God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der jüngst veröffentlichte Patch 1.03 für God of War: Ascension entschärft den Schwierigkeitsgrad im Aufzug-Abschnitt des Kapitels "Trial of Archimedes": Bei den drei Pausen bekommt der Spieler neuerdings grüne Health-Orbs und blaue Magic-Orbs spendiert. Diese Änderung betrifft alle Schwierigkeitsgrade. Darüber hinaus haben die Entwickler einen Fehler behoben, der das Weiterkommen nach dem Kampf g...

Hier geht es zur News God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt
elv1s1988
Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2008 13:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von elv1s1988 »

Der Patch ist was für kleine Mädchen, ich habe den Abscnitt, nach etlichen Controllerweitwurfweltrekorden, auch so geschafft :)
swatch86
Beiträge: 58
Registriert: 23.06.2009 15:13
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von swatch86 »

Also um ehrlich zu sein, fand ich diese Stelle im Spiel nicht mal ansatzweise schwer
Beim zweiten Versuch locker durchgekommen

Verstehe aber auch die Gamer, die Schwierigkeiten gehabt haben

Die Gegner-Kombination ist schon eklig
"Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme."
Bild
Bild
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von DoubleR88 »

@4players: überarbeitet mal eure Kommentarfunktion, die funktioniert nämlich überhaupt nicht!
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von 3nfant 7errible »

diejenigen, die mit der Stelle ernsthafte Probleme hatten sind wohl auf den alten Witz reingefallen, man könnte sich bei GoW durch -vierecken, -vierecken, -dreiecken :P
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von Alking »

Scipione hat geschrieben:diejenigen, die mit der Stelle ernsthafte Probleme hatten sind wohl auf den alten Witz reingefallen, man könnte sich bei GoW durch -vierecken, -vierecken, -dreiecken :P
Damit kommt man aber auch durch, man muss überdies eben noch die Fähigkeiten einsetzen und gut. Die Stelle fand ich auf normal leicht und auf schwer bin ich noch nicht soweit.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
xXxVenomxXx
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von xXxVenomxXx »

joa war schon schwer, aber mit der richtigen technik kein problem... wie an jeder stelle bei diesem spiel... einfach blocken, magie, blocken magie... notfalls zuschlagen und ausweichen! mehr ist das nicht!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von Kajetan »

DoubleR88 hat geschrieben:@4players: überarbeitet mal eure Kommentarfunktion, die funktioniert nämlich überhaupt nicht!
Bugfixing ist was für kleine Mädchen! Wer weiß wie, der kann ohne Probleme kommentieren :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von an_druid »

Die Überschrifft sollte heißen : Santa Monica geht vor der Twittercomunity in die Knie
"BRAVO" "gut gemacht". Genau das sollte man machen, wenn die Kinder einen mit Schmutz bewerfen.
Zuletzt geändert von an_druid am 24.03.2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Irgendwann mache ich mal ein Spiel, das besteht nur aus einer geraden Strasse, und auf der Strasse gibt es nur Achievements und Boni aufzusammeln. Alle in einer geraden Linie, damit der Spieler nicht überfordert wird. Steuerung ist ein 1-Maustasten-Knopf (Geradeauslaufen - Stehenbleiben). Wird vermutlich in ein paar Jahren bestes Spiel des Jahres...

Oder noch besser: eine rollende Strasse, wo automatisch alles aufgesammelt wird. Muss man nur (degeneriert) zuschauen (und mit Sabber am linken Mundwinkel) und gewinnt trotzdem :)
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von muskeljesus »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Irgendwann mache ich mal ein Spiel, das besteht nur aus einer geraden Strasse, und auf der Strasse gibt es nur Achievements und Boni aufzusammeln. Alle in einer geraden Linie, damit der Spieler nicht überfordert wird. Steuerung ist ein 1-Maustasten-Knopf (Geradeauslaufen - Stehenbleiben). Wird vermutlich in ein paar Jahren bestes Spiel des Jahres...
Gibt es doch schon.
Spoiler
Show
Bild
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von nawarI »

Ich überleg mir, ob ich die PS3 einfach mal offline lasse, wenn ich mir Ascension mal zulege. GoW3 hatte schon zwei recht gemeine Stellen - Ich will jetzt schon wissen, was diese berüchtigte Stelle ist, über die sich so viele so sehr aufregen.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von johndoe730744 »

@alle die die stelle leicht fanden

"die stelle war leicht" ist so ein dumme aussage...es ist komplett subjektiv und abhängig vom schwierigkeitsgrad...erst denken und dann schreiben

ich habe es auf schwer gespielt und fand die stelle schon schwer...aber nicht so schwer wie der endkampf in gow 1 oder die spiraltreppe in gow 2

seit wann wird die schwierigkeit gepatch?...videospieler sind verweichlicht heutzutage

ich hab 8 versuche gebraucht...danach war das erfolgserlebnis aber auch dementsprechend groß
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von Battlemonk »

Nächste woche verlange ich auf facebook, das sie dark souls leichter machen, weil ich mir sonst nen fingernagel abbreche und anfange zu heulen...

Mal im ernst, die stelle war schon happig, aber durchaus schaffbar, nach ein paar anläufen.
Benutzeravatar
Superkuma
Beiträge: 138
Registriert: 09.02.2009 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Patch entschärft Aufzug-Abschnitt

Beitrag von Superkuma »

Dann oute ich mich mal als jemand, der sich über den Patch gefreut hat. Ich fand die Stelle sehr schwierig, um nicht zu sagen ZU schwierig, wenn man das Balancing innerhalb des Schwierigkeitsgrades an sich betrachtet.

Ich habe auf normal gezockt und war nach etwa 6 Stunden denke ich bereits bei der Prüfung des Archimedes, und bis auf den Fight gegen den Manticoren (?) auf diesem Dach bei den großen Metallschlangen hatte ich keinen einzigen Tod durch Gegnerhand zu verzeichnen. Die Prüfung des Archimedes dagegen hat mir dann nach fast 2 Stunden und ungezählten Toden erst mal das Weiterkommen untersagt und ich habe entnervt aufgegeben.

Auch nachdem ich mir einige Tipps zu der Stelle und "How to"-Videos auf youtube angeschaut habe kam ich nicht wirklich weiter. In einem meiner ersten Versuche bin ich durch blindes Buttonsmashing sogar bis in die dritte Stufe gekommen, später mit den empfohlenen Taktiken habe ich das dann aber auch nur nur noch ein einziges Mal geschafft. Die erste Stufe hat halt doch eine ziemlich bittere Gegner-Combo, bei der ein Großteil der Angriffe schlichtweg nicht blockbar ist und Ausweichen auf dem wenigen Platz geht halt auch nicht immer. Insofern schon etwas übertrieben, auf dem (anfangs) mittleren Schwierigkeitsgrad so einen rapiden Anstieg der Schwierigkeit zu produzieren.

Und bevor ich jetzt hier in Grund und Boden gehated werde: Ich habe nichts gegen Herausforderungen in Spielen, aber sie sollten schon fair und balanced sein und das habe ich hier nicht so empfunden. In GoW3 habe ich mir die Platin erspielt und da gab es auch einige für mich richtig miese Stellen (vor allem der letzte Kampf nach dem Flug aus der Kette des Schicksals gegen die Cerberi und Konsorten). Aber da konnte ich mit der richtigen Taktik und Übung auch Fortschritte erzielen, hier bei Archimedes war es in den meisten Fällen mehr Glück als Verstand/Geschick und so etwas ist überflüssig.

Nach dem Patch hat es im allerersten Anlauf geklappt, was natürlich sehr fix war, aber ich hatte die Stelle ja auch schon zig Mal gezockt davor. Insofern zumindest für den Schwierigkeitsgrad Normal imho angemessen. Auf Hard und Titan wird die Stelle trotz Orbs auch nach wie vor recht knackig sein, und wer sie vor dem Patch geschafft hat kann doch auch einfach stolz auf sich sein ohne jeden anderen der es nicht gepackt hat zu beleidigen.
Antworten