Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschendem Geschäftsjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschendem Geschäftsjahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einer "Notice of Change in Representative Directors" (PDF) kündigte Square Enix heute größere strukturelle Veränderungen an: Yoichi Wada tritt als Präsident des Publishers zurück. Er wird von Yosuke Matsuda beerbt.Wada zieht damit wohl die Konsequenzen aus einem Geschäftsjahr, in dem der Publisher nach einer heutigen Korrektur der Prognosen (PDF) "außergewöhnliche Verluste" verzeichnen muss. H...

Hier geht es zur News Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschendem Geschäftsjahr
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von traceon »

Tomb Raider scheint noch nicht in die Bilanz eingeflossen zu sein?
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von Spunior »

Alles was vor dem 31. März erscheint, fließt in die Bilanz ein.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Dann lag Activision doch gar nicht so falsch, als sie True Crime 3 /Sleeping Dogs nicht veröffentlichen wollten :P
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Varothen »

tja, einfach mal wieder bessere FF Games raus bringen und die Sache sieht wieder besser aus!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von greenelve »

Sleeping Dogs hat sich doch verkauft...nicht 5+ Millionenfach...aber dennoch ganz gut..afair.. aber Activision scheint geahnt zu haben, das es kein Blockbuster wird und Square Enix ist ein Risiko eingegangen...welches nicht ganz aufging.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wer nur Schrott rausbringt und ein Gameplayverständniss aus der Steinzeit hat geht zurecht vor die Hunde und ihr kommendes Thief wird ebenfalls Rotz . Das wird genauso so ein Schlunz wie Deus EX. Thomb Raider ist alles Mögliche nur kein Thomb Raider , es langweilt . da ist nichts Vollpreiswürdiges da . Man braucht nichts von denen.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von johndoe1229955 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer nur Schrott rausbringt und ein Gameplayverständniss aus der Steinzeit hat geht zurecht vor die Hunde und ihr kommendes Thief wird ebenfalls Rotz . Das wird genauso so ein Schlunz wie Deus EX. Thomb Raider ist alles Mögliche nur kein Thomb Raider , es langweilt . da ist nichts Vollpreiswürdiges da . Man braucht nichts von denen.
"ok"
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von DasGraueAuge »

Schade drum. Vor allem mit dem Aufgreifen von eher westlichen Spielkonzepten ist Squenix zu einem meiner Lieblingspublisher auf dem PC geworden. Man kann sich über Kleinigkeiten in der Umsetzung von Deus Ex, Sleeping Dogs, Hitman oder Tomb Raider streiten. Grundsätzlich waren es aber gute Spiele, die vor allem technisch auch immer sehr gut für den PC optimiert worden.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von greenelve »

TaLLa hat geschrieben:Die Enix Teile sind ja das einzige was gut läuft, die sollten mal endlich ihren eigenen Kram auf vordermann bringen, was würde ich um einen guten FF Teil geben. Vorallem Spielautomaten, omg die Japaner wollen doch eh nur beim Pachinko ihre Kohle verbrennen xD.
Wie wärs damit?
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... oT4#t=258s (nicht ganz sicher ob rein japan...)
Oder damit?
http://www.youtube.com/watch?v=wMPdjt-4ew8

Es gibt in Japan einen Tisch-umwerf-Simulator-Automaten, der einen Tischumwerfer simuliert. Die Nachfolgeversion des Automaten bei dem man noch selber per Hand den Tisch umwerfen musste. :mrgreen:


ps: Hitman Absolution für PC technisch optimiert? Technisch gut optimiert? Ich glaube nicht, Tim.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von DasGraueAuge »

greenelve hat geschrieben: ps: Hitman Absolution für PC technisch optimiert? Technisch gut optimiert? Ich glaube nicht, Tim.
Ich weiss du musst alles kommentieren. Aber von jemanden der nicht den Unterschied zwischen DDR3 und GDDR5 kennt, lass' ich mir keine Belehrungen über den technischen Zustand eines Spiels geben. Läuft auf hochwertigen Systemen flüssig und sieht Hammer aus. Dein bei one zusammengeklickter Billigrechner macht's da eben nicht mehr.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von greenelve »

Komisch das mein bei one zusammengeklickter Billigrechner andere Spiele flüssig wiedergeben kann. Hitman aber bei einfachen Zwischensequenzen schon gut in die Knie geht. Ingame große Menschenmassen wiederum weniger ein Problem darstellen. :( (beides auf höchsten Einstellungen wohlgemerkt, auf Medium gibts keinerlei Probleme)

ps: Wo bitte habe ich deutlich gemacht, dass mir der Unterschied zwischen DDR3 und GDDR5 nicht bekannt ist?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von Chwanzus Longus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer nur Schrott rausbringt und ein Gameplayverständniss aus der Steinzeit hat geht zurecht vor die Hunde und ihr kommendes Thief wird ebenfalls Rotz . Das wird genauso so ein Schlunz wie Deus EX. Thomb Raider ist alles Mögliche nur kein Thomb Raider , es langweilt . da ist nichts Vollpreiswürdiges da . Man braucht nichts von denen.
Das mit dem Schrott unterstreiche ich, ebenso saudaemliche Entscheiden zu faellen, wie Parasite Eve 3 auf die PSP zu bringen, wer hat denn Einfaelle? Kalkuliert man da die Millionengewinne? 5 Jahre fuer ein FF, Square gehts einfach noch zu gut.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hitman ist gleich Shitman :mrgreen:
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Yoichi Wada tritt zurück nach enttäuschende

Beitrag von Spunior »

Achtung: Artikelupdate mit Zahlen.
Antworten