PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der GDC 2013 war naturgemäß auch Sony zugegen, um den Anwesenden ein paar weitere Details zu dem Gerät zu verraten, das man vor einem Monat in New York City enthüllt hatte.Echte Namen möglich, aber nicht PflichtSo gibt es aufg der PlayStation 4 eine schnelle Übersicht, in der man sofort sieht, was die eigenen Freunde gerade so spielen. Laut Polygon hat man dabei die Option, die echten Namen je...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controller
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Raskir »

Hmm, nichts wirklich interessantes für mich in dieser Info. Naja, vllt beim nächsten mal
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

Hab´s nicht ganz verstanden... Beispiel: Wenn ich jetzt mit meinem "Account-Controller" zu nem Freund PS4 zocken gehe, bekomme "ich" dann auch das "dort" freigeschaltete Achivement dauerhaft auf meinen Account? Kann das PSN Konto der PS3 auf der PS4 weitergeführt werden? Warum MUSS ich den Facebook Namen verwenden, nur weil ich mich damit verknüpfe?

Edit: Das mit der Facebook Verknüpfung interessiert mich persönlich ja alleine aufgrund der damit verbundenen Namenspflicht schon nicht mehr.
Zuletzt geändert von SoulJoe am 27.03.2013 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von Pioneer82 »

Solange ich Facebook ignorieren darf und meinen Nick benutzen kann können die meinetwegen machen was die wollen da.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von EvilReaper »

Ich werds wohl nicht mit Facebook verknüpfen, kein Bock meinen echten Namen zu verwenden und womöglich auch noch meine "Pinnwand" zugespamt zu bekommen.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von OriginalSchlagen »

Wurden ein paar Sachen aus der Quelle vergessen bzgl. Conroller bzw. ShareButton.
The spectator mode enabled by the Share button on the DualShock 4 controller is built into the PS4 hardware, so developers don't need to code it for every game. Users can send comments while they're spectating on a game. And a long press on the Share button will take a screenshot. The light bar on the controller will be illuminated in a color that represents which player's controller it is: blue for player 1, red for player 2, green for player 3 and pink for player 4 — like the X, circle, triangle and square face buttons.
Remote Play with the PlayStation Vita is also baked into the PS4, and both the handheld screen and TV will mirror each other, instead of the TV showing a message telling you to look at the PS Vita. Since the PS Vita doesn't have triggers like the DualShock 4, a default controller mapping for those buttons will be available, and developers can customize that layout.
Norden's talk didn't offer much on the PS4 architecture that we didn't already know, but he elaborated on the DualShock 4 and PS4 Eye peripherals. The DualShock 4 features enhanced dual vibration over the DualShock 3, with lower latency and reduced dead zone – the area surrounding the center point on the analog sticks where the console doesn't pick up input.

Unlike the PS3 buttons, the face buttons, L1, and R1 on the DS4 are digital. DualShock 4 controllers will also charge now when the system is in standby mode – not possible with the DualShock 3 on the PS3 – and he said every PS4 will include a headset in the box,
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von borammstein »

nana
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von Solidus Snake »

Hätte nicht gedacht das die PS4 auch Direct X 11.1 kann. Das finde ich sehr verwunderlich, da Direct X doch von Microsoft stammt. Open GL war klar, aber Direct X wundert mich persönlich schon sehr.
Bild
Bild
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von N16 »

Die vier Knöpfe auf der Oberseite - also Dreieck, Kreuz & Co. - sind im Gegensatz zu DS2 und DS3 nicht mehr analog, sondern digital.
Schade, dieses Feature fand ich gerade in Metal Gear Solid 4 wirklich cool.
Benutzeravatar
BRUT4LEXX
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von BRUT4LEXX »

EvilReaper hat geschrieben:Ich werds wohl nicht mit Facebook verknüpfen, kein Bock meinen echten Namen zu verwenden und womöglich auch noch meine "Pinnwand" zugespamt zu bekommen.

Du brauchst ja die Einträge von denen nicht zu genehmigen. Bei mir kommt auch nie was unerwünschtes drauf egal womit ich FB verknüpfe.
Und den echten Namen benutzen bei FB doch auch bei weitem nicht alle :D
Nicknames, Kürzel, Anagramme wasweissich.


Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von Nuracus »

Account steckt im Controller ...
sowas hat die PS3 aber doch auch, ansatzweise, oder?
Nem Kumpel (Serbokroate) und mir ist das mal aufgefallen, als er zu mir kam mit seinem Controller um Fifa WM 10 zu zocken. Beim Freundschaftsmatch waren automatisch unsere beiden Lieblingsmannschaften Italien und Serbien ausgewählt - was wir uns nur so erklären konnten, dass er diese Info wohl mit seinem Controller angeschleppt haben muss.
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von Nero Angelo »

as die analogen Knöpfe entfernt ist einerseits schade, zumal damit auch bei einige PS2 Games aus dem store und PS3 nicht mehr vollständig gezockt werden können (MGS2, 3, 4 als beispiel) aber an sich ein kaum merklicher verlust, da es wirklich selten benutzt wurde.

Was ich mich frage ist ob Sixaxis weiter unterstützt wird?

Insgesamt klingt das aber schon alles interessant.

Zum Thema Direct 11.1: Es mag zwar ein M$ Ding sein, aber das muss nicht heißen das Sony nicht eine Lizenz dafür erwerben kann um kommerziell in ihrem Gerät mitzuverwenden. Immerhin muss man bedenken:
Die neue X-Box wird sicher auch DX11 unterstützen, ebenso PC's. Durch die eh schon PC Ähnliche Hardware der PS3 wird somit den Entwicklern eine einfache Crossover Programmierung geboten. Man kann nun ein Spiel am PC Entwickeln und es leichter auf die Konsolen portieren, bzw. umgekehrt. Somit werden die Systemunterschiede immer geringer und es kommt am Ende wirklich nur noch darauf an welches Gerät man persönlich bevorzugt.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von johndoe1229955 »

Von den Grafikmöglichkeiten her decke man das Feature-Set von DirectX 11.1 und OpenGL 4.0 ab, gehe aber auch darüber hinaus, heißt es noch. Die neuen Schnittstellen würden den Entwicklern einen direkteren bzw. näheren Zugriff auf die Hardware ermöglichen als dies auf der PS3 oder mit DirectX11 möglich sei - man könne die Hardware also noch besser ausreizen.
Da steht nichts davon, dass die PS4 DirectX beherrscht, sondern nur dass die Features davon mit der PS4 abgedeckt werden.
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von WilderWein »

Bin ich froh das ich kein Facebook Account hab, nicht einmal ein Fake Account ist es mir dort Wert.
Ich bleib im PSN auch weiterhin anonym unterwegs.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controll

Beitrag von traceon »

M1L hat geschrieben:
Von den Grafikmöglichkeiten her decke man das Feature-Set von DirectX 11.1 und OpenGL 4.0 ab, gehe aber auch darüber hinaus, heißt es noch. Die neuen Schnittstellen würden den Entwicklern einen direkteren bzw. näheren Zugriff auf die Hardware ermöglichen als dies auf der PS3 oder mit DirectX11 möglich sei - man könne die Hardware also noch besser ausreizen.
Da steht nichts davon, dass die PS4 DirectX beherrscht, sondern nur dass die Features davon mit der PS4 abgedeckt werden.
Richtig:
Von den Grafikmöglichkeiten her decke man das Feature-Set von DirectX 11.1 und OpenGL 4.0 ab, gehe aber auch darüber hinaus.
Das ist natürlich für Entwickler ein Riesenvorteil, wenn der Compiler DirectX und OpenGL Methoden für die PS4 umsetzen kann. So werden entsprechende PC-Ports bzw. PS4-Ports zum Kinderspiel.
Antworten