Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbox

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Microsoft seine Konsole seit jeher als Einstieg in das Wohnzimmer der Leute gesehen hat, ist nie ein großes Geheimnis gewesen. Im Februar erst hatte der Hersteller nochmal deutlich gemacht, Spiele würden auf der Xbox-Plattform nur eines von vielen Unterhaltungsangeboten sein. So arbeitet z.B. ein neues, über 150 Mann starkes Studio in Los Angeles derzeit an interaktiven Inhalten, die irgendwa...

Hier geht es zur News Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbox
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Wieso verkauft Microsoft Mediaroom, wenn man über die XBox eben z.B. Mediaroom-Inhalte konsumieren können soll??
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von Xyt4n »

Nein, danke.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

traceon hat geschrieben:Wieso verkauft Microsoft Mediaroom, wenn man über die XBox eben z.B. Mediaroom-Inhalte konsumieren können soll??
Weil Next Gen alles und nichts ist, hauptsache neue Hardware und Garantiert AAACOD, :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.04.2013 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Hach waren die Zeiten schön wo ne Konsole eine Konsole war. Und mehr nicht. ^^...

Machen könnens eh was se wolln, wenns echt so bescheuert sind und dauer onlinezwang machen wird sie hoffentlich eh wie Blei im Regal liegen. :Hüpf:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von PanzerGrenadiere »

fehlt im letzten absatz zwischen "voraussetzende" und "xbox" ein komma?

@topic
das ding wird so ein fail. sollte mich nicht wundern, wenn 90% aller funktionen dann auch noch live gold voraussetzen.

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von johndoe828741 »

Ehrlich gesagt finde ich die Media-Komponente gut und zeitgemäß. Solange die Leistung und Grafik dadurch nicht darunter leidet, sehe ich da kein Problem darin. Allerdings hab ich das böse Gefühl dass wir hier in Deutschland sowieso wieder eine 'abgespeckte' Version bekommen würden. Wenn ich sehe was es für ein Riesenangebot auf dem Ami-Marktplatz gibt, (von denen ich auch ein paar Sachen nutzen würde), aber dann mit der dt. Version vergleiche....nee, dann brauch ich das nicht.

Generell würde ich sagen, umso mehr Funktionen desto besser. Man muss sie ja nicht nutzen...wäre da nicht das always-on Gerücht, was mich dann komplett vom Kauf abhalten würde.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von lAmbdA »

Erst dieses Gerücht, die nächste Xbox wir die letzte sein, dann always online und nun mehr und mehr Streaming Dienste. Ich glaube, Microsoft liefert einen Terminal :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich könnte mit dem ganzen Multimedia-Center nichts anfangen, weil das doch im Endeffekt momentan irgendwo mein PC macht und ich schon jetzt auf meinen Konsolen außer Spielen nicht wirklich etwas nutze. Ich bin in dem Falle definitiv nicht die Zielgruppe.

Generell ist die Idee zwar okay, aber so 'okay' sie ist, so überflüssig kann sie aber auch sein...
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von Kajetan »

Randum hat geschrieben:Generell würde ich sagen, umso mehr Funktionen desto besser. Man muss sie ja nicht nutzen...
Aber bezahlen muss man sie. Und ist der Kunde bereit viel Geld für Features zu bezahlen, die er nie nutzen wird?

Nunja, wenn MS meint, dass eine eierlegende Wollmilchsau der große Erfolg wird, obwohl alle bisher gemachten Erfahrungen zeigen, dass dies nicht der Weg zu entsprechend kommerziellem Erfolg ist ... ist ja nicht mein Problem, ich habe keine Aktien von dem Laden :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von morpheus010100 »

…… ist ja der helle Wahnsinn, wie durch ganz inoffizielle Kanäle, seit dem Orth´schen Desaster auf einmal Informationsfluss seitens Microsoft herrscht (Schadensbegrenzung?), wo man sich doch bisher so gut in einen Mantel des Schweigens gehüllt hat. Natürlich inoffiziell, denn Microsoft hatte ja zur Roadmap bisher nichts zu kommentieren.

Nebenbei wird gebetsmühlenartig Always on mit erwähnt, aber nur nebenbei, denn viel wichtiger sind die tollen, grandiosen Eigenschaften der neuen, tollen Entertainment Box. Ich meine da zwischen den Zeilen zu lesen, das man hier langsam versucht mit tollen Features die ungeliebte „On“ Funktion zu rechtfertigen….. …… würde mich nicht wundern wenn nun immer mehr Funktionen die kommenden Tage das Licht der Welt erblicken und man um Verständnis bittet, da „On“ ja einfach ein unvermeidlicher Nebeneffekt des einzigartigen Funktionsumfang sei, auf den man natürlich auch lieber verzichtet hätte.

(Jetzt geht gerade meine Phantasie mit mir durch, aber im Laufe der Lebensjahre erkennt man langsam wenn irgendwas faul ist, und das hier stinkt gewaltig zum Himmel)

Ja da muss die PR Abteilung nun Überzeugungsarbeit leisten, um Einem exakt das Gleiche was Herr Orth Einem schon verkaufen wollte (und hierbei durch seine ehrliche, offene Art, wie er über uns denkt, einfach bestochen hat), als exakt das Gleiche erneut zu verkaufen nur mit Blümchen drum herum. Aber egal, ob mit oder ohne Honig ums Maul, bleibt es immer noch die gleiche gequirlte Kacke.

So viele Pinsel gibt es gar nicht, damit Microsoft es schafft mich mit irgendeiner Funktion so zu bauchpinseln, dass ich über Always On hinwegsehen könnte, außer vielleicht im Funktionsumfang ist ein Bill Gates inkludiert, der bei der Erstinbetriebnahme mit Rat und Tat zur Seite steht, einen Koffer mit 1.000.000 Million Euro zu verschenken hat, vorzugsweise an mich, so dass ich bei jedem Ausfall der Internetverbindung mit meinem geschenkten Geld per Privat Jet nach Redmond fliegen kann und Köpfe rauchen und, zu meinem persönlichen Vergnügen, rollen lassen kann.
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von PanzerGrenadiere »

morpheus010100 hat geschrieben:…… ist ja der helle Wahnsinn, wie durch ganz inoffizielle Kanäle, seit dem Orth´schen Desaster auf einmal Informationsfluss seitens Microsoft herrscht (Schadensbegrenzung?), wo man sich doch bisher so gut in einen Mantel des Schweigens gehüllt hat. Natürlich inoffiziell, denn Microsoft hatte ja zur Roadmap bisher nichts zu kommentieren.

Nebenbei wird gebetsmühlenartig Always on mit erwähnt, aber nur nebenbei, denn viel wichtiger sind die tollen, grandiosen Eigenschaften der neuen, tollen Entertainment Box. Ich meine da zwischen den Zeilen zu lesen, das man hier langsam versucht mit tollen Features die ungeliebte „On“ Funktion zu rechtfertigen….. …… würde mich nicht wundern wenn nun immer mehr Funktionen die kommenden Tage das Licht der Welt erblicken und man um Verständnis bittet, da „On“ ja einfach ein unvermeidlicher Nebeneffekt des einzigartigen Funktionsumfang sei, auf den man natürlich auch lieber verzichtet hätte.

(Jetzt geht gerade meine Phantasie mit mir durch, aber im Laufe der Lebensjahre erkennt man langsam wenn irgendwas faul ist, und das hier stinkt gewaltig zum Himmel
nö, das ist doch eigentlich offensichtlich.

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von johndoe828741 »

Kajetan hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Generell würde ich sagen, umso mehr Funktionen desto besser. Man muss sie ja nicht nutzen...
Aber bezahlen muss man sie. Und ist der Kunde bereit viel Geld für Features zu bezahlen, die er nie nutzen wird?

Nunja, wenn MS meint, dass eine eierlegende Wollmilchsau der große Erfolg wird, obwohl alle bisher gemachten Erfahrungen zeigen, dass dies nicht der Weg zu entsprechend kommerziellem Erfolg ist ... ist ja nicht mein Problem, ich habe keine Aktien von dem Laden :)
Die Preise sind schon gesalzen teilweise...aber letztendlich muss jeder für sich selber wissen ob er dann bereit ist das zu zahlen oder nicht. Das ist ja kein Argument (für weniger features). Ich hab kein Problem für Film X Betrag Y zu zahlen, sobald aber irgendwas zu einem Abo wird muss man eben schauen ob das was für einen ist.

Ich hab z.B. für den Nba league pass ein heidengeld gezahlt...aber das ist mein hobby umd dafür hat siches gelohnt, auch wenn sich manche Freunde da an die Stirn gefasst haben.

Edit: natürlich zahlt man nur für das was genutzt wird, alles andere wird nicht kommen. Soll heißen, willst du netflix, zahlst du für netflix...du zahlst dann bestimmt nicht für alle anderen Dienste mit, die du nicht benutzt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von Kajetan »

Randum hat geschrieben:Edit: natürlich zahlt man nur für das was genutzt wird, alles andere wird nicht kommen. Soll heißen, willst du netflix, zahlst du für netflix...du zahlst dann bestimmt nicht für alle anderen Dienste mit, die du nicht benutzt.
Wir reden hier von MS. Wo man mit den Points eine künstliche Währung eingeführt hat, damit Du nicht merkst, wieviel Geld Du letztendlich ausgibst. Und Du meinst, man wird da ein faires Angebot haben, wo jeder exakt nur das bezahlt, was man auch tatsächlich möchte? Träum weiter :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbo

Beitrag von morpheus010100 »

@ PanzerGrenadiere

ja, ist eigentlich offensichtlich, zwischen den Zeilen lese ich eigentlich diese Pressemitteilung seitens Microsoft:

"To our loyal costumers: Would you be so kind to spend your whole money at sony, valve or somewhere else instead uf us? At the moment we are focusing our complete resources to drive our company against the wall."

oder nochmal in unserer Sprache

"An unsere treuen Kunden: "Wären Sie so freundlich, Ihr gesamtes Geld bei Sony, Valve oder sonst irgendwo, statt bei uns, auszugeben? Im Moment konzentrieren wir unsere umfangreichen Ressourcen darauf, unser Unternehmen gegen die Wand zu fahren."

So oder so ähnlich habe ich es verstanden....
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Antworten