SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Bambi0815 »

THD04 hat geschrieben:Es ist unglaublich was da versucht wird seinen Kunden aufzutischen. DRM kein Thema bei EA? NATÜÜÜÜRLICH! :D

Und Sim City ist jetzt plötzlich ein MMO? Ich habs mir bei einem Freund angeschaut... MMO ist da gar nichts.

Ich bekomme so seit einigen Monaten immer mehr das Gefühl das PR von Spieleentwicklern und Publishern sich mehr und mehr in Richtung Märchenstunde entwickelt. Wenn die den Mund aufmachen kommt bis auf den Namen des Spiels kein einziges ehrliches Wort über deren Lippen.... :evil:
mmo ist es laut definition nicht. persistente welt die in der cloud lebt schon. aber da spricht man nicht unbedingt gleich von mmo. klingt als PR massnahme sicherlich gut bei den meisten in den ohren.

vllt sollte genau dies insgeheim der fokus der aussage sein.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von greenelve »

MMO = Massively Multiplayer Online. Und Massiv ist da nichts. Dafür interagiert man mit zuwenig anderen Spielern. SimCity ist reines Online Multiplayer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von brent »

Wohl eher Online Singleplayer.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Kumbao »

Keine Ahnung ob es schonmal hier gepostet wurde, aber ich fand es zeigt wunderbar einen Teil des Sim City Desasters.

Bild
Benutzeravatar
fabbster
Beiträge: 71
Registriert: 19.09.2012 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von fabbster »

Mwuhahaha, danke Herr Quacksalber!

Nun weiß ich wirklich, dass Spieler keine Randgruppe mehr sind. Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Sie werden genauso wie jedes andere blasenartige Produkt mit sinnfreier PR in den Himmel gelobt, basieren auf Speckukalkaltionen, bringen irgendwelche Papiere an der Börse zum auf und ab, es wird gelogen und betrogen, mit Unwissen umsich geworfen, man will Wachstum, Wachstum, Wachstum und alles nur weil die hauseigene Datenmine und die betreuenden Analysten sagen, dass die Kunden das zu 101% wollen...

Wenn irgendeine Holding Gemeinschaft demnächst noch mit Weizeninvestmentfonds Anteile von EA kauft, weil es rentabler ist, kann ich nimmer.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15804
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von LeKwas »

"Ich war bei allen Meetings dabei. DRM wurde nicht ein einziges Mal angesprochen. Man baut kein MMO, weil du an DRM denkst - du baust ein Massively-Multiplayer-Erlebnis, das macht man."
Tolles von Grund auf als MMO konzipiertes Spiel, bei dem ihr vor einem Jahr noch selber sagtet, dass es keine permanente Internetanbindung bräuchte. Leute, lasst es sein, den Bullshit kauft euch wirklich niemand mehr ab.

Edit:
Kajetan hat geschrieben:Lach lieber. Lach sie aus, diese armen Schweine. Lach sie schallend und lauthals aus!

Hab's versucht; Klingt scheiße. :lol:

Bei mir ist es noch schlimmer:
http://www.youtube.com/watch?v=6E7uq2e1N0U
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pallino22
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Pallino22 »

Gibts bei 4Players keinen der die Texte mal zur Kontrolle liest? Da wimmelts ja von Satzbau und Rechtschreibfehlern. Ist ja Augenkrebsverdächtig.
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
Benutzeravatar
SirWu
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2010 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von SirWu »

Erinnert mich ein wenig an diesen berühmten Spruch:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“-Walter Ulbricht
^^
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von bondKI »

brent hat geschrieben:Wohl eher Online Singleplayer.
Das bringts ziemlich auf den Punkt. ^^

Das Wort MMO hier zu verwenden ist ein wenig lächerlich. SimCity ist weder das eine (Massive), noch das andere (Multiplayer bzw Online, wenn die Server grad mal wieder nicht gehen ^^).
Wolny
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Wolny »

Früher nannte man es DRM, heute nennt man es ''Onlinefeature''. Bei soviel blöden gesabbel kann man nur den Kopf schütteln :roll: .....
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Nightred »

Heute wurde ich von SimCity wieder richtig schön ge*****
Erst darf ich die Bürgermeistervilla bauen, weil 75% der Einwohner mit mir zufrieden sind. Serververbindung bricht ab, Stadt nicht gespeichert. Ich mach alles noch mal, keine Villa dafür Erbeben, Wohgebiete zerstört. Serververbindung bricht wieder ab. Ich spiele 3 Stunden Skyrim.
Logge wieder ein, Stadt muss zurückgesetzt werden weil bla. Ich baue wieder alles wie vorher, keine Villa nochmal Erdbeben jetzt in der Innenstadt, 5 Wolenkratzer stürzen ein, Gemeindehalle + alle Upgrades, Polieirevier (das teure) komplett zerstört.

Dazu noch zahlreiche Bugs wie ein nicht funktionierendes Recycling Center und falsche Meldungen. "Mülhalde ist voll!" Ich schau nach, 15% belegt. -.- Was wirklich fehlte waren mehr Müllwagen!

Das Spiel macht schon Spaß, aber es ist nicht durchdacht und von vorne bis hinten nicht fetig.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Blackthorne
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2007 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Blackthorne »

Ich schreib zwar nicht oft hier aber was mir spontan einfiel als ich das gelesen habe war: Wer ist der Typ eigentlich und warum sollte es mich interessieren was er zu sagen hat?

5 sekunden googeln später war ich schlauer:
http://www.forbes.com/profile/frank-gibeau/
http://www.ea.com/executives

"Mr. Gibeau comes to this role after a four-year tenure as President of the EA Games Label. During that period, Mr. Gibeau led a turn-around that greatly increased product quality and on time delivery while dramatically driving down costs."

"Mr. Gibeau holds a B.S. degree from the University of Southern California and an M.B.A. from Santa Clara University."

"Age: 42... joining the company in 1991."

"Compensation for 2011... Total Compensation $4,092,659."

Macht euch mal Gedanken darüber... Warum hat so jemand eigentlich das sagen? Ich fühle eine moralische Verpflichtung deren Spiele nicht mehr zu kaufen sondern zu stehlen wo es nur geht. Wobei hier eine Sprachverwirrung zu herschen scheint, schließlich sind wir als Spieler die eigentlich beraubten...
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Christoph W. »

"DRM war nie ein Thema"

erinnert mich irgendwie an:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" :lol:
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Max Headroom »

Manchmal müsse man die Kunden eben überraschen, innovativ sein und neue Dinge ausprobieren.
Aber doch nicht mit einer etablierten Marke, die eine solche "Überraschung" (always-on) wohl niemals benötigte!
Sim City zu einer "Sim Farm"-ähnlichen Marke zu machen, die nur mit Facebook (bzw. Internet) zusammen läuft, entspricht nicht dem, was der primäre Sim City Kunde erwartete. Sich nur dem Spiel hingeben dürften, wenn zusätzliche umgebende Spielestädte ihre Daten online zu mir hinstreamen, hätte als eigenständiges "Sim City Online" oder als unabhängigen(!) Online-Modus niemanden aufgeregt. Aber wenn beim Reboot(!) der Marke der altbekannte "Ich pflastere meinen Bezirk zu" Singleplayer abbricht wenn ich das Netz abschalte, fühlt man sich nicht mehr als Sim City Spieler, sondern eher in einer World of Simcraft Parodie. Diese Überraschung ist EA leider gut gelungen ;) Wollen wir mal hoffen, dass sie Schule macht und künftige "Singleplayer"-Spiele mit einer Zwangsonline-"Erfahrung" erweitern wird. Innovationen wie ein Zwangsaustausch der Highscoretabelle mit dem Server, könnten künftige Spieler sicherlich erfreuen - Vorsicht! Versteckte Ironie :Blauesauge:
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von brent »

Von dem Schrott war irgendwer überrascht?
Antworten