Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwei Millionen Dollar für die Entwicklung eines klassischen Online-Rollenspiels mit RvR-Fokus wollte City State Entertainment mit einer Kickstarter-Kampagne einnehmen. Nach einem ordentlichen Start sieht es derzeit nicht so rosig für Camelot Unchained (Arbeitstitel) aus, denn drei Tage vor der Deadline steht das Projekt bei 1,6 Mio. Dollar. Allerdings fällt auf, dass die Anzahl der Unterstützer ve...

Hier geht es zur News Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp
Spuk
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2010 09:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Spuk »

Ich hoffe Sie schaffen es noch. Die Ideen klingen wirklich alle super.
vicoSun
Beiträge: 224
Registriert: 16.11.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von vicoSun »

Ferner sagt Mark Jacobs, dass sie kein Spiel für die breite Masse entwickeln, sondern eine Nische (RvR-MMORPG) bedienen wollen. Bei Camelot Unchained soll es kein PvE-Stufensystem geben. Es wird sich alles um RvR-Gefechte drehen.
Nach einem ordentlichen Start sieht es derzeit nicht so rosig für Camelot Unchained (Arbeitstitel) aus, denn drei Tage vor der Deadline steht das Projekt bei 1,6 Mio. Dollar. Allerdings fällt auf, dass die Anzahl der Unterstützer verhältnismäßig gering ist: Etwas mehr als 10.000 Personen haben sich beteiligt, dafür ist aber der pro Kopf ausgegebene Geldbetrag ziemlich hoch. Durchschnittlich hat ein Unterstützer knapp 160 Dollar in das Projekt investiert.
Da habt ihr doch die Antwort. Extremes Nieschenprojekt, nur die richtigen "core" Leute finanzieren es, und wenn dann mit richtig Schotter.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von Brakiri »

Ich habe langsam das Gefühl, dass die Leute nun so langsam aufhören zu backen. Vermutlich wollen die Backer nun erstmal sehen, was aus ihren Investments wird, bevor sie da weiter Geld reinstecken.

Man kann nur hoffen, dass die ersten grossen Produkte ala Wasteland 2, Project Eternity usw. gut und erfolgreich werden, sonst ist das ganze Crowdfunding im PC-Gamesbereich nur ein Strohfeuer.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Na ja, ich hasse MMO-PvP, deswegen war es für mich uninteressant...
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Wayne.. hoffentlich wird dafür Jagged Alliance Flashback erfolgreich!
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von Sephiroth1982 »

Es ist ein Genre mit dem ich als absoluter Gegner von allem was auch nur im entferntesten mit PvP zu tun hat, nichts anfangen kann. Es gibt zwar Haufenweise Leute die gerne beim virtuellen Schwanzvergleich mitmachen, aber mir wäre das zu albern, vor allem da mein Hobby mehr als ausreichend durch die SP-Spiele abgedeckt wird.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Nightred hat geschrieben:Na ja, ich hasse MMO-PvP, deswegen war es für mich uninteressant...
Genau so geht es mir auch. MMO-PVP ist fuer mich so etwas, dem ich gerade mal so gar nix abgewinnen kann.
Benutzeravatar
Lupos09
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2010 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von Lupos09 »

Da gehts mir wie den beiden vor mir, ich kann MMO`s einfach nichts mehr abgewinnen, nicht mal Guild Wars 2 konnte mich länger als 2-3 Monate fesseln. PvP ist für mich schon gar nix, war immer nur "Beiwerk" für mich, nice to have, nicht mehr.

Da sind mir Single Player RPG's und RPG's mit Taktik /Strategie gepaart viel lieber. Deswegen werde ich auch sicherlich solche Kickstarter-Projekte wie Shadow Run, Wasteland 2, The Banner Saga und später Eternity und das Torment RPG unterstützen, wenn sie nicht gerade unterirdisch werden, was ich kaum glaube.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von [Shadow_Man] »

Lupos09 hat geschrieben:Da gehts mir wie den beiden vor mir, ich kann MMO`s einfach nichts mehr abgewinnen, nicht mal Guild Wars 2 konnte mich länger als 2-3 Monate fesseln. PvP ist für mich schon gar nix, war immer nur "Beiwerk" für mich, nice to have, nicht mehr.

Da sind mir Single Player RPG's und RPG's mit Taktik /Strategie gepaart viel lieber. Deswegen werde ich auch sicherlich solche Kickstarter-Projekte wie Shadow Run, Wasteland 2, The Banner Saga und später Eternity und das Torment RPG unterstützen, wenn sie nicht gerade unterirdisch werden, was ich kaum glaube.
Ich denke, so ergeht es vielen. Der Markt der MMOs ist auch schon lange mehr als überfüllt und übersättigt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von unknown_18 »

Ja, überfüllt und übersättigt mit SCHROTT! Das ist das Problem, die ernsthaften* MMOler haben längst die Schnauze voll was in dem Genre seit Jahren abläuft und darum hat es leider auch so ein MMO Projekt so schwer noch Anhänger zu finden, weil in den letzten Jahren immer wieder versprochen und so gut wie gar nichts gehalten wurde. Eine leere Versprechung nach der Anderen und immer wieder die gleichen identischen Fehler. Da muss man sich echt nicht wundern, wenn das Vertrauen der ernsthaften MMOler längst verflogen ist.

MMORPG und PvP kann schon sehr gut funktionieren, es liegt aber oft nicht nur allein am MMO sondern auch daran was die Spieler daraus machen und hier benehmen sich einige im PvP ordentlich daneben, das sind für mich aber gerade die Spieler, die in MMOs eh nichts verloren haben und eher aus dem Shooter Bereich denn aus dem RPG Bereich kommen. Wenn es zu bunt zugeht muss halt auch mal der Entwickler richtig einschreiten und nicht bloß zugucken.

Aber naja, egal, bei dem Thema geht inzwischen automatisch das Adrenalin hoch, macht mich einfach nur noch wütend was sowohl Firmen als auch Spieler, die nicht in das Genre gehören, mit dem Genre anstellen... ^^
Admiral Thrawn
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2008 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von Admiral Thrawn »

ich muss balmung recht geben, es wird immer das universum versprochen und 2-3 sandkörner geliefert (siehe z.b: tera, tor, usw.).
trotzdem habe ich dieses projekt finanziert, weil ich es (als pvp-orientierter spieler) super finde, dass es als reines pvp-spiel OHNE pve konzeptioniert wird.
mich hat das immer unglaublich genervt, dass ich als pvp-spieler immer dazu gezwungen werde, pve zu betreiben, um im pvp mithalten zu können (z.b: aion).

dieser fokus auf ein element war schon lange überfällig - es ist heutzutage bei der fülle an spielen nicht mehr möglich, JEDEN zufrieden zu stellen, man muss da schon vorher klare ansagen treffen, ob man ein raid-, casual-, pvp-, usw- mmo machen möchte.
diese "wir-machen-alles-supergeil"-versprechen werden nie gehalten - das nächste mmo in dieser liga wird wohl elder scrolls online werden. ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren (und hoffe, dass ich unrecht habe), aber es klingt bisher zu sehr nach guild wars 2 (pvp) / tor (pve-leveln) d.h.: man levelt im singleplayer-style auf max. lvl, schaut sich ein paar tage/wochen das (eher langweilige) pvp an und das wars dann auch wieder.

weit höhere hoffnungen habe ich da ja für archage, dass für mich nach den bisherigen infos sehr interessant klingt (allerdings neigen koreanische spiele trotz oftmals genialer ansätze dann wieder dazu, komplett zu versagen)
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von Armin »

Dann zock doch ein MMO in dem es nur pvp geht, Planetside, Mechwarrior...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von unknown_18 »

Admiral Thrawn hat geschrieben:weit höhere hoffnungen habe ich da ja für archage, dass für mich nach den bisherigen infos sehr interessant klingt (allerdings neigen koreanische spiele trotz oftmals genialer ansätze dann wieder dazu, komplett zu versagen)
Naja, ich hab ArcheAge 2 Monate ab Release in Korea mit anderen Deutschen und auch englisch sprechenden Spielern zusammen etwas gespielt und mein Eindruck war leider sehr ernüchternd. Zu viel auf Casual und schnell getrimmt und die Burgenkämpfe kamen erst diesen Monat auf den live Server, dazu kann ich also nichts sagen. Aber es war schon sehr ernüchternd wie schnell man wieder an alles kommt... aber gut, das käme einem reinen PvP Spieler ja wieder absolut entgegen...

Ich bin selbst kein wirklicher PvP Fan, aber bin dennoch dafür, dass PvP vorhanden ist, ja sogar Open PvP (aber richtig umgesetzt). Von daher werde ich ohnehin die PvPler nie verstehen, die wegen PvE jammern, für mich gehört beides dazu, aber dann bitte richtig umgesetzt und die Spieler sollten auch Konsequenzen leben wie Knastbesuche oder gar wenn es ganz extrem läuft - wie in ArcheAge - zu den Piraten gesteckt zu werden. Das größte Problem der Spieler ist, dass fast alle immer nur gewinnen wollen und nicht verlieren können, das gehört aber bei einem MMORPG absolut mit dazu.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Finanzierung wird knapp

Beitrag von brent »

Balmung hat geschrieben:
Admiral Thrawn hat geschrieben:weit höhere hoffnungen habe ich da ja für archage, dass für mich nach den bisherigen infos sehr interessant klingt (allerdings neigen koreanische spiele trotz oftmals genialer ansätze dann wieder dazu, komplett zu versagen)
Naja, ich hab ArcheAge 2 Monate ab Release in Korea mit anderen Deutschen und auch englisch sprechenden Spielern zusammen etwas gespielt und mein Eindruck war leider sehr ernüchternd. Zu viel auf Casual und schnell getrimmt und die Burgenkämpfe kamen erst diesen Monat auf den live Server, dazu kann ich also nichts sagen. Aber es war schon sehr ernüchternd wie schnell man wieder an alles kommt... .
Solange sie das nicht mit Content gefüllt kriegen, bringt eine ewige Levelkurve auch nur Nackenbärten in Mamis Keller Gewinn.
Antworten