Thief: Eidos: "Thief-Puristen werden zufrieden sein"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Thief: Eidos: "Thief-Puristen werden zufrieden sein"
Schon vor einigen Tagen hatte Eidos Montreal im hauseigenen Forum erklärt, dass der neue Garrett zum ersten agiler sein wird als sein früheres Alter Ego und dass er das gesamte Abenteuer bestehen könne, ohne einen Gegner zu töten. Inzwischen sprechen die Entwickler auch über einen Fokus ähnlich dem des aktuellen Hitman: die Fähigkeit hebt Objekte hervor, mit denen Garrett interagieren kann.Der Ein...
Hier geht es zur News Thief: Eidos: "Thief-Puristen werden zufrieden sein"
Hier geht es zur News Thief: Eidos: "Thief-Puristen werden zufrieden sein"
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Eidos: "Thief-Puristen werden zufrieden sein"
"Lade jetzt Fokus um 15 auf für nur 1,99€!"
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Fucking funny....
- fabbster
- Persönliche Nachricht:
In der Riege von Deus Ex, Hitman und Splinter Cell hat Eidos das Stealthgenre noch am besten umgesetzt. Da bleibt die Hoffnung, trotz der Umwanderung von Antworten, groß.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
So ein Schwachsinn, dass ist für die ganzen Behinderten Kinder der neuen Generation Berlin Tag und Nacht. Früher hat man sowas beim spielen auch nicht gebraucht.
Es war eben der Nervenkitzel einfach so besser zu sein und nicht weil man praktisch durch wände sehen konnte.
Es war eben der Nervenkitzel einfach so besser zu sein und nicht weil man praktisch durch wände sehen konnte.
-
Isegrim74
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig grob und unhöflich formuliert, aber es trifft den Kern des Pudels.Culgan hat geschrieben:So ein Schwachsinn, dass ist für die ganzen Behinderten Kinder der neuen Generation Berlin Tag und Nacht. Früher hat man sowas beim spielen auch nicht gebraucht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Puh, das klingt irgendwie beuruhigend. Bei aller Liebe wegen Deus Ex: HR, Eidos - aber was redet Ihr denn hier bitte für einen Mist zusammen?
Garrett soll agiler sein als in den vorherigen Teilen? Obwohl er nach drei Spielen in der Zeitlinie längst ein alter Sack ist und am Ende von Teil 3 mit der Nachwuchs-Ausbildung beginnt? Und was soll der Unsinn mit der "mächtigen Fähigkeit zum Vorteil über seine Feinde"? Ihr baut ihn zum Fighter um, stimmts? Kleiner Hinweis: Garrett war auch in den bisherigen Spielen bereits mächtiger als seine Feinde. Die konnten ihn nämlich im Schatten nicht sehen, selbst wenn sie ihm mit dem Schwert direkt in der Nase bohrten. Mehr "Superkräfte" braucht dieses Spiel nicht.
Ach ja - und welche Thief-Spiele habt Ihr denn bitte im Vorfeld gespielt? Meine konnte ich zumindest ohne einen einzigen Kill absolvieren - und musste das auf dem Meisterdieb-Level sogar. Und wer spielt denn die Thief-Spiele auf einem anderen Level, bitte? Was ist da jetzt bitte die revolutionäre Neuerung?
Hach, diese Interviews machen mich nervös. Ich sollte aufhören, das zu lesen.
Garrett soll agiler sein als in den vorherigen Teilen? Obwohl er nach drei Spielen in der Zeitlinie längst ein alter Sack ist und am Ende von Teil 3 mit der Nachwuchs-Ausbildung beginnt? Und was soll der Unsinn mit der "mächtigen Fähigkeit zum Vorteil über seine Feinde"? Ihr baut ihn zum Fighter um, stimmts? Kleiner Hinweis: Garrett war auch in den bisherigen Spielen bereits mächtiger als seine Feinde. Die konnten ihn nämlich im Schatten nicht sehen, selbst wenn sie ihm mit dem Schwert direkt in der Nase bohrten. Mehr "Superkräfte" braucht dieses Spiel nicht.
Ach ja - und welche Thief-Spiele habt Ihr denn bitte im Vorfeld gespielt? Meine konnte ich zumindest ohne einen einzigen Kill absolvieren - und musste das auf dem Meisterdieb-Level sogar. Und wer spielt denn die Thief-Spiele auf einem anderen Level, bitte? Was ist da jetzt bitte die revolutionäre Neuerung?
Hach, diese Interviews machen mich nervös. Ich sollte aufhören, das zu lesen.
- redline
- Persönliche Nachricht:
Culgan hat geschrieben:So ein Schwachsinn, dass ist für die ganzen Behinderten Kinder der neuen Generation Berlin Tag und Nacht. Früher hat man sowas beim spielen auch nicht gebraucht.
Behindert ist kein Schimpfwort....
Ich hoffe das Spieldesign wird auch wirklich nur behutsam modernisiert anstatt komplett umgekrempelt zu werden wie z.B. Tomb Raider.
Das mit dem "Fokus" geht schon in eine ganz gute Richtung,finde ich.Kann man nutzen, muss man aber nicht,und es ist nicht zu übermächtig (zumindest wenns es so funktioniert wie in Hitman).
Ein realistischeres Verhalten der Wachen würde ich mir noch wünschen, das sich eine Wache auch mal wundert wenn ihr Kumpan auf einmal verschwunden ist.
Und bitte keine Wachenstapel mehr, auch wenns immer lustig war
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hi hi. Ich hab mir immer die betretenen Gesichter vorgestellt, wenn die alle miteinander wieder zu sich kommen - und sich in Stellungen wiederfinden, die an Dark-Room - Orgien gemahnen.redline hat geschrieben: Und bitte keine Wachenstapel mehr, auch wenns immer lustig war
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man Focus nicht zwingend einsetzen muss, ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Es scheint aber mit der Story verwoben zu sein, weswegen man nicht ganz darauf verzichten kann und wird...leider.
Ich will einfach die Level mit 100% Beute abschließen können ohne Leute zu töten und ohne Focus verwenden zu müssen
(also so Schwachsinn wie Zeitverlangsamung um mehr Geld beim Taschendiebstahl zu erbeuten MÜSSEN raus!).
Gegen agiler hab ich nix. Ehrlich gesagt war Garrett für ein First-PErson Spiel 1998 schon verdammt agil.
Ich könnte mir sogar sowas wie in Mirror's Edge vorstellen, nur nicht so extrem und bitte keine Markierungen wo man klettern kann und wo nicht.
Was ich nicht will ist eine Kameraperspektiven-Änderung beim Klettern wo man dann so automatisch rumturnt wie in AC oder Uncharted!!
Es scheint aber mit der Story verwoben zu sein, weswegen man nicht ganz darauf verzichten kann und wird...leider.
Ich will einfach die Level mit 100% Beute abschließen können ohne Leute zu töten und ohne Focus verwenden zu müssen
(also so Schwachsinn wie Zeitverlangsamung um mehr Geld beim Taschendiebstahl zu erbeuten MÜSSEN raus!).
Gegen agiler hab ich nix. Ehrlich gesagt war Garrett für ein First-PErson Spiel 1998 schon verdammt agil.
Ich könnte mir sogar sowas wie in Mirror's Edge vorstellen, nur nicht so extrem und bitte keine Markierungen wo man klettern kann und wo nicht.
Was ich nicht will ist eine Kameraperspektiven-Änderung beim Klettern wo man dann so automatisch rumturnt wie in AC oder Uncharted!!
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
...Der Einsatz der Fähigkeit ist dabei begrenzt - wie man sie aufladen kann, verrät Eidos noch nicht...
-wahrscheinlich kombokills...
..."Thief-Puristen werden Optionen haben - diese Art Spieler wird mit Sicherheit zufrieden sein." ...
-lasst euch den satz nochmal im kopf durchgehen...DIESE art spieler hat das spiel großgezogen.und die andere art die ihr meint-die casuals,ja die sind eure
aktuelle zielgruppe,denn die bringen umsatz-mehr umsatz als die fanbase...
meine befürchtung:
ums freundlich zu sagen-und mit VIEL hoffnung: 78% bei 4p
..."Thief-Puristen werden Optionen haben - diese Art Spieler wird mit Sicherheit zufrieden sein." ...
-lasst euch den satz nochmal im kopf durchgehen...DIESE art spieler hat das spiel großgezogen.und die andere art die ihr meint-die casuals,ja die sind eure
meine befürchtung:
- redline
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Aber wäre doch gut wenn man es auf zwei verschieden Weisen spielen kann,nicht?hagend1986 hat geschrieben:...Der Einsatz der Fähigkeit ist dabei begrenzt - wie man sie aufladen kann, verrät Eidos noch nicht...
meine befürchtung:
Einmal die "Casual"-Variante (ich mag den Begriff eh nicht so), und dann wie es früher war.
So sind alle zufrieden,es wird mehr gekauft,und am Ende gibts noch viele weitere Thiefs
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klingt alles etwas sehr nach Hitman: Absolution. :/
Durch Wände gucken ist nicht Bestandteil des Spieldesigns und es wird auch ohne gehen. Durch bestimmte Aktionen wird es sich aufladen, wahrscheinlich Schlösser knacken, Licht ausmachen, Wachen umschleichen/ausschalten.
Hoffe es wird ein klassisches Thief, wie man es von früher kennt und die Fertigkeit ist lediglich ein Bonus, ein Extra obendrauf. Ansonsten:
Ich glaub ich weis, was ich machen werde, wenn das neue Thief rauskommt: Endlich Teil 3 spielen, der seit geraumer Zeit im Regal steht.
Durch Wände gucken ist nicht Bestandteil des Spieldesigns und es wird auch ohne gehen. Durch bestimmte Aktionen wird es sich aufladen, wahrscheinlich Schlösser knacken, Licht ausmachen, Wachen umschleichen/ausschalten.
Hoffe es wird ein klassisches Thief, wie man es von früher kennt und die Fertigkeit ist lediglich ein Bonus, ein Extra obendrauf. Ansonsten:
Ich glaub ich weis, was ich machen werde, wenn das neue Thief rauskommt: Endlich Teil 3 spielen, der seit geraumer Zeit im Regal steht.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du darfst alles musst aber nichts du Gott gleicher Unsterblicher , das nennt man eigentlich Scheissegal Gameplay. Vielleicht haben sie sich doch zulange mit AC als Vorlage beschäftigt und ganz revolutionär es mit der superduper EGO Power für Holzlattenfetischisten Deus Ex und seinen Gameplayfilmchen vereint. Und als Draufgabe darf man glauben man ist im schlauch von Dishonored unterwegs mit den 1000 PuristenTode/Entdeckungs-Unendlichwiederholungs-PuristenBalanceKrampf-Schlauch -Lade-Scripts von Hitman und halt du Ambitionierter junger aufstrebender Gamer ,die Anzahl der Trophys geht ins Guiness Buch der Rekorde ein. Oh Gott das ist Super Steahlt, eine neue ära des Gaming, frisch von Eidos
Das hört sich äh äh stöhn .... aufregend an??? Ich glaube Eidos hat die allerallerbesten und knuffigsten Markforscher und es geht auch das Gerücht um das sie die Statistiken von EA geklaut haben . Die haben sich nämlich in ORIGIN reingehackt ( Zahlenkombi 451 ), die waren das.Verdammt das ist THIEF total., einfach irre dieses Puristen-Püree
Das hört sich äh äh stöhn .... aufregend an??? Ich glaube Eidos hat die allerallerbesten und knuffigsten Markforscher und es geht auch das Gerücht um das sie die Statistiken von EA geklaut haben . Die haben sich nämlich in ORIGIN reingehackt ( Zahlenkombi 451 ), die waren das.Verdammt das ist THIEF total., einfach irre dieses Puristen-Püree
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.03.2013 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nein. Bei solchen "Kompromissen" zwischen Casual und einem VIDEOSPIEL ist es unwahrscheinlich, dass dabei etwas gutes rauskommt.redline hat geschrieben:Aber wäre doch gut wenn man es auf zwei verschieden Weisen spielen kann,nicht?hagend1986 hat geschrieben:...Der Einsatz der Fähigkeit ist dabei begrenzt - wie man sie aufladen kann, verrät Eidos noch nicht...
meine befürchtung:
Einmal die "Casual"-Variante (ich mag den Begriff eh nicht so), und dann wie es früher war.
So sind alle zufrieden,es wird mehr gekauft,und am Ende gibts noch viele weitere Thiefs
Diese "Instinkt"-Geschichte beim neuen Hitman fand ich z.B. schlecht.
Ich hätte gerne ein Thief mit den Gameplay-Eigenschaften des ursprünglichen Spiels und aktueller Technik (Grafik usw.).
Aber das ist natürlich nur naives Geplauder...