Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Rundenstrategiespiel Worlds of Magic hat auf Kickstarter innerhalb einer Woche mehr als 30% des Ziels von 30.000 Pfund (rund 35.000 Euro) erreicht. Laut Entwickler Wastelands Interactive unterstützen bereits 583 Interessierte das Projekt. Gleichzeitig wurden erste "Stretch Goals" bekanntgegeben: Bei 35.000 Pfund wird eine siebte Fraktion integriert, sollten 40.000 Pfund erreicht werden, kommen...

Hier geht es zur News Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jim Panse »

Woah... wär ja schon geil. Ich empfand damals Master of Magic immer als das coolere Civilisation, weils halt mit Fantasy-Völkern / -Einheiten und Zaubern daher kam. Aber grafisch sollten sie dann schon noch was drauf tun. Sonst kann ich auch das alte zocken (Was ich auch immer mal wieder tue. ^^)
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter

Beitrag von Vernon »

Hmm... hat man dafür nicht bereits Eador oder Warlock?
chrisby
Beiträge: 130
Registriert: 11.10.2011 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter

Beitrag von chrisby »

Vernon hat geschrieben:Hmm... hat man dafür nicht bereits Eador oder Warlock?
Beide fangen meiner Meinung nach nicht den "echten" MoM-Geist ein. Eador erinnert eher an HoMM und Warlock ist mir zu kampflastig, auch wenn die Patches das Spiel verbessert und an MoM angenähert haben (Helden, Artefakte, Berücksichtigung von Terrain bei der Gebäudeplatzierung - vorher war es egal, ob man eine Farm auf einen Lavasee oder eine grüne Wiese gesetzt hat).
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter

Beitrag von dessoul »

Vernon hat geschrieben:Hmm... hat man dafür nicht bereits Eador oder Warlock?
Eador kenne ich leider nicht, aber Warlock? Hast du das mal gespielt? Man spielt es einmal durch und es macht danach keinen Spass mehr, weil es nichts mehr zu endecken gibt. Es hat zwar tolle Ideen, wie die verschiedenen Ebenen, aber all diese Ideen sind irgendwie unausgegoren.
Master of Magic hat mir damals auch nach dem zigsten mal Spass gemacht, weil Jede Rasse ihre Vor- und Nachteile hatte und man sich nur für eine bestimmte Magie-Richtung entscheiden konnte. Warlock dagegen...
Und nennt mich einen Verallgemeiner, aber ich hab bisher noch kein Spiel aus Russland endeckt, das mich wirklich begeistern konnte. Die sind oft toll aufgemacht, eine nette Story und auch gute Grafic, etc, aber irgendwo im Spiel ist dann ein entscheidender Faktor eingebaut, der sämtlichen Spielspaß komplett in die Tonne tritt. Ich wette, Eador hat auch so was dabei.

Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter

Beitrag von Armin »

chrisby hat geschrieben: Beide fangen meiner Meinung nach nicht den "echten" MoM-Geist ein. Eador erinnert eher an HoMM und Warlock ist mir zu kampflastig, auch wenn die Patches das Spiel verbessert und an MoM angenähert haben (Helden, Artefakte, Berücksichtigung von Terrain bei der Gebäudeplatzierung - vorher war es egal, ob man eine Farm auf einen Lavasee oder eine grüne Wiese gesetzt hat).
Hab Eador mittlerweile so extrem viel gespielt (ueber 500 Stunden sicher), dass ich bereit bin zu sagen es ist der Gipfel des Genres, aber wie MoM ist es tatsaechlich nicht. Da fehlen die Civ Staedte, die permanenten Overland spells, die Barcia Style Orion Race Generation und das Artefakt basteln.
Wenn man MoM will gibts Age of Wonders 2, was am ehesten daran kommt, und bald gibts ja AoW 3.
Hier werd ich nicht mitmachen, die Latte ist bei mir durch Eador mittlerweile so unerreichbar hoch (das is dreideutig!), vor allem hat ein Typ das Spiel auf eigene Faust ohne riesen Budget gemacht. 20 Jahre zocken auf der suche nach dem Spiel,dass nicht langweilig wird und auch nach Monaten noch Spass macht, und ein einzelner Horst erschafft das fast im Alleingang, da komm ich nicht drueber hinweg.
MattyMuc
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2013 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter

Beitrag von MattyMuc »

Armin hat geschrieben: Hab Eador mittlerweile so extrem viel gespielt (ueber 500 Stunden sicher), dass ich bereit bin zu sagen es ist der Gipfel des Genres, aber wie MoM ist es tatsaechlich nicht. [...] 20 Jahre zocken auf der suche nach dem Spiel,dass nicht langweilig wird und auch nach Monaten noch Spass macht, und ein einzelner Horst erschafft das fast im Alleingang, da komm ich nicht drueber hinweg.
Danke Armin für die Infos. Das freut mich jetzt riesig, da ich das Spiel gestern zufällig entdeckt und bei GOG vorbestellt habe. Dass es jetzt so eine Granate ist, freut mich wirklich :-)
Antworten