SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen von GI.biz hatten auf der GDC 2013 die Gelegenheit, mit Frank Gibeau zu plaudern und kamen dabei auch auf SimCity zu sprechen. Ähnlich wie die Maxis-Chefin Lucy Bradshaw bekräftigt der Chef aller EA-Label, der Online-Ansatz des Aufbauspiels sei nie als Kopierschutz gedacht worden."Ich war bei allen Meetings dabei. DRM wurde nicht ein einziges Mal angesprochen. Man baut kein MMO, weil ...

Hier geht es zur News SimCity: "DRM war nie ein Thema"
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eisenherz »

Dafür hat aber außer EA kaum einer der Genannten eine dermaßene Arschloch-Attitüde. :Häschen:
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Lil Ill »

Ja ist klar, Sim City ist ein MMO. Gute Ausrede. Genau so gut wie das es extremst kompliziert ist einen Singleplayer Offline Modus zu integrieren. In kürzester Zeit hat die Communty es hinekommen einen solchen zusammenzubasteln und dieser wird nun seitens Maxis und EA als Hack bezeichnet, welcher zu einem Bann führen kann. Das ist einfach nur peinlich.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Temeter  »

Ich finde das langsam wirklich krass. Wie kann man seine Kundschaft so belügen, selbst nachdem man im grunde schon bloßgestellt wurde? Vor einem Jahr war die Online-Einbindung seltsamerweise noch gar kein Thema. Das wurde sogar offen in einem Interview gesagt!
Und wenn DRM eine gescheiterte Strategie ist, dann können sie ja gleich Origin optional machen. Als ob das jemals passieren würde :roll:

Was für ein Arschloch...
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Wigggenz »

Mir fallen so langsam keine Ausdrücke mehr für diese Dreistigkeit ein.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Lil Ill »

Früher wurden Lügnern die Zungen rausgeschnitten ... :twisted:
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von SixBottles »

joa klar. ich mach ein MMO und hab dann zum start zuwenig server -.-

und was bitte soll an SC ein MMO element sein? dass mir der server n dutzend ints für jeden spieler der an meinem gebiet grenzt zuschickt? dass soll ein MASSIVE MULTIPLAYER ONLINE game sein?

sicher doch... kontrolle und allwissenheit über die konsumenten hat bei den meatings sicher keine rolle gespielt... im gegenteil! die wörter "konsumenten" "kontrolle" "datensammlung" "raupkopiermörder" "gewinnmaximierung" und "DLC" sind bestimmt kein einziges mal gefallen...
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Kintip »

hatten? Als ob die vernetzten Städte mittlerweile irgendwie vernünftig funktionieren würden.. als multiplayer noch weniger als alleine.
Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Man war also so Bled ein Spiel mit DRM zu machen ohne über DRM auch nur zu zu denken geschweige denn zu sprechen. Typisches verlogenes EA geschwaffel. Simcity und Maxis sind leider verdorben worden. So wie auch alle anderen von EA aufgekauften.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn es von Anfang an als MMO geplant gewesen wäre, dann hätten sie es ja zum Beispiel Sim City Online genannt. Das sind doch nur dreiste Lügen, mit denen man den Mist verteidigen will.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von SSBPummeluff »

Mich würde interessieren wie viele diesen Worten glauben schenken obwohl eindeutig alles gelogen ist.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von mr archer »

Faszinierend. Ist es noch galoppierender Schwachsinn? Oder schon dreistestes Lügen? Oder eine unentwirrbare, infernalische Mischung aus beidem?

Aber das größte Mysterium von allen bleibt doch die Frage: Wie wird man so?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Jetzt wo man quasi bewiesen hat, dass man auch Offline spielen kann, ist es so als würde er uns ins Gesicht lügen.

Und BTW das einzige was sich wie ein MMO anfühlt sind die Serverprobleme.
Ich habe in 15 Stunden noch mit niemanden spielen können.
hazelnut
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2013 17:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hazelnut »

des wollt ich mit meinem Thema anschneiden..gut war bissel ARG blöd von mir angefangen..
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightred »

hazelnut hat geschrieben:des wollt ich mit meinem Thema anschneiden..gut war bissel ARG blöd von mir angefangen..
Du meinst das mit TESO, richtig?
Im Prinzip stimmt das ja. Wenn ein MMO ganz viele Singleplayer Quests hat, dann fragt man sich: Wenn ich eh alleine spiele, wieso muss ich dann überhaupt online sein?! Versteckter DRM?

Und hätte es Skyrim nie gegeben, würde ich das bei TESO auch glauben. Aber es gibt ja Skyrim und du kannst es Offline spielen. Außer Steam hat es doch kein DRM.
Von daher denke ich das TESO einfach einen "Onlinezwang" hat, weil man es einfach Online spielt. ^^

Und mal ehrlich: Seit Oblivion schreit The Elder Scrolls nach einem Online Ableger!
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Antworten