Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hammertime
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Hammertime »

so ein quatsch. ein wireless controller kostet nun mal ca. 40 euro. das ist bei playstation oder xbox nicht anders. das teil hat zudem noch einen touchscreen. selbst no name wireless controller bekommst du nicht günstiger als 25 euro.

es geht hier überhaupt nicht darum das produkt zu hypen, sondern das die kritik von einigen daran einfach völlig schwachsinnig ist. das teil hat nie behauptet ein xbox oder ps3 konkurrent zu sein.

was es sein will, ist ein anderer ansatz zu den bestehenden plattformen.
Das ist aber auch, was ich im Auge behalte, denn offen und "hackbar" sein verträgt sich nicht wirklich mit dem Ansatz, einen "sicheren" Store zu implementieren.
So ein Quark. Jeder Desktop PC ist maximal "hackbar", da es erlaubt ist, dass man eigene Programme darauf installiert. Wenn man so blöd ist eine .exe Datei auf seinem Rechner auszuführen und damit sich die Trojaner reinzuholen, dann ist man selbst Schuld.

Ich habe aber lieber eine offene Plattform als eine Plattform, wo irgendein Konzern alles rausblockt, was ihm nicht passt. Zum Teil dann auch Programme, die besser sind, als seine eigenen - siehe Apple mit dem iOS store. Die große Frage wird sein, ob Ouya wirklich den offenen Ansatz durchzieht, ansonsten würde es an Anziehungskraft verlieren.

Bei der Konsole gibt es erstmal gar nicht so ein hohes Interesse etwas zu hacken, da die Userbase niedrig ist. Nicht umsonst gibt es die meisten Viren / Trojaner auf Windows, da die meisten Deppen die sowas "programmieren", Windows nutzen.

Wieviele Android Trojaner kennst du? Es gibt ab und zu einige Programme, die versuchen den Nutzer abzuzocken, aber im Gegensatz zur Windows Vielfalt kannst du das knicken.

so hab kein bock mehr hier zu diskutieren, die dichte an trollen ist mir hier zu hoch.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Nightfire123456 »

DimmedLight hat geschrieben:Hat die Hersteller nun mal jemand darauf hingewiesen, das die mobile Games so erfolgreich sind weil sie mobil sind? Nein?! Wird mal Zeit.

Nein im ernst, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich mich daheim vor den Fernseher klemme und dann erstmal ne Runde Angry Birds (Nein, finde ich grausam aber um mal ein Beispiel zu nennen) zu spielen.

Vermutlich würde ich das Ding nichtmal mehr als einmal nutzen wenn Sie es mir zu meinem Handy dazugeben würden.
Dir ist aber schon bewusst das es Angry birds auf so gut wie jeder Plattform gibt? Auch auf dem PC, der xbox usw. Auch dort ist das Spiel erfolgreich. Verstehe nicht was an solchen Spielen so falsch sein soll, die ouya hat doch sogar einen Touch screen
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Sir Richfield »

Nightfire123456 hat geschrieben:, die ouya hat doch sogar einen Touch screen
Touchpad, oder? Weil kleiner, aber feiner Unterschied und so...

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Nightfire123456 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:, die ouya hat doch sogar einen Touch screen
Touchpad, oder? Weil kleiner, aber feiner Unterschied und so...
Ja hast recht :wink:
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe1527797 »

Sir Richfield hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Der Typ meckert, dass A links ist und das "falsch" wäre. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Oh man... was für ein Anfänger...
Woran erkennt man einen Single-Platformer?
Er ist noch nicht darüber gestolpert, dass bei Nintendo Konsolen die Buttons anders angeordnet sind und nennt deshalb Leute, die davon verwirrt sind, wenn noch mehr Leute wie Big N vom "westlichen" Standard abweichen einen "Typ" und "Anfänger".
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, aber das wurde jetzt falsch verstanden. Natürlich sind Microsoft/Xbox falsch. Nintendo hat es nämlich erfunden, ist ja schon auf dem SNES so, quasi auf dem NES oder Gameboy ja auch. (nur halt ohne x,y) Und Microsoft macht es halt anders herum, um Patentklagen zu umgehen und alle Welt meckert bei der Wii U, bei der Ouya, beim 3DS....

Oh ich merk grad, links rechts, schwäche ^^, aber links macht ja auch keinen sinn....
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Sir Richfield »

neo6238 hat geschrieben:Sorry, aber das wurde jetzt falsch verstanden. Natürlich sind Microsoft/Xbox falsch. Nintendo hat es nämlich erfunden, ist ja schon auf dem SNES so, quasi auf dem NES oder Gameboy ja auch. (nur halt ohne x,y) Und Microsoft macht es halt anders herum, um Patentklagen zu umgehen und alle Welt meckert bei der Wii U, bei der Ouya, beim 3DS....
Ah, OK! Alles supi so!
Oh ich merk grad, links rechts, schwäche ^^, aber links macht ja auch keinen sinn....
Macht nix - das ist ja noch so ein Grund, aus dem ich eher mit der Ouya liebäugel.
Dieses Farbvertauschen macht mich auf der XBOX (wie immer ohne 360) bei einem Ihrwißtschonwasichmeine total bekloppt, weil entweder die Anzeige auf dem Bildschirm nicht stimmt oder die Farben/Buchstaben... *HRRGTTNCHML*

johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe1527797 »

Noch verwirrender: Sega hat zwar auch die "andere" Lesart, aber nochmal unterschiedliche Farben!!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _(PAL).png

Aber der Dreamcast-Controller war auch echt in allen Belangen eine Verschlimmbesserung!! Ich bin dann mal so ehrlich und sag Microsoft hat ja auch nur bei SEGA geklaut!

Aber nach 5-10 Minuten ist man da auch drin! Sogar auf der Playstation haben einige Spiele wie Metal Gear Solid vor allem auch die "japanische" Einstellung behalten, also Kreis = A (bzw. bestätigen), X = B.

Mich regt es aber auch, wenn gesagt wird, alles was anders als Xbox ist, ist falsch!!

PS: (SNES) Emulator oder was?!
Ist der Xbox-1-Controller brauchbar? So in Bezug auf das Digipad? Oder genau so mies wie bei der 360?
Antworten