Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

Machine Head hat geschrieben: Und das "abgucken" gehört doch in der "modernen Marktwirtschaft" dazu... :roll:
Erzähl das mal Nintendo, die meinen immer noch bei sich selbst kopieren zu können, anstatt bei allen anderen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von johndoe1333267 »

Es bleibt aber auch bei Nintendo beim Kopieren. ;)
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

MrPink hat geschrieben:@WeAllLoVeChaos (müsst ihr alle so ungriffige Namen wählen, och)

Nochmal gefragt? Was ist am Berufsstand der Prostituierten so verkehrt.
Nur Ehre und Gewissen bring ich damit nicht in Verbindung, wie mit jedem Dienstleister.
Glaube nicht, dass eine Prostituierte zwangsläufig gefallen daran findet, sich von jedem schmierigen Kloppskerl für 50 Euro durchnudeln zu lassen und von dem Geld wahrscheinlich einen Großteil ihren Zuhälter übergeben zu müssen. Dann noch die Gefahr nicht nur psychisch sondern auch physisch krank zu werden. Also da gibt es genug Gründe, warum der Berufsstand der Prostituierten verkehrt ist.

Du kannst dieses Bild aber auch nicht vollkommen auf die Spieleindustrie übertragen. Im Falle von Quantic Dream wird den Damen und Herren ja anscheinend ihre künstlerische Freiheit gewehrt. Zusätzlich haben sie vermutlich länger Zeit bekommen, als wenn sie für einen der großen 3rd Party Publisher entwickeln würden, welche alle Systeme bedienen wollen würden. Die einzige Einschränkung ist das System und das dadurch weniger potentielle Käufer erreicht werden. So gesehen verzichtet Quantic Dream wahrscheinlich auf größere Einnahmen, um dafür im Gegenzug ihre künstlerischen Freiheiten zu bewahren. Mit Ehre mag es nichts zu tun haben, nur scheint hier die Verwirklichung der eigenen Visionen mehr im Vordergrund zu stehen als höhere Einnahmen.
Eine Abhängigkeit vergleichbar einer Prostituierten zu ihrem Zuhälter ist doch bei einem Entwickler, welcher seine Spiele nicht selber vermarkten kann, zu seinem Publisher immer gegeben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

Machine Head hat geschrieben:Es bleibt aber auch bei Nintendo beim Kopieren. ;)
Tja, aber sie belassen es beim Besten.

@WeAllLoVeChaos

Soso, und jetzt gleich mal deinen Text mit meiner Ausage im gegeben Kontext ab.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von greenelve »

Machine Head hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Machine Head hat geschrieben: Von allen Blinden da draußen ist Sony noch der 3/4-äugige. :biggrin:
Wobei sie mindestens 1 ganzes Auge davon auf die Konkurrenz werfen, um kopieren zu können. :twisted: :Clown:
Ich meinte "Dreiviertel"-äugige. (Sprich 75% eines Auges) :wink:
Und das "abgucken" gehört doch in der "modernen Marktwirtschaft" dazu... :roll:
Ich weiss. Beides. :baeh: (Das Abgucken fällt bei Sony nur so wunderbar auf, dass man darüber Scherzen kann. Es gibt ein Bild über die Entwicklung von Gamepads. Der Sony-Kontroller hat sich immer gut weiterentwickelt, solang es eine andere Firma vorgemacht hat, nur einmal war Sony schneller und der DualShock2 war im Grunde ein Dualshock1. :Blauesauge: )

Um den Witz noch etwas genauer zu erklären: 100% Auge von 75% Auge zu nehmen ist vollkommen übertrieben und unrealistisch, wie die Impliementierung, Kopieren wäre etwas schlechtes. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von johndoe1333267 »

MrPink hat geschrieben: Tja, aber sie belassen es beim Besten.
Ich würde mal ganz frech behaupten, dass das Ansichtssache ist.


@Levi: Dann haben wir uns beide ja doch verstanden. :)
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

Machine Head hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben: Tja, aber sie belassen es beim Besten.
Ich würde mal ganz frech behaupten, dass das Ansichtssache ist.
Komm mir doch nicht mit sowas wie Subjektivität.
Jeder hat hier seinen DVD Player zu verteidigen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von johndoe1333267 »

In einem gewissen Rahmen verteidige ich gerade auch Sony. Um die Parallele zur Prostitution zu ziehen: Ich würde aber nicht gleich "meinen Arsch" für die Japaner hinhalten. ;)

Leben und Leben lassen. Jedem das Seine. 2 Sprüche die sich jeder Fanboy mal zu Herzen nehmen sollte. Immer dieses "meins ist besser" Geblubber.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

Ja, aber wer bringt dann dieser ungewaschenen Jugend von Heute bei, dass man Ego-Shooter nicht unter 60fps und Maus zocken kann, tzzzz.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von johndoe1333267 »

Du, ich und alle anderen die sich unter unserem Banner versammeln wollen. Ich sehe eine Zukunft, in der alle unterschiedlichen Interessen in friedlicher Koexistenz leben können und Nintendo, Sony und Microsoft Hand in Hand durch einen wunderschönen Blumengarten springen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:PS: ich mag Leifmans "Fanboytum" im Bezug auf Playstation so überhaupt nicht ...
uff... kommt das echt so rüber!

greetingz
teilweise :| ... ich weiß, dass du eigentlich extrem umgänglich bist ... aber manchmal ... ist schon anstrengend ^^; ... (son bisschen fanboy ist ja ok :P ... ich lebe es ja selbst zu genüge ... aber manchmal braucht man nicht alles heilig sprechen ... )


Machine Head hat geschrieben:@Levi: Dann haben wir uns beide ja doch verstanden. :)
wie wo wat? ... hast mich mit unseren liebsten Regenbogenschäfchen verwechselt? :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SickMotion
Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2011 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von SickMotion »

Ich meinte "Dreiviertel"-äugige. (Sprich 75% eines Auges) :wink:
Und das "abgucken" gehört doch in der "modernen Marktwirtschaft" dazu... :roll:
Ich weiss. Beides. :baeh: (Das Abgucken fällt bei Sony nur so wunderbar auf, dass man darüber Scherzen kann. Es gibt ein Bild über die Entwicklung von Gamepads. Der Sony-Kontroller hat sich immer gut weiterentwickelt, solang es eine andere Firma vorgemacht hat, nur einmal war Sony schneller und der DualShock2 war im Grunde ein Dualshock1. :Blauesauge: )

Um den Witz noch etwas genauer zu erklären: 100% Auge von 75% Auge zu nehmen ist vollkommen übertrieben und unrealistisch, wie die Impliementierung, Kopieren wäre etwas schlechtes. :|[/quote][/quote]


Naja, ich finde es etwas übertrieben zu behaupten dass Sony nurnoch Kopiert. Mittlerweile befindet sich die Technik auf einem Stand bei dem es schwierig wird komplett neue Produkte zu etablieren. Kinect war auch keine neue Erfindung, das letzte das mir einfällt ist die Steuerung der Wii, die zwar innovativ war, aber (für mich) total unpraktisch. Aber Grundsätzlich stimmt es schon dass man Hardwaretechnisch in letzter Zeit wenig neues bei Sony gesehen hat, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es finanziell nicht so gut um Sony bestellt ist und die Innovation da eher auf der Strecke bleibt. Dafür finde ich dass Sony Softwaretechnisch umso innovativer ist und Entwickler unterstützt die auch mal etwas neues probieren, da sehe ich bei den anderen Publishern (nicht nur Microsoft und Nintendo) noch nachholbedarf.
Mal davon abgesehen war Sony in der Vergangenheit sehr innovativ dass man ein paar Jahre Durststrecke nicht so eng sehen sollte, nur leider vergisst man das schnell. Ohne Sony in Zusammenarbeit mit Phillips hätten wir keine CDs, DVDs und zuletzt Blu-Rays, wobei letztere eine Alternative hatte (HD-DVD), jedoch basierte sie ja auf der von Sony entwickleten Technik. Mir kann keiner erzählen dass die CD unwichtig für die gesamte informationstechnische Entwicklung der letzten Jahrzehnte war. Insofern sollte man dem Unternehmen Sony schon ein bisschen Respekt entgegenbringen, mit Microsoft und Nintendo mache ich das genauso.


PS: Und wehe es kommt jemand mit der Laserdisc als DVD-Konkurrent, die war scheiße ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Hank M. »

MrPink hat geschrieben:@Der Göre mit der Katze im Maul.

So einen Mumpitz gibts zum Glück nur in diesem Medium.
Wäre witzig mal das Selbe im Bereich Musik und Film zu erleben.

Stop! Du hast den falschen DVD/Blue-Ray player, um diesen Film zu sehen, denn der Reggesieur wollte sich bei Sony Pictures selbst verwirklichen, leb damit.
Teilweise gab's sowas schon zu "bestaunen". Die 3D BluRay von Avatar war z.B. eineinhalb Jahre lang nur in Verbindung mit einem Panasonic Player zu erhalten. Das ist zwar mehr Ausnahme als Regel, existent ist es dennoch. :wink:

Mit der PS Exklusivität von QD kann ich ganz gut leben. Lieber so als wenn die Jungs gar keine Spiele mehr entwickeln könnten (*hust* THQ).
Bild
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von an_druid »

Man kann hier spekulieren wie man will, doch das einzige was man über das Komentar sagen kann ist, dass Treue anscheinend viel wert ist, sich auch nach einiger Zeit lohnenswert auszahlt und anhand der Ergebnisse es sich für beide gelohnt hat (Jedenfalls kann ich dem Kommentar nicht wiedersprechen). Hoffentlich bleibts auch so, wen es stimmt.
Zuletzt geändert von an_druid am 26.03.2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Solidus Snake »

MrPink hat geschrieben:Oder nimm z.B. sowas wie Alpha Protocol, X-Com oder Sec Ops the Line.
Nein, den Schuh des Inovators braucht sich Sony sicherlich nicht alleine Anziehen, nur weil man alle 7 Jahre mal was von Team Ico raushaut und sonst nur bei Nintendo und Microsoft abkupfert :twisted:
Du hast doch schon die Lösung des Problems genannt.
Glaubst du wirklich EA würde mehrere Jahre an GT5 arbeiten? Oder glaubst du das the last Guardian wirklich bei Acitivision unterkommen soll.
Alan Wake ist doch das beste Beispiel dafür, wie man es nicht macht. Mega Erwatungen geschürt und am Ende kam dann ein gutes Spiel raus, das aber vom ursprünglichen Konzept nicht mehr viel hatte.
Ich denke mal das sie durchaus einen alternativen Publisher finden würden, dafür haben sie einen zu guten Namen. Aber ich glaube nicht das sie das gleiche Budget für die Entwicklung bekommen.
Früher hat das ganze ach geklappt weil die Kosten noch nicht zu hoch waren. Jetzt kosten solche AAA Spiele eben mehr als 20 Millionen. Da wird sich ein Publisher schon überlegen ob er das Macht.
Auch durch Exklusivität wird ja erst das Interesse erweckt. Wenn es bei EA oder Activision wäre, hätte es keine Chance, weil man so etwas bei diesen Publisher garnicht erst erwartet. Am ehsten dem ich noch zutrauen würde das Heavy Rain ein Erfolg wäre, sind SEGA oder Take Two / 2KGames.
Bild
Bild
Antworten