PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe833978 »

"Die Konsole pustet einfach jeden ernst zu nehmenden Computer auf dem Planeten weg"

Ja ne,is klar .....auf welchem Planeten lebt der Typ
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Predint »

Du kannst noch so viele Titans im SLI laufen lassen, an die 8GB GDDR5 kommst du nicht ran, wahrscheinlich hat er sich auch darauf bezogen, ätsch wir haben 8 und ihr höchstens 6. :ugly:
Und damit gilt natürlich Ps4 >> PC :Hüpf: :ugly:
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Freakstyles »

Man wird die Spiele wegen einer neuen Konsole auf jedenfall nicht neuerfinden. Die Spiele werden etwas hübscher aussehn, aber es werden immernoch die gleichen Spiele sein wie auf der jetzigen Generation.
nofancyCar
Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2013 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von nofancyCar »

Dieses übertrieben Lobverhalten in der Branche wird sich nie ändern. Ich ziehe in Betracht daß
diese Aussage einen gewissen Wert für Sony hatte und für AMD ist es ja auch keine schlechte Publicity.

Klar, kann die PS4 sicher den Wow Effekt im Grafikbereich bereitstellen und für einige Zeit werden die Spiele auch sicher auf Anhieb cineatischer oder beeindruckender aussehen als am PC . Man kanns nicht oft genug sagen eine Konsole ist in der Lage das Minimalprinzip besser zu nutzen als der PC (sprich mit minimalen Einsatz also Hardware ein Maximum an Ausbeute zu programmieren) - daß die absolute Leistung eines PC auf dem technischen Stand von vor 1 Jahr der PS4 dennoch überlegen ist übersieht man dann schnell.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von EvilReaper »

saxxon.de hat geschrieben:Die PS4 hat auf jeden Fall gute Hardware, die sehr gut verzahnt ist und wird definitiv eine sehr gute Leistung bringen. Dennoch ist die Aussage Unsinn, ein PC wie der hier liefert schon heute die Rechenpower der übernächsten Konsolengeneration. Allein die 3 Titans im SLI-Verbund liefern fast die 8-fache Leistung dessen, was der Grafikchip der PS4 liefern wird. Zugegeben, er kostet auch das 10-fache der PS4, aber das steht in der Aussage des freundlichen AMD-Mitarbeiters ja auch nicht zu Debatte.
Das Teil ist ja schäbig. Kostet 4000 Euro, angeblich 8-fache PS4-Leistung, kann aber Crysis 3 bei einer 4k-Auflösung gerade mal mit 30FPS wiedergeben, je nach Einstellung mit Drops runter auf 10 FPS, das is keine 8-fache PS4-Leistung und es ist ganz sicher nicht die übernächste Generation, das ist höchstens so ein Zwischending. Denn am Ende der Next-Gen (7-10 Jahre) wird 4k schon längst Standard sein, und die Konsolen, die dann kommen werden wesentlich mehr drauf haben. So ein PC wird aber in 7-10 Jahren auch keine 1000 Euro mehr kosten.
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von bird.gif »

gebt dem ding endlich auch maus/tastatur als optionale steuerung und ich bin dabei ...
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Freakstyles »

Je größer die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung, abwarten liebe Leute.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Alter Sack »

saxxon.de hat geschrieben:Die PS4 hat auf jeden Fall gute Hardware, die sehr gut verzahnt ist und wird definitiv eine sehr gute Leistung bringen. Dennoch ist die Aussage Unsinn, ein PC wie der hier liefert schon heute die Rechenpower der übernächsten Konsolengeneration. Allein die 3 Titans im SLI-Verbund liefern fast die 8-fache Leistung dessen, was der Grafikchip der PS4 liefern wird. Zugegeben, er kostet auch das 10-fache der PS4, aber das steht in der Aussage des freundlichen AMD-Mitarbeiters ja auch nicht zu Debatte.
Das kann ja gut sein aber den Aufwand den man betreiben muss um Leistung beim PC auf die Strasse zu kriegen ist verhältnismäßig hoch. Die PC-Architektut ist eher suboptimal fürs Gameing. Dazu kommt meistens noch ein OS was das ganze zusätzlich bremst. Mir ist es so ziemlich egal wer auf was spielt und die Vergleiche finde ich immer sehr ungeschickt. Wir pflegen bei uns Server in der Firma der jeden Gameing-PC von jedem User hier um Längen wegfegt ... na und ... die sind ja auch nicht zum spielen. Und die einzelnen Bauteile der PCs werden auch nur zum Teil fürs Gameing entwickelt. Und ständig die ganzen Daten über den Bus zu schicken ist auch ziemlich suboptimal. Die ganzen Latenzzeiten bekommt man dann wieder nur durch weiter hochgerüstete Hardware rein.
Deshalb find ich die neue PS4 eigentlich ganz gut, zumindest das was man bis jetzt weiß. Ich gehe nicht davon aus das sie einen 3000-4000 Euro-PC schlägt aber in der Oberklasse (fürs Gameing) ist die auf jedenfall.
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Kuemmel234 »

Ist der Mann US-Amerikaner? Wenn man in einem Staat lebt, in dem die meisten Leute nur Laptops und/oder Macs haben, dann ist die PS4 natürlich ein Schlachtschiff.

Verglichen mit einem richtigen GamingPC, glaube ich noch nicht an die Magie, immerhin kann man bei einem Neupreis von, sagen wir 600€, nicht erwarten, dass ein 1000€ PC sich geschlagen geben muss (außer man kauft bei Mediamarkt); wahrscheinlich messen wir hier an unterschiedlichen Geräten; was fuer uns ein Gaming PC ist, ist fuer den wahrscheinlich die Ueberhardware. Immerhin sprechen wir scheinbar von der Meinung einer einzelnen Personen. Es gibt ja immer noch Leute die behaupten Ubisoft sei eine ganz tolle Firma.
Wir werden sehen.

Wenn man da allerdings einfach mal wieder Linux erlauben könnte...? Immerhin hatte das, bis sie es rausgeschmissen haben(Ha! ), super funktioniert!
Endschlag
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Endschlag »

Ich warte noch bis heute darauf das die PS3 mal die Leistung bringt die beim Launch versprochen wurde.
Für mich ist die PS3 ein ziemlicher Rohrkrepierer, für den ich beim Launch fast 600 Euro auf den Tisch gelegt hatte.
All das ganze Gelaber und die Versprechungen die sie jetzt bei der PS4 machen die gab es schon bei der PS3.
Für mich heißt das ein Jahr lang bzw. 2 warten und gucken ob sie wirklich so der Hammer ist und dann entscheiden ob eine PS4 oder Box bei mir einzieht.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von NotSo_Sunny »

Aber Aber... Nvidia hat doch gesagt, die PS4 seie mit Low-End-PCs zu vergleichen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll ... :(
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von EvilReaper »

Endschlag hat geschrieben: Für mich heißt das ein Jahr lang bzw. 2 warten und gucken ob sie wirklich so der Hammer ist und dann entscheiden ob eine PS4 oder ein stärkerer PC bei mir einzieht.
fyp

Die NextBox ist keine Option.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Game&Watch »

Boah labert der einen Bullshit...
Kann die PS4 Spiele in 4k wiedergeben ?!? Nein ?!?!? Tja, Titan schon

Is wohl nix mit wegpusten :roll:
Die PS4 wurde noch nichmal gezeigt und ich kann das scheißding jetz schon nicht mehr sehen -.-
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

immer des gleiche gelaber. schau mer mal was sie kann und wie das genutzt wird, was ich persönlich viel wichtiger finde!

bis dahin bleibe ich bei meinem pc, und weiß genau warum.
Zuletzt geändert von Gast am 14.04.2013 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

"Die Konsole pustet jeden ernst zu nehmenden Computer weg"

Und die XBOX720 powered by AMD, was ist mit der?
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 14.04.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten