Allgemein: Aprilscherze im Überblick: iPlay von Apple, Start-Button für Windows 8, Telefon-Mouse etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Aprilscherze im Überblick: iPlay von Apple, S

Beitrag von Randall Flagg »

Kumbao hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Bei allem, was einem da an Selbstironie und Satire angeboten wird, frage ich mich nur, wo die Bösartigkeit der Menschheit ist, wenn man sie mal braucht. Die Scherze treffen so hart wie fluffige, rosarote Wattebäuschen.
Und wat is nu, wenn einfach keiner Bock darauf hat, anderen Menschen weh zu tun?
Dann sollte man anfangen, sich um die menschliche Spezies Sorgen zu machen. Auf der einen Seite etwa Abstimmen für EA bei der Wahl zum schlimmsten Unternehmen Amerikas, in der Hoffnung, dass der Laden bald dicht macht und die Mitarbeiter alle arbeitslos werden, auf der anderen Seite schwarzen Humor am Tag des Verarschens verurteilen. Verrückte Welt.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Aprilscherze im Überblick: iPlay von Apple, S

Beitrag von Oldholo »

Randall Flagg hat geschrieben: Dann sollte man anfangen, sich um die menschliche Spezies Sorgen zu machen. Auf der einen Seite etwa Abstimmen für EA bei der Wahl zum schlimmsten Unternehmen Amerikas, in der Hoffnung, dass der Laden bald dicht macht und die Mitarbeiter alle arbeitslos werden, auf der anderen Seite schwarzen Humor am Tag des Verarschens verurteilen. Verrückte Welt.
Zusammenhang?
Es hat doch (hoffentlich) niemand EA zum schlimmsten Unternehmen der USA gewählt, weil sie alle Mitarbeiter auf die Straße wünschen, sondern weil Arbeitsplätze nicht alles rechtfertigen können...auch wenn's da bedeutend schlimmere Firmen als EA gibt.

Nehmen wir mal an, Apple hätte z.B. wirklich verkündet, dass ihr neues iPhone nun deutlich billiger sei, weil sie die Herstellungskosten (von angeblich eh nur 8 USD) unglaublich drücken konnten. Wem wäre damit denn geholfen? Wer würde darüber lachen können? Die sowieso schon mies bezahlen Foxconn-Arbeiter sicher nicht. Apple-Fanboys und -girls ebenso wenig - auch die sollen gelegentlich ein Gewissen besitzen, aber selbst wenn sie das nicht täten, liefe es darauf hinaus, dass das iPhone für sie teurer bliebe als erhofft. Apple-Kritiker? Die fühlen sich höchstens in ihrer Kritik bestätigt und kämen noch weniger auf die Idee, sich jemals ein Apple-Produkt zu kaufen.
Es braucht schon eine gehörige Portion makabren Sadismus, um darin auch nur im Entferntesten sowas wie Humor zu erkennen.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Aprilscherze im Überblick: iPlay von Apple, S

Beitrag von Kumbao »

Randall Flagg hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Bei allem, was einem da an Selbstironie und Satire angeboten wird, frage ich mich nur, wo die Bösartigkeit der Menschheit ist, wenn man sie mal braucht. Die Scherze treffen so hart wie fluffige, rosarote Wattebäuschen.
Und wat is nu, wenn einfach keiner Bock darauf hat, anderen Menschen weh zu tun?
Dann sollte man anfangen, sich um die menschliche Spezies Sorgen zu machen. Auf der einen Seite etwa Abstimmen für EA bei der Wahl zum schlimmsten Unternehmen Amerikas, in der Hoffnung, dass der Laden bald dicht macht und die Mitarbeiter alle arbeitslos werden, auf der anderen Seite schwarzen Humor am Tag des Verarschens verurteilen. Verrückte Welt.
Das macht jetzt nicht so wirklich Sinn. Wer wünscht sich denn, dass die Mitarbeiter arbeitslos werden? Nur weil es immer mal wieder ein paar Ärsche gibt, die meinen ihre Hasstiraden auf die Menschheit loslassen zu müssen, spiegelt das doch noch lange nicht die Meinung der Masse wieder. Ich glaube kaum, dass die EA-Kritiker (zu denen ich auch gehöre) den Mitarbeitern die Pest an den Hals wünschen. Da haste wohl was falsch verstanden.

Das man sich um die Menschheit Sorgen machen muss, weil sie keinen Spaß daran hat, andere Menschen zu verletzen lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Antworten