Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Levi  »

MrPink hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: Ich persönlich glaube ja noch an soetwas wie "Ehre" und "Gewissen" bei einigen Spieleschmieden ;) ...
Aber in welcher Hinsicht hat hier Quantic Dream "Ehre" und "Gewissen" bewiesen, indem sie sich freiwillig zur Hure von Sony gemacht haben?
mal so als Gag:

Mal angenommen Platinum würde nun ähnliches in Bezug auf Nintendo raushauen: würdest du das auch als "sie machen sich zur Hure von Nintendo" ansehen?

(Werden sie nicht, aber mal so rein theoretisch)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

@Levi

Jap, würde ich. Ausnahme wäre die Alternativlosigkeit in finanzieller oder technischer Hinsicht.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Darkero »

War ja auch nichts anderes zu erwarten. Freu mich auf gute Titel von Quantic Dream
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Levi  »

@MrPink
ok ... dann zumindest schonmal keine Doppelmoral :P
gut ... dann haben wir stumpf und einfach zwei unterschiedliche Ansichten ;) ...


€dit:
Ok anders ... Auf deine Idee, man würde doch problemlos andere Publisher finden:
Nenn mir einen Multiplat-Publisher, der über die letzten Jahre tatsächlich Geduld mit senen Studios bewiesen hat.

Meinst du wirklich, eine Schmiede wie QD würde unter Activision oder Capcom oder gar EA funktionieren?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Darkero »

Ich glaube eine Spieleschmiede ist nur solange Wertvoll wie sie auch bei einer Konsole bleibt. Sprich Exklusivität. Soll heißen, durch die Multiplattform art verliert ein Entwickler an Wert da sie rein nur auf das Profit schauen. Siehe Sega, Capcom, EA etc. und was kommt dabei raus. Fortsetzungen, Fortsetzungen, Fortsetzungen und meist schlechte Portierungen.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

 Levi hat geschrieben:@MrPink
ok ... dann zumindest schonmal keine Doppelmoral :P
gut ... dann haben wir stumpf und einfach zwei unterschiedliche Ansichten ;) ...
Schön, dann sind wir uns ja einig, dass wir uns uneinig sind.

Levi hat geschrieben:€dit:
Ok anders ... Auf deine Idee, man würde doch problemlos andere Publisher finden:
Nenn mir einen Multiplat-Publisher, der über die letzten Jahre tatsächlich Geduld mit senen Studios bewiesen hat.
Sega.
Mit Abstrichen EA, ja ich blicke in deine Richtung Brütal Legend.(Komm mir nicht mit übernommen, bei Heavy Rain war es auch nicht anders)

Beispiele zu Geduld und Mut unter Publishern gibts zuhauf.
Levi hat geschrieben: Meinst du wirklich, eine Schmiede wie QD würde unter Activision oder Capcom oder gar EA funktionieren?
Warum nicht? Beim Debüt und Indigo hats schießlich auch geklappt und die waren genauso ambitioniert. Im Fall von Nomad sogar darüber hinaus..
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von greenelve »

Ich hab Hure gehört, was geht?

Denke mal die Arbeit funktioniert derzeit wunderbar: QD liefert (einigermaßen) erfolgreiche Spiele und keine Fortsetzungen sondern neue IP's. Damit kann sich Sony hinstellen und auf ein breitgefächertes Angebot verweisen, ohne große Verluste zu machen und QD hat eine (vorerst) gesicherte Zukunft.

@Darkero:
Das ist so ziemlich egal. Unter Sony gab es Killzone 1-3 und wird fortgesetzt, Resistance 1-3, Uncharted 1-3 usw.
Bei Bioware arbeitet man nach Mass Effect und Dragon Age an einer neuen Marke/Welt. EA hat es mit Mirrors Edge u.a. versucht. So eine starke Trennung ist nicht wirklich vorhanden. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

Oder nimm z.B. sowas wie Alpha Protocol, X-Com oder Sec Ops the Line.
Nein, den Schuh des Inovators braucht sich Sony sicherlich nicht alleine Anziehen, nur weil man alle 7 Jahre mal was von Team Ico raushaut und sonst nur bei Nintendo und Microsoft abkupfert :twisted:
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von greenelve »

Von daher passt QD, kann Sony dadurch das Image ein wenig aufpolieren und QD ist für die nächsten Jahre gesichert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von danke15jahre4p »

 Levi hat geschrieben:PS: ich mag Leifmans "Fanboytum" im Bezug auf Playstation so überhaupt nicht ...
uff... kommt das echt so rüber!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

Nein, zumindest nicht für mich, aber mein Fanboy Detektor ist auch ziemlich unterentwickelt.
greenelve hat geschrieben:Von daher passt QD, kann Sony dadurch das Image ein wenig aufpolieren und QD ist für die nächsten Jahre gesichert.
Von Sonys Warte aus ist die Sache auch nur positiv zu sehen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von greenelve »

Manchmal wirkt es so. Ich erinnere mich an Technikthreads über die PS4 und es wirkte bisweilen doch Fanboyhaft... bzw. nicht-ganz-so-neutral. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

@greenelve

Wobei zwischen nicht-ganz-so-neutral und Fanboy schon ein Unterschied besteht.
Und ganz-so-neutral ist glaub ich niemand.

Für mich wirkt dieses antiquierte Exklusivätsgebahren (generell, nicht auf leifman bezogen) oft einfach nur, wie den Anderen nicht die Butter aufm Brott gönnen.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Sid6581 »

MrPink hat geschrieben:Nein, den Schuh des Inovators braucht sich Sony sicherlich nicht alleine Anziehen, nur weil man alle 7 Jahre mal was von Team Ico raushaut und sonst nur bei Nintendo und Microsoft abkupfert :twisted:
Heavy Rain
Journey
Papo & Yo
.detuned
Pixeljunk Eden
flower
Tokyo Jungle

Gut, wir haben jetzt verstanden, dass du Sony kacke findest, ich bin froh, dass es wenigstens noch einen Publisher gibt, der solche Spiele unterstützt. Aber vielleicht meinst du das alles auch gar nicht ernst - alleine dieses "Hure". Welche wirklich unabhängigen Entwicklerstudios gibt es denn noch? Insomniac, Piranha Bytes, Platinum Games, Obsidian, dann wird es ja schon dünn, wenn man nicht in den Indie-Bereich geht.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

Da haben wir den Fanboy, allein schon die gezogene Quintessenz.
Gut, wir haben jetzt verstanden, dass du Sony kacke findest
Was die ip (Plural?) angeht, hat Sony diese Generation ganze Arbeit geleistet, wobei Flower(aka Thatgamecompany) auch wieder sone Geschichte ist...
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten