Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Battlefield 4 Ende 2012 vom Stapel laufen wird, ist seit geraumer Zeit bekannt. Electronic Arts hatte den Shooter schon Mitte 2012 angekündigt, um den Erwerb von Medal of Honor: Warfighter mit der Aussicht auf einen Slot für den Beta-Test des nächsten DICE-Shooters zu locken - das hatte der Hersteller schließlich schon bei Medal of Honor und Battlefield 3 so gehandhabt.Einen ersten Blick auf ...

Hier geht es zur News Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt
Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Hatte mir gedacht das würde vielleicht ein next gen battlefield werden. 3 war ja arg begrenzt mit mitspielern auf konsole und die zerstörung und andere features. Aber wie soll das gehen? BF3 stoss schon bei heutigen konsolen an die grenzen und nun ein neues das auch auf denen rauskommt? Das kann doch nichts gutes werden. hätten sich lieber ein halbes jahr mehr zeit gelassen und auf die neuen konsolen mit nem fortschrittlichem lauch titel versorgt aber ne.
Tiger_Ger
Beiträge: 276
Registriert: 13.10.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von Tiger_Ger »

Ende 2012 also.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von Spunior »

Tiger_Ger hat geschrieben:Ende 2012 also.
Bild


:wink:
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von Achmedtheanimal »

mal gucken, weiß nicht ob sich das lohnen wird so kurz nach Bf3
myhOmie
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2007 07:29
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von myhOmie »

BF3 war für mich und meinen spielenden Freundeskreis so ziemlich das geilste FPS was wir je zusammen gezockt haben... Seit Release immer wieder neuer Content, das game macht uns immernoch Spaß zusammen, obwohl einige inzwischen fast 800/900h Spielzeit haben.
Freu mich RIESIG auf BF4 :)

Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von Gast »

...wieder zig Karten für Geld.


...gute alte Zeit.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von Randall Flagg »

Ich hätte ja mal wieder gerne einen Egoshooter,
Spoiler
Show
bei dem es nur minimale Upgrademöglichkeiten gibt, oder noch besser gar keine. BF2 und 2142 haben das damals elegant gelöst, so hatte niemand einen Vorteil, weil er eine bessere Waffe freigeschaltet hat. Wenn ich daran denke, wie overpowered die Waffen des ersten DLCs waren (habe danach aufgehört zu spielen), AUG und Co...
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

Nero7 hat geschrieben:3 war ja arg begrenzt auf konsole (...) stößt schon bei heutigen konsolen an die grenzen und nun ein neues das auch auf denen rauskommt? Das kann doch nichts gutes werden.
Es gab in Teil 3 ja auch Einschränkungen vom Original (PC) auf die Konsolen in Form von minderer Spielerzahl etc. - das wird sich wohl auch auf den aktuellen Konsolen nicht vermeiden lassen. Doch ich bin mir zimlich sicher, dass auf PS4 und der neuen XBox ein annähernd gutes Erlebnis geliefert wird wie auf dem PC, da bin ich sehr guter Dinge. Es ist für die Entwickler aber notwendig, es auch auf den mittlerweile vergleichsweise schwächeren Konsolen zu veröffentlichen, da diese inzwischen viele Besitzer gefunden haben - und alles andere Geldverschwendung wäre! Ich freue mich definitv auf BF4 - für mich wohl für PS4 - und bin gespannt, ob es diesmal eine Art Trainingsmodus für das Fliegen von Flugzeugen oder Helis gibt, bzw. ob es eine Kampagne gibt und sich darin Missionen befinden, in denen diese Vehikel sinnvoll zum Einsatz kommen werden, jk
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

Es wäre schön, mal wieder BOTS einzuführen und einen INGAME SERVERBROWSER. Hatten wir alles schon vor zig Jahren, aber es musste ja entfernt werden und steht dann mit dem vierten Teil wieder als neue Features auf der Liste. Einfach mal dieses Armutszeugnis von gescripteter Kampagne weglassen, dann werden auch massig Resourcen frei für weitere sinnvolle Dinge.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von King Rosi »

Nero7 hat geschrieben:Hatte mir gedacht das würde vielleicht ein next gen battlefield werden. 3 war ja arg begrenzt mit mitspielern auf konsole und die zerstörung und andere features. Aber wie soll das gehen? BF3 stoss schon bei heutigen konsolen an die grenzen und nun ein neues das auch auf denen rauskommt? Das kann doch nichts gutes werden. hätten sich lieber ein halbes jahr mehr zeit gelassen und auf die neuen konsolen mit nem fortschrittlichem lauch titel versorgt aber ne.
hö? du hast aber schon gelesen, das BF4 auch für die neuen konsolen rauskommt? das PS3 und 360 noch bedient werden ist a) nichtmal bestätigt und b) nur ein zusatz um mehr leute zu erreichen. und da sicherlich wieder auf dem PC entwickelt wird, wird es für die neuen konsolen logischerweise kein nachteil werden, dass es auch für PS3 und 360 rauskommt.

auf 360 und PS3 wird es dann die bekannten einschränkungen geben. die grafik wird nicht viel besser als jetzt bei BF3 und mit mehr spielern wird man auch nicht spielen können. auf den neuen konsolen wird man ja wahrscheinlich auch mit 64 spielern spielen können, wo ist also jetzt dein problem?

nichts desto trotz hol ichs mir natürlich fürn PC, wenn ich die wahl zwischen konsole und PC habe.^^
Randall Flagg hat geschrieben:Ich hätte ja mal wieder gerne einen Egoshooter,
Spoiler
Show
bei dem es nur minimale Upgrademöglichkeiten gibt, oder noch besser gar keine. BF2 und 2142 haben das damals elegant gelöst, so hatte niemand einen Vorteil, weil er eine bessere Waffe freigeschaltet hat. Wenn ich daran denke, wie overpowered die Waffen des ersten DLCs waren (habe danach aufgehört zu spielen), AUG und Co...
also wirkliche OP waffen gibt es eigentlich nicht, erst recht nicht die AUG. die einzigen waffen, die man als OP bezeichnen könnte, sind die M16A3 und die HK417. aber ansonsten ist BF3 von waffenbalancing eigentlich ziemlich gut (wenn man im gegensatz mal zu CoD rüberschielt). jede waffe hat ihren vorteil und ihren nachteil. beispiel sturmgewehre: L85A2 oder SCAR-L mit langsamer feuerrate dafür besserer präzision auf größere entfernung, am extremsten hier die G3A3 mit der langsamsten feuerrate von allen waffen, nahezu pervers hohem rückstoß, dafür kaum bulletspread. F2000 oder FAMAS gut im close combat wegen hoher feuerrate aber auf entfernung schlecht weil dafür der bulletspread zu hoch ist. oder die HK416 die dahingehend ausgeglichen ist, also einen kompromiss zwischen nahkampf und großer entfernung eingeht. zwischen den MGs gibt es die gleichen unterschiede, nur das diese im gegensatz zu den sturmgewehren generell einen höheren rückstoß und bulletspread haben (was aber mit zusätzlichem zweibein nahzu annulliert wird), dafür aber auch großen munitions vorrat und somit gute unterdrückungseigenschaften haben. etc.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hoffe mal, dass das auf den Einladungen zu erkennende Setting nur ein Platzhalter ist, weil man sich noch nicht zu tief in die Karten schauen lassen will. Denn wenn man noch eine Runde im ModernMilitary-Setting dreht, muss man schon verdammt viel auf der Gameplay-Seite bieten, um noch wirklich begeistern zu können.
medalhunter98
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von medalhunter98 »

Sollte es nicht Ende 2014 erscheinen?
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hiess es nicht dass Battlefield 3 Langfristig unterstützt werden soll ? Okay, im Oktober würde es 2 Jahre alt werden ... aber ich hatte mit "Langfristig" dann doch an eine etwas längere Spanne gedacht.

Aber könnte auch mit den kommenden Konsolenn zusammenhängen. Vielleicht möchte man die direkt bedienen ... was ich aber wiederum befürworten würde. Wär echt mal schön zu einem frühen Zeitpunkt einer neuen Konsole eine große Asuwahl an Spielen zu haben.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wird in knapp zwei Wochen vorgestellt

Beitrag von rekuzar »

Ich will SciFi Gedöns! :I
Antworten