Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid: Ground Zeroes The Phantom Pain = Metal Gear Solid 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EZR
Beiträge: 215
Registriert: 26.09.2003 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von EZR »

Big Boss wird wahrscheinlich darum nicht von Hayter gesprochen, weil Solid Snake und Big Boss laut Timeline nunmal bald das erste mal aufeinandertreffen werden (Geschehnisse von Metal Gear 1) . Dann werden die beiden einfach nicht die selbe Stimme haben. Solid Snake kann also durchaus weiter von Hayter gesprochen werden.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich kenne mich im MG-Universum nicht aus. Hab' also keinen blassen Schimmer, wie viele Snakes es gibt und von der Zeitlinie will ich gar nicht sprechen.
Aber ich blicke mit Spannung diesem Spiel entgegen. Hoffentlich auch für PC.
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von N16 »

Cpl. KANE hat geschrieben:Ich kenne mich im MG-Universum nicht aus. Hab' also keinen blassen Schimmer, wie viele Snakes es gibt und von der Zeitlinie will ich gar nicht sprechen.
Spoiler
Show
Es gibt Naked Snake, aka. Big Boss, das Original.
Liquid Snake und Solid Snake, die (genmodifizierten) Klone von Big Boss.
Solidus Snake, der dritte und (wenn ich mich nicht täusche) jüngste Klon von Big Boss (der aber schneller gealtert ist als die anderen Klone).

Spielbar waren bisher nur Big Boss und Solid Snake.
Also insgesamt gibt es 4 Snakes (mal abgesehen von Viper, Boa, Python, etc.)
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe1229955 »

Hmmm, geil sieht es schon aus, aber ich frage mich, wann es spielen soll.
Laut Trailer handelt es sich bei dem Protagonisten um Big Boss.
Wenn es nach MGS4 spielen sollte, dann müsste er jetzt doch schon zum 3. oder 4. mal wiederbelebt worden sein. Öde.
Vor MGS2/4? Vor MGS1? Vor MG1? Warum?
Nach dem Abschluss von MGS4 hatte ich das Gefühl, dass endlich alles abgeschlossen sei. Warum jetzt noch irgendwo ein neues Fass in der Geschichte aufmachen?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe1044785 »

wird gekauft :)
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Das ist mit Abstand die peinlichste Aktion die Hideo Kojima jemals gebracht hat und zeugt von einer Arroganz die wohl unvergleichbar sein wird.
Anagramme...mysteriöse unterschiedliche Titel...sorry,aber der Typ hat wohl Paranoia und Verfolgungswahn.Er hält sich für so wichtig das es er es für nötig hält wirbel um 2 Titel zu machen um ein Projekt zu präsentieren.
Ich hoffe das "2 Titel" endlich mal dazu reichen MGS wieder die Story und Spielbarkeit des Erstlings zu geben.Teil 2 war langweilig,Teil 3 war besser aber auch nur "okay",Teil 4 hab ich nach 3 Stunden aufgehört...gelangweilt von ewigen uninteressanten Dialogen und die mieser Steuerung vertrieben - es wird Zeit.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Alking »

Darkero hat geschrieben:
Player#47 hat geschrieben:The Phantom Pain VGA 2012 Debut trailer
http://www.youtube.com/watch?v=_Kav2t0spyE

"All footage is shown running in real-time on hardware equivalent to current generation consoles (PS3 & XBOX360)."

Bisher nur auf PS3/360 bestätigt. Von WiiU/PC/PS4 nix zu sehen.
Ich denke es bleibt für die aktuellen Konsolen vorbehalten. Es wundert mich aber das es für die xbox360 auch kommt.
Konami ist ja der Publisher, daher gibt es keinen Grund ein Exclusive draus zu machen.

MGS4 hat Kojima ja nur für die PS3 entwickelt, weil er damals nur dort das technischen Erlebnis auffahren konnte, grafisch und vom Sound her. Eine Portierung auf die Xbox war wohl insgesamt nicht möglich.
Bspw. ist die HD Collection ja auch Multiplatt erschienen und MGS gab es bereits auf der Xbox 1.

Aber Leute, das wird niemals auf einer Hardware gelaufen sein, die der CurrentGen entspricht. Die Qualität der Texturen, die Kantenglättung und die scharfen Schatten. Das sieht viel zu gut aus für die CurrentGen.

Die Trailer habe ich mir gestern Abend noch kurz vorm schlafen gehen im Bett angeschaut und heute muss ich direkt nochmal MGS4 einlegen. Bin echt gespannt, zumal ich die Inszenierung etc. durchweg gelungen fand beim letzten Teil.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pennywise »

Ash2X hat geschrieben:Das ist mit Abstand die peinlichste Aktion die Hideo Kojima jemals gebracht hat und zeugt von einer Arroganz die wohl unvergleichbar sein wird.
Anagramme...mysteriöse unterschiedliche Titel...sorry,aber der Typ hat wohl Paranoia und Verfolgungswahn.Er hält sich für so wichtig das es er es für nötig hält wirbel um 2 Titel zu machen um ein Projekt zu präsentieren.
Ich hoffe das "2 Titel" endlich mal dazu reichen MGS wieder die Story und Spielbarkeit des Erstlings zu geben.Teil 2 war langweilig,Teil 3 war besser aber auch nur "okay",Teil 4 hab ich nach 3 Stunden aufgehört...gelangweilt von ewigen uninteressanten Dialogen und die mieser Steuerung vertrieben - es wird Zeit.
Mittlerweile wurde bestätigt das es zwei seperate Games werden.

http://www.joystiq.com/2013/03/27/groun ... r-solid-5/

@Alking
Die wollten halt die Fox Engine zeigen, von daher wurde auch nen ordentlicher Rechner genutzt um das ganze Vorzustellen.
Wird dann wohl Cross Gen und deutet auf ein Release gegen Ende des Jahres bzw. Anfang - Mitte des Nächsten.
mischa1981
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2008 22:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mischa1981 »

@Ash2X

Was ist denn dein Problem? Wenn dir außer MGS1 kein anderes Metal Gear Solid gefallen hat, dann guck dir die Trailer nicht an und lass MGS außen vor. Ich verstehe es echt nicht, wie man die gesamte Spielereihe außer dem ersten nicht mögen kann, aber dann bei einer Ankündigung eines neuen Teils die Keule schwingen muss. Einfach Klappe halten.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von gargaros »

Schade. Man hat bereits bei Teil 4 gemerkt, dass alles viel zu groß wurde, so arg konstruiert wie manches wirkte. Aber immerhin hat man alles noch zusammengefügt. Warum Kojima jetzt aber noch mal in die Vergangenheit geht und dort noch was aus der Story rausquetschen will, verstehe ich nicht. Vor allem bezweifel ich, dass da noch was großartiges bei raus kommt. Schade das Kojima scheinbar nicht die Eier hat und eine neue IP entwickelt. Auch wenn er schon so einige Fehler im Bereich des Storytellings gemacht hat, hat der gute Kerl dennoch einiges drauf und das birgt viel Potential für neue und großartige Marken.
Zuletzt geändert von gargaros am 28.03.2013 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Cpt. Trips »

Fantastisch, ich bin heiß!
Da MGS 3 und Peace Walker meine zwei Lieblinge aus der MGS-Saga sind, finde ich das Setting absolut geil. Das wird DAS Spiel, auf das ich schon seit Jahren warte. ;)

Btw, fand ich das es Kojima in MGS 4 sehr wohl geschafft hat, so gut wie alles zu erklären und aufzulösen. Sowas bekommen manche Entwickler ja noch nicht mal innerhalb EINES Spiels zustande.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von KATTAMAKKA »

ohohoh Die Fox Engine kann erstmals Nahtlos zwischen Gameplay und Zwischensequenzen wechseln , verdammt da haben sie jetzt ne technische Spielerei entdeckt die bei allen anderen Games den Spielfuss und das Gameplay versaut, weil sie glauben alle 3 Meter ein Filmchen reinbauen zu müssen.

Horch mal her Kojima , ich erwarte das du die Tradition wahrst und keine Filmchen alle 3 Meter einbaust sondern ein 30 minuten( gerne auch länger) Film am Ende eines Levels oder Abschnitt od was auch immer integrierst. Und vor allem behalte das schräge bei und die 1000 kleine spielerischen Raffinessen

Kojima mach die Muschis die sich Game Puplisher und Game Entwickler ( EA , DICE, Crytek,,Eidos , Squar Enix, Aktvission, Bethesda und Cio)nennen fertig, mach sie nass, zeig ihnen was für Weicheier und Schisser sie sind, zeig ihnen was für verklemmte und kastrierte kreative sie sind . :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.03.2013 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von SK1WALKER »

Nach dem 2. Video weiß ich endlich wie Solid Snake das schleichen perfektioniert hat :D
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von MasterDeadPool »

Kommt das auch für gamecube?
Bild
Bild
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Opa »

:lol:
Thefender hat geschrieben:Kommt das auch für gamecube?
Bild
Antworten