Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid: Ground Zeroes The Phantom Pain = Metal Gear Solid 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Tidu
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2006 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Tidu »

Fuer die die Probleme mit der Einordnung der beiden neuen Teile in die MGS-Saga haben hier eine kleine Auflistung (von Vergangenheit bis in die Gegenwart mit Systemangabe):

1. Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (PS2, PS3, PSV, 3DS, Xbox360)
2. Metal Gear Solid - Portable Ops (PSP)
3. Metal Gear Solid - Peacewalker (PSP, PS3, Xbox360)
4. Metal Gear Solid - Groud Zeroes (PS3, Xbox360)
5. Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain (PS3, Xbox360)
6. Metal Gear 1 (MCV, NES, PS2, PS3, Xbox360)
7. Metal Gear 2 - Solid Snake (MCV, PS2, PS3, Xbox360)
8. Metal Gear Solid 1 oder auch Metal Gear Solid - The Twin Snakes (PS1, NGC, PS3)
9. Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty (PS2, PS3, Xbox360)
10. Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (PS3)
11. Metal Gear Rising Revengance (PS3, Xbox360)

Zum Thema warum Ishmael Big Boss (Naked Snake) nicht bei der Flucht unter die Arme greift oder ihm Hilfsmittel zur Verfuegung stellt, gehe ich auch stark davon aus, dass er nur eine Haluzination ist und somit keinen Einfluss auf die reale physische Umgebung haben kann. Ergo er somit nicht in der Lage ist, Big Boss zu stuetzen oder ihm einen Rollstuhl zu reichen.
Unterstuetzt wird diese These auch durch den Titel "The Phantom Pain". Es handelt sich hierbei um Phantomschmerzen, welche entweder bei gelaehmten Menschen auftreten koennen oder bei solchen die im Wachkoma liegen. Schmerzen also die keinen wirklich realen Ursprung auf Grund eines existenten Leidens sind, sondern von den Betroffenen eher in ihrer
In the end everything we do is just everything we've done! (Stone Sour)
Benutzeravatar
Tidu
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2006 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Tidu »

Vorstellung wahrgenommen werden, sich aber mitunter extrem echt anfuehlen koennen.

Was David Hayter betrifft, so wird online oft davon gesprochen, dass er zu viele Projekte als erfolgreicher Drehbuchautor und neuerdings als Regiesseur parallel zu bewerkstelligen hat, so dass eine Studioaufnahme fuer den guten Augenklappentraeger seine Kapazitaeten durchaus uebersteigt.

Viele von euch hoffen auf Frank Jaeger (alias Grey Fox) und wie Big Boss ihn das erste mal kennengelernt hat. Bezieht man aber die in MGS 5 bereits behandelte Geschichte von MGS Portable Ops mit ein, so hat Big Boss Jaeger bis dato schon drei mal getroffen und ihm sogar sein Gedaechtnis wieder aufgefrischt, als Jaeger in Form des Supersoldaten "Null" auf Snake losging. Ich frage mich nur, was aus ihm geworden ist, bis Big Boss Jaeger fuer Foxhound rekrutiert hat.

Ich denke somit eher, dass die Geschichte von Teil 5 zur Gruendung von Foxhound fuehrt und eventuell auch das erste Treffen von Solid Snake mit Big Boss thematisiert.

Allen die in der Gesamtgeschichte noch nicht ganz durchsehen (was ich gut nachvollziehen kann) dem empfehle ich im PSN die Metal Gear Solid 4 Archive zu downloaden, welche damals parallel zum vierten Teil veroeffentlicht wurden.
In the end everything we do is just everything we've done! (Stone Sour)
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe730744 »

ich verstehe nichts mehr...

mein einziger gedanke ist: 2 mal metal gear? = Geil

sehr verwirrend das ganze
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe1044785 »

Tidu hat geschrieben:...
mgs-database:
Der junge Frank Jaeger machte 1966 in Mozambique das zweite Mal Bekanntschaft mit Naked Snake, die beiden trafen bereits in Vietnam aufeinander, wo Naked Snake Jaeger verhalf, aus einem Arbeitslager zu entkommen. Später in Mozambique wurde er von RENAMO Soldaten gefoltert und hätte beinahe Nase und Ohren verloren, wäre Snake nicht rechtzeitig dort eingetroffen, um ihn zu retten.

ich hoffe, das es sich darum dreht :)
Benutzeravatar
Tidu
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2006 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Tidu »

Ich denke das es sich eben nicht darum drehen kann, da die Ereignisse in Mozambique schon vor Metal Gear Solid Portable Ops stattgefunden haben. Und da Portable Ops, wie in der Timline ersichtlich, vor MGS 5 spielt, kann es im neusten Teil hoechstens darum gehen, wie sich Jaeger und Big Boss wieder treffen. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
In the end everything we do is just everything we've done! (Stone Sour)
QFireball
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von QFireball »

Tidu hat geschrieben: Zum Thema warum Ishmael Big Boss (Naked Snake) nicht bei der Flucht unter die Arme greift oder ihm Hilfsmittel zur Verfuegung stellt, gehe ich auch stark davon aus, dass er nur eine Haluzination ist und somit keinen Einfluss auf die reale physische Umgebung haben kann. Ergo er somit nicht in der Lage ist, Big Boss zu stuetzen oder ihm einen Rollstuhl zu reichen.
Unterstuetzt wird diese These auch durch den Titel "The Phantom Pain". Es handelt sich hierbei um Phantomschmerzen, welche entweder bei gelaehmten Menschen auftreten koennen oder bei solchen die im Wachkoma liegen. Schmerzen also die keinen wirklich realen Ursprung auf Grund eines existenten Leidens sind, sondern von den Betroffenen eher in ihrer
Meiner meinung nach gibt es par Punkte die dagegensprechen
2:20 im Trailer drück Ischael Big Boss runter am fenster, und 2:26 Schiebt er ihn unters Bett daher denke ich schon das er ne "echte" Person ist.
Aber mitlerweile kann ich mir gut vorstellen das er bis jetzt keine große rolle gespielt hat vlt ist er ja Jonathan (erster Rekrut von Foxhound)
weis jemand auserdem was mit "From "FOX" thwo Phantoms were born" gemeint ist??? glaube kaum das es nur eine anspielung auf Gz und PP ist
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe1044785 »

Tidu hat geschrieben:Ich denke das es sich eben nicht darum drehen kann, da die Ereignisse in Mozambique schon vor Metal Gear Solid Portable Ops stattgefunden haben. Und da Portable Ops, wie in der Timline ersichtlich, vor MGS 5 spielt, kann es im neusten Teil hoechstens darum gehen, wie sich Jaeger und Big Boss wieder treffen. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

in der database steht doch auch, sie treffen sich da ein zweites mal, haut doch also hin. außerdem habe ich noch die ganzen geleakten sachen aus dem letzte jahr im kopf, es spielt in afrika, kindersoldaten und diamond dogs kommen wor und somit schließt sich da auch für mich der kreis. teil 5 wird an peace walker anschließen. der bandagierte kann gut zu jaeger passen, er wird von miller und bb gerettet, hat nase und ohren verloren...ich bin mir ziemlich sicher :mrgreen:

wir werden es ja bald erleben :)

edit: übrigens lieber tidu, po ist non-canon (google mal) :wink:
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe1229955 »

Flextastic hat geschrieben:edit: übrigens lieber tidu, po ist non-canon (google mal) :wink:
Nein, ist es nicht! :/
Jedenfalls will ich das nicht glauben :S

Kojima hat dem Titel unglücklicherweise nur einen unpassenden Namen gegeben : /
Ich würde es nämlich nur ungern auf eine Stufe mit Titeln wie 'Snake's Revenge' oder 'Metal Gear: Ghost Babel' stellen, die auf jeden Fall non-canon sind.

edit:
Hier wird MGS: Portable Ops btw auch als "Main Series"-Spiel gelistet: http://metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_series
Benutzeravatar
Time Out
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2012 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Time Out »

BlackDead.exe hat geschrieben:Angeblich soll David Hayter nicht als Sprecher von Snake dabei sein. :(
Hat David Hayter eigentlich damals das Intro für EA Sportspiele gemacht, also der Spruch "EA Sports - Its in the Game" ...?
All generalizations are false, including this one
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von datendieb »

ich glaub kojima weiß selber nicht mehr was sache ist.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe1044785 »

eben mal noch ein bisschen recherchiert: mpo ist canon, stimmt also, jedoch spielt das wohl nach teil 5, da in mpo (selber nie gespielt, beziehe mich auf die wiki) bb in der 70ern NACH gründung von foxhound abtrünnig wird. teil 5 kann ja nur davor ansetzen.

schauen wir mal :)


edit: ich google und google, weil mich das thema nicht mehr in ruhe lässt :mrgreen: also allgemein scheint wegen mpo und canon uneinigkeit zu herrschen, selbst bei kojima. ein blick auf die anniversary-page zeigt, das der teil dort gar nicht auftaucht: http://www.konami.jp/mg25th/truth/

sehr mysteriös das ganze. naja, bald wissen wir ja mehr.


edit2: mpo scheint später (durch peace walker) uncanon gemacht worden zu sein: http://thesnakesoup.org/?section=articl ... ent=mpwmpo
"Finally, we can leave all that crap in San Hieronymo behind..."
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe1229955 »

Flextastic hat geschrieben:eben mal noch ein bisschen recherchiert: mpo ist canon, stimmt also, jedoch spielt das wohl nach teil 5, da in mpo (selber nie gespielt, beziehe mich auf die wiki) bb in der 70ern NACH gründung von foxhound abtrünnig wird. teil 5 kann ja nur davor ansetzen.
MGS5 spielt nach Peace Walker.
Portable Ops spielt nach MGS3 und vor Peace Walker.
Antworten