Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von XenolinkAlpha »

Tolles Teil! Wenn ich sauer bin werf ich den Controller gegen den Bildschirm und anstatt ihn zu beschädigen knallt das Ding gegen meine Nase. :lol:
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Nightfire123456 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Tolles Teil! Wenn ich sauer bin werf ich den Controller gegen den Bildschirm und anstatt ihn zu beschädigen knallt das Ding gegen meine Nase. :lol:
Wie kommst du denn darauf? Das Teil ist aus Kunstoff und nicht aus gummi ;)
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe1527797 »

Offensichtlich ist ein Videoplayer primär und die Spielfähigkeit sekundär anzusiedeln. Das erklärt dann auch den offensichtlichen Erfolg der PS2 und PS3!
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Hiri »

Sollte da nicht dran stehn "mehr als 100 Schrott Spiele verfügbar" ? :D
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

killbill200 hat geschrieben:Die Spiele sind ja nicht so der Knaller, wo sind die guten Androis Games???
Das frage ich mich seit es diese Plattform gibt.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Mindflare »

Nightfire123456 hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Tolles Teil! Wenn ich sauer bin werf ich den Controller gegen den Bildschirm und anstatt ihn zu beschädigen knallt das Ding gegen meine Nase. :lol:
Wie kommst du denn darauf? Das Teil ist aus Kunstoff und nicht aus gummi ;)
Ich glaube er spielt auf die Bumerang-Form an :-)
goodbye
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Nuracus »

JohnBln hat geschrieben:Denn sonst wäre die Spielzeit kürzer , die Spieltiefe geringer und der Preis höher. Tolle Vorstellung. (Siehe so ziemlich jeder AAA-Titel)
Argumentierst du jetzt wirklich mit der Spielzeit pro Indiespiele? Ernsthaft?
Gut, ich kann jetzt von mir selber nicht behaupten, dass ich Dutzende von Indies gespielt habe.

Limbo, Journey, Faster than Light, Flower, I am alive (zählt das als Indie?).

Call of Duty dauert doppelt so lange.
Und von den Spielen hat jetzt einzig FTL ernsthaft nen Wiederspielwert (wenn auch echt nen ziemlich ordentlichen).
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Yui-chan »

Seid ihr eigentlich so unbedarft?
Das Ding ist ein prima Emulator!
SNES, Neo Geo, N64, PS1...
Allerdings könnte man dafür auch einen ausrangierten Mittelklasse-PC nehmen.
Nur ist so ein Android-Mini-PC schön klein und hat einen HDMI-Ausgang.
Es wird eine schöne Zock- und Anime-Station.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe1229955 »

Yui-chan hat geschrieben:Seid ihr eigentlich so unbedarft?
Das Ding ist ein prima Emulator!
SNES, Neo Geo, N64, PS1...
Ich habe zu Hause bereits mindestens 3-4 Geräte, die genau das können (wahrscheinlich sogar besser und noch mehr). Und ich gehe nicht davon aus, dass es nur bei mir der Fall ist.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Nuracus »

M1L hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:Seid ihr eigentlich so unbedarft?
Das Ding ist ein prima Emulator!
SNES, Neo Geo, N64, PS1...
Ich habe zu Hause bereits mindestens 3-4 Geräte, die genau das können (wahrscheinlich sogar besser und noch mehr). Und ich gehe nicht davon aus, dass es nur bei mir der Fall ist.
Jaaaaaa, aber hier darfste doch für die Emulatoren wenigstens zahlen!!! Das ist doch auch was.
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Flat Eric »

M1L hat geschrieben: Ich habe zu Hause bereits mindestens 3-4 Geräte, die genau das können (wahrscheinlich sogar besser und noch mehr). Und ich gehe nicht davon aus, dass es nur bei mir der Fall ist.
Zeig mir mal bitte ein solches Gerät in der gleichen Größe zum gleichen Preis mit Gamepad (!), dass auch noch als MediaCenter verwendet werden kann (und ja, Tegra 3 beherrscht 1080p h.264). Paspberry Pi? Nicht wirklich...

Verstehe echt nicht, warum es beim Ouya nur Hyper oder Schwarzmaler gibt...
Zuletzt geändert von Flat Eric am 03.04.2013 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Nightfire123456 »

Flat Eric hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Ich habe zu Hause bereits mindestens 3-4 Geräte, die genau das können (wahrscheinlich sogar besser und noch mehr). Und ich gehe nicht davon aus, dass es nur bei mir der Fall ist.
Zeig mir mal bitte ein solches Gerät in der gleichen Größe zum gleichen Preis mit Gamepad (!), dass auch noch als MediaCenter verwendet werden kann (und ja, Tegra 3 beherrscht 1080p h.264).

Verstehe echt nicht, warum es beim Ouya nur Hyper oder Schwarzmaler gibt...
Weil es neu und anders ist. Und alles was neu und anders ist wird entweder schlecht geredet und gehyped. Einfach nur akzeptieren das es jetzt was neues gibt können die wenigsten.
Ich denke der mehr als schlecht gemachte Trailer trägt auch einiges dazu bei.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Levi  »

Flat Eric hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Ich habe zu Hause bereits mindestens 3-4 Geräte, die genau das können (wahrscheinlich sogar besser und noch mehr). Und ich gehe nicht davon aus, dass es nur bei mir der Fall ist.
Zeig mir mal bitte ein solches Gerät in der gleichen Größe zum gleichen Preis mit Gamepad (!), dass auch noch als MediaCenter verwendet werden kann (und ja, Tegra 3 beherrscht 1080p h.264). Paspberry Pi? Nicht wirklich...

Verstehe echt nicht, warum es beim Ouya nur Hyper oder Schwarzmaler gibt...
öhm .. doch ... ironischerweise kann der Raspberry Pi danke spezialisierten Hardware-Decoder tatsächlich h264 und gewisse weitere mpeg4-Formate in 1080p ...
Ich will die Ouya nicht schlechtreden, und die Himbeere nicht besser machen als sie ist (sie ich nicht als ernsthafter MediaCenter-Ersatz geeignet!) ich wollte nur klarstellen: Schlechtes Beispiel ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Wulgaru »

Ich verstehe diese Konsole nicht so ganz, weil sie in meinen Augen keinen Mehrwert bietet....für Indies haben die anderen Konsolen ebenfalls ihre Shops, für Retrokram zumindest im Falle von Sony und Nintendo...Steam selbst deckt den PC ab...was soll dann diese Konsole?

Aber gut, sie werden sich dabei was gedacht haben und vielleicht ist ein Markt da...aber gerade in Zeiten von Tablets/Smartphones sehe ich keinen Platz für dieses Ding und vier Mitspieler gab es noch nie über einen längeren Zeitraum.
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Enesty »

Randall Flagg hat geschrieben:
Skepticka hat geschrieben: Ich hatte damals nen NES im Wohnzimmer stehen als das Teil rauskam, ich weiss auch "Minimalistenschrott" zu schätzen wenn er Spass macht.
Gerade jemand, der mit Mario und Co aufgewachsen ist, sollte doch erkennen, dass die meisten Indie-Spiele sich selbst als "Retro" Game bezeichnen, um das extrem schlechte Grafikdesign zu entschuldigen, dabei sahen "Retro"-Spiele damals besser aus als die meisten Indie-Spiele heute. Zugegeben, NES und Atari waren noch nicht so farbenfroh, aber damals war es auch kompliziert, Grafiken zu erstellen. Heutzutage sehen viele Spiele einfach nur mies aus, weil man zu faul war, sich mit richtigem Pixeldesign zu beschäftigen und stattdessen nur 5 Minuten in Paint investiert hat. Das nennt man dann stolz "8-bit-Game".

Als Beispiel für solche Spiele seien unter anderem Fez genannt, oder auch McPixel. Ich bin selbst mit dem guten alten C64 und dem Amiga aufgewachsen und finde solche "nachäffende" Spiele, die das ganze auch noch schlecht machen, schrecklich. Und schlecht.
ich war ganz deiner Meinung, bis du Fez erwähnt hast. Spiel es einfach mal, du wirst sehen dass es nicht auf deine obige Beschreibung zutrifft ;)
Antworten