Cities in Motion 2: Die Verkehrsmittel im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cities in Motion 2: Die Verkehrsmittel im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang April soll Cities in Motion 2 erscheinen. In der Verkehrssimulation müssen die Spieler die Bedürfnisse der virtuellen Stadtbewohner richtig erkennen und einen möglichst guten Fahrplan austüfteln. Damit jedes Verkehrsproblem gelöst werden kann, bietet das Spiel fünf verschiedene Verkehrsmittel. Die Buslinie ist günstig und für kurze Strecken gut geeignet. Der Oberleitungsbus fährt auch für l...

Hier geht es zur News Cities in Motion 2: Die Verkehrsmittel im Überblick
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Cities in Motion 2: Die Verkehrsmittel im Überblick

Beitrag von HardBeat »

Sehe ich da bei 00:24 etwa eine Tanne im Wasser...na sowas sollte bei vorgefertigten Karten aber nicht passieren ;)

Bin mal gespannt ob Teil 2 genug neues bietet um nicht eher als Addon durchzugehen, denn auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie Teil 1 + Tag/Nachtwechsel...
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Naja haste dir schon mal infos über teil 2 reingeholt?
Da ändert sich schon ne ganze Menge. Das ganze system ist ja komplett neu.

Und zu den Bäumen... naja vorgefertigt sind die karten nur zum teil und werden von dir mit straßen erweitert und dann automatisch mit Häusern etc bestückt. Da kann sowas passieren. Kannst ja dann rausnehmen. Allerdings kenne ich auch nen paar bäume hier in Berlin die im wasser stehen ;)

Freue mich sehr drauf :) Schön finde ich auch den niedrigen preis auch wenn er wohl mit erweiterungspacks steigen wird ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Der erste Teil kostete kürzlich auf Steam noch 20 Euro, inkl. aller Erweiterungen als komplette Edition 50.
Von daher erstaunt mich der niedrige Einstiegspreis des zweiten Teils auch ein wenig.

Aber cool, da schlägt man gerne zu!
Sehr schön auch, dass die Mac-Variante zeitgleich erscheint, so muss das sein :Applaus:

Wobei ich es da nicht eilig habe, der erste Teil ist immer noch grandios und frisst die Zeit brutalst ^^
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Schon der Vorgänger war bei Release mit 19,99€ angesetzt, ist also so gewollt und wie ich finde auch seeehr angenehm, dadurch hab ich mich damals viel eher getraut CiM1 vorzubestellen und hab es nicht bereut. Teil 2 wird dann eh ein Blindkauf, nur Schade, dass es auf 4P sowenig Infos/Artikel bis dato zu dem Spiel gab.
Die Entwickler holen ihren Gewinn dort eher durch DLC´s rein, aber mit solchen die wirklich nur optional sind, und das bei dem Einstiegspreis empfind ich persönlich als mehr als fair. Und generell ist mir das tausendmal lieber, als der Weg den SimCity gegangen, respektive gestolpert, ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Und ganz nebenbei eine sehr geschickte Marketing-Strategie von Paradox Interactive, gerade jetzt eine Verkehrs-Simulations zu diesem Preis zu veröffentlichen, wo sich das populäre SimCity besonders in dieser Sektion nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Klar, man kann beide Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen - aber trotzdem, kluger Zug! :wink:
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Dieser kluge Zug hat nix mit der Konkurrenz zu tun. Auch beim Vorgänger war das die Strategie. Sie wollen ein niedriegen und fairen Einstiegspreis machen und durch DLC´s Mehreinnahmen generieren. Find ich persönlich genau die richtige Strategie als 50,-€ plus X, da dadurch viel mehr abgesetzt werden kann. Und auch das Beispiel Torchlight zeigt ja, dass die Spiele durchaus mit 20,-€ lukrativ sind für den Entwickler/Publisher.

Das ganze SimCity Desaster spielt ihnen da nur in die Hände, was mich persönlich freut, da Global ein wirklich guter Entwickler ist und Paradox eh über allem steht wegen EU! :)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Aeneas hat geschrieben:Dieser kluge Zug hat nix mit der Konkurrenz zu tun. Auch beim Vorgänger war das die Strategie. Sie wollen ein niedriegen und fairen Einstiegspreis machen und durch DLC´s Mehreinnahmen generieren. Find ich persönlich genau die richtige Strategie als 50,-€ plus X, da dadurch viel mehr abgesetzt werden kann. Und auch das Beispiel Torchlight zeigt ja, dass die Spiele durchaus mit 20,-€ lukrativ sind für den Entwickler/Publisher.

Das ganze SimCity Desaster spielt ihnen da nur in die Hände, was mich persönlich freut, da Global ein wirklich guter Entwickler ist und Paradox eh über allem steht wegen EU! :)
Hey, nicht nur wegen EU. Da wären auch noch CK, Vic, etc. :wink:
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

De_Montferrat hat geschrieben:Hey, nicht nur wegen EU. Da wären auch noch CK, Vic, etc. :wink:

Für die weitere Lobpreisung von Paradox war einfach nicht genug Zeit/Platz! ;)
Finnugor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finnugor »

casanoffi hat geschrieben:... kluger Zug! :wink:
Klasse Wortspiel :mrgreen:
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

casanoffi hat geschrieben:Der erste Teil kostete kürzlich auf Steam noch 20 Euro, inkl. aller Erweiterungen als komplette Edition 50.
Von daher erstaunt mich der niedrige Einstiegspreis des zweiten Teils auch ein wenig.

Aber cool, da schlägt man gerne zu!
Sehr schön auch, dass die Mac-Variante zeitgleich erscheint, so muss das sein :Applaus:

Wobei ich es da nicht eilig habe, der erste Teil ist immer noch grandios und frisst die Zeit brutalst ^^

Bei Amazon kostet die KOMPLETTE Edition nur 20 Euro. Daher auf Steam zu überteuert, zumal die Retail-Version ebenfalls Steamgebunden ist ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Metal_Miles hat geschrieben:Bei Amazon kostet die KOMPLETTE Edition nur 20 Euro. Daher auf Steam zu überteuert, zumal die Retail-Version ebenfalls Steamgebunden ist ^^
Wohl dem, der Preise vergleicht - wobei seit dem Erscheinen des zweiten Teils die komplette 1. Edition auch bei Steam "nur" noch 25 kostet :Blauesauge:

Kann ich übigens jedem ans Herz legen, der den ersten Teil noch nicht hat.
Das ist echt ne Menge Holz dabei und es sieht auch immer noch gut aus.