Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe1527797 »

Hat Ouya USB? Sprich, bekomme ich da problemlos echte SNES-Controller dran? Weil erzähl mir keiner, dass die Spiele mit heutigen Controllern noch brauchbar spielbar sind!!

Selbst bei Nintendo ist das Digipad schlechter, schwammiger geworden!
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Flat Eric »

 Levi hat geschrieben: öhm .. doch ... ironischerweise kann der Raspberry Pi danke spezialisierten Hardware-Decoder tatsächlich h264 und gewisse weitere mpeg4-Formate in 1080p ...
Habe den RPi zu hause, tolles Teil. Mit Gehäuse und Gamepad. Dem Teil fehlt halt ein wenig die Power. Ich denke schon, dass Ouya als Gesamtpaket da mehr hermacht. Ich mein, wir reden hier über ein $99 Teil.
sie ich nicht als ernsthafter MediaCenter-Ersatz geeignet!
Besser als mein WDTV Live (3. Generation) mit Sicherheit. :)

@ Wulgaru: Es ist halt ein günstiger, kleiner Einstieg. Eine Nisch, die so nicht direkt besetzt ist. Zu Tablets/Smartphones: Es ist ein Graus wenn du mit den Teilen via Gamepad spielen willst. Von daher hätte man mit Ouya mal eine (ersteinmal) einheitliche Plattform.

Ouya portabel wäre eher mein Ding, deshalb bin ich aber trotzdem gespannt, ob Ouya RPi/WDTV ersetzen kann.

@ neo6238: Ja, hat USB. Aber warum sollten SNES-Spiele nicht mit neuen Controllern spielbar sein? :)
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Levi  »

Flat Eric hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: öhm .. doch ... ironischerweise kann der Raspberry Pi danke spezialisierten Hardware-Decoder tatsächlich h264 und gewisse weitere mpeg4-Formate in 1080p ...
Habe den RPi zu hause, tolles Teil. Mit Gehäuse und Gamepad. Die Medienwiedergabe ist leider nicht ganz so der Hit, das Teil hat einfach noch zu wenig Power. Ich denke schon, dass Ouya da mehr hermacht. Ich mein, wir reden hier über ein $99 Teil.
sie ich nicht als ernsthafter MediaCenter-Ersatz geeignet!
Besser als mein WDTV Live (3. Generation) mit Sicherheit. :)
:Kratz: das erste hat nichts mit dem zu tun, was ich dich korrigierte ...
und das zweite ... ist Ansichtssache. ich würde schon fast meine WDTV 1.Gen dem Pi als Mediencenter vorziehen ... aber nun gut.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Flat Eric »

 Levi hat geschrieben: ich würde schon fast meine WDTV 1.Gen dem Pi als Mediencenter vorziehen ... aber nun gut.
Soll ja hier nicht das Thema werden, aber XBMC ist mir schon sehr viel lieber als die WDTV-Lösungen. Von daher: Wenn Ouya wirklich leicht zu modifizieren ist und die Community dahinter offen an Lösungen arbeitet, dann finde ich das Teil interessant. Wenns nur ein stationäre Android-Lösung mit DRM-Gängelung und Co. wird, dann kommt mir das Teil so oder so nicht ins Haus.

Die Plattform für Spiele halte ich für interessant. Multiplattformstrategie ist ja gerade im Indie-Bereich nicht zu unterschätzen.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von TP-Skeletor »

Was mich persoenlich wirklich stoert: Ich soll Spiele mit Kreditkarte bezahlen (ich habe noch nichts ueber alternative und gleichzeitig komfortable Zahlungsmethoden gehoert). Ich habe keine Kreditkarte, weil ich bisher nie eine brauchte und ich will mir auch zukuenftig keine anschaffen.

Weiß hier jemand, ob da irgendwelche Partnerschaften geplant sind oder ob man zukuenftig auch via Paysafe-Karten oder anderen Prepaid-Moeglichkeiten bezahlen koennen wird?
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Nightfire123456 »

TP-Skeletor hat geschrieben:Was mich persoenlich wirklich stoert: Ich soll Spiele mit Kreditkarte bezahlen (ich habe noch nichts ueber alternative und gleichzeitig komfortable Zahlungsmethoden gehoert). Ich habe keine Kreditkarte, weil ich bisher nie eine brauchte und ich will mir auch zukuenftig keine anschaffen.

Weiß hier jemand, ob da irgendwelche Partnerschaften geplant sind oder ob man zukuenftig auch via Paysafe-Karten oder anderen Prepaid-Moeglichkeiten bezahlen koennen wird?
Wie wäre es mit einer Prepaid Kreditkarte? Gibt es auch an der Tanke.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von TP-Skeletor »

Nightfire123456 hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben:Was mich persoenlich wirklich stoert: Ich soll Spiele mit Kreditkarte bezahlen (ich habe noch nichts ueber alternative und gleichzeitig komfortable Zahlungsmethoden gehoert). Ich habe keine Kreditkarte, weil ich bisher nie eine brauchte und ich will mir auch zukuenftig keine anschaffen.

Weiß hier jemand, ob da irgendwelche Partnerschaften geplant sind oder ob man zukuenftig auch via Paysafe-Karten oder anderen Prepaid-Moeglichkeiten bezahlen koennen wird?
Wie wäre es mit einer Prepaid Kreditkarte? Gibt es auch an der Tanke.
Ich scheine hinter'm Mond zu leben. Davon habe ich noch nie gehoert. :lol: Und die kann man sich genauso problemlos kaufen, wie 'ne Handykarte?
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Flat Eric »

Im Prinzip schon. Mehr dazu auf Focus.de.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von TP-Skeletor »

Flat Eric hat geschrieben:Im Prinzip schon. Mehr dazu auf Focus.de.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von ArThor »

neo6238 hat geschrieben:Hat Ouya USB? Sprich, bekomme ich da problemlos echte SNES-Controller dran? Weil erzähl mir keiner, dass die Spiele mit heutigen Controllern noch brauchbar spielbar sind!!

Selbst bei Nintendo ist das Digipad schlechter, schwammiger geworden!
An dem Controller der ouya wurde doch das d-pad umgebaut, sodass man jetzt ein klassisches kreuz hat und keine Scheibe(Gott bewahre) mehr. Und die Buttons sollen auch ganz gut sein, wenn man den pseudo reviews glauben schenken darf.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe1229955 »

Flat Eric hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Ich habe zu Hause bereits mindestens 3-4 Geräte, die genau das können (wahrscheinlich sogar besser und noch mehr). Und ich gehe nicht davon aus, dass es nur bei mir der Fall ist.
Zeig mir mal bitte ein solches Gerät in der gleichen Größe zum gleichen Preis mit Gamepad (!), dass auch noch als MediaCenter verwendet werden kann (und ja, Tegra 3 beherrscht 1080p h.264). Paspberry Pi? Nicht wirklich...
PSP mit CFW?
PS3 mit CFW?
PC?
Beliebiges Android Smartphone?
...

Das Ding ist: Diese Geräte müssen nicht einmal über den Preis konkurrieren können, weil bereits jeder irgendwas davon zu Hause stehen hat.
Die Ouya muss überzeugen, nicht der Rest. Denn die will gekauft werden, der Rest steht schon hier.
Benutzeravatar
Hammertime
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Hammertime »

immer dieses rumgeunke.

das teil hat seine berechtigung schon allein durch den preis und durch den open source gedanken. bei dir steht vielleicht "schon alles", aber es soll ja länder geben, wo die leute nicht so viel verdienen oder einfach auch leute die kein bock haben 400 euro für eine konsole zu berappen oder einfach auf oldschool emulatoren stehen.

ich denke es ist ganz interessant als streaming teil und für emus. so viele spiele gibt es natürlich jetzt noch nicht, da die ganzen spiele, wenn dann eh für handy oder tablett für android sind.

wenn man für ca. 100 euro das teil plus 2 controller kauft, kann man damit locker internet / stream aufm tv machen und emus zocken. mit nem keyboard reicht das um auch emails und internet zu checken und texte und ähnliche einfache sachen zu machen. kann man also auch als desktop replacement nehmen. und das für 100 euro.

so jetzt bitte weitermeckern :)

und das teil ist auch kompatibel zu alten controllern: http://www.netzwelt.de/news/95019-ouya- ... oller.html

und nein: ich plane nicht mir das teil zu kaufen, aber finde es trotzdem interessant.
Zuletzt geändert von Hammertime am 03.04.2013 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Flat Eric »

M1L hat geschrieben: PSP mit CFW?
Ich bitte dich.
PS3 mit CFW?
Und das gibt es so im Handel, in der Größe zu dem Preis?
Beliebiges Android Smartphone?
Die kosten wieviel?
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe1229955 »

Hammertime hat geschrieben:immer dieses rumgeunke.

das teil hat seine berechtigung schon allein durch den preis und durch den open source gedanken. bei dir steht vielleicht "schon alles", aber es soll ja länder geben, wo die leute nicht so viel verdienen oder einfach auch leute die kein bock haben 400 euro für eine konsole zu berappen oder einfach auf oldschool emulatoren stehen.
Ich versteh nicht, warum immer wieder das gleiche Argument mit dem Preis angeführt wird.

Eine Wii gibts bereits für unter 100€ und PS3/360 schon teils ab 150€.
Benutzeravatar
Hammertime
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Hammertime »

selbst wenn eine playstation 3 175 euro kostet und eine wii 100 - die zielgruppe ist nunmal eine andere. bei den anderen konsolen zahlst du als developer viel mehr entwicklungskosten und das system ist nicht offen - in wie weit dass bei android der fall ist, ist eine andere sache, aber hier kann man viel mehr anpassen und tweaken. bei playstation kannst du das knicken. beim nächsten update machen die das system dicht und ohne update kannste dann gewisse features nicht mehr nutzen.

rein für games sind die profi konsolen natürlich weit überlegen von den specs, aber es geht hier ums prinzip. die konsolen werden auch deshalb so "günstig" angeboten, weil sie sozusagen nur die basis zum geldmachen sind. die richtige kohle machen die hersteller, wie sony und nintendo doch nicht mit der konsole sondern mit den lizenzkosten.

bei ouya werden die spiele wohl günstiger sein, aber wie bei allen sachen steigen diese mit dem möglichen erfolg. mehr konkurrenz belebt das geschäft und falls es wirklich einige tolle spiele auf der ouya geben wird, dann kann dir das als ps zocker ja nur gut gelegen kommen, da diese dann zu 100% auch portiert werden.

manche leute wollen halt einfach nur eine einfache konsole haben, aber mal sehen, wie es sich entwickeln wird. ich finde es interessant.
Antworten