SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vom Schöpfer der Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vom Schöpfer der Serie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Unmut über die Online-Pflicht und die noch immer bestehenden Server-Probleme (z.B. bei der Erstellung von Städten in Regionen) bei SimCity hat schon die eine oder andere Petition für einen Offline-Modus hervorgebracht. Doch solch eine Option wird kategorisch abgelehnt. Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des EA Maxis Labels, erklärt in diesem Zusammenhang via Twitter, dass...

Hier geht es zur News SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vom Schöpfer der Serie
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Und EA schaufelt weiter an seinem Grab. Herrlich. Aber ich glaube nach Ansicht von EA kann sich der Kunde auch nicht beschweren. Schliesslich ist er ja oft genug mit diversen Fehlermeldungen offline.
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

"Es geht nicht darum, seine Stadt groß zu machen, sondern darum, sie nicht arm zu machen." (Z.16f)

Wenn man es sich nun mal überlegt, dann ist es doch wohl schwerer eine große Stadt nicht arm zu managen anstatt eine kleine.
Und selbst wenn: Das ist ein Spiel. Und wenn ein Spieler eine große Stadt bauen will, fällt ihm das schonmal negativ auf
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von Sarkasmus »

Die Frage die für mich wichtig ist bevor ich es kaufe und wo ich auch gern eine offizielle Stellungnahme hätte.Auf Gerüchte oder Glaube geb ich nichts.
Wird es einen offline Modus geben wenn die Server abgestellt werden?
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 10.03.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von Brakiri »

Sarkasmus hat geschrieben:Die Frage die für mich wichtig ist bevor ich es kaufe und wo ich auch gern eine offizielle Stellungnahme hätte.Auf Gerüchte oder Glaube geb ich nichts.
Wird es einen offline Modus geben wenn die Server abgestellt werden.
Hä? Wo ist denn das ein Gerücht?
Der Offline-Modus wird kategorisch von den Verantwortlichen abgelehnt.
Was daran ist unklar?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

hggg
Kiiwii1983
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kiiwii1983 »

Sim City 4 ist heute noch ein super Spiel. Das ist deswegen so, weil man mehrere Tage in die Planung und Entwicklung der Stadt stecken kann. Die kleinen Karten tun dann doch schon weh. Außerdem scheint der Schwierigkeitsgrad ja nicht grad so hoch zu sein, was man in vielen Reviews lesen kann. Da ist das Argument mit der Armut auch nicht ganz passend.

Interessant ist, dass EA die Schuld am verpatzen Start nun auf Maxis schiebt. "Sie betont dabei noch einmal, dass Maxis seit dem ersten Tag der Entwicklung auf diese Online-Komponenten gesetzt hätte und Electronic Arts keinen Einfluss auf diese Entscheidung hatte." Aber nicht Maxis hat hier die Server hingestellt, sondern EA ...
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von Brakiri »

Lucy und Will melden sich, und geben uns folgendes zu verstehen:

Lucy erzählt uns: "Wir scheissen auf die Wünsche der Käufer, offline wirds nicht geben".

Will erzählt uns: "Häh, seid ihr blöd? Ihr sollt keine grosse Städte bauen, sondern kleine Dörfer die in einem merkwürdigen Grid-System kooperieren sollen. Niemand will grosse Städte bauen!"
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

EA/Maxis lügen was das zeug hält um zu retten was nicht mehr zu retten ist während der urvater versucht die scherben seines vermächtnisses zusammenzukratzen. Welch erbärmlicher anblick. Freue mich schon auf die nachricht das irgendwehr es fertigbringt das spiel offline anzubieten.

Muss aber sagen als C&C fan geniesse ich es das mitanzusehen.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von johndoe981765 »

Warum sollte es einen Offlinepatch geben? Das Onlinefietscher bei SimVillage ist existenziell, da die ganzen Berechnungen auf euren heimischen Krücken nicht bewerkstellig werden können.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von anigunner »

Warum auch, das Volk kauft doch fleissig? Der kleine Shitstorm ist in ein paar Wochen vergessen wenn die Server dann runder laufen, und die wissen genau wie schnell die Kundschaft vergisst. Außerdem bin ich sicher die denken immer noch das dieses "Always online" wirklich eine gute Sache ist... für sie natürlich. Nicht für die Kunden.

Maxis und EA haben also völlig recht wenn sie dieses Gesuch abschmettern. Warum sollten sie auch darauf eingehen? Gibt doch keinen Grund dazu. Ist ja nicht so das Simcity wie Blei in den Regalen hängt, oder sich nicht verkaufen läßt. Wer unter den Umständen immer noch zugreift und kauft hat den Knall einfach noch nicht gehört. Solange die Absatzzahlen noch einigermaßen stimmen wird EA diesen Irrweg auch weiter eingehen, und andere Produkte/Serien mit einbeziehen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Maxis IST Electronic Arts. Das ist kein unabhängiges Studio.

Mann, mann, sobald von dort jemand das Maul aufmacht, wird nur noch dreist gelogen!
f1f2f3
Beiträge: 324
Registriert: 09.03.2011 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von f1f2f3 »

Selbstverständlich ist es nicht egal, wie groß die Städte werden können. Erwartet haben die Fans der Reihe sicherlich, dass das Spiel entsprechend der leistungsfähigeren Hardware einfach mehr des Bekannten und Bewährten liefert. Die Faszination des Spielprinzips ergibt sich doch daraus, funktionierende und gleichzeitig schöne und vielleicht sogar einzigarte Städte zu bauen. Auf so kleiner Fläche ist das aber natürlich kaum möglich, da läuft es letztendlich immer wieder auf dieselben Ansätze hinaus. Aber vermutlich war das auch so geplant, schließlich soll das Spiel die breite Masse der Gelegenheitsspieler ansprechen, und wenn man möglicherweise irgendwann feststellt, dass die eigene Stadtplanung nicht gut war und man vielleicht sogar von vorne anfangen muss, könnte das ja zu Frust und damit zum Verzicht auf den Kauf von DLCs führen.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 10.03.2013 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von JunkieXXL »

anigunner hat geschrieben:Warum auch, das Volk kauft doch fleissig? Der kleine Shitstorm ist in ein paar Wochen vergessen wenn die Server dann runder laufen, und die wissen genau wie schnell die Kundschaft vergisst. Außerdem bin ich sicher die denken immer noch das dieses "Always online" wirklich eine gute Sache ist... für sie natürlich. Nicht für die Kunden.

Maxis und EA haben also völlig recht wenn sie dieses Gesuch abschmettern. Warum sollten sie auch darauf eingehen? Gibt doch keinen Grund dazu. Ist ja nicht so das Simcity wie Blei in den Regalen hängt, oder sich nicht verkaufen läßt. Wer unter den Umständen immer noch zugreift und kauft hat den Knall einfach noch nicht gehört. Solange die Absatzzahlen noch einigermaßen stimmen wird EA diesen Irrweg auch weiter eingehen, und andere Produkte/Serien mit einbeziehen.
Ja, das ist leider das Traurige. EA interessiert sich nur für das Geld der Kunden, nicht für ihre Zufriedenheit. Deswegen wird EA auch früher oder später untergehen.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... rikas.html

Prost
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von Sarkasmus »

Brakiri hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Die Frage die für mich wichtig ist bevor ich es kaufe und wo ich auch gern eine offizielle Stellungnahme hätte.Auf Gerüchte oder Glaube geb ich nichts.
Wird es einen offline Modus geben wenn die Server abgestellt werden.
Hä? Wo ist denn das ein Gerücht?
Der Offline-Modus wird kategorisch von den Verantwortlichen abgelehnt.
Was daran ist unklar?
Die sagen nur das es währen die Server laufen es kein offline Modus geben wird, aber bis jetzt gibt es noch kein Statement was passiert wenn die Server offline gehen.
Bild
Antworten