Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von OriginalSchlagen »

A Vile Saint hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Spiele werden fehlerbehafteter weil sie komplexer werden und weils heute Möglichkeiten gibt Fehler schnell auszubessern..Wer erinnert sich nicht ans Spiele mit Fehlern ohne Möglichkeit die wegpatchen zu können.Somit wär ich vorsichtig bei all dem "früher war alles besser " Gerede ;)
Es gibt heute eine unglaubliche Anzahl an Toptiteln aber auch viel Mist...
Früher waren die Spiele bei weitem nicht so fehlerbehaftet wie heute, eben weil sie nicht so komplex waren und man diese Fehler ja im Nachhinein nicht mal schnell wegpatchen konnte. Da mussten die Entwickler schon aufpassen, dass das Spiel so gut wie ohne Bigs ist (zumindest ohne solche, die es unspielbar machen).


Unter anderem hat früher die Entwicklung eines Spiels nicht so lange gedauert, deshalb hatte man mehr Zeit nach Bugs zu suchen und sie auszubügeln. Kleines Beispiel: Bei God Of War 2 hat die Charaktererstellung 5 Tage gedauert. Bei GoW3, eine Generation später, hat es einige Wochen gebraucht!

Warum nicht den Vorteil nutzen, Softwarefehler im nachhinein auszubessern? Wenn es nicht wie bei einem Gothic3 ausartet, ist daran nichts auszusetzen.


WizKid77 hat geschrieben:Die Technik von Smartphones ist also jetzt schon besser, als die Technik der WiiU die nicht mal ein halbes Jahr alt ist?

Wo erwähnt der EpicTyp eigentlich was von Handys?
Mark Rein: "I just laugh at the question ... Unreal Engine 4, we’re not PlayStation 3, Xbox 360, or Wii U. It's next-gen technology. That's what we’re aiming for. (...) "The truth is, if a developer wanted to take an Unreal Engine game and put it on Wii U, they could. Unreal Engine 3 is kicking ass on Wii U. The best games on Wii U are made on our technology. What more do you want from us?"
Weiterhin wäre es eine ganz schön peinliche Engine, wenn sie nicht nach unten skalierbar wäre.
Joa, aber warum zu einer NextGenEn greifen? Reicht die UE3 auch.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Iconoclast »

Die Wii-U ist halt 'ne Totgeburt. Das war mit Bekanntabe der Hardware aber auch irgendwie abzusehen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von danke15jahre4p »

WizKid77 hat geschrieben:Weiterhin wäre es eine ganz schön peinliche Engine, wenn sie nicht nach unten skalierbar wäre.
was bringt es die ue4 soweit nach unten skalierbar zu machen, dass sie auf der wiiu läuft, wenn es aber dann noch kaum unterschied zur ue3 gäbe?

:ugly:

unsinnig, oder?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von howtodeleteacc »

A Vile Saint hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben:Zum Thema Fehler in früheren Spielen:
Hatte da einmal n Fehlkauf bei dem wirklich alles fürn Arsch war. WWF No Mercy fürs N64. Mit irgendeinen Bug dass Random einfach der gesamte Spielstand auf dem N64 Cartridge defekt war. Man macht ne Karriere, erstellt sich n Wrestler, und irgendwann kam der nackt (Boxershorts, sonst alles auf Anfang, keine Moves) in die Arena und man wusste: Es is wieder passiert. Alles was ich erreicht habe ist weg.

Passierte vielleicht bei anderen Spielen auch, aber ich kannte nur dieses.
War das ein Softwaredefekt oder eher hardwarebedingt (Cartridge)? "Damals" hatte man ja auch gern Datencrashs auf den Memory Cards (was mir damals bei der PS2 passiert ist).
Laut Wiki ein Problem der Erstauflage. Ob es Software oder Hardware war, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Wigggenz »

Hmm.

Bedeutet für mich, dass softwaretechnisch das Gleiche wie auf der Wii passieren wird.

Geniale Exclusives, Rest meh.

Schade, werde ich wohl auf fast alle zukünftige Multiplattformer verzichten, da ich mir weder einen neuen PC noch eine der beiden anderen Konsolen kaufen werde, kann schließlich kein Geld scheißen.

Aber da ich bei großen Titeln eh erst ein paar Jahre warte (und noch jede Menge der gegenwärtigen großen Titel noch nich gespielt habe), werde ich wohl noch lange genug zum Spielen haben :D

Floppen wird die WiiU deswegen noch lange nicht. Die Wii floppte schließlich auch nicht. Aber ich frage mich, was Nintendo da wohl angestellt haben, um sich mit allen in die Haare zu kriegen. :?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Lumilicious »

Pioneer82 hat geschrieben:@Un... Mom...bekannt

Ich glaub die Bilder sagen mehr als genug. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Was sagen sie denn? Es sind Techdemos. Wer glaubt, dass zukünftige UE4 Spiele so aussehen werden wie die Techdemos ist auch schief gewickelt. Genauso wird kein Spiel so aussehen wie die Capcom Techdemo.

Das war schon seit jeher so und wird auch in Zukunft so bleiben.

Das die UE4 mit Next-Gen in Mind konzipiert wurde und man sie deshalb nicht auf der WiiU bringen will (kann?) ist ohnehin ein schwaches Argument, da die UE4 wieder überall laufen wird, auch auf schwachbrüstigen/veralteten Tablets/Smartphones.
leifman hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:Weiterhin wäre es eine ganz schön peinliche Engine, wenn sie nicht nach unten skalierbar wäre.
was bringt es die ue4 soweit nach unten skalierbar zu machen, dass sie auf der wiiu läuft, wenn es aber dann noch kaum unterschied zur ue3 gäbe?

:ugly:

unsinnig, oder?

greetingz
Die UE4 dürfte einige neue Fähigkeiten besitzen, die effizienter von schwächerer Hardware genutzt werden können. Wäre das nicht Grund genug auf die UE3 zu verzichten und eine modernere Engine zu nutzen?

Vor allem ist das DevKit der UE4 sehr viel besser für Entwickler als das der UE3. Schon allein deshalb wäre es für die Entwicklung der Spiele besser sie zu verwenden, als die völlig veraltete UE3.
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Rennspiel Bert »

Lumilicious hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:@Un... Mom...bekannt

Ich glaub die Bilder sagen mehr als genug. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Was sagen sie denn? Es sind Techdemos. Wer glaubt, dass zukünftige UE4 Spiele so aussehen werden wie die Techdemos ist auch schief gewickelt. Genauso wird kein Spiel so aussehen wie die Capcom Techdemo.
Jemand hat geschrieben die Unterschiede von Wii U und PS4 wären größer als bei Wii auf PS3. Ich habe die Bilder gepostet um das zu widerlegen.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von firestarter111 »

Zinssm hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Zinssm

Das ist nur eine Gerücht der die Entwickler am tag gelegt haben,um Leute wie dich gerne zu verarschen und mit halb fertige spiele dir die Taschen leer zu ,machen!!"

EDIT:

Fehlerhafte spiele gab auch früher ja ,aber wahren sehr selten,genau so selten wie heute selten ist ein spiel zu kaufen das von Anfang an keinen patsch braucht!!!

MFG
fast alles off topic.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du PC Spieler bist, weil genau dann würde ich sagen, das deine Aussage stimmt, sollten keine PC Games gemeint sein, so Frage ich mich was du derzeit Spielst.
Der Schlimmste Bug ist der SaveGame Bug. Das einzige Konsolenspiel das bei mir diese Generation wirklich rumgezickt hat war Skyrim für PS3. Alles andere lief sauber. Kein Absturz. Bin gerade Crysis 3 am zocken, vorher Shadow of the Damned, Batman AC und Silent Hill Downpour. Bis auf letzeres habe ich technisch nichts ausszusetzen.
Außerdem scheinst du früher nie wirklich schlechte Games gezockt zu haben. Ich sage nur Kid Clown Crazy und Preristoric Man.
Ich glaube es sind hier deshalb so viele am Meckern, weil heute alle Monate ein AAA Titel rauskommt, früher war man froh wenn man im Jahr vielleicht 5 gute Spiele hatte.
Die ganze Kritik finde ich doch arg irgnorant und kurzsichtig.
100 % Zustimmung für Konsole.Auf Pc weiß ich jetzt aber auch nicht obs so krass ist :)
naj das würdest du als konsolenspieler evtl. merken wenn du deine konsole am netz angeschlossen hättest. ich kauf mir ziemlich viel zum release. oft für den pc. da kommt meist ein patch. aber ebenso für meine ps3 spiele.

ich habe auch gerade ne xbox360 von nem kollegen ausgeliehen, welche er nie am netz hängen hat. ich habe erstmal ein lankabel reingesteckt und mit xbox live gold geholt weil ich online zocken wollte und musste bisher bei jedem der ca. 10 ausprobierten spiele einen patch laden. und nein, da ging es nicht um den mehrspielerpart.

also wenns nur ums patchen geht schenken sich die plattformen nicht mehr viel.

wobei für technische probleme scheint dann doch die komplexität des pc zu sprechen. obwohl da mein bf3 bis heute besser läuft wie auf der ps3. die soundbugs (verzögerte geräusche, ausbleiben des kompletten sounda) welche tausende von usern haben, scheinen die entwickler nicht zu interessieren.

mich würde es interssieren wie es bei wii und wii u spielen mit bugs und den dazugehörigen patches aussieht.

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von mindfaQ »

Stormrider One hat geschrieben:mindfaq
....und welche sind bitte die "richtige" spiele?!
Dota 2 z.B., die KI wird kontinuierlich optimiert, d.h. also in einem Zeitraum von über 2 Jahren.
Left 4 Dead (2): je nach Spielerperformance passt sich das Spiel und sein Schwierigkeitsgrad an (http://valvesoftware.com/publications/2 ... _booth.pdf).

Gibt sicher noch andere Beispiele, wo auch einiges an wissenschaftlichen Erkenntnissen oder Untersuchungen einfließt, das sind nur gerade die, die mir eingefallen sind.
DotA > all
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von KATTAMAKKA »

So langsam ist dieses bashen der WiiU durch die BigPlayer etwas seltsam. Die Gründe die sie ständig nennen, warum sie auf der WiiU nicht können oder wollen , aber es doch irgendwie gehen würde und gleichzeitig damit werben das ihre produkte überall , also auch auf Handys und Co , wie Massgeschneidert passen, sind etwas durchsichtig könnte jetzt eigentlich Anhänger der Verschwöhrungstheorien dazu verleiten, eben diese Verschwörung zu sehen. Aber dieses WiiU Bashing durch die BigPlayer passt zu dem anderen Schwachsinn wo sie jeden Tag sowiso raushauen

Ich behaupte da wird künstlich versucht den Markt zu bereinigen um mehr Platz für den lukrativen Markt der Tablets, Handys etc. zu schaffen. Für F2Play SozialGaming , billige HighLevel Grafik Games etc.. Sie glauben warscheinlich dadurch ihren Gewinn zu steigern oder zumindestens ihr System so weiter am Leben erhalten. Die WiiU passt da einfach nicht rein, die ist nicht systemkonform. Dazu kommt noch das diese ganze Plattformflut was wir bis spätestens Ende des Jahres haben werden , die puplisher geradezu in panik versetzt. Für alle möglichen plattformen zu produzieren sind richtige Kostenfresser , Bilanzkiller, und dann noch dieser Kontrollverlust weil niemand mehr sagen kann wo und mit welcher Plattform der Kunde Games konsumieren wird, dazu kommen noch mehr Marketing kosten etc. etc.

Kurzum die wollen schlichtweg den Konsumenten dazu bringen , ihr Konsumverhalten nur auf von ihnen auserwählten Plattformen zu beschränken.Die wollen Kanalisieren, die haben Schiss ihr Macht Monopol zu verlieren. .

Dieses seltsame WiiU Bashing durch die BigPlayer mit ihren Fadenscheinigen gründen zeigt eigentlich, wie aufgebläht der Markt ist und das da schon eine richtiggehende Panik herrscht . Und das ist deffinitiv der Fall, weil seit Jahren der Umsatz in der gamebranche jedes Jahr um 10% bis 12% schrumpft. Und trotzdem erwarten sie das sich ihre AAACOD Games jedesmal 10 Millionen mal verkaufen lassen, bei 3 bis 5 millionen verkauften Einheiten ( 8O was bei diesem jährlichen 12%igen Schrumpfungsprozess als absolut logisches Planungsziel/ ergebniss scheint 8O ) jammern sie rum und können es gar nicht fassen das ihre kalkulation fürn Arsch war :mrgreen:

Da krachts im Gebälk und zwar ganz gewaltig . So blöd kann man eigentlich gar nicht sein um das nicht zu sehen.

EDIT @ noob. sorry das ( Michael Moore) muss ich noch hinzufügen :D

Michael Moore in seiner DOKU Kapitalismus zeigt eintrücklich warum KATTAMAKKA recht hat, das das SYSTEM der unendlichen Wachstums Rallye ein endliches Schneeballsystem ist und nur künstlich am Leben erhalten wird. Wir, der gemeine Konsument und Steuerzahler subventionieren und finanzieren unsere eigene Abzocke. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.03.2013 14:30, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von A Vile Saint »

@KATTAMAKKA:

Ich gebe Dir völlig Recht!
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Nanimonai »

mindfaQ hat geschrieben: Dota 2 z.B., die KI wird kontinuierlich optimiert, d.h. also in einem Zeitraum von über 2 Jahren.
Left 4 Dead (2): je nach Spielerperformance passt sich das Spiel und sein Schwierigkeitsgrad an (http://valvesoftware.com/publications/2 ... _booth.pdf).

Gibt sicher noch andere Beispiele, wo auch einiges an wissenschaftlichen Erkenntnissen oder Untersuchungen einfließt, das sind nur gerade die, die mir eingefallen sind.
Die Erfinder der sich an die Fähigkeiten des Spielers anpassenden künstlichen Intelligenz gehören standrechtlich erschossen.
Sei es die Gummiband-KI in Rennspielen, mitlevelnde Gegner in Rollenspielen (das in Oblivion seinen Höhepunkt fand, weil es einfacher war, dass Spiel auf Level 1 durchzuspielen als auf Level 30) oder sich anpassende Gegnerwellen bei Left 4 Dead... die schlimmste "Errungenschaft" der Spieleindustrie, Spiele durch solche Tricks immer spannend und fordernd für den Spieler zu halten.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von SK1WALKER »

WizKid77 hat geschrieben:Die Technik von Smartphones ist also jetzt schon besser, als die Technik der WiiU die nicht mal ein halbes Jahr alt ist?
Richtig, smartphones sind zum teil besser ausgestattet als die WiiU kosten dafür aber auch fast das doppelte ;-) denn mit 3 kernen die jeweils mit 1,24ghz takten und einer GPU die nicht besser ist als die der ps3 + 1gb ram kann kein entwickler wirklich was reißen in bezug auf next gen spiele... selbst mein smartphone hat 2gb Ram... und wenn epic meint das die WiiU zu leistungsschwach ist, dann wird das schon so sein! Hardware mag zwar nicht alles sein, aber in diesem Punkt schon denn es geht hier auch um zukünftige Spiele die verkauft werden wollen. Dazu werden viele Entwickler auch keine Lust daran haben ihre spiele extra fürs pad zu programmieren weil es wieder extra würstchen sind...
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Wigggenz »

Nanimonai hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben: Dota 2 z.B., die KI wird kontinuierlich optimiert, d.h. also in einem Zeitraum von über 2 Jahren.
Left 4 Dead (2): je nach Spielerperformance passt sich das Spiel und sein Schwierigkeitsgrad an (http://valvesoftware.com/publications/2 ... _booth.pdf).

Gibt sicher noch andere Beispiele, wo auch einiges an wissenschaftlichen Erkenntnissen oder Untersuchungen einfließt, das sind nur gerade die, die mir eingefallen sind.
Die Erfinder der sich an die Fähigkeiten des Spielers anpassenden künstlichen Intelligenz gehören standrechtlich erschossen.
Sei es die Gummiband-KI in Rennspielen, mitlevelnde Gegner in Rollenspielen (das in Oblivion seinen Höhepunkt fand, weil es einfacher war, dass Spiel auf Level 1 durchzuspielen als auf Level 30) oder sich anpassende Gegnerwellen bei Left 4 Dead... die schlimmste "Errungenschaft" der Spieleindustrie, Spiele durch solche Tricks immer spannend und fordernd für den Spieler zu halten.
Nun, ich stimme dir zu, aber begrenzt. In Spielen, die eigentlich nur auf MP ausgelegt sind (wie MOBA z.B.) sollte sich die KI dem Spieler anpassen, um auf den MP vorzubereiten.

Wie immer muss man einfach sagen "Kommt drauf an".
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Rennspiel Bert »

SK1WALKER hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:Die Technik von Smartphones ist also jetzt schon besser, als die Technik der WiiU die nicht mal ein halbes Jahr alt ist?
Richtig, smartphones sind zum teil besser ausgestattet als die WiiU kosten dafür aber auch fast das doppelte ;-) denn mit 3 kernen die jeweils mit 1,24ghz takten und einer GPU die nicht besser ist als die der ps3 + 1gb ram kann kein entwickler wirklich was reißen in bezug auf next gen spiele... selbst mein smartphone hat 2gb Ram... und wenn epic meint das die WiiU zu leistungsschwach ist, dann wird das schon so sein! Hardware mag zwar nicht alles sein, aber in diesem Punkt schon denn es geht hier auch um zukünftige Spiele die verkauft werden wollen. Dazu werden viele Entwickler auch keine Lust daran haben ihre spiele extra fürs pad zu programmieren weil es wieder extra würstchen sind...
Bild
Antworten