DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer ein NES oder Gameboy besaß und ein Faible für Geschicklichkeitsspiele, wird unweigerlich auch DuckTales im Modulschacht gehabt haben. Jenen, die den Oldie nicht kennen oder wissen wollen, wie gut er sich inhaltlich gehalten hat, wird bald geholfen: Mit DuckTales Remastered kündigte Capcom heute eine Neuauflage an.Optisch wird der Titel naturgemäß generalüberholt mit hochauflösenden Sprites und...

Hier geht es zur News DuckTales Remastered: Remake von WayForward
Benutzeravatar
MagisterMike
Beiträge: 170
Registriert: 01.06.2003 16:32
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von MagisterMike »

Im Livestream erwähnten die Entwickler das Sie es "versuchen" auf den PC zu bringen.

Source: http://de.twitch.tv/capcomunity/b/380886196 ab 11:00
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von A Vile Saint »

Wie geil. Das Spiel hab ich damals auf dem GameBoy gesuchtet, wobei ich es, soweit ich mich erinnern kann, nie komplett durchgespielt habe.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von Slayer123 »

für pc sofort her damit :)
über chip n chap und aladin würde ich mich auch freuen. magical quest kenn ich nicht...
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von A Vile Saint »

Slayer123 hat geschrieben:für pc sofort her damit :)
über chip n chap und aladin würde ich mich auch freuen. magical quest kenn ich nicht...
Boah, ja, Aladdin war auch richtig geil. Ich glaube, ich muss mein SNES mal suchen gehen... :Hüpf:
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von PrivatePanse »

shut up and take my money capcom ^^. das erinnert mich an meine Kindheit. habe das Game mit meinem Bruder zusammen rauf und runter gezockt auf dem ollen Game Boy. Capcom muss zwar berechtigter weise viel Kritik einstecken wegen Resident Evil usw. jedoch werden sie für mich immer eine der ganz großen Spieleschmieden bleiben wegen der großartigen nes, snes zeit und re 1,2 und dem Remake aufm Cube, welches das beste Remake aller Zeiten ist.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von Exedus »

Hoffentlich kommt es auch für den PC Raus. Habe die Serie, das Spiel und die Bücher geliebt und ich bin immer noch sauer das ich die nummer 2 verloren habe :(
Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von Thyrael »

"Please stop E-Mailing me for a quote" :lol: Wie geil.
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von ArThor »

warum muss immer alles 3Dfiziert werden. Die Sprites sind echt gut, toll gemacht! Aber die schwammige Umgebung passt einfach nicht.
Benutzeravatar
BongoMan
Beiträge: 121
Registriert: 26.04.2008 17:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BongoMan »

Herrlich, kenne das Spiel noch vom NES.
Hatte damit als Kind ordentlich Spaß und das neue Design gefällt mir super.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von Sevulon »

Ich hab das Spiel gehasst. Richtig gehasst. Ich hab mir fast die Zähne an meinem Gameboy ausgebissen, so verzweifelt bin ich als Kind an dem Teil. Grrr...
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von Nuracus »

Tutorial? Vereinfachung?
... das war eines der EINFACHEN Gameboy-Spiele der damaligen Zeit, selbst für mich damals als 8- oder 9jährigen zu schaffen. Das, was ich am Schwierigsten fand, war der Sprung ins Raumschiff
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von Nerix »

Wie cool, da kommen die Kindheitserinnerungen hoch ^^ Ducktales war immer eine meiner Lieblingsserien, und an das Spiel erinnere ich mich auch noch vage. Wird definitiv gekauft :)
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von HanFred »

Fast noch mehr als auf das Spiel freue ich mich auf den aufgepeppten Soundtrack. Der alte war meisterhaft! :D
Hoffentlich wird der als mp3 erhältlich sein.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von HanFred »

TaLLa hat geschrieben:Haha als ich klein war, war das ein richtiges Frustgame für mich xD.
Viele gute Games waren Frustgames. Wegen Turtles zerstörte ich schlussendlich meinen Game Boy, das Spiel fand ich trotzdem super. Sonst wäre ich kaum so verbissen dabei gewesen. DuckTales war definitiv auch so ein Suchtspiel. :lol:
Antworten