Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von KATTAMAKKA »

Schade um das interesante Art Design
8Bit
Beiträge: 81
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von 8Bit »

Kajetan hat geschrieben: Da steh ich doch lieber auf kostenpflichtige Offline-Spiele mit asozialen Komponenten für asoziale Ärsche wie mich :)
+1 oh...wait...
:-)
Bild
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von murkel »

Das Geheule wegen dem sozial Kram, kann man auch nicht mehr hoeren.
Ich weiß nicht mal genau was damit gemeint ist.
Ist ein f2p mmo?
Top, momentan stehen f2p Titel bei mir hoch im Kurs.
Mmo und Social ist ja fuer mich schon einfache ein und das selbe Wort.

Wer asozial ist und dennoch mmo spielen moechte kann sich ja gepflegt von anderen Spielern fernhaften ;)

Zudem hoert sich die Idee dahinter Super an. Riesen groß, ich weiß ja nicht was diese Freiheit so mit sich bringt. Vielleicht kann man sich irgendwo versteckt ne Basis bauen und Rohstoffe sammeln, die Gegend erkunden und weis was ich.

Ich gebe dem Teil ne Chance.
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von NForcer »

murkel hat geschrieben:Das Geheule wegen dem sozial Kram, kann man auch nicht mehr hoeren.
Ich weiß nicht mal genau was damit gemeint ist.
Ist ein f2p mmo?
Top, momentan stehen f2p Titel bei mir hoch im Kurs.
Mmo und Social ist ja fuer mich schon einfache ein und das selbe Wort.

Wer asozial ist und dennoch mmo spielen moechte kann sich ja gepflegt von anderen Spielern fernhaften ;)

Zudem hoert sich die Idee dahinter Super an. Riesen groß, ich weiß ja nicht was diese Freiheit so mit sich bringt. Vielleicht kann man sich irgendwo versteckt ne Basis bauen und Rohstoffe sammeln, die Gegend erkunden und weis was ich.

Ich gebe dem Teil ne Chance.
Auch wenn es mal gerad hart klingt, aber: SCHADE. Genau deswegen werden gescheite Spiele immer seltener, wenn die alle nur noch zu F2P verwurstet werden.

Gruß
NF
Bild
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von brent »

NForcer hat geschrieben: Auch wenn es mal gerad hart klingt, aber: SCHADE. Genau deswegen werden gescheite Spiele immer seltener, wenn die alle nur noch zu F2P verwurstet werden.

Gruß
NF
Das Modell muss nicht zwingend, wird aber leider oft, zum Nachteil der Spielqualität.
Hier aber denke ich eher, dass das Spiel alles mögliche sein will, letztlich aber nichts wird, weil überambitioniert. Eine große Welt voller nichts will ich nicht, und so groß sind die Leute nicht, dass sie die füllen könnten.
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von Kuemmel234 »

drunkpunk hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Da steh ich doch lieber auf kostenpflichtige Offline-Spiele mit asozialen Komponenten für asoziale Ärsche wie mich :)
Meine Tastatur ist gerade beim schreiben der unzähligen Ausrufezeichen verreckt ^^
Und noch einer der sich zumindest halb anschließen kann! :)

Ich finde es klingt aber interessant(deshalb nur halb) und ein online RTS finde ich schon nicht schlecht! Ein "MORTS" wäre mal was interessantes. Aber eben ohne den ueblichen Mist. Und ohne FTP :D

Zum Setting: Ich bin ein riesen Fan von ConceptArt, das sieht doch nach ein paar Stunden Spaß aus(also rein zum Designen von Content fuer das Spiel). Gefällt mir :)

Und sollte das Ganze, wie z.T. subtil geäußert, auch noch in's homeworld Universum passen, ist das doch auch gut? :)
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von maho76 »

ganz abseits von social- und f2p-hating (bin ich immer gerne mit dabei)...

eine map so groß wie google-earth? ahja...toll...klasse... wieviele jahrzehnte wollt ihr programmieren um die welt mit interessanten sachen zu füllen damit man nicht stundenlang durch die immer gleiche tristesse rennt? gibts dann 10$-speed-ups im f2p-shop nachzurüsten, damit man die map dadurch wieder künstlich "verkleinern" kann um die ödnis zu umgehen und schneller zu relevanten settings zu kommen?

sorry, aber immer wenn ich was von riesigen maps höre denke ich an die wüste gobi... leer, soweit das auge reicht. ist ja logisch dass man dann die social-komponenten braucht um die zeit totzuschlagen.^^

nein danke, lieber eine kleine map randvoll gepackt mit interessanten dingen (ja, dazu gehören auch schicke dünenfelder, auch die bauen sich nicht von selbst) als riesige ausgedehnte tristesse und hirnbefreite minigames zum zeitstrecken bis dann mal ab und an was relevantes passiert... grüße an farcry3 bei der gelegenheit, auch hier sind 80% der insel zu nichts gut als zeit an den allgegenwärtigen manstoppern zu vertrödeln...das ist keine spielzeit, sondern in etwa das gleiche wie ein smalltalk im wartezimmer beim arzt. ;)
Carrington
Beiträge: 162
Registriert: 24.11.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von Carrington »

maho76 hat geschrieben:ganz abseits von social- und f2p-hating (bin ich immer gerne mit dabei)...

eine map so groß wie google-earth? ahja...toll...klasse... wieviele jahrzehnte wollt ihr programmieren um die welt mit interessanten sachen zu füllen damit man nicht stundenlang durch die immer gleiche tristesse rennt? gibts dann 10$-speed-ups im f2p-shop nachzurüsten, damit man die map dadurch wieder künstlich "verkleinern" kann um die ödnis zu umgehen und schneller zu relevanten settings zu kommen?

sorry, aber immer wenn ich was von riesigen maps höre denke ich an die wüste gobi... leer, soweit das auge reicht. ist ja logisch dass man dann die social-komponenten braucht um die zeit totzuschlagen.^^

nein danke, lieber eine kleine map randvoll gepackt mit interessanten dingen (ja, dazu gehören auch schicke dünenfelder, auch die bauen sich nicht von selbst) als riesige ausgedehnte tristesse und hirnbefreite minigames zum zeitstrecken bis dann mal ab und an was relevantes passiert... grüße an farcry3 bei der gelegenheit, auch hier sind 80% der insel zu nichts gut als zeit an den allgegenwärtigen manstoppern zu vertrödeln...das ist keine spielzeit, sondern in etwa das gleiche wie ein smalltalk im wartezimmer beim arzt. ;)
Naja eine prozedural erzeugte Spielwelt, die nach und nach mit handgefertigtem Inhalt ergänzt wird, kann ja auch interessant sein.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von Kajetan »

Carrington hat geschrieben:Naja eine prozedural erzeugte Spielwelt, die nach und nach mit handgefertigtem Inhalt ergänzt wird, kann ja auch interessant sein.
Der heilige Gral der Spielentwicklung. Ganze Welten auf Knopfdruck! Ist leider noch ein Traum, erst kürzlich hatte ein Projekt, in dem eine ganze Milchstrasse prozedural generiert werden sollte, aufgegeben. Jetzt gibt es nur noch eine Handvoll händisch ersteller Systeme.

Selbst Bethesda hat für Skyrim wieder viel Handarbeit reingesteckt, um die Wiederholungsödnis von Oblivion möglichst zu vermeiden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von maho76 »

wobei die sache mit der milchstrasse ja noch geht, weil voneinander unabhängige "bälle" im freien raum in bestimmter oder randomized position. eine funktionierende landschaft (inkl. funktionierender kollisionsabfrage) ist selbst per hand fuddelarbeit mit etlichen probeläufen und korrekturen (egal in welcher engine), so weit ist ein computer automatisiert ausserhalb strikter generischer rastergrenzen noch lange nicht.
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Online-Strategiespiel der Homeworld-Macher

Beitrag von murkel »

Tja Leute,

Da es f2p ist, sollten wir erstmal abwarten und dann kann man immer noch konstruktiv kritisieren.
Mit Kritik kommt manchmal auch ein Schwung Kreativität.
Da hat dann ja jeder die moeglichkeit reinzuschnuppern.
Riesige Welten hoeren sich fuer mich gut an, stundenlang alleine zu sein in einem mmo sicherlich nicht unbedingt. Es kommt drauf an was sie aus der Welt machen.

Wie man sie nutzen kann was es dem Spielablauf bringt sich in unendliche weiten zu waagen.

Ich lade mit momentan jedes f2p runter was mich irgendwie Reizen koennte,
Es gibt schon das ein oder andere Spiel was Spaß macht.
Interessant ist es ob's langfristig motiviert.

Mal sehen.
Antworten