Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit Free-to-play-Umstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit Free-to-play-Umstellung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Umstellung von Star Wars: The Old Republic auf ein Free-to-play-Modell liegt ungefähr vier Monate zurück und deswegen hat sich nun Jeff Hickman (Executive Producer) zum allgemeinen Status und zum kostenlosen Modell des Spiels geäußert. Seit der Umstellung wurden zwei Millionen neue Benutzerkonten erstellt und jeden Tag kommen Tausende neue Spieler hinzu. "Das bedeutet, es gibt immer mehr Spiel...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit Free-to-play-Umstellung
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Lebensqualität im Spiel? Was bitte versteht man darunter? .. ich hab meine Lebensqualität jenseits des Spiels.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Creepwalker »

Ja is klar...wers glaubt wird selig...

Eher so:
2 Millionen Spieler verloren und nun 2 Millionen (accounts) gewonnen = 0 Spieler

Für ein paar Tage/Wochen war das Spiel ja damals ganz lustig, aber mehr auch nicht.
Dank dem FtP Konzept aber mittlerweile gänzlich uninteressant und schlecht.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

Es gibt nur wenige Produkte, die von meiner "Must-have"- auf meine "Selbst kostenlos den Downloadaufwand nicht wert"-Liste degradiert wurden.
Das hier ist eines davon, und das wird auch, bis mich irgendetwas argumentativ vom Gegenteil überzeugen kann(, was nicht passieren wird), so bleiben.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Creepwalker hat geschrieben:Ja is klar...wers glaubt wird selig...

Eher so:
2 Millionen Spieler verloren und nun 2 Millionen (accounts) gewonnen = 0 Spieler

Für ein paar Tage/Wochen war das Spiel ja damals ganz lustig, aber mehr auch nicht.
Dank dem FtP Konzept aber mittlerweile gänzlich uninteressant und schlecht.
oh.. woran erkennt man einen Miesmacher? .. Das Spiel ist momentan für meinen Geschmack sogar zu gut besucht. Ich glaube nicht, das die sich noch groß verstecken müssen. Zumindest nicht die nächste Zeit.. bis evtl. ESO und für die asiatischen Spieler A Real Reborn FFXIV kommen.
Bild
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

AkaSuzaku hat geschrieben:Es gibt nur wenige Produkte, die von meiner "Must-have"- auf meine "Selbst kostenlos den Downloadaufwand nicht wert"-Liste degradiert wurden.
Das geschah bei mir in genau dem Moment, in welchem BioWare das "Ko" von "KotOR" gestrichen hat. Möglicherweise hat TOR eine Chance verdient, die ich dem Spiel nicht gegeben habe, aber während ich ein KotOR III so ziemlich blind gekauft hätte, hat mich dieses MMO, das die Chancen auf ein immersives Singleplayer-RPG in der Alten Republik quasi auf 0 minimiert und die alten Teile damit zu einem guten Teil auch über Gebühr trivialisiert hat, niemals interessiert. :?

Trotzdem soll's mir jetzt egal sein, ob TOR nun ein F2P-Spiel ist oder nicht. Wenn diese 2 Mio Spieler für EAoware Grund zur Freude sind und sich in zahlende Kundschaft umrechnen lassen, wünsche ich viel Spaß. :D
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit

Beitrag von jetfighter3 »

Hohe Absprungrate in Free-to-Play-Spielen

Während der diesjährigen Games Conference in London spricht Sean Decker über Free-to-Play-Spiele. So gibt der Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von Electronic Arts an, dass bereits 70 Prozent der Spieler nach nur einem Tag Free-to-Play wieder aufhören. Nach einer Woche sind es schon 85 Prozent und nur noch der harte Rest bleibt zurück und wird zu aktiven Spielern.

"Entwickler müssen die Spieler dazu kriegen, sich langfristig zu engagieren. Wenn es einen nicht in den ersten Sekunden packt, schaltet man den Fernsehkanal um, weil es kostenlos ist. Das gilt genauso für Free-to-Play, es ist einfach, sich von einem zum anderen Spiel zu bewegen."

Laut Deckers Aussage müsse Electronic Arts noch an der Kundeneinbindung arbeiten. Man wolle verstärkt die sozialen Aspekte eines Spiels aufbauen, um diese Bindung herzustellen.

Quelle: http://www.gameswelt.de/electronic-arts ... len,172305

Mehr muss man dazu nicht sagen!
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jetfighter3 »

Was ist denn seit einiger Zeit mit der verkackten Kommentarfunktion los? Der Support hier kackt auch darauf das hier nichts funktioniert, also echt! Hauptsache Tablet fähig!
Benutzeravatar
BRUT4LEXX
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit

Beitrag von BRUT4LEXX »

Wat? Noch mehr soziale Funktionen um mit dem SPieler eine Bindung herzustellen? Unter anderem wegen diesen beknackten Funktionen, höre ich nach nur wenigen Stunden mit jedem F2P auf o.O
Noch mehr davon, bedeutet nur noch schnelleren Absprung.


Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

Seit der Umstellung wurden zwei Millionen neue Benutzerkonten erstellt und jeden Tag kommen Tausende neue Spieler hinzu. "Das bedeutet, es gibt immer mehr Spieler
eben nicht. ich weiß es ist bloß PR gewäsch, aber kompetenz strahlen solche milchmädchenrechnungen auch nicht wirklich aus
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit

Beitrag von Octavio89 »

SWTOR, der grösste Spiele-Flop meines Lebens :evil: 150 Euro hab ich damals für die Collectors Edition dieses beschissenen Games bezahlt, von den monatlichen Kosten für Spielen von ca. 7 Monaten mal ganz zu schweigen ...
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit

Beitrag von Spaßbremse »

Octavio89 hat geschrieben:SWTOR, der grösste Spiele-Flop meines Lebens :evil: 150 Euro hab ich damals für die Collectors Edition dieses beschissenen Games bezahlt, von den monatlichen Kosten für Spielen von ca. 7 Monaten mal ganz zu schweigen ...
Tja, Du bist Opfer des Hypes geworden. Ich denke aber, dass passiert jedem Gamer früher oder später einmal, ich selbst habe früher genug Geld für Schrott versenkt. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit

Beitrag von Sylver001 »

Octavio89 hat geschrieben:SWTOR, der grösste Spiele-Flop meines Lebens :evil: 150 Euro hab ich damals für die Collectors Edition dieses beschissenen Games bezahlt, von den monatlichen Kosten für Spielen von ca. 7 Monaten mal ganz zu schweigen ...
Hat dich ja keiner gezwungen 7(!?!) Monate on top zu zahlen.. ich bin seit Beginn an dabei und spiele (Abo) es immer noch gerne :P Is halt Geschmacksache.. der eine mags, der andere eben net..
Bild
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit

Beitrag von frostbeast »

7 Monate spielen und dann von schlecht reden?! Hätte es dir wirklich nicht gefallen, dann hättest nach dem Gratismonat aufgehört ;)
Es ist dir einfach langwelig geworden, das Schicksal aller Spiele irgendwann.
Mich konnte SWTOR nur 6 Monate beschäftigen.

PS: Wer mehr für ein Spiel zahlt wie 50 Euro ist selber Schuld. Collectorseditions werden nur gemacht um die "Gehypten" abzuzocken :mrgreen:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit

Beitrag von crewmate »

Spaßbremse hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:SWTOR, der grösste Spiele-Flop meines Lebens :evil: 150 Euro hab ich damals für die Collectors Edition dieses beschissenen Games bezahlt, von den monatlichen Kosten für Spielen von ca. 7 Monaten mal ganz zu schweigen ...
Tja, Du bist Opfer des Hypes geworden. Ich denke aber, dass passiert jedem Gamer früher oder später einmal, ich selbst habe früher genug Geld für Schrott versenkt. :wink:
Es gab einen Hype um TOR? Der war doch nach den ersten Berichten zur lahmen beta verstummt. Die haben nur darüber geredet wie viel Geld EA da rein gesteckt hat.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten