Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Easy Lee »

Thefender hat geschrieben:es ist nicht jeder so ein nerd oder mainstram
zocker, die anspruch auf den nächsten jungfrau
männlich, 40, sucht award haben. Ich denke, diese konsole wird für viele zwischen durch zocker gut geeignet sein, da nicht jeder den sinn seines lebens im zocken sieht.
Das stimmt. Die Zielgruppe für so einen Crap besteht hauptsächlich aus männlich, 25, leicht zu haben. Einfaches Gemüt, leicht begeisterungsfähig, sehr empfänglich für Marketing-Maßnahmen. Gibt lieber doppelt soviel seines Geldes für kleine nutzlose Dinge aus, als halb so viel für etwas wertiges und hält sich für einen (Budget-)bewussten Konsumenten. :Daumenrechts:
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Zinssm »

Minimalistenschrott :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Nik_Cassady »

Das Beat'emup mit dem Holzfäller hat mir gefallen :). Brauch ich aber in Zukunft neben einer PS4/Vita, WiiU und PC nicht mehr wirklich.

Den Jungfrau mit 40-Award nehm ich dann auch gleich noch mit ;(.
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von MasterDeadPool »

8BitChauvi hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:es ist nicht jeder so ein nerd oder mainstram
zocker, die anspruch auf den nächsten jungfrau
männlich, 40, sucht award haben. Ich denke, diese konsole wird für viele zwischen durch zocker gut geeignet sein, da nicht jeder den sinn seines lebens im zocken sieht.
Das stimmt. Die Zielgruppe für so einen Crap besteht hauptsächlich aus männlich, 25, leicht zu haben. Einfaches Gemüt, leicht begeisterungsfähig, sehr empfänglich für Marketing-Maßnahmen. Gibt lieber doppelt soviel seines Geldes für kleine nutzlose Dinge aus, als halb so viel für etwas wertiges und hält sich für einen (Budget-)bewussten Konsumenten. :Daumenrechts:
Du hast es NICHT verstanden wie ich sehe ^^
Bild
Bild
engineer
Beiträge: 49
Registriert: 26.01.2008 07:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von engineer »

jo, also so langsam lichtet sich der Pulverdampf.

Meine Vermutungen wurden mit diesem Video erstmal bestätigt:

- die große Offenheit ist eine Schall und Rauch Versprechung, Ouya beschränkt sich nicht nur auf Android Spiele, sondern hat zusätzlich einen üblichen Konsolen-Lock drin, deswegen können ja auch nur 100 Android Spiele gezockt werden und nicht tausende.

- es ist eine Casual und Indie-Spiel Konsole, und zwar eine reinrassige

- viele Käufer wird das Ding nicht finden. Grund: Warum sollte ich mir als Steam, Playstation oder Xbox-Nutzer so ein Teil kaufen!?! Die guten Indie-Spiele gibts eh auf steam, PSN und Xbox Live.

- Smartphone und Tablet Nutzer bringt das ebenfalls wenig. Grund: Mit meinem Smartphone spiele ich gerne mobil, deshalb hab ich ja eins. Die Ouya liegt dann wie ein ungenutzes Stück Blei im Wohnzimmer

- wenn ich das richtig verstehe müsste man Ouya Spiele aufgrund des Konsolen Locks immer nochmal kaufen, oder?!?

Fazit: Das Teil wird nach einem Jahr vom größeren Markt verschwinden, genauso wie übrigens Wii U, die zweite große Fehlentwicklung am Markt vorbei.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Randall Flagg »

Thefender hat geschrieben:Und alle, die ouya als sinnlosen plastikhaufen beschreiben oder der meinung sind,
das solche spiele niemand spielen will: es ist nicht jeder so ein nerd oder mainstram
zocker, die anspruch auf den nächsten jungfrau
männlich, 40, sucht award haben.
Solltest du nicht eher auf www.rtl.de oder www.bild.de rumgeiern als hier?
abgemeldet12042013
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2013 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von abgemeldet12042013 »

Abroxas hat geschrieben:nie kann man es irgendwem recht machen. erfreut euch doch an einem vielseitigen markt.
Mal ein vernünftiger Kommentar. Hier stehen gefühlte 100 Sachen von Leuten sich wohl für die Grössten der Branche halten :-) Wartet doch ab bis das Ding schlussendlich draussen ist und man sich ein Bild machen kan was denn nun Sache ist. Die Next-Generation Konsolen sind im Endeffekt doch alle immer nur "das verbesserte Alte", gebt dem "kleinen Neuen" doch mal wenigstens ne Chance zu zeigen was geht und was nicht. Egal wie die Grafik ist, egal wie der Sound, der Store, die Apps usw sind. Wenn im Endeffekt auch nur die Casual-Gemeinde drauf abfährt sind trotzdem ne menge Kunden vorhanden....
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Zinssm »

Skepticka hat geschrieben:
Abroxas hat geschrieben:nie kann man es irgendwem recht machen. erfreut euch doch an einem vielseitigen markt.
Mal ein vernünftiger Kommentar. Hier stehen gefühlte 100 Sachen von Leuten sich wohl für die Grössten der Branche halten :-) Wartet doch ab bis das Ding schlussendlich draussen ist und man sich ein Bild machen kan was denn nun Sache ist. Die Next-Generation Konsolen sind im Endeffekt doch alle immer nur "das verbesserte Alte", gebt dem "kleinen Neuen" doch mal wenigstens ne Chance zu zeigen was geht und was nicht. Egal wie die Grafik ist, egal wie der Sound, der Store, die Apps usw sind. Wenn im Endeffekt auch nur die Casual-Gemeinde drauf abfährt sind trotzdem ne menge Kunden vorhanden....
Also bei völliger Anspruchslosigkeit wird man natürlich nie enttäuscht :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
abgemeldet12042013
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2013 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von abgemeldet12042013 »

Zinssm hat geschrieben:
Skepticka hat geschrieben:
Abroxas hat geschrieben:nie kann man es irgendwem recht machen. erfreut euch doch an einem vielseitigen markt.
Mal ein vernünftiger Kommentar. Hier stehen gefühlte 100 Sachen von Leuten sich wohl für die Grössten der Branche halten :-) Wartet doch ab bis das Ding schlussendlich draussen ist und man sich ein Bild machen kan was denn nun Sache ist. Die Next-Generation Konsolen sind im Endeffekt doch alle immer nur "das verbesserte Alte", gebt dem "kleinen Neuen" doch mal wenigstens ne Chance zu zeigen was geht und was nicht. Egal wie die Grafik ist, egal wie der Sound, der Store, die Apps usw sind. Wenn im Endeffekt auch nur die Casual-Gemeinde drauf abfährt sind trotzdem ne menge Kunden vorhanden....
Also bei völliger Anspruchslosigkeit wird man natürlich nie enttäuscht :lol:
Anspruchslosigkeit? Was ist denn das für ne dumme Anmache :-) Ich hatte damals nen NES im Wohnzimmer stehen als das Teil rauskam, ich weiss auch "Minimalistenschrott" zu schätzen wenn er Spass macht. Aber sowas ist schwer nachzuvollziehen für jemanden der wohl Call of Duty in die Wiege gelegt bekam und nun mit einer "Alles darunter geht nicht"-Einstellung vor sich hin videospielt...
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Randall Flagg »

Skepticka hat geschrieben: Ich hatte damals nen NES im Wohnzimmer stehen als das Teil rauskam, ich weiss auch "Minimalistenschrott" zu schätzen wenn er Spass macht.
Gerade jemand, der mit Mario und Co aufgewachsen ist, sollte doch erkennen, dass die meisten Indie-Spiele sich selbst als "Retro" Game bezeichnen, um das extrem schlechte Grafikdesign zu entschuldigen, dabei sahen "Retro"-Spiele damals besser aus als die meisten Indie-Spiele heute. Zugegeben, NES und Atari waren noch nicht so farbenfroh, aber damals war es auch kompliziert, Grafiken zu erstellen. Heutzutage sehen viele Spiele einfach nur mies aus, weil man zu faul war, sich mit richtigem Pixeldesign zu beschäftigen und stattdessen nur 5 Minuten in Paint investiert hat. Das nennt man dann stolz "8-bit-Game".

Als Beispiel für solche Spiele seien unter anderem Fez genannt, oder auch McPixel. Ich bin selbst mit dem guten alten C64 und dem Amiga aufgewachsen und finde solche "nachäffende" Spiele, die das ganze auch noch schlecht machen, schrecklich. Und schlecht.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 02.04.2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Zinssm »

Jetzt regt euch wieder ab.Hatte auch einen.nur war der damals eben "Zeitgemäß" ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe1527797 »

Das Lineup ist ja jetzt schon besser als bei der Wii U! :lol:
GaMeZoNe008
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2012 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von GaMeZoNe008 »

Abroxas hat geschrieben:nie kann man es irgendwem recht machen. erfreut euch doch an einem vielseitigen markt.
Würde ich mich gerne, aber dann bitte auch mit einer vernünftigen Konsole. Wieso sollte man sich in Zeiten, wo man diese Spiele schon auf PC, Xbox, Playstation, Smartphone oder Tablet spielen kann, sich dann noch diese Kiste holen? Sehe ich irgendwie keinen Sinn drin. Der Knüller ist aber, dass Hacken ja noch erwünscht ist. Dass heißt die Entwickler, und das sind hier ja noch meistens ganz kleine Gruppen mit wenig Geld, und die Spiele werden sich dann doch eh kostenlos für die Konsole runtergeladen. Also für mich erscheint das Ganze etwas paradox. Ich brauche das Ding jedenfalls nicht. Experimentierfreudige und Indie Fans können ja zugreifen, wenn sie daran Gefallen finden.
JohnBln
Beiträge: 119
Registriert: 02.10.2012 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von JohnBln »

Randall Flagg hat geschrieben:
Skepticka hat geschrieben: Ich hatte damals nen NES im Wohnzimmer stehen als das Teil rauskam, ich weiss auch "Minimalistenschrott" zu schätzen wenn er Spass macht.
Gerade jemand, der mit Mario und Co aufgewachsen ist, sollte doch erkennen, dass die meisten Indie-Spiele sich selbst als "Retro" Game bezeichnen, um das extrem schlechte Grafikdesign zu entschuldigen, dabei sahen "Retro"-Spiele damals besser aus als die meisten Indie-Spiele heute. Zugegeben, NES und Atari waren noch nicht so farbenfroh, aber damals war es auch kompliziert, Grafiken zu erstellen. Heutzutage sehen viele Spiele einfach nur mies aus, weil man zu faul war, sich mit richtigem Pixeldesign zu beschäftigen und stattdessen nur 5 Minuten in Paint investiert hat. Das nennt man dann stolz "8-bit-Game".

Als Beispiel für solche Spiele seien unter anderem Fez genannt, oder auch McPixel. Ich bin selbst mit dem guten alten C64 und dem Amiga aufgewachsen und finde solche "nachäffende" Spiele, die das ganze auch noch schlecht machen, schrecklich. Und schlecht.

AU JA BITTE, mehr Augenmerk auf die Grafik bei Indie-Spielen. Die haben eh eine viel zu hohe (Wieder-)Spielzeit. Was für ein ...
Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich weniger Gedanken über die Grafik als den Inhalt eines Spieles machen. Und wenn du wirklich mit nem C64 aufgewachsen bist solltest du auch froh sein, dass Indiespiele sind wie sie sind. Denn sonst wäre die Spielzeit kürzer , die Spieltiefe geringer und der Preis höher. Tolle Vorstellung. (Siehe so ziemlich jeder AAA-Titel)
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Randall Flagg »

JohnBln hat geschrieben:

AU JA BITTE, mehr Augenmerk auf die Grafik bei Indie-Spielen. Die haben eh eine viel zu hohe (Wieder-)Spielzeit. Was für ein ...
Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich weniger Gedanken über die Grafik als den Inhalt eines Spieles machen. Und wenn du wirklich mit nem C64 aufgewachsen bist solltest du auch froh sein, dass Indiespiele sind wie sie sind. Denn sonst wäre die Spielzeit kürzer , die Spieltiefe geringer und der Preis höher. Tolle Vorstellung. (Siehe so ziemlich jeder AAA-Titel)
Die Grafik hat nichts mit der Spielzeit und dem Wiederspielwert zu tun. Guck dir z.B. mal die alten Street Fighter Teile an. Oder Metal Slug (oder wie das heißt). Heute noch ansehnliche "Retro" Grafik, ohne dass man Augenkrebs bekommt. Nur isst das Auge leider mit und häufig rotzt der Koch einem Essen auf den Teller, was zum Kotzen aussieht, aber mit der Ausrede "Retro" entschuldigt wird.

Wo ist das Problem, sich mal etwas anzustrengen, wenn man sein Indie-Game als retro bezeichnet? Wie etwa hier:

Bild

Bild


Stattdessen kriegen wir sowas hier:
Spoiler
Show
Bild
So sahen Freewarespiele aus dem Jahr 2000 nichtmal aus.

Aber es gibt auch genügend Indie-Spiele, die sich da wenigstens anstrengen und wesentlich kreativer sind. Botanicula, Braid, Limbo oder Incredipede. Da hat man sich angestrengt und muss lausige Paintskills nicht mit "retro" entschuldigen.
Antworten