Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sulik
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2010 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Sulik »

Kajetan hat geschrieben:
Sulik hat geschrieben:200,6 Millionen $ umsatz sind das gut mit dem Spiel wenn man 59$ als durschnittspreis nimmt.. Produktions kosten sind drin und es blieb auch sicher was übrich.. Weinen auuf hohem nivau nenn ich das..
Wer derart viel Geld in Produktion und Marketing steckt, der will nicht nur mit ein paar lumpigen Dollar Gewinn aus der Sache rauskommen. Schwarze Null is nich für Spiele wie diesen TR-Reboot. Alles, was da nicht fett Gewinn abwirft, gilt schon als Flop und ist nicht mehr die Mühe einer Fortsetzung wert.

Abgesehen davon ... es FREUT MICH, dass Square Enix unzufrieden mit den Umsätzen von TR ist. Wirklich, es freut mich :)

Übrigens ... 3.4 Mio. Stück in den Handel ausgeliefert heisst nicht, dass 3.4 Mio. Stück tatsächlich verkauft wurden. Kann gut sein, dass nur 1 Mio. verkauft wurden und der Rest so langsam Staub ansetzt.
Alleine bei Steam ist das Spiel seit 2 Monaten in den Top 10 der Verkäufe.. Es mag sein das das Team selbst dachte Ihr Spiel ist so gut das es 300$ Umsatz macht ein schlechtes ergebniss sind die Verkäufe auf keinen fall..
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Slayer123 »

muskeljesus hat geschrieben:Das sind die "schwachen" Verkaufszahlen unserer Zeit. Videospielcrash ick hör dir trappsen.
und dieses jammern hört man aus allen bereichen in den wirtschaft, vor allem des banksektors. crash ahoi und wir sinken alle mit. es muss wohl doch erst alles kaputt sein, bevor man es neu aufbauen kann.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Wigggenz »

Weniger fürs Marketing ausgeben.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von sYntiq »

Sulik hat geschrieben:Wenn ich dir sage man kann es doch? Du scheinst keine Argument zzu liefern das dagegen spricht. Der durschnittliche Preis für Konsolen in den USA ist 69$ in Europa 59€ und bei der PC version 59$ bzw. 49€ etwas günstiger ist es in UK mit 26Pfund. Jetzt kommst du?
Du weist schon dass von den 59€ keine 59€ bei Square landen?
Bild
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von lovestar »

Und genau deshalb kann(!) das konzept der ps4 in die hose gehen. Übertriebene power = noch bessere grafik, noch mehr bombast, noch mehr entwicklungskosten. Wenn dann einige spiele "floppen" kanns echt unangenehmn werden!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von MrLetiso »

gargaros hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:waren wohl zuviele AAACOD Filmchen alle 3 Meter , zuviel werbung und allgemein ein fader Spieleinhalt . Schön das es Flopt . Es muss ja eine Art Gerechtigkeit geben :mrgreen:
Ca. 3,4 Millionen ausgelieferte Einheiten in einem Monat ein Flop? Das einzige was ein Flop ist, ist dein Kommentar (bei dem man merkt, dass du das Spiel nicht wirklich gezockt hast).
Du willst Dich doch nicht ernsthaft über unseren Obertroll beschweren xD AAACOD ist mittlerweile ein Kattamadingenskirchen Running Gag.
Sulik
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2010 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Sulik »

sYntiq hat geschrieben:
Sulik hat geschrieben:Wenn ich dir sage man kann es doch? Du scheinst keine Argument zzu liefern das dagegen spricht. Der durschnittliche Preis für Konsolen in den USA ist 69$ in Europa 59€ und bei der PC version 59$ bzw. 49€ etwas günstiger ist es in UK mit 26Pfund. Jetzt kommst du?
Du weist schon dass von den 59€ keine 59€ bei Square landen?
Deshalb rede ich von umsatz???
Benutzeravatar
Dermer
Beiträge: 165
Registriert: 14.07.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Dermer »

Sulik hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
Sulik hat geschrieben:Wenn ich dir sage man kann es doch? Du scheinst keine Argument zzu liefern das dagegen spricht. Der durschnittliche Preis für Konsolen in den USA ist 69$ in Europa 59€ und bei der PC version 59$ bzw. 49€ etwas günstiger ist es in UK mit 26Pfund. Jetzt kommst du?
Du weist schon dass von den 59€ keine 59€ bei Square landen?
Deshalb rede ich von umsatz???
Dann weiß du wohl nicht was Umsatz ist.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sulik hat geschrieben:
Alex011 hat geschrieben:
Sulik hat geschrieben:echt schlimm wie man nur auf die ersten 2 wochen schaut bei Tomb Raider. 3.4 M copies und das wird als schlecht bewertet.. 200,6 Millionen $ umsatz sind das gut mit dem Spiel wenn man 59$ als durschnittspreis nimmt.. Produktions kosten sind drin und es blieb auch sicher was übrich.. Weinen auuf hohem nivau nenn ich das..
Man kann aber 59$ nicht als Durchschnitt nehmen...
Wenn ich dir sage man kann es doch? Du scheinst keine Argument zzu liefern das dagegen spricht. Der durschnittliche Preis für Konsolen in den USA ist 69$ in Europa 59€ und bei der PC version 59$ bzw. 49€ etwas günstiger ist es in UK mit 26Pfund. Jetzt kommst du?
steamkey für unter 25€. mehr bin ich heutzutage auch nichtmehr bereit zu zahlen. alles shcon gesehen.

Sulik
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2010 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Sulik »

Dermer hat geschrieben:Du weist schon dass von den 59€ keine 59€ bei Square landen?
Deshalb rede ich von umsatz???[/quote]

Dann weiß du wohl nicht was Umsatz ist.[/quote]
Stimmt wohl ich weiß es nicht. Es auch nicht üblich den Umsatz anzugeben und dann den Gewinn..
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Kajetan »

gargaros hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Übrigens ... 3.4 Mio. Stück in den Handel ausgeliefert heisst nicht, dass 3.4 Mio. Stück tatsächlich verkauft wurden. Kann gut sein, dass nur 1 Mio. verkauft wurden und der Rest so langsam Staub ansetzt.
Ist das für den Publisher nicht irrelevant? Wenn das Spiel in der Regalen verfault, dann ist es doch ein Problem für die Geschäfte. Der Publisher bekommt ja Geld für die ausglieferten Einheiten und nicht für die verkauften Einheiten.
Der Großhandel kauft nur auf Kommision, er gibt nicht verkaufte Spiele wieder zurück an den Publisher und bezahlt an den Publisher letztendlich nur, was er auch verkauft hat. Deswegen ist THQ wegen der UDraw-Hardware so in Schwierigkeiten gekommen, weil der Handel das Teil containerweise wieder zurückgeschickt hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Easy Lee »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn man sieht welche Verkaufszahlen die Publisher haben (3,4 Mio. Absatz nach 2-3 Wochen ist doch viel) und dennoch so riesige Verluste machen, da muss doch wirklich richtig was schieflaufen.
Selbst EA, obwohl sich Spiele wie BF und FIFA im zweistelligen Mio-Bereich verkauft haben, dazu werden noch DLCs, Premiumdienste verkauft. Und trotzdem reicht es nicht. Da wird irgendwas gehörig falsch gemacht.
Das sehe ich auch so. Ich bin mir sicher da stehen gewohnheitsmäßig irgendwelche Kostenfaktoren in der Kalkulation, die man längst heraus-rationalisieren könnte. Das Gejammere sollte man nicht zu ernst nehmen. Gerade in angrenzenden Medien-Bereichen wie Film und Musik wird oft sogar Verlust gemacht und hohes Risiko gefahren, nur um eine ambitionierte Sache durchzuziehen. Die Gamesbranche hingegen kümmert sich vorrangig um die Kohle, Alles andere muss hinten anstehen. Und dann jammern sie bei Gewinnspannen, wo Filmemacher, Musiker oder Autoren die Freudentränen in die Augen schießen würden.
ProphXL
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von ProphXL »

Warum soll ich denn heutzutage für ein Spiel 59€ zahlen, wenn es nach 2-3 monaten bereits für 25€ zu kaufen gibt? Da muss ich schon gehyped sein.

Ich bin sicherlich nicht mehr der einzige, der gemütlich 3 Monate abwarten kann und sich anschließend das Spiel für ~50% weniger kauft.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von gargaros »

@Kajetan: Ah, danke für die Info. :wink:
BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von BStramke »

ProphXL hat geschrieben:Warum soll ich denn heutzutage für ein Spiel 59€ zahlen, wenn es nach 2-3 monaten bereits für 25€ zu kaufen gibt? Da muss ich schon gehyped sein.

Ich bin sicherlich nicht mehr der einzige, der gemütlich 3 Monate abwarten kann und sich anschließend das Spiel für ~50% weniger kauft.
So sieht's aus. Teilweise sinds nichtmal 3 Monate bis der Steamsale 75% nachlässt...
Bild
Antworten