Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von johndoe820476 »

MrPink hat geschrieben: Das Bestreben, viele Menschen mit der eigenen Kunst zu erreichen, sollte schon in jedem Künstler verankert sein, Geld hin oder her.
schlicht und einfach unfug.
Aber in welcher Hinsicht hat hier Quantic Dream "Ehre" und "Gewissen" bewiesen, indem sie sich freiwillig zur Hure von Sony gemacht haben?
unmöglicher vergleich.


wie kann man sich nur zu solchen aussagen hinreißen lassen? das verhältnis lässt sich scheinbar als win-win situation beschreiben. mir ist das rätselhaft, wie man da zu solchen äußerungen greifen kann.
alles ist gut. qd kann seiner kreativität freien lauf lassen. was will man denn mehr?
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

Was gibt es an dem Berufsstand der Prostituierten auszusetzen?

Win-win seh ich hier nur für Sony, aber nicht den Videospieler an sich, aber gut argumentiert mit dem Unfug.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von greenelve »

IP's (intellectual properties).

Ja da ist ein Unterschied, wollte es höflicher ausdrücken. :( Lass es mich nochmal versuchen: Es klang mehr nach Fanboy, der die PS4 lobt, als neutrale Betrachtung der Hardware. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

greenelve hat geschrieben:IP's (intellectual properties).
Danke

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von johndoe820476 »

es ist schlicht und einfach unfug, weil es qd, genau wie jedem anderen ernstzunehmenden künslter, nicht um absatz geht, sondern darum, sich selbst in seinem schaffen zu verwirklichen. so sagen sie es doch auch selbst. sie sind froh die möglichkeit offeriert zu bekommen, sich weitesgehend unabhängig zu verwirklichen. wenn das motiv des absatzes in den mittelpunkt rückt, sind wir nicht mehr bei kunst, sondern bspw. bei EA.

der videospieler an sich, hat die möglichkeit sich eine ps3 zu kaufen, wenn er denn unbedingt möchte.
ich verstehe, dass das ärgerlich für bspw. xbox besitzer ist. aber es hier einfach darum, dass menschen etwas unter bestimmten rahmenbedingungen schaffen. und dass diese rahmnebedingungen ihr produkt bestimmen. und die rahmenbedingungen die sony qd anbietet sind scheinbar gut für qd. um der kunst willen erübrigt es sich hier einfach dieses verhältnis schlecht zu reden.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von danke15jahre4p »

die ps4 hsa 8 gb gddr ram hardware rockt alles weg, aber absolut alles!

nur zwei sachen nicht: meteos aufm nintendo ds und summer games aufm c64!

:P

@mrpink

im grunde sehe ich es ja genau so, unter exklusivdeals leidet am ende immer der spieler, nur kann ich bei dieser sony/qd symbiose einfach nichts anderes sagen als das es dort einfach passt, für beide seiten!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

@Der Göre mit der Katze im Maul.

So einen Mumpitz gibts zum Glück nur in diesem Medium.
Wäre witzig mal das Selbe im Bereich Musik und Film zu erleben.

Stop! Du hast den falschen DVD/Blue-Ray player, um diesen Film zu sehen, denn der Reggesieur wollte sich bei Sony Pictures selbst verwirklichen, leb damit.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben:@mrpink

im grunde sehe ich es ja genau so, unter exklusivdeals leidet am ende immer der spieler, nur kann ich bei dieser sony/qd symbiose einfach nichts anderes sagen als das es dort einfach passt, für beide seiten!

greetingz
Ja für Sony gut, für Quantic bequem, für den Videospieler schlecht, wobei ich immer noch Skeptisch bin, ob QD wirklich auf Sony angewiesen wäre, angesichts ihrer errungen Reputation.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Yano »

Unter Microsoft hätte Heavy Rain erst mal ein Live Action Kampsytem aufgedrückt bekommen, plus nen Arsch voll Waffen sowie einen minütlich ins Gesicht wichsende Archivemts.
Im Sommer gäbs dann den bereits dritten Teil Heavy Rain: Rebirth mit Coop und Online-Modus :Blauesauge:

Nee, bei Sony sind die Jungs schon ganz gut aufgehoben.
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von johndoe820476 »

MrPink hat geschrieben:@Der Göre mit der Katze im Maul.

So einen Mumpitz gibts zum Glück nur in diesem Medium.
Wäre witzig mal das Selbe im Bereich Musik und Film zu erleben.

Stop! Du hast den falschen DVD/Blue-Ray player, um diesen Film zu sehen, denn der Reggesieur wollte sich bei Sony Pictures selbst verwirklichen, leb damit.
das prinzip ist da das gleiche. es gibt halt mediaplayer, die gewisse inhalte abspielen können. wenn ich mir jetzt einen vhs recorder an den fernseher schließe, muss ich mich nicht wundern, dass ich neuste filme nicht mehr zu sehen bekomme.
man ist immer auf ein gewissen gerät angewisen. zb. ist die bluray ja auch ein format von sony. ich muss mir also zwangläufig von sony (auch indirekt über andere hersteller) ein enstprechendes gerät kaufen, um mir einen blu ray film anzusehen.
prinzipiell hat man hier also auch monopolstellungen.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von HerrRosa »

USERNAME_1639154 hat geschrieben: das prinzip ist da das gleiche. es gibt halt mediaplayer, die gewisse inhalte abspielen können. wenn ich mir jetzt einen vhs recorder an den fernseher schließe, muss ich mich nicht wundern, dass ich neuste filme nicht mehr zu sehen bekomme.
man ist immer auf ein gewissen gerät angewisen. zb. ist die bluray ja auch ein format von sony. ich muss mir also zwangläufig von sony (auch indirekt über andere hersteller) ein enstprechendes gerät kaufen, um mir einen blu ray film anzusehen.
prinzipiell hat man hier also auch monopolstellungen.
Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von johndoe820476 »

klingt witzig, ist aber das selbe prinzip :)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Cheraa »

Die BluRay's sind nicht von Sony, sondern einem Konsortium dem Sony nur angehört. Trotz allem haben sie aber mit der PS3 einiges dazu beigetragen dass die BluRay gegenüber der HD-DvD das Rennen gemacht hat, zusammen mit einigen Filmstudios welche gesagt haben: HD-DVD? Ohne uns!!
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von Sid6581 »

MrPink hat geschrieben:Win-win seh ich hier nur für Sony, aber nicht den Videospieler an sich, aber gut argumentiert mit dem Unfug.
Beyond hätte es ohne Sony höchstwahrscheinlich gar nicht gegeben.

Quantic Dream am Telefon mit EA/Ubisoft/Activision: "Hallöle, wir würden gerne ein neues Spiel machen, welches auf allen Plattformen läuft"

EA/Ubisoft/Activision: "Ja klar, Heavy Rain lief halbwegs ordentlich. Macht doch einen zweiten Teil, vielleicht mit etwas mehr Action"

Quantic Dream: "Ne, wir würden gerne was ganz anderes machen, keine bekannte IP, mehr so mit Rätseln, braucht aber ein großes Budget, wir hätten nämlich gerne Ellen Page und Willem Dafoe"

EA/Ubisoft/Activision: "..."

Quantic Dream: "Hallo? Ist da jemand?"

Aber mal ganz ernsthaft: Wer meinst du hätte Beyond ansonsten finanziert? Ich sehe da leider sonst niemanden. Kunst für alle ist ja ein hehres Ziel, aber auch Künstler wollen sich verwirklichen UND was zu essen haben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Beitrag von greenelve »

Zumindest gab es früher mal DVD+ und DVD- womit nicht alle DVD Player umgehen konnten und man tatsächlich schauen musste....bis sich ein Format durchgesetzt hat....

Der Vergleich mit VHS und BR....der Kätpn hat schon alles dazu gesagt. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten