Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gaspedal »

WiiU ist technisch auf dem Stand der Xbox360 oder PS3. Mehr braucht WiiU auch nicht weil 90% der Spieler Kinder sind, reicht die Grafik auch. Hauptsache Spiele machen Spass auch wenn die Grafik nicht so toll ist. Ich kauf mir aber trotzdem Xbox720 :) ^^
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Pioneer82 »

@Un... Mom...bekannt

Ich glaub die Bilder sagen mehr als genug. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Zinssm »

Stormrider One hat geschrieben:Zinssm

Das ist nur eine Gerücht der die Entwickler am tag gelegt haben,um Leute wie dich gerne zu verarschen und mit halb fertige spiele dir die Taschen leer zu ,machen!!"

EDIT:

Fehlerhafte spiele gab auch früher ja ,aber wahren sehr selten,genau so selten wie heute selten ist ein spiel zu kaufen das von Anfang an keinen patsch braucht!!!

MFG
Hatte noch nie eins erwischt das dadurch unspielbar war oder übermäßig den Spaß trübte.Verschwörer bin ich auch nicht,somit leb ich mit der Auswahl und den Möglichkeiten heute ganz gut auch ohne mit einer Lupe durchs Spiel zu gehn.Sowas würd bei mir den Spielspaß trüben :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
redline
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von redline »

Stormrider One hat geschrieben:
EDIT:
Man merkt übrigens das spiele heute zu tage nur kosmetische Verbesserungen mit sich bringen ....KI und game play stagniert seit über 15 Jahre ,da kann auch eine U4 Engine so toll aussehen wie es mag letzt endlich ist sie genau so unbrauchbar wie alle andere Enginen so lange die Entwickler davon nicht gebraucht machen ...was der Verzicht auf der Nintendo Konsole sehr gut beweist!!!
KI und Gameplay sind halt weniger Verkausfördernd als eine gute Grafik. Und es ist auch sehr komplex eine gute KI zu programmieren, da stimmt nicht das Verhältnis Input/Output an reingestecktem Geld.
Aber so haben wir es den Publishern ja über die Jahre angedreht, immer die schönsten FPS-Shooter gekauft,aber nie auf die KI geachtet.

BTT:

Schade dass sich Epic für diesen Weg entscheidet,aber aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar...Die WiiU könnte wohl eh nicht das volle Potenzial der UE 4 ausnutzen.
Und die meisten Spiele mit der UE4 wären vermutlich nichts für die Masse der WiiU-Käufer gewesen, sie ist ja immer noch stark auf Casual-spieler ausgelegt, daran ändern auch ein Mario oder Zelda nix.Diese Zielgruppe wird sich mit Sicherheit kein Battlefield 4, DA III oder einen Shooter mit der UE 4 kaufen.
Langsam fällt Nintendo die ganze Sache auf die Füße :?
Laziness is nothing more than the habit of resting before you get tired.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Solidus Snake »

Stormrider One hat geschrieben:Zinssm

Das ist nur eine Gerücht der die Entwickler am tag gelegt haben,um Leute wie dich gerne zu verarschen und mit halb fertige spiele dir die Taschen leer zu ,machen!!"

EDIT:

Fehlerhafte spiele gab auch früher ja ,aber wahren sehr selten,genau so selten wie heute selten ist ein spiel zu kaufen das von Anfang an keinen patsch braucht!!!

MFG
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du PC Spieler bist, weil genau dann würde ich sagen, das deine Aussage stimmt, sollten keine PC Games gemeint sein, so Frage ich mich was du derzeit Spielst.
Der Schlimmste Bug ist der SaveGame Bug. Das einzige Konsolenspiel das bei mir diese Generation wirklich rumgezickt hat war Skyrim für PS3. Alles andere lief sauber. Kein Absturz. Bin gerade Crysis 3 am zocken, vorher Shadow of the Damned, Batman AC und Silent Hill Downpour. Bis auf letzeres habe ich technisch nichts ausszusetzen.
Außerdem scheinst du früher nie wirklich schlechte Games gezockt zu haben. Ich sage nur Kid Clown Crazy und Preristoric Man.
Ich glaube es sind hier deshalb so viele am Meckern, weil heute alle Monate ein AAA Titel rauskommt, früher war man froh wenn man im Jahr vielleicht 5 gute Spiele hatte.
Die ganze Kritik finde ich doch arg irgnorant und kurzsichtig.
Bild
Bild
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Soraldor »

Ganz ehrlich?
Ich nehme an, dass die Wii U zum Erscheinen der UE4 nicht mehr aktuell ist - wir reden hier über Konsolen, die noch nicht einmal erschienen (und zum Teil nicht einmal angekündigt) wurden. Für EPIC zählt die Wii U nun eben zur Current Generation und nicht zur Next. Ist auch garnicht so schlimm, ich denke, man kann eh erst in 2 Jahren mit ersten Spielen mit UE4 rechnen, bis dahin sollte die 3 ausreichen und wenn die 3 langsam nicht mehr genutzt wird so wird von Nintendo sicherlich wieder was Neues auf den Markt kommen.

Also ich finde diese Nachricht jetzt weniger nintendokalyptisch als die letzten ;)
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Zinssm »

Solidus Snake hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Zinssm

Das ist nur eine Gerücht der die Entwickler am tag gelegt haben,um Leute wie dich gerne zu verarschen und mit halb fertige spiele dir die Taschen leer zu ,machen!!"

EDIT:

Fehlerhafte spiele gab auch früher ja ,aber wahren sehr selten,genau so selten wie heute selten ist ein spiel zu kaufen das von Anfang an keinen patsch braucht!!!

MFG
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du PC Spieler bist, weil genau dann würde ich sagen, das deine Aussage stimmt, sollten keine PC Games gemeint sein, so Frage ich mich was du derzeit Spielst.
Der Schlimmste Bug ist der SaveGame Bug. Das einzige Konsolenspiel das bei mir diese Generation wirklich rumgezickt hat war Skyrim für PS3. Alles andere lief sauber. Kein Absturz. Bin gerade Crysis 3 am zocken, vorher Shadow of the Damned, Batman AC und Silent Hill Downpour. Bis auf letzeres habe ich technisch nichts ausszusetzen.
Außerdem scheinst du früher nie wirklich schlechte Games gezockt zu haben. Ich sage nur Kid Clown Crazy und Preristoric Man.
Ich glaube es sind hier deshalb so viele am Meckern, weil heute alle Monate ein AAA Titel rauskommt, früher war man froh wenn man im Jahr vielleicht 5 gute Spiele hatte.
Die ganze Kritik finde ich doch arg irgnorant und kurzsichtig.
100 % Zustimmung für Konsole.Auf Pc weiß ich jetzt aber auch nicht obs so krass ist :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von mindfaQ »

Stormrider One hat geschrieben:EDIT:
Man merkt übrigens das spiele heute zu tage nur kosmetische Verbesserungen mit sich bringen ....KI und game play stagniert seit über 15 Jahre ,da kann auch eine U4 Engine so toll aussehen wie es mag letzt endlich ist sie genau so unbrauchbar wie alle andere Enginen so lange die Entwickler davon nicht gebraucht machen ...was der Verzicht auf der Nintendo Konsole sehr gut beweist!!!

Oder glaubt ernsthaft jemand hier das diese Engine ausser kosmetische blink blink Grafik,was anderes noch zu bieten haben wird?!
KI und Gameplay stagniert -> während es für einen großen Teil der Spiele richtig ist, ist es doch eine dumme Verallgemeinerung die so nicht stimmt - spielst halt die falschen Spiele und beschwerst dich.

Es ist nunmal die Aufgabe der Engine ein Paket für Grafik, Physik und evtl. zusätzliche Features zu bieten - das von dir gewünschte komplexe Gameplay muss aber von den Spieleentwicklern kommen. Der Engine anzukreiden, dass mit ihrer Einführung nicht plötzlich viele durchdachtere Spiele rauskommen ist doch auch wieder Unsinn.


@Topic: Dass die Wii U failt, stört mich nicht. Ich finde sowohl Konsolen als auch die Nintendo-Franchises uninteressant.
DotA > all
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von lAmbdA »

Die lachen sich einfach kaputt. Ich mein, das sagt doch schon alles. Die sind nicht vorsichtig und vage um sich evtl. Möglichkeiten offen zu halten, die lachen einfach. Ich glaube, die WiiU ist mittlerweile ein Running Gag in Entwicklerkreisen und viel mehr als Ubisoft und den Indis bleibt Nintendo nicht mehr. Das ist echt bitter...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Stormrider One »

Zinssm

Ich bin auch kein Verschwörer oder sonst was und ich rede nicht über Sachen die mit der Lupe suchen muss sondern Probleme die einem wirklich dem spiel spass zerstören!!


Solidus Shnake

Ich spiele zwar auch PC spiele aber nicht mehr wie früher,den da ist das ganze eine ecke schlimmer...sehe das neue Sim City!!

Ich muss dich widersprechen was gute spiele angeht auf Konsolen, damals mit Super Nintendo oder danach mit Ps1 und Ps2 gab Unmengen an super gute Spiele ....mit der letze gen aber sind häufig der fall gewiesen das spiele ordentlich gepatscht mussten nach der Veröffentlichung und manche sogar mit nervige Fehler die nie behandelt würden und als Spieler damit leben muss.....Skyrim ist nicht das einzige spiel ,Bethesdas eigene Produktionen auf der PS3 sind eine Katastrophe ,die Mass Effect spiele haben häufige Probleme mit der Dialogen(eine markantes Fehler wen man bedenkt das das spiel von seine Geschichte Erzählung lebt) ,Reckoning wird Wohl nie gepatscht(da die Entwickler pleite sind),Far Cry 3 brauchte eine menge Patsches bis das teil Spieltauglich geworden ist.....ich kann die ganze tag so weiter machen ,der Punkt ist das früher solche markante Probleme nicht gab und spiele die nicht spielbar sind hatte ich selber noch nie gehabt(soll heissen das es eine Seltenheit wahr),heute dagegen muss man bei fast jedem spiel mit extreme Fehler sich befassen und das macht wahrlich keine spass!!!


mindfaq

....und welche sind bitte die "richtige" spiele?!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 30.03.2013 12:01, insgesamt 6-mal geändert.
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von howtodeleteacc »

Zum Thema Fehler in früheren Spielen:
Hatte da einmal n Fehlkauf bei dem wirklich alles fürn Arsch war. WWF No Mercy fürs N64. Mit irgendeinen Bug dass Random einfach der gesamte Spielstand auf dem N64 Cartridge defekt war. Man macht ne Karriere, erstellt sich n Wrestler, und irgendwann kam der nackt (Boxershorts, sonst alles auf Anfang, keine Moves) in die Arena und man wusste: Es is wieder passiert. Alles was ich erreicht habe ist weg.

Passierte vielleicht bei anderen Spielen auch, aber ich kannte nur dieses.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SK1WALKER »

Gaspedal hat geschrieben:WiiU ist technisch auf dem Stand der Xbox360 oder PS3. Mehr braucht WiiU auch nicht weil 90% der Spieler Kinder sind, reicht die Grafik auch. Hauptsache Spiele machen Spass auch wenn die Grafik nicht so toll ist. Ich kauf mir aber trotzdem Xbox720 :) ^^
.... Es kommen aber keine Spiele wenn keiner die Konsole unterstützt weil sie technisch veraltet ist !
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von A Vile Saint »

drunkpunk hat geschrieben:Zum Thema Fehler in früheren Spielen:
Hatte da einmal n Fehlkauf bei dem wirklich alles fürn Arsch war. WWF No Mercy fürs N64. Mit irgendeinen Bug dass Random einfach der gesamte Spielstand auf dem N64 Cartridge defekt war. Man macht ne Karriere, erstellt sich n Wrestler, und irgendwann kam der nackt (Boxershorts, sonst alles auf Anfang, keine Moves) in die Arena und man wusste: Es is wieder passiert. Alles was ich erreicht habe ist weg.

Passierte vielleicht bei anderen Spielen auch, aber ich kannte nur dieses.
War das ein Softwaredefekt oder eher hardwarebedingt (Cartridge)? "Damals" hatte man ja auch gern Datencrashs auf den Memory Cards (was mir damals bei der PS2 passiert ist).
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von johndoe1527797 »

Tja Todesstoß! :lol:

Ist mir egal, ich kauf mir eh alle Nintendo-Konsolen. Als Zweitkonsole!
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von WizKid77 »

Da wird doch im großen Stil politik betrieben. Ich glaub das einige Hersteller glücklich wären, wenn Nintendo weg vom Fenster wäre.
Ich konnte den Boss von Epic noch nie leiden. Er ist ähnlich arrogant und doof mit seinen Aussagen wie Monkeyboy von Microsoft.
Und jetzt könnt ihr mal euer Hatertum abschalten und eine Portion skepsis Einbringen. Die Technik von Smartphones ist also jetzt schon besser, als die Technik der WiiU die nicht mal ein halbes Jahr alt ist?
Weiterhin wäre es eine ganz schön peinliche Engine, wenn sie nicht nach unten skalierbar wäre.

Als Todesstoß seh ich die ganze Geschichte auch nicht. Es läuft eher wie immer. Nintendo ist auf ihre eigenen Releases angewiesen. Auch haben viele Zocker die Wii als Zweitkonsole. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei der WiiU anders ist.
Man zockt Nintendo ja nicht, wegen einen neuem Battlefield was immer das gleiche Spiel bleibt, sondern weil man außergewöhnliche Titel zocken möchte, die man so nicht bei der Konkurrenz findet.
Das ist ja auch MS und Sony bewußt geworden und versuchten sich mit Move und Kinect ins Spielzimmer von Nintendo zu bewegen aber letztendlich ist das bei denen mehr oder weniger ein Flop, wenn man sieht, wie viele Titel nach Release rausgekommen sind, die das sinnvoll nutzen.
Antworten