SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben:Faszinierend. Ist es noch galoppierender Schwachsinn? Oder schon dreistestes Lügen? Oder eine unentwirrbare, infernalische Mischung aus beidem?

Aber das größte Mysterium von allen bleibt doch die Frage: Wie wird man so?
So vielleicht?
Spoiler
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Paranidis68 »

SSBPummeluff hat geschrieben:Mich würde interessieren wie viele diesen Worten glauben schenken obwohl eindeutig alles gelogen ist.

Behalte MMO und streich alles andere :mrgreen:

Mal was sagen....wenn da kein BF4 käme....autscha
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Am 'coolsten' finde ich ja seine Aussage, alle anderen großen hättens mit DRM ja schon mal verkackt, deswegen sei es okay, dass es halt diesmal Maxis/EA/SimCity erwischt hat^^ Ich dachte mir echt nur: du kleine, verlogene Ratte...
Bild
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von profile_1842269541306 »

Weiß nicht was er hiermit bezwecken möchte, aber mich machen solche lächerlichen Versuche eines Statements einfach verdammt sauer.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Sid6581 »

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Kajetan »

Sid6581 hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte
Lach lieber. Lach sie aus, diese armen Schweine. Lach sie schallend und lauthals aus! Denn nichts anders haben sie verdient als zum Dauergespött und größten Witz der Branche zu werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Xanija
Beiträge: 46
Registriert: 01.05.2010 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Xanija »

Was sich heute so alles MMO nennt...
dabrain00
Beiträge: 504
Registriert: 24.05.2006 22:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dabrain00 »

Worte sind Schall und Rauch. Das Ergebnis zählt - ein DRM.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Easy Lee »

anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von anigunner »

Wenn ich diesen Mist schon wieder lese dann stellen sich meine Nackenhaare auf. Ist es eigentlich in der Branche ne Todsünde mal zuzugeben das man Scheisse gebaut hat? Und der gute Mann hat von MMO´s keine Ahnung, soviel ist auch mal sicher.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Oldholo »

Kajetan hat geschrieben: Lach lieber. Lach sie aus, diese armen Schweine. Lach sie schallend und lauthals aus!
Hab's versucht; Klingt scheiße. :lol:

Hach, EA, so werden wir echt keine Freunde mehr...
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von SWey90 »

EA versucht es weiter mit Verharmlosungen (~Die anderen doch auch!!!~), Nebelkerzen (~Ein MMO-Erlebnis!~) und dreisten Lügen (~Die meisten Nutzer konnten direkt spielen~).

Ich verstehe nicht, wieso dieses Unternehmen nicht einfach komplett die Klappe hält, SimCity mit weiteren 5 Updates pro Woche versorgt und wartet, bis die Entrüstung der Käufer vorbei ist.

Wenn ich sowas lese:
[...] und außerdem die Server-Bedürfnisse falsch eingeschätzt hat.
EA wusste durch den US-Start, dass die Server auch in Europa direkt und vollumfänglich zusammenbrechen werden (SimCity anfangs sowieso unspielbar durch den Tutorial-Megabug!) und haben dennoch die Aussage veröffentlicht, der SimCity-Release in Europa werde "reibungslos" verlaufen. Lieber eine offensichtliche, klare Lüge an die Öffentlichkeit bringen, als ein paar Tausend Spontankäufer zu verlieren.

Selbst wenn man all das außen vorlässt, ist es ja nicht vorbei. Tag für Tag ist dann aufgefallen, dass das Spiel mehrere Monate zu früh erschienen ist und gerade die "Multiplayer-Aktionen" absolut nicht funktionieren.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von GrinderFX »

Der muss einfach nur total high sein, anders kann man sich dieses Statement nicht erklären.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Faszinierend. Ist es noch galoppierender Schwachsinn? Oder schon dreistestes Lügen? Oder eine unentwirrbare, infernalische Mischung aus beidem?

Aber das größte Mysterium von allen bleibt doch die Frage: Wie wird man so?
So vielleicht?
Spoiler
Show
Bild
:Applaus:
Danke!

Ich kann mich noch genau daran erinnern, diese Szene gelesen zu haben, auch wenn ich nicht mehr weiß, welcher Streifen es genau war :D

Erinnert mich daran, dass ich mir schleunigst wieder ein paar alte LTB-Ausgaben von irgendwo herzaubern muss!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Temeter  »

anigunner hat geschrieben:Wenn ich diesen Mist schon wieder lese dann stellen sich meine Nackenhaare auf. Ist es eigentlich in der Branche ne Todsünde mal zuzugeben das man Scheisse gebaut hat? Und der gute Mann hat von MMO´s keine Ahnung, soviel ist auch mal sicher.
Oh, zu Beginn seiner Führerschaft hat Riccitiello höchstpersönlich davon geredet, wie viel Mist bei EA gebaut wird. Und er hat seinen Worten sogar Taten folgen lassen: Es wurde kein Mist mehr gebaut, sondern reinste Scheiße produziert. Der Rest ist Geschichte, EA stürzt von seiner ehemaligen Spitzenposition ab, und irgendwie fällt das erst 6 Jahre später auf.

Eigentlich hat Kajetan ja vollkommen recht: Über diesen Verein von Clowns kann man eigentlich nur noch lachen: Zumal sich deren Blödheit endlich auszahlt :D


@SWey90: Die Serverprobleme von SC5 gab es sogar schon bei der Preview-Version, wo sich eigentlich nur eine Handvoll Redaktionen eingeloggt hat. Was das ganze nur noch absurder macht.
Antworten