Das Rundenstrategiespiel Worlds of Magic hat auf Kickstarter innerhalb einer Woche mehr als 30% des Ziels von 30.000 Pfund (rund 35.000 Euro) erreicht. Laut Entwickler Wastelands Interactive unterstützen bereits 583 Interessierte das Projekt. Gleichzeitig wurden erste "Stretch Goals" bekanntgegeben: Bei 35.000 Pfund wird eine siebte Fraktion integriert, sollten 40.000 Pfund erreicht werden, kommen...
Hier geht es zur News Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter
Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommentar
Woah... wär ja schon geil. Ich empfand damals Master of Magic immer als das coolere Civilisation, weils halt mit Fantasy-Völkern / -Einheiten und Zaubern daher kam. Aber grafisch sollten sie dann schon noch was drauf tun. Sonst kann ich auch das alte zocken (Was ich auch immer mal wieder tue. ^^)
Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter
Hmm... hat man dafür nicht bereits Eador oder Warlock?
Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter
Beide fangen meiner Meinung nach nicht den "echten" MoM-Geist ein. Eador erinnert eher an HoMM und Warlock ist mir zu kampflastig, auch wenn die Patches das Spiel verbessert und an MoM angenähert haben (Helden, Artefakte, Berücksichtigung von Terrain bei der Gebäudeplatzierung - vorher war es egal, ob man eine Farm auf einen Lavasee oder eine grüne Wiese gesetzt hat).Vernon hat geschrieben:Hmm... hat man dafür nicht bereits Eador oder Warlock?
Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter
Eador kenne ich leider nicht, aber Warlock? Hast du das mal gespielt? Man spielt es einmal durch und es macht danach keinen Spass mehr, weil es nichts mehr zu endecken gibt. Es hat zwar tolle Ideen, wie die verschiedenen Ebenen, aber all diese Ideen sind irgendwie unausgegoren.Vernon hat geschrieben:Hmm... hat man dafür nicht bereits Eador oder Warlock?
Master of Magic hat mir damals auch nach dem zigsten mal Spass gemacht, weil Jede Rasse ihre Vor- und Nachteile hatte und man sich nur für eine bestimmte Magie-Richtung entscheiden konnte. Warlock dagegen...
Und nennt mich einen Verallgemeiner, aber ich hab bisher noch kein Spiel aus Russland endeckt, das mich wirklich begeistern konnte. Die sind oft toll aufgemacht, eine nette Story und auch gute Grafic, etc, aber irgendwo im Spiel ist dann ein entscheidender Faktor eingebaut, der sämtlichen Spielspaß komplett in die Tonne tritt. Ich wette, Eador hat auch so was dabei.
- MotW1337/Gargoul
- Beiträge: 1693
- Registriert: 21.09.2006 17:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter
Hab Eador mittlerweile so extrem viel gespielt (ueber 500 Stunden sicher), dass ich bereit bin zu sagen es ist der Gipfel des Genres, aber wie MoM ist es tatsaechlich nicht. Da fehlen die Civ Staedte, die permanenten Overland spells, die Barcia Style Orion Race Generation und das Artefakt basteln.chrisby hat geschrieben: Beide fangen meiner Meinung nach nicht den "echten" MoM-Geist ein. Eador erinnert eher an HoMM und Warlock ist mir zu kampflastig, auch wenn die Patches das Spiel verbessert und an MoM angenähert haben (Helden, Artefakte, Berücksichtigung von Terrain bei der Gebäudeplatzierung - vorher war es egal, ob man eine Farm auf einen Lavasee oder eine grüne Wiese gesetzt hat).
Wenn man MoM will gibts Age of Wonders 2, was am ehesten daran kommt, und bald gibts ja AoW 3.
Hier werd ich nicht mitmachen, die Latte ist bei mir durch Eador mittlerweile so unerreichbar hoch (das is dreideutig!), vor allem hat ein Typ das Spiel auf eigene Faust ohne riesen Budget gemacht. 20 Jahre zocken auf der suche nach dem Spiel,dass nicht langweilig wird und auch nach Monaten noch Spass macht, und ein einzelner Horst erschafft das fast im Alleingang, da komm ich nicht drueber hinweg.
Re: Worlds of Magic: Neue Rundenstrategie auf Kickstarter
Danke Armin für die Infos. Das freut mich jetzt riesig, da ich das Spiel gestern zufällig entdeckt und bei GOG vorbestellt habe. Dass es jetzt so eine Granate ist, freut mich wirklichArmin hat geschrieben: Hab Eador mittlerweile so extrem viel gespielt (ueber 500 Stunden sicher), dass ich bereit bin zu sagen es ist der Gipfel des Genres, aber wie MoM ist es tatsaechlich nicht. [...] 20 Jahre zocken auf der suche nach dem Spiel,dass nicht langweilig wird und auch nach Monaten noch Spass macht, und ein einzelner Horst erschafft das fast im Alleingang, da komm ich nicht drueber hinweg.