Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Onekles »

Smartphones sind nicht schneller als die Wii U. Sie werden es aber in etwa zwei Jahren sein. Davon ab gibt es aber schon Tablets, die schneller als PS3, 360 und Wii U sind, zum Beispiel das Vaio Duo.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von OriginalSchlagen »

Äh ja, trotzdem ist die UE4 für NextGen Spiele konzipiert. Nix Smartphones, Nix Tablets. Es ist Quatsch was 4p da formuliert hat.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Paranidis68 »

Ah, was regt man sich auf. War zwar nicht klar die Aussage, aber doch abzusehen.
Damit bleibt alles wie gehabt. Nintendo und einige wenige bleiben der Linie treu.
Hat auch was gutes...kommen auch mal andere Spiele, als nur Next Mainstream. Allerdings hat sich Nintendo irgendwie ins Knie geschossen. Etwas mehr Leistung hätte es sein können und schon hätte man einen klaren Vorteil vor den kommenden Konsolen gehabt.

Bei dem, was der Tech-Trailer der U4 zeigt, ist das auch kein Wunder, dass die auf der WiiU nicht läuft.
Da wird schon so mancher PC zu kämpfen haben. Obwohl, so beeindruckt war ich aber auch nicht.
Alles irgendwie schon gesehen, bzw. nicht der große Aha-Effekt. Die Konsoleros auf diversen Seiten sind allerdings begeistert....kein Wunder. Die hatten so was noch nicht :mrgreen:

Wer Crysis 3 am PC voll aufdrehen konnte, der ist das gewohnt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich glaube sowieso nicht dass die Unrealengine 4 auf der WII U läuft.... da läuft ja sicher nicht mal Frostbite 2 gescheit, wesshalb es auch bis jetzt kein BF3 für WII U gibt.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das so Tech Demos wie von der Unreal4 Engine als nicht so super empfunden wird , zeigt auch das der Wunsch der Zocker deutlich mehr beinhaltet als Grafik Grafik und ganz alleine Grafik. Der Zocker will wieder mehr Spieleinhalt und ausuferndes Gameplay, mehr spielerische Freiheit. Die Grafik rangiert nur noch auf Platz 4 , denn eine gute Grafik ist Minnimal-Standart( nicht mehr u nicht weniger). Wer das als Produzent und Puplisher nicht erkennt wird Probleme bekommen.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.03.2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Wigggenz »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das so Tech Demos wie von der Unreal4 Engine als nicht so super empfunden wird , zeigt auch das der Wunsch der Zocker deutlich mehr beinhaltet als Grafik Grafik und ganz alleine Grafik. Der Zocker will wieder mehr Spieleinhalt und aussuferndes Gameplay, mehr spielerische Freiheit. Die Grafik rangiert nur noch auf Platz 2, und wer das als produzent und Puplisher nicht erkennt wird Probleme bekommen.
Da sprichst du leider für eher einen kleinen Teil. Ich glaube die meisten (die sich nicht in Foren rumtreiben) geben sich einfach mit fetter Grafik zufrieden.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wigggenz hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das so Tech Demos wie von der Unreal4 Engine als nicht so super empfunden wird , zeigt auch das der Wunsch der Zocker deutlich mehr beinhaltet als Grafik Grafik und ganz alleine Grafik. Der Zocker will wieder mehr Spieleinhalt und aussuferndes Gameplay, mehr spielerische Freiheit. Die Grafik rangiert nur noch auf Platz 2, und wer das als produzent und Puplisher nicht erkennt wird Probleme bekommen.
Da sprichst du leider für eher einen kleinen Teil. Ich glaube die meisten (die sich nicht in Foren rumtreiben) geben sich einfach mit fetter Grafik zufrieden.

Glaube ich nicht, die GrafikJunkies labern nur viel und dann immer dasselbe,die lobpreisen praktisch diese Einseitigkeit von Gaming , was ganz klar Stillstand bedeutet und spätestens heutzutage eigentlich kalter Kaffee ist( die haben sich selber überlebt) deren ihr Horizont besteht aus pixel und sonst nichts.Sie sind ein Auslaufmodell.Die sind nur fähig den Scheiss nach zu plappern was ihnen die Puplisher, Plastik Hype und Co vorkauen. Typen wie mir gehört die Zukunft :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.03.2013 14:27, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von WilderWein »

Die Wii U kam einfach gute 5 Jahre zu spät.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von traceon »

Es ist halt in der Tat so, dass die Wii U etwa in der Liga von PS3 und Xbox 360 spielt. Na und? Ich bin (frischgebackener) Wii Update Besitzer, und ich habe mir die Konsole für die Wii U spezifischen Titel besorgt (Mario, ZombiU, zukünftig Zelda etc). Für alles Andere habe ich PC, PS3 u.a. - und greife garantiert auch zur PS4. Ich denke mal, die wenigsten hier im Forum setzen ausschließlich auf die Wii U. Nicht nur so gesehen ist das Statement, dass die UE4 nicht für die Wii U kommt, verschmerzbar.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Nanimonai »

traceon hat geschrieben:Es ist halt in der Tat so, dass die Wii U etwa in der Liga von PS3 und Xbox 360 spielt. Na und? Ich bin (frischgebackener) Wii Update Besitzer, und ich habe mir die Konsole für die Wii U spezifischen Titel besorgt (Mario, ZombiU, zukünftig Zelda etc). Für alles Andere habe ich PC, PS3 u.a. - und greife garantiert auch zur PS4. Ich denke mal, die wenigsten hier im Forum setzen ausschließlich auf die Wii U. Nicht nur so gesehen ist das Statement, dass die UE4 nicht für die Wii U kommt, verschmerzbar.
Für Menschen, die auf mehreren Plattformen spielen ist das sicherlich kein Problem. Schade finde ich es nur für die Ein-Konsolen-Besitzer, die wohl auf der WiiU einfach nicht die große Auswahl haben werden wie auf anderen Konsolen.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von schefei »

Onekles hat geschrieben:Smartphones sind nicht schneller als die Wii U. Sie werden es aber in etwa zwei Jahren sein. Davon ab gibt es aber schon Tablets, die schneller als PS3, 360 und Wii U sind, zum Beispiel das Vaio Duo.
Wo ist das Vaio Duo denn schneller? Bei der CPU Leistung kann man streiten, aber die GPU ist schon noch deutlich schwächer.
Von Smartphones braucht man gar nicht anfangen, die dümpeln aktuell bei 30 GFLOPS herum.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von johndoe1527797 »

Ein-Konsolen-Besitzern kann man die Wii U nun wirklich nicht empfehlen.

Aber Nintendo hat seine Stammkundschaft, die Core-Gamer holen sich eh alle Konsolen und mal gucken, ob ein paar Casual Gamer sich das Tablet für die Wii holen!!
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4224
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von lAmbdA »

SK1WALKER hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:Die Technik von Smartphones ist also jetzt schon besser, als die Technik der WiiU die nicht mal ein halbes Jahr alt ist?
Richtig, smartphones sind zum teil besser ausgestattet als die WiiU kosten dafür aber auch fast das doppelte ;-) denn mit 3 kernen die jeweils mit 1,24ghz takten und einer GPU die nicht besser ist als die der ps3 + 1gb ram kann kein entwickler wirklich was reißen in bezug auf next gen spiele... selbst mein smartphone hat 2gb Ram... und wenn epic meint das die WiiU zu leistungsschwach ist, dann wird das schon so sein! Hardware mag zwar nicht alles sein, aber in diesem Punkt schon denn es geht hier auch um zukünftige Spiele die verkauft werden wollen. Dazu werden viele Entwickler auch keine Lust daran haben ihre spiele extra fürs pad zu programmieren weil es wieder extra würstchen sind...
Du vergisst aber, dass Smartphones keine Gamedevices in dem Sinne sind und durch ihr OS und deren (nicht aufs Gaming ausgelegte) im Hintergrund laufende Prozesse mal ein gutes Stück Hardware fressen. Bei Android braucht man nur an DalvikVM zu denken und bei der UE3 auf IOS ist auch so ziemlich alles gebaked. Bei WIndows Phones weiß ich es nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn es dort anders wäre.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von johndoe824834 »

Seit wann sagt denn die Hardware etwas über Qualität von Videospielen aus

Persona 4 kam noch auf der Playstation 2 raus und wird zum teil als das beste
J-Rollenspiel dieser Generation angesehen.

Auf Ps3 , 360 und Wii gab es gleichermaßen wenig. Hin und wieder mal ein guter Titel
dabei , für eine ganze Generation gerechnet war das ein Witz bzw. die Generation allgemein war ein Witz.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von firestarter111 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:So langsam ist dieses bashen der WiiU durch die BigPlayer etwas seltsam. Die Gründe die sie ständig nennen, warum sie auf der WiiU nicht können oder wollen , aber es doch irgendwie gehen würde und gleichzeitig damit werben das ihre produkte überall , also auch auf Handys und Co , wie Massgeschneidert passen, sind etwas durchsichtig könnte jetzt eigentlich Anhänger der Verschwöhrungstheorien dazu verleiten, eben diese Verschwörung zu sehen. Aber dieses WiiU Bashing durch die BigPlayer passt zu dem anderen Schwachsinn wo sie jeden Tag sowiso raushauen

Ich behaupte da wird künstlich versucht den Markt zu bereinigen um mehr Platz für den lukrativen Markt der Tablets, Handys etc. zu schaffen. Für F2Play SozialGaming , billige HighLevel Grafik Games etc.. Sie glauben warscheinlich dadurch ihren Gewinn zu steigern oder zumindestens ihr System so weiter am Leben erhalten. Die WiiU passt da einfach nicht rein, die ist nicht systemkonform. Dazu kommt noch das diese ganze Plattformflut was wir bis spätestens Ende des Jahres haben werden , die puplisher geradezu in panik versetzt. Für alle möglichen plattformen zu produzieren sind richtige Kostenfresser , Bilanzkiller, und dann noch dieser Kontrollverlust weil niemand mehr sagen kann wo und mit welcher Plattform der Kunde Games konsumieren wird, dazu kommen noch mehr Marketing kosten etc. etc.

Kurzum die wollen schlichtweg den Konsumenten dazu bringen , ihr Konsumverhalten nur auf von ihnen auserwählten Plattformen zu beschränken.Die wollen Kanalisieren, die haben Schiss ihr Macht Monopol zu verlieren. .

Dieses seltsame WiiU Bashing durch die BigPlayer mit ihren Fadenscheinigen gründen zeigt eigentlich, wie aufgebläht der Markt ist und das da schon eine richtiggehende Panik herrscht . Und das ist deffinitiv der Fall, weil seit Jahren der Umsatz in der gamebranche jedes Jahr um 10% bis 12% schrumpft. Und trotzdem erwarten sie das sich ihre AAACOD Games jedesmal 10 Millionen mal verkaufen lassen, bei 3 bis 5 millionen verkauften Einheiten ( 8O was bei diesem jährlichen 12%igen Schrumpfungsprozess als absolut logisches Planungsziel/ ergebniss scheint 8O ) jammern sie rum und können es gar nicht fassen das ihre kalkulation fürn Arsch war :mrgreen:

Da krachts im Gebälk und zwar ganz gewaltig . So blöd kann man eigentlich gar nicht sein um das nicht zu sehen.

EDIT @ noob. sorry das ( Michael Moore) muss ich noch hinzufügen :D

Michael Moore in seiner DOKU Kapitalismus zeigt eintrücklich warum KATTAMAKKA recht hat, das das SYSTEM der unendlichen Wachstums Rallye ein endliches Schneeballsystem ist und nur künstlich am Leben erhalten wird. Wir, der gemeine Konsument und Steuerzahler subventionieren und finanzieren unsere eigene Abzocke. :mrgreen:
was ist den mit dir los?

du kannst ja sogar auch mal unagressives, nicht psychotisches und halbwegs vernünftiges von dir geben!

top! weiter so bitte.

Antworten