Alleine bei Steam ist das Spiel seit 2 Monaten in den Top 10 der Verkäufe.. Es mag sein das das Team selbst dachte Ihr Spiel ist so gut das es 300$ Umsatz macht ein schlechtes ergebniss sind die Verkäufe auf keinen fall..Kajetan hat geschrieben:Wer derart viel Geld in Produktion und Marketing steckt, der will nicht nur mit ein paar lumpigen Dollar Gewinn aus der Sache rauskommen. Schwarze Null is nich für Spiele wie diesen TR-Reboot. Alles, was da nicht fett Gewinn abwirft, gilt schon als Flop und ist nicht mehr die Mühe einer Fortsetzung wert.Sulik hat geschrieben:200,6 Millionen $ umsatz sind das gut mit dem Spiel wenn man 59$ als durschnittspreis nimmt.. Produktions kosten sind drin und es blieb auch sicher was übrich.. Weinen auuf hohem nivau nenn ich das..
Abgesehen davon ... es FREUT MICH, dass Square Enix unzufrieden mit den Umsätzen von TR ist. Wirklich, es freut mich
Übrigens ... 3.4 Mio. Stück in den Handel ausgeliefert heisst nicht, dass 3.4 Mio. Stück tatsächlich verkauft wurden. Kann gut sein, dass nur 1 Mio. verkauft wurden und der Rest so langsam Staub ansetzt.
Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
und dieses jammern hört man aus allen bereichen in den wirtschaft, vor allem des banksektors. crash ahoi und wir sinken alle mit. es muss wohl doch erst alles kaputt sein, bevor man es neu aufbauen kann.muskeljesus hat geschrieben:Das sind die "schwachen" Verkaufszahlen unserer Zeit. Videospielcrash ick hör dir trappsen.
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Weniger fürs Marketing ausgeben.
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Du weist schon dass von den 59€ keine 59€ bei Square landen?Sulik hat geschrieben:Wenn ich dir sage man kann es doch? Du scheinst keine Argument zzu liefern das dagegen spricht. Der durschnittliche Preis für Konsolen in den USA ist 69$ in Europa 59€ und bei der PC version 59$ bzw. 49€ etwas günstiger ist es in UK mit 26Pfund. Jetzt kommst du?
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Und genau deshalb kann(!) das konzept der ps4 in die hose gehen. Übertriebene power = noch bessere grafik, noch mehr bombast, noch mehr entwicklungskosten. Wenn dann einige spiele "floppen" kanns echt unangenehmn werden!
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Du willst Dich doch nicht ernsthaft über unseren Obertroll beschweren xD AAACOD ist mittlerweile ein Kattamadingenskirchen Running Gag.gargaros hat geschrieben:Ca. 3,4 Millionen ausgelieferte Einheiten in einem Monat ein Flop? Das einzige was ein Flop ist, ist dein Kommentar (bei dem man merkt, dass du das Spiel nicht wirklich gezockt hast).KATTAMAKKA hat geschrieben:waren wohl zuviele AAACOD Filmchen alle 3 Meter , zuviel werbung und allgemein ein fader Spieleinhalt . Schön das es Flopt . Es muss ja eine Art Gerechtigkeit geben
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Deshalb rede ich von umsatz???sYntiq hat geschrieben:Du weist schon dass von den 59€ keine 59€ bei Square landen?Sulik hat geschrieben:Wenn ich dir sage man kann es doch? Du scheinst keine Argument zzu liefern das dagegen spricht. Der durschnittliche Preis für Konsolen in den USA ist 69$ in Europa 59€ und bei der PC version 59$ bzw. 49€ etwas günstiger ist es in UK mit 26Pfund. Jetzt kommst du?
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Dann weiß du wohl nicht was Umsatz ist.Sulik hat geschrieben:Deshalb rede ich von umsatz???sYntiq hat geschrieben:Du weist schon dass von den 59€ keine 59€ bei Square landen?Sulik hat geschrieben:Wenn ich dir sage man kann es doch? Du scheinst keine Argument zzu liefern das dagegen spricht. Der durschnittliche Preis für Konsolen in den USA ist 69$ in Europa 59€ und bei der PC version 59$ bzw. 49€ etwas günstiger ist es in UK mit 26Pfund. Jetzt kommst du?
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."
"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11146
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
steamkey für unter 25€. mehr bin ich heutzutage auch nichtmehr bereit zu zahlen. alles shcon gesehen.Sulik hat geschrieben:Wenn ich dir sage man kann es doch? Du scheinst keine Argument zzu liefern das dagegen spricht. Der durschnittliche Preis für Konsolen in den USA ist 69$ in Europa 59€ und bei der PC version 59$ bzw. 49€ etwas günstiger ist es in UK mit 26Pfund. Jetzt kommst du?Alex011 hat geschrieben:Man kann aber 59$ nicht als Durchschnitt nehmen...Sulik hat geschrieben:echt schlimm wie man nur auf die ersten 2 wochen schaut bei Tomb Raider. 3.4 M copies und das wird als schlecht bewertet.. 200,6 Millionen $ umsatz sind das gut mit dem Spiel wenn man 59$ als durschnittspreis nimmt.. Produktions kosten sind drin und es blieb auch sicher was übrich.. Weinen auuf hohem nivau nenn ich das..
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Deshalb rede ich von umsatz???[/quote]Dermer hat geschrieben:Du weist schon dass von den 59€ keine 59€ bei Square landen?
Dann weiß du wohl nicht was Umsatz ist.[/quote]
Stimmt wohl ich weiß es nicht. Es auch nicht üblich den Umsatz anzugeben und dann den Gewinn..
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Der Großhandel kauft nur auf Kommision, er gibt nicht verkaufte Spiele wieder zurück an den Publisher und bezahlt an den Publisher letztendlich nur, was er auch verkauft hat. Deswegen ist THQ wegen der UDraw-Hardware so in Schwierigkeiten gekommen, weil der Handel das Teil containerweise wieder zurückgeschickt hat.gargaros hat geschrieben:Ist das für den Publisher nicht irrelevant? Wenn das Spiel in der Regalen verfault, dann ist es doch ein Problem für die Geschäfte. Der Publisher bekommt ja Geld für die ausglieferten Einheiten und nicht für die verkauften Einheiten.Kajetan hat geschrieben:Übrigens ... 3.4 Mio. Stück in den Handel ausgeliefert heisst nicht, dass 3.4 Mio. Stück tatsächlich verkauft wurden. Kann gut sein, dass nur 1 Mio. verkauft wurden und der Rest so langsam Staub ansetzt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Das sehe ich auch so. Ich bin mir sicher da stehen gewohnheitsmäßig irgendwelche Kostenfaktoren in der Kalkulation, die man längst heraus-rationalisieren könnte. Das Gejammere sollte man nicht zu ernst nehmen. Gerade in angrenzenden Medien-Bereichen wie Film und Musik wird oft sogar Verlust gemacht und hohes Risiko gefahren, nur um eine ambitionierte Sache durchzuziehen. Die Gamesbranche hingegen kümmert sich vorrangig um die Kohle, Alles andere muss hinten anstehen. Und dann jammern sie bei Gewinnspannen, wo Filmemacher, Musiker oder Autoren die Freudentränen in die Augen schießen würden.[Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn man sieht welche Verkaufszahlen die Publisher haben (3,4 Mio. Absatz nach 2-3 Wochen ist doch viel) und dennoch so riesige Verluste machen, da muss doch wirklich richtig was schieflaufen.
Selbst EA, obwohl sich Spiele wie BF und FIFA im zweistelligen Mio-Bereich verkauft haben, dazu werden noch DLCs, Premiumdienste verkauft. Und trotzdem reicht es nicht. Da wird irgendwas gehörig falsch gemacht.
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Warum soll ich denn heutzutage für ein Spiel 59€ zahlen, wenn es nach 2-3 monaten bereits für 25€ zu kaufen gibt? Da muss ich schon gehyped sein.
Ich bin sicherlich nicht mehr der einzige, der gemütlich 3 Monate abwarten kann und sich anschließend das Spiel für ~50% weniger kauft.
Ich bin sicherlich nicht mehr der einzige, der gemütlich 3 Monate abwarten kann und sich anschließend das Spiel für ~50% weniger kauft.
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
@Kajetan: Ah, danke für die Info. :wink:
Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
So sieht's aus. Teilweise sinds nichtmal 3 Monate bis der Steamsale 75% nachlässt...ProphXL hat geschrieben:Warum soll ich denn heutzutage für ein Spiel 59€ zahlen, wenn es nach 2-3 monaten bereits für 25€ zu kaufen gibt? Da muss ich schon gehyped sein.
Ich bin sicherlich nicht mehr der einzige, der gemütlich 3 Monate abwarten kann und sich anschließend das Spiel für ~50% weniger kauft.