Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Hiri »

Das wars dann wohl für die Wii U. Einer der größten Engine Hersteller erteilt der Wii U eine Absage.
Nintendo hat wahrlich versagt mit der Wii U.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von EvilReaper »

NekuSoul hat geschrieben: Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass ein paar Leute bei Epic etwas gegen Nintendos Konsolen haben... :?
Ja, ja, ihr Fanboys. ALLE haben was gegen Nintendo, 4players, EA, Epic und die meisten Dritthersteller... die Bösen ! Dass Nintendo was verbockt bzw. falsch gemacht hat und hauptverantwortlich für die aktuelle Situation ist, kommt natürlich überhaupt nicht in Frage...
Kid Icarus hat geschrieben: U. Über kurz oder lang wird die WiiU hoffentlich massiv zulegen (ich rechne ja mit einem Push nach der E3), aber aktuell bin ich auch genervt ... :x
Ich wäre da nicht so optimistisch, schließlich werden auf der E3 alle Augen auf die kommenden Konsolen und deren Spiele gerichtet sein, so dass Nintendo da vielleicht unter geht. Nintendo hat mehr als genug Vorsprung gehabt um etwas zu tun, Chance nicht genutzt, jetzt bekommen sie nach und nach die Quittung. Einzig durch die sehr starken Exlusives (Mario, Zelda usw.) können sie vllt. noch einen GameCube-ähnlichen Erfolg erzielen.
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von NekuSoul »

EvilReaper hat geschrieben:
NekuSoul hat geschrieben: Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass ein paar Leute bei Epic etwas gegen Nintendos Konsolen haben... :?
Ja, ja, ihr Fanboys. ALLE haben was gegen Nintendo, 4players, EA, Epic und die meisten Dritthersteller... die Bösen ! Dass Nintendo was verbockt bzw. falsch gemacht hat und hauptverantwortlich für die aktuelle Situation ist, kommt natürlich überhaupt nicht in Frage...[/quote]
Sorry, aber ich selbe besitze keine WiiU und bin neben dem 3DS hauptsächlich PC-Spieler, aber es ist dennoch etwas merkwürdig dass der WiiU die UE4 verwehrt wird, da eines der Hauptmerkmale der UE eben doch die Skalierbarkeit von Smartphone bis Highend-PC ist und die UE3 schon auf der WiiU läuft und der Portieraufwand dementsprechend nicht höher sein dürfte als auf den anderen Plattformen.
Alleine mit "Hahaha no." als Einführung in die Antwort zu beginnen, zeigt doch schon gut wie dieser Mann die WiiU denn nun einschätzt.
Bild
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Arco »

Uh das macht die WiiU ja tatsächlich mal interessant, fande die UE3 schon unter aller sau und kann sie nicht mehr sehen...oh wait...na dann doch lieber UE4, als weiter UE3...
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von johndoe831977 »

kindra_riegel hat geschrieben:Zelda TP hatte damals schon gereicht, um die Aufmerksamkeit weg vom Blender-Wahnsinn der PS3- und 360-Spiele zu Nintendo zu lenken ...
aww wie süß...
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Rennspiel Bert »

Nathanael hat geschrieben:Einige Spiele sind auch in dieser Generation für die 360,ps3 und graphisch stark abgespeckt für die Wii U. erschienen. Ich glaube, dass es durchaus möglich ist, dass der graphische unterschied zwischen PS4/Xbox 720 und Wii U größer sein wir als zwischen wii und 360/PS3.
Bild
Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 30.03.2013 06:39, insgesamt 4-mal geändert.
vicoSun
Beiträge: 224
Registriert: 16.11.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von vicoSun »

kindra_riegel hat geschrieben:Zelda TP hatte damals schon gereicht, um die Aufmerksamkeit weg vom Blender-Wahnsinn der PS3- und 360-Spiele zu Nintendo zu lenken ...
Weißt du auch wieso?

Guckst du hier
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Rutgar »

Naja dann werden halt UE4 Spielchen auf der PS4 gespielt und gut ist. Bisher sind aber sowieso noch keine für mich interessanten angekündigt.

Die Argumentation gegen die WiiU ist aber schon sehr ausgefeilt muss ich sagen.
Bild
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von firestarter111 »

naja das ist die quittung für den sonderweg. scheint aber schon komisch zu sein.

ich reg mich über nintendo und die dritthersteller auf. warum muss immer nur einer dran schuld sein.

man man man, nintendo scheffelte mit der wii doch so krass kohle, warum konnten die nicht einfach ein system entwickeln, wo sie halt mal 1-2 jahre draufzahlen, was aber neben seiner innovation dann auch ein wenig mehr leistung reinpacken?

nee... man will ja gleich kohle damit verdienen, weil subvention von hardware nicht der firmenphilosopie entspricht. naja, jetzt gibts halt die quittung, dass die firmenphilosophie nintendos (zumindest bei stationären konsolen) nicht der philosophie des geschäftes entspricht. die werden nicht doomend sein, aber das wird schon bitter.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 30.03.2013 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von danke15jahre4p »

die sprünge der engines haben sich immer mehr dem zyklus der konsolengens angepasst, oder halt andersrum!

wer dann meint als konsolenhersteller eine ganze gen hinterherzuhinken, muss sich doch nicht wundern wenn die neuen engines dann nicht auf der hardware supportet werden!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Stormrider One »

Anscheinend schaufeln die Entwickler heute zu tage sehr gern an ihren Gräber.....mir ist ehrlich gesagt auch völlig egal ob die typen jemals wieder sich besinnen und gute spiele machen .....eine weitere Chance gebe ich deren nicht mehr (sie hatten genüge Möglichkeiten seit Jahren alles wieder gut zu machen und durch gier es immer wieder vergeigt),den ich glaube nicht das die jemals wieder die Qualität erreichen werden die früher mal am tag gelegt hatten,wo noch spiele spiele waren(von leidenschaftlichen "Spieler" zu leidenschaftlichen Spielern) und mindestens an die Konsolen ,in vergleich zu der heutige zustand,selten ein spiel so viele Fehler und miese Programmierungen mit sich brachten.....!!!

EDIT:
Man merkt übrigens das spiele heute zu tage nur kosmetische Verbesserungen mit sich bringen ....KI und game play stagniert seit über 15 Jahre ,da kann auch eine U4 Engine so toll aussehen wie es mag letzt endlich ist sie genau so unbrauchbar wie alle andere Enginen so lange die Entwickler davon nicht gebraucht machen ...was der Verzicht auf der Nintendo Konsole sehr gut beweist!!!

Oder glaubt ernsthaft jemand hier das diese Engine ausser kosmetische blink blink Grafik,was anderes noch zu bieten haben wird?!



MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 30.03.2013 10:52, insgesamt 3-mal geändert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Zinssm »

Spiele werden fehlerbehafteter weil sie komplexer werden und weils heute Möglichkeiten gibt Fehler schnell auszubessern..Wer erinnert sich nicht ans Spiele mit Fehlern ohne Möglichkeit die wegpatchen zu können.Somit wär ich vorsichtig bei all dem "früher war alles besser " Gerede ;)
Es gibt heute eine unglaubliche Anzahl an Toptiteln aber auch viel Mist...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von PogopuschelX »

Ich habe ja noch immer fest vor, mir eine Wii U zu kaufen, allein wegen der Nintendo Titel. Bis es davon ein paar gute gibt, dauert es ja auch noch etwas. Zudem erscheinen bald die neuen Konkurrenzkonsolen. Hoffentlich wird sie bis dahin billiger :)

Trotzdem schon hart, wie sich in letzter Zeit die Absagen von Drittherstellern bezüglich der Wii U häufen. Ich finde es gar nicht mal so schlimm wegen den AAA Titeln. Die spiele ich so oder so auf dem PC oder sollte es genügend konsolenexklusive geben, kaufe ich mir die entsprechende Sony/Microsoft Kiste.

Ich fürchte nur, wenn das Fundament der AAA Spiele (von Nintendo Franchises mal abgesehen) fehlt, trauen sich viele Entwickler nicht, überhaupt was ordentliches für die Wii U zu entwickeln. Ich finde noch immer, dass der Controller wie gemacht ist für kleine/feine Indiegames.

Was das "gehate" gegenüber der Wii U angeht:
Ich denke Nintendo ist einfach eine sehr japanische Firma und sehr eigenbrötlerisch. Westliche Entwickler (wie Epic) haben oft eine andere Philosophie bezüglich Videospielen und Technik und evtl. einfach keine Lust, Nintendos Ansatz zu folgen.

Insofern verständlich, vor allem solange sich die Wii U so schleppend verkauft. Wäre sie verbreiteter und damit der entsprechende Kundenpool größer, würde es vielleicht anders aussehen. Und an dieser Stelle hat Nintendo nicht genug getan. Es hätte mehr große Titel gleich zu Beginn geben müssen, damit es mit einem Paukenschlag losgeht, bevor Sony&Microsoft ihre neuen Konsolen ankündigen.

Aber gut, mal sehen, was die Zukunft bringt.
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Stormrider One »

Zinssm

Das ist nur eine Gerücht der die Entwickler am tag gelegt haben,um Leute wie dich gerne zu verarschen und mit halb fertige spiele dir die Taschen leer zu ,machen!!"

EDIT:

Fehlerhafte spiele gab auch früher ja ,aber wahren sehr selten,genau so selten wie heute selten ist ein spiel zu kaufen das von Anfang an keinen patsch braucht!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 30.03.2013 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von A Vile Saint »

Zinssm hat geschrieben:Spiele werden fehlerbehafteter weil sie komplexer werden und weils heute Möglichkeiten gibt Fehler schnell auszubessern..Wer erinnert sich nicht ans Spiele mit Fehlern ohne Möglichkeit die wegpatchen zu können.Somit wär ich vorsichtig bei all dem "früher war alles besser " Gerede ;)
Es gibt heute eine unglaubliche Anzahl an Toptiteln aber auch viel Mist...
Früher waren die Spiele bei weitem nicht so fehlerbehaftet wie heute, eben weil sie nicht so komplex waren und man diese Fehler ja im Nachhinein nicht mal schnell wegpatchen konnte. Da mussten die Entwickler schon aufpassen, dass das Spiel so gut wie ohne Bigs ist (zumindest ohne solche, die es unspielbar machen).


On Topic:
Oh je, Nintendo, Du prägende Firma meiner Kindheit und frühen Teenagerjahre, warum mögen Entwickler Deine Hardware nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die WiiU gekauft hat, um damit "zukunftssicher" zu sein (und wenn doch ist er vermutlich nicht so dolle informiert, was den Konsolenbereich angeht). Diese stiefmütterliche Behandlung hat das System allerdings nicht verdient...
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Antworten