PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149444
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Beitrag von 4P|BOT2 » 14.04.2013 16:06

Es ist keine Überraschung, dass Hersteller ihre eigenen Produkte in den höchsten Tönen loben oder wenn sie bei einem größeren Projekt zusammenarbeiten. Neue Superlative über die PlayStation 4 kommen jetzt von John Gustafson (Chief Graphics Product Architect bei AMD), schließlich ist das Unternehmen in die Entwicklung und Produktion von Prozessor und Grafikchip der Sony-Konsole involviert. John Gus...

Hier geht es zur News PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Kr0k0d1L
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kr0k0d1L » 14.04.2013 16:13

Bin gespannt...

Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1105
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von papperlapapp » 14.04.2013 16:16

sowas ähnliches wurdes auch von der ps3 behauptet. hoffe aber, dass diesmal mehr abstand zur konkurrenz herrscht. mir wäre ein lead system lieber, als 3 fast gleichwertige. bitte diesmal den stromhaushalt nicht ausser acht lassen liebe japaner!

SixBottles
Beiträge: 650
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SixBottles » 14.04.2013 16:16

CPU und GPU auf dem gleichen Chip, das löst eine Menge Probleme
ihr meint wie auf den intel chips der letzen generation?
Und es wären nur wenige Modifikationen nötig und sie wäre eine erstaunlich gute Computer-Plattform für alle möglichen Dinge.
also einen pc draus machen?

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28309
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Pyoro-2 » 14.04.2013 16:22

Scheint ja was an den CPUGPU Kombi Gerüchten dran zu sein, wenn AMD schonmal präventiv Werbung dafür macht... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1396
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Wizz » 14.04.2013 16:23

Warum das? Hat die PS4 so einen starken Lüfter?
Vroooom~ Da fliegt dir alles davon! :D

Okay heut bin ich albern.

Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 510
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von FightingFurball » 14.04.2013 16:26

Wizz hat geschrieben:Warum das? Hat die PS4 so einen starken Lüfter?
Vroooom~ Da fliegt dir alles davon! :D

Okay heut bin ich albern.
Nee eingebaute Selbstschussanlage wenn sie eine Frendkonsole bemerkt :lol:

Benutzeravatar
iSeparatist
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2011 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von iSeparatist » 14.04.2013 16:27

Wizz hat geschrieben:Warum das? Hat die PS4 so einen starken Lüfter?
Vroooom~ Da fliegt dir alles davon! :D

Okay heut bin ich albern.
Eine alberne Aussage hat auch ne alberne Antwort verdient... :P

Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs » 14.04.2013 16:29

Ich werd dazu einfach mal nichts sagen. Manches Selbstlob geht ja noch, aber das ist einfach lächerlich...

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3647
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von saxxon.de » 14.04.2013 16:30

Die PS4 hat auf jeden Fall gute Hardware, die sehr gut verzahnt ist und wird definitiv eine sehr gute Leistung bringen. Dennoch ist die Aussage Unsinn, ein PC wie der hier liefert schon heute die Rechenpower der übernächsten Konsolengeneration. Allein die 3 Titans im SLI-Verbund liefern fast die 8-fache Leistung dessen, was der Grafikchip der PS4 liefern wird. Zugegeben, er kostet auch das 10-fache der PS4, aber das steht in der Aussage des freundlichen AMD-Mitarbeiters ja auch nicht zu Debatte.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 14.04.2013 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas


Freakstyles
Beiträge: 2608
Registriert: 13.10.2004 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Freakstyles » 14.04.2013 16:32

Und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Sony merkt, was sie da geschaffen haben, und wir noch nicht.
Der Satz sagt ja bereits alles über seinen Geisteszustand aus ;)

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28309
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pyoro-2 » 14.04.2013 16:35

R4zerw4rs hat geschrieben:Ich werd dazu einfach mal nichts sagen. Manches Selbstlob geht ja noch, aber das ist einfach lächerlich...
Naja, Selbstlob, er disst ja gleichzeitig sämtliche AMD/ATI PC Besitzer ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 9910
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Xris » 14.04.2013 16:41

"tätschel, tätschel, ja fein, ja fein~" :wink:

Benutzeravatar
-0451-
Beiträge: 16756
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von -0451- » 14.04.2013 16:45

saxxon.de hat geschrieben:Die PS4 hat auf jeden Fall gute Hardware, die sehr gut verzahnt ist und wird definitiv eine sehr gute Leistung bringen. Dennoch ist die Aussage Unsinn, ein PC wie der hier liefert schon heute die Rechenpower der übernächsten Konsolengeneration. Allein die 3 Titans im SLI-Verbund liefern fast die 8-fache Leistung dessen, was der Grafikchip der PS4 liefern wird. Zugegeben, er kostet auch das 10-fache der PS4, aber das steht in der Aussage des freundlichen AMD-Mitarbeiters ja auch nicht zu Debatte.
Keine Frage, dass es sich dabei um das typische PR-Gerede handelt. Er spricht aber von "ernstzunehmenden Computer" und das was du da verlinkt hast, kann man ja nicht unbedingt ernst nehmen. :wink: Die Leute, die so eine Maschine besitzen, kann man an beiden Händen abzählen und ich würde mich nicht freuen, dazu gezählt zu werden, weil das hier schon eher in die Fetisch Ecke geht. :)

Wie auch immer: ich nehme solche Aussagen nicht ernst. Konsolen sollen einfach gute, unterhaltende Titel bringen. Von der Grafik erwarte ich Atmosphäre und Stimmigkeit, sowie saubere Spielbarkeit.
So lange Pendants zu grafischen Leistungen wie Uncharted 3, Gears of War Judgment oder den letzten God of War Titeln erscheinen, bin ich vollstens zufriefen. :Hüpf:

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3020
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Onekles » 14.04.2013 16:46

saxxon.de hat geschrieben:Die PS4 hat auf jeden Fall gute Hardware, die sehr gut verzahnt ist und wird definitiv eine sehr gute Leistung bringen. Dennoch ist die Aussage Unsinn, ein PC wie der hier liefert schon heute die Rechenpower der übernächsten Konsolengeneration. Allein die 3 Titans im SLI-Verbund liefern fast die 8-fache Leistung dessen, was der Grafikchip der PS4 liefern wird. Zugegeben, er kostet auch das 10-fache der PS4, aber das steht in der Aussage des freundlichen AMD-Mitarbeiters ja auch nicht zu Debatte.
Ein solcher PC wird in Sachen Grafik aber nie und nimmer auch nur annähernd gefordert. Man könnte höchstens in 8K spielen oder sowas. Aber ansonsten wird der Unterschied zwischen PS4 und PC die ersten paar Monate erstmal nicht sichtbar sein, ganz egal, welche Hardware im PC steckt.

Dass die PS4 "jeden PC wegfegt" glaube ich auch nicht, das ist Unsinn. Aber dass sie nur das Äquivalent zu einem Mittelklasse Rechner wäre, ist genauso unwahr. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

Antworten