Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Langner
Beiträge: 211
Registriert: 07.06.2008 14:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Langner »

wasn dreck xD
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Gast »

@ Sir: Soweit ich das bisher sehen konnte nein. Aber hier könnte man sich selber nen Gehäuse basteln. Bzw. mal schauen wie einer reinpasst, was.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Nightfire123456 »

Sir Richfield hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Ich sehe in der Ouya keinen Sinn und kein Potential. Ist zum Erscheinen schon obsolet.
XBMC und Emulatoren.
Da haste Sinn und Potential. ;)

Nein, ernsthaft, wenn - und das werde ich mir angucken - die wirklich vernünftig XMBC laufen lassen (angeblich arbeitet man ja mit XBMClern zusammen), dann bekommst du für unter $100 einen kleinen, sehr leistungsfähigen und vor allem mit Plugins erweiterbaren Streamer.

Quasi das, was die Boxee Box hätte werden sollen, wenn die sich nicht so blöde angestellt hätten.
Bzw, was mit dem Raspberry möglich ist, nur ohne Gefummel und schnellem Menü.

So ein Ding suche ich schon lange. Bevor ich mich aber hype, werde ich mindestens ein halbes Jahr warten und mich dann durch Foren beißen.
Mal gucken, ob und wie die Jungs verhindern, dass Hinz und Kunz irgendwelche APKs installieren.
Sprich, wie weit die angebliche Offenheit wirklich geht.
Wenn ich irgendwo meine Kreditkarteninfos angeben muss (was ich nicht kann, btw.), nur um das (kostenlose) XBMC aus dem Store laden zu können, dann hat die Konsole bei mir tatsächlich auch sofort und vollumfänglich verschissen. (Und ich werde wohl doch die Himbeere kaufen müssen).

Btw, weiß jemand, ob die Ouya einen Lüfter hat?
Ja die Ouya hat einen Lüfter, gab ein Video wo man das sehen konnte.
Hol dir halt eine Prepaid Kreditkarte, ist eine einfache und unkomplizierte Lösung.

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Es hies das am 28.3 eine E-mail kommt mit den infos wann meine ouya ankommt da sie heute verschifft werden. Hab aber nur eine blöde allgemeine Mail bekommen wo drin steht das sie anfangen zum verschicken und ich in den nächsten paar Wochen eine Mail bekomme das sie verschickt wurde. Wenn es blöd läuft gibt es die ouya im Einzelhandel zu kaufen bevor ich meine vorbestellte bekommen habe...
Khrimm hat geschrieben:Die Frage ist....wer will solche Spiele spielen...
z.B. die ganzen Leute die für die Konsole gespendet haben? Die Ouya ist jetzt schon ein erfolg, schon bevor sie erschienen ist. Ob sie wircklich was taugen wird, wird sich zeigen
Benutzeravatar
RedRanger
Beiträge: 20
Registriert: 24.12.2012 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von RedRanger »

Sir Richfield hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Ich sehe in der Ouya keinen Sinn und kein Potential. Ist zum Erscheinen schon obsolet.
XBMC und Emulatoren.
Da haste Sinn und Potential. ;)

Nein, ernsthaft, wenn - und das werde ich mir angucken - die wirklich vernünftig XMBC laufen lassen (angeblich arbeitet man ja mit XBMClern zusammen), dann bekommst du für unter $100 einen kleinen, sehr leistungsfähigen und vor allem mit Plugins erweiterbaren Streamer.
Kauf dir ein Raspberry Pi Model B, kostet etwa 35 EUR +Versand. Ist ein ARM Board, das in eine Schachtel passt, die 4x8cm groß ist. Dafür gibts passende Linux Distris inkl. XMBC. Braucht so wenig Strom, dass er mit USB-Strom läuft.

Damit kann man quasi für unter 40 EUR seinen Fernseher in einen Smart-TV mit Linux verwandeln. Spielen wird man damit nicht wirklich können, aber für XMBC reicht es. Gibt sogar Apps für iPhone (evtl sogar Android), die wie eine Fernsteuerung für das Ding sind.

Da muss man keine 100 EUR für ne OUYA (eher OU-"NO") ausgeben.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von GrinderFX »

Trimipramin hat geschrieben: Na jedenfalls denke ich zum jetzigen Zeitpunkt, dass ich mir definitiv eine kaufen werde. Denn Konkurenz belebt das Geschäft. ^^
Konkurrenz ist es aber erst wenn man konkurrenzfähig ist und das ist es leider nicht somit ist es auch keine Konkurrenz und belebt auch nicht das Geschäft!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Levi  »

RedRanger hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Ich sehe in der Ouya keinen Sinn und kein Potential. Ist zum Erscheinen schon obsolet.
XBMC und Emulatoren.
Da haste Sinn und Potential. ;)

Nein, ernsthaft, wenn - und das werde ich mir angucken - die wirklich vernünftig XMBC laufen lassen (angeblich arbeitet man ja mit XBMClern zusammen), dann bekommst du für unter $100 einen kleinen, sehr leistungsfähigen und vor allem mit Plugins erweiterbaren Streamer.
Kauf dir ein Raspberry Pi Model B, kostet etwa 35 EUR +Versand. Ist ein ARM Board, das in eine Schachtel passt, die 4x8cm groß ist. Dafür gibts passende Linux Distris inkl. XMBC. Braucht so wenig Strom, dass er mit USB-Strom läuft.

Damit kann man quasi für unter 40 EUR seinen Fernseher in einen Smart-TV mit Linux verwandeln. Spielen wird man damit nicht wirklich können, aber für XMBC reicht es. Gibt sogar Apps für iPhone (evtl sogar Android), die wie eine Fernsteuerung für das Ding sind.

Da muss man keine 100 EUR für ne OUYA (eher OU-"NO") ausgeben.
Nein. Als ernsthafter Streamer ist der Raspberry Pi nicht geeignet. sobald ein Codec nicht in Hardware unterstützt wird, war es das mit Mutlimedia-fähigkeiten. Nichts gegen die kleine Himbeere, meine verrichtet ihre Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit, aber jemanden den Pi als ernsthaften Streamer zu empfehlen geht super schief.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Sir Richfield »

RedRanger hat geschrieben:Kauf dir ein Raspberry Pi Model B, kostet etwa 35 EUR +Versand. Ist ein ARM Board, das in eine Schachtel passt, die 4x8cm groß ist. Dafür gibts passende Linux Distris inkl. XMBC. Braucht so wenig Strom, dass er mit USB-Strom läuft.
Du hast den ganzen Post gelesen? ;)

Mir ist klar, dass der Rasp mit Gehäuse, Netzteil, mpeg Lizenz und Eingabegerät nicht die Welt kostet und dass RaspBMC darauf läuft.
Daher ja mein Punkt mit "Ohne Fummeln" und "Schnelles Menü", denn wenn ich das richtig deute, ist der Rasp ein wenig langsam, solange die Decoder auf dem Grafikchip nicht explizit angesprochen werden.

Deshalb sage ich ja, WENN die Ouya so offen ist, wie man uns anfangs glauben machen wollte und WENN XMBC darauf sauber läuft, DANN ist sie die bessere Alternative, weil ich mir von der Leistung generell mehr verspreche.

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Hiri »

Sinnfreier Plastikhaufen.
Benutzeravatar
RedRanger
Beiträge: 20
Registriert: 24.12.2012 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von RedRanger »

 Levi hat geschrieben: Nein. Als ernsthafter Streamer ist der Raspberry Pi nicht geeignet. sobald ein Codec nicht in Hardware unterstützt wird, war es das mit Mutlimedia-fähigkeiten. Nichts gegen die kleine Himbeere, meine verrichtet ihre Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit, aber jemanden den Pi als ernsthaften Streamer zu empfehlen geht super schief.
Ja gut das stimmt schon, aber hat die Ouya denn nicht das gleiche Problem? Oder ist der Tegra schnell genug auch Codecs performant abzuspielen, die nicht von der Hardware fest unterstützt werden?

Ich selber habe mir da noch keine Gedanken gemacht, hab eh nen Bluray-Player der auch übers Netzwerk angeschlossen ist, deshalb brauch ich so ne Lösung eh nicht. HDMI-Kabel vom PC zum Fernseher liegt auch.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Lil Ill »

Kreditkartenzahlung wird wohl für ein paar Leute nicht in Frage kommen. Da sieht es bei denen wohl düster aus. :?
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von MasterDeadPool »

Also das einzig intressante für mich war ff3
Bild
Bild
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von y0gH »

Wenn Sie das System wirklich offen gestalten und ich alle meine NES SNES und N64 (ja hab alles 3 auch wenn sie nur manchmal gehen xD) Spiele auf einem kleinen Würfel emulieren kann, ist das Ding gekauft =D

Und dazu als Bonus noch ein paar OUYA Spiele (mal schauen wie viele und welche kommen)... Perfekt, was will ich mehr hehe

Ich weiß, dass ich das auch anders haben könnte, aber das halt perfekt für die WG einfach mit 4 Controllern raus und endlich wieder Mario Kart zocken ohne ne halbe std werkeln zu müssen hehe
--- Insert Signature ---
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von MasterDeadPool »

Und alle, die ouya als sinnlosen plastikhaufen beschreiben oder der meinung sind,
das solche spiele niemand spielen will: es ist nicht jeder so ein nerd oder mainstram
zocker, die anspruch auf den nächsten jungfrau
männlich, 40, sucht award haben. Ich denke, diese konsole wird für viele zwischen durch zocker gut geeignet sein, da nicht jeder den sinn seines lebens im zocken sieht. Das teil hat durchaus potenzial und will denk ich, nocht den grossen markt erobern, sondern eine alternative sein. Aber manche menschen kommen wohl nicht aus dem gamer sessel hoch, um über den rand zu blicken.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Messenjah »

FF 3 ist das einzige was mich im Video interessiert, dieses kann ich aber auch auf meiner PSP zocken.
Ist eigentlich schon bekannt, ob die Konsole .mkv-Dateien von einem einfachem USB-Stick abspielen kann? Konnte über Google bisher nix finden, denn das ist eigentlich der einzige Punkt, der die Ouya für mich interessant macht.
Bild
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Hardwarekiller »

Ich find die Kiste cool. Allerdings bin ich auch mit dem (S)NES aufgewachsen und finde die Optik und das Flair der gezeigten Games halt geil. Natürlich ist das nix für jemanden der lieber das 4-fache ausgibt für den Grafik-Overkill. Ist halt eher ne Indie-Konsole. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Antworten