Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Cpl. KANE »

Na da packt man beim nächsten Teil eben mehr Geballer und größere Titten mit 'rein und nimmt den Rest störender und überfordernder Story weg und das läuft...
Benutzeravatar
NeAldorCyning
Beiträge: 30
Registriert: 03.04.2009 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von NeAldorCyning »

Also jetzt mal abgesehen des Umstands, dass man aus der Zahl wie viele Exemplare bis jetzt an den Handel ausgeliefert wurden, nur ablesen kann wie viele Exemplare noch NICHT verkauft wurden (sonst hätte man ja mehr ausliefern müssen), ist die 2. Fußnote interessant, "Downloads nicht eingeschlossen".

Wenn damit wirklich Verkäufe über Downloadplattformen wie Steam gemeint sind, dann sagen diese Zahlen ja rein gar nichts aus... Ich bin zwar einer der sich gerne mal eine Box holt, aber damit gehöre ich eienr absoluten Minderheit an... Praktisch alles was ich eknne holt sich Spiele über Downlaodplattformen, und alle 3 Spiele waren ja von Anfang an auch bei Steam zu haben...
Benutzeravatar
nitrouz92
Beiträge: 165
Registriert: 22.12.2009 19:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nitrouz92 »

Verstehe ich gar nicht. Habe alle 3 besagten Titel gekauft nd wurde von allen positiv überrascht. Da erklär mir doch mal einer, wieso sich Call ofDuty jedes Jahr wieder so gut verkauft, während wirklich hervorragende Spiele so wenig gekauft werden.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von johndoe1044785 »

cod verkauft sich doch nur auf konsolen wie geschnittenes brot. ich als käufer der letzten teile kann dir sagen: weil es einfach spass macht, für wirklich viiiele stunden mich beschäftigen konnte/kann und im mp-bereich eben für mich persönlich nix besseres auf ps3 zu haben ist.

ganz einfach :D
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das war auch der Fehler ein AAACOD ohne grosse Möpse und dafür pseudobetroffenheits QTE Grübelschlauch Dingens passt halt nicht zusammen.

Und bitte nicht nochmal so ne rebot TR testversion mit total Kreativen und hypersensiblen Schläuchen. TR ist tot , wir brauchen was neues und nicht das alte im COD Superscriptschlauch Gewand inkl Pseudo bastel beschäftigungs Ecke ala Scheissegal Gaming Far cry 3 im pseudo Openworld mit dem feeling eines Schlauches der unendlichen wiederholung und Teenie Kitsch gesabel
Pirouette
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2009 08:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Pirouette »

Wartet! Aus dieser überaus misslichen Lage müssen wir bei zukünftigen Spielen aber wirklich raus. Deshalb ab jetzt alles mit mehr Shooter, mehr Mikrotransaktionen, mehr DLCs, mehr Vorbestellerboni, mehr F2P, mehr Social-Krams! DAS sind die Key-Features, die es heute braucht. Dann verkauft sich auch alles wieder 100-Trillionen-Phantastillionen-Dupillionen-Milliarden mal und zwar an Tag eins! So wie früher halt. Dann ist alles wieder gut. Uff.
....
....
....
....
Ach Kacke, jetzt hab ich doch die obergeheime Entwickler-/Publisherstrategie verraten und das auch noch in einem öffentlichen Forum.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Kajetan »

NeAldorCyning hat geschrieben:Wenn damit wirklich Verkäufe über Downloadplattformen wie Steam gemeint sind, dann sagen diese Zahlen ja rein gar nichts aus...
Doch. Sie sagen. Sie sagen aus, dass die Download-Zahlen nicht hoch genug sind, um die enttäuschenden Retail-Umsätze auszugleichen. Wäre dem nicht so, würde SE ja nicht die miesen Umsätze als Grund für des schlechte Geschäftsergebnis nehmen. Auch sagen zwei Wochen lang vordere Chartplatzierungen bei Steam nix aus, weil wir nicht die absoluten Zahlen dahinter kennen. Da können zwischen Platz 3 und Platz 7 Abstände von 1-2 Mio. Einheiten und mehr liegen.

Wir wissen aber aus Zahlenmaterial von zB. CD Projekt bezüglich The Witcher 2, dass der Umsatz über Retail immer noch mehr als Dreiviertel der Gesamtumsätze ausmacht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die tatsächlichen Verkaufszahlen würden mich jetzt auch interessieren. Bei 3,4 ausgelieferten Einheiten kann man doch annehmen, dass die magischen 2.Mio bereits überschritten wurden. Wenn das Marketing nicht CoDische Ausmaße angenommen hat, sollte das doch halbwegs rentabel sein, oder nicht?
Auch das SleepingDogs als enttäuschend beschrieben wird, überrascht mich ein wenig, wurde doch mehr als einmal über Activision gelästert, was sie sich da hätten entgehen lassen.
Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Phnx »

Tomb Raider 2013 ist einfach schlecht.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Cpl. KANE »

Kajetan hat geschrieben: Wir wissen aber aus Zahlenmaterial von zB. CD Projekt bezüglich The Witcher 2, dass der Umsatz über Retail immer noch mehr als Dreiviertel der Gesamtumsätze ausmacht.
Und das trotz der fairen Bedingungen bei gog (kein DRM, Download des gekauften Spiels so oft man will).
Ist schon erstaunlich.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von johndoe1527797 »

Wenn die noch mehr verkaufen wollen, sollen sie halt CoD lizensieren und n Ableger herausbringen.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von c452h »

Square Enix launched Sleeping Dogs in August 2012 and has sold approximately 1.75 million copies of United Front Games' open-world crime thriller. Since Hitman: Absolution's release in November 2012, Square Enix has sold about 3.6 million units. And Tomb Raider, which launched three weeks ago, has already racked up approximately 3.4 million units in sales. (The numbers only take retail sales into account, not digital purchases.)

Wie würdet Ihr denn "in sales" übersetzen? Verkäufe oder ausgelieferte Exemplare? Ich lese in englischen Quellen immer "sold". Also wurden doch 3,6 Millionen Exemplare retail verkauft und nicht nur einfach ausgeliefert?
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bondKI »

nitrouz92 hat geschrieben:Verstehe ich gar nicht. Habe alle 3 besagten Titel gekauft nd wurde von allen positiv überrascht. Da erklär mir doch mal einer, wieso sich Call ofDuty jedes Jahr wieder so gut verkauft, während wirklich hervorragende Spiele so wenig gekauft werden.
Es zeugt eher davon, welch utopische Erwartungen die Publisher haben...
Zuletzt geändert von bondKI am 26.03.2013 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pirouette
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2009 08:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Pirouette »

D_Radical hat geschrieben: Auch das SleepingDogs als enttäuschend beschrieben wird, überrascht mich ein wenig, wurde doch mehr als einmal über Activision gelästert, was sie sich da hätten entgehen lassen.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Sleeping Dogs mal als relativ unerwartete, positive Überraschung bezeichnet worden ist, aber vielleicht irre ich mich da auch.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen

Beitrag von Kajetan »

Cpl. KANE hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Wir wissen aber aus Zahlenmaterial von zB. CD Projekt bezüglich The Witcher 2, dass der Umsatz über Retail immer noch mehr als Dreiviertel der Gesamtumsätze ausmacht.
Und das trotz der fairen Bedingungen bei gog (kein DRM, Download des gekauften Spiels so oft man will).
Ist schon erstaunlich.
Daran sieht man, wie sehr wir Power-Gamer die Scheuklappen aufhaben und denken, alle anderen würden auch nur noch über Steam einkaufen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten