Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die "Steam Box" soll laut Valves Vorstellung kein bestimmtes System sein, sondern eine spezielle Gruppe von Geräten beschreiben. Eines davon hatte der Hersteller im Rahmen der CES gemeinsam mit Xi3 präsentiert und außerdem noch verkündet, dass man Geld in den Mini-PC-Spezialisten investiert hat.Wie Xi3 pünktlich zum SXSW-Festival verkündete, kann das "Piston" getaufte Gerät - Xi3 nennt es "Konsole...

Hier geht es zur News Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von Antimuffin »

Super, vorheriger Kommentar gelöscht, warum auch immer.

War irgendwie klar, dass es so teuer wird. Konsolen sind halt billiger weil der Gewinn durch die eigentlichen, teuren Spiele kommt.

Und wer sich jetzt frägt "Ja, brauch ich das Ding?", dann solltet ihr euch fragen ob ihr bereits einen Gaming PC habt und schon Spiele spielt, da die ganzen Mini-PCs nur eine Alternative darstellen sollen. Genau wie Konsolen eben. Wenn ihr bereits mit starker Hardware zockt braucht ihrs nicht.

Mit Steam und den allgemeinen, billigeren PC-Spielen wird der hohe Preis denk ich ausgeglichen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 09.03.2013 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhja, SSDs sind teuer, merkt man ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von schefei »

Mit so einem heftigen Preis hab ich eigentlich nicht gerechnet, aber ich gehöre eh nicht zur Zielgruppe. :Häschen:

Bei dem Aussehen hätten sie das Ding aber wenigstens Gabecube nennen können. :D
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von Antimuffin »

schefei hat geschrieben: Bei dem Aussehen hätten sie das Ding aber wenigstens Gabecube nennen können. :D
Das ist allerdings nicht der Mini-PC von Valve. Man weiß kaum noch etwas von dem und es wird denk ich
erst zur GDC oder E3 oder einer anderen Veranstaltung vorgestellt.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von mindfaQ »

Antimuffin hat geschrieben:Super, vorheriger Kommentar gelöscht, warum auch immer.

War irgendwie klar, dass es so teuer wird. Konsolen sind halt billiger weil der Gewinn durch die eigentlichen, teuren Spiele kommt.

Und wer sich jetzt frägt "Ja, brauch ich das Ding?", dann solltet ihr euch fragen ob ihr bereits einen Gaming PC habt und schon Spiele spielt, da die ganzen Mini-PCs nur eine Alternative darstellen sollen. Genau wie Konsolen eben. Wenn ihr bereits mit starker Hardware zockt braucht ihrs nicht.

Mit Steam und den allgemeinen, billigeren PC-Spielen wird der hohe Preis denk ich ausgeglichen.
Dir ist schon klar, dass es nicht VALVe's eigene Iteration der Steambox ist und ihre Budget-Variante wohl wesentlich blliger sein wird, wenn vielleicht auch weniger hübsch.
DotA > all
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von Antimuffin »

mindfaQ hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Super, vorheriger Kommentar gelöscht, warum auch immer.

War irgendwie klar, dass es so teuer wird. Konsolen sind halt billiger weil der Gewinn durch die eigentlichen, teuren Spiele kommt.

Und wer sich jetzt frägt "Ja, brauch ich das Ding?", dann solltet ihr euch fragen ob ihr bereits einen Gaming PC habt und schon Spiele spielt, da die ganzen Mini-PCs nur eine Alternative darstellen sollen. Genau wie Konsolen eben. Wenn ihr bereits mit starker Hardware zockt braucht ihrs nicht.

Mit Steam und den allgemeinen, billigeren PC-Spielen wird der hohe Preis denk ich ausgeglichen.
Dir ist schon klar, dass es nicht VALVe's eigene Iteration der Steambox ist und ihre Budget-Variante wohl wesentlich blliger sein wird, wenn vielleicht auch weniger hübsch.
Wo schreib ich denn, dass das der von Valve sein soll? Im oberen, zweiten Kommentar hab ich sogar geschrieben, dass es nicht ihrer ist. Aber ich habe allgemein von Mini-PCs gesprochen und da Steam extrem weit verbreitet sind (50 Millionen User) wird das wohl ohnehin jeder nutzen.

Ob Valves Bigfoot billiger wird wird sich zeigen und es weniger hübsch sein soll, denke ich weniger. Valve hat sehr fähige Concept Artists, die werden es sicherlich ansprechend gestalten.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von schefei »

Antimuffin hat geschrieben:Das ist allerdings nicht der Mini-PC von Valve. Man weiß kaum noch etwas von dem und es wird denk ich erst zur GDC oder E3 oder einer anderen Veranstaltung vorgestellt.
Die "Steam Box" soll laut Valves Vorstellung kein bestimmtes System sein, sondern eine spezielle Gruppe von Geräten beschreiben.
Wenn das stimmt handelt es beim Piston also schon um eine Steam Box. Es werden aber bestimmt noch andere Geräte in anderen Preisregionen vorgestellt.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_500037 »

Also ich glaube ja nicht an einen großen Erfolg, zumindest nicht für die hier gezeigte Variante. Der Vorzug einer Konsole ist es doch, sich eben keine Gedanken zu machen ob etwas läuft oder eben nicht. In diesem Fall, muss man sich aber Gedanken machen und gleichzeitig ist der Preis viel zu hoch....
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von danke15jahre4p »

Antimuffin hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Bei dem Aussehen hätten sie das Ding aber wenigstens Gabecube nennen können. :D
Das ist allerdings nicht der Mini-PC von Valve. Man weiß kaum noch etwas von dem und es wird denk ich
erst zur GDC oder E3 oder einer anderen Veranstaltung vorgestellt.
wenn ich das richtig verstanden habe, wird es keine steambox geben!

ich vermute da läuft es auf ein zertifikatssystem drauf hin, jeder hersteller wird diese box herstellen können, muss sich aber um steam-box genannt werden zu dürfen ein zertifikat bei valve holen und das bekommt man nur bei den vorgschriebenen spezifikationen die erreicht werden!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Kann mir bei diesem Preis keine wirkliche Zielgruppe vorstellen.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 09.03.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Coconutp3t3
Beiträge: 49
Registriert: 14.10.2009 15:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Coconutp3t3 »

Ja ne is klar :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

M1L hat geschrieben:Kann mir bei diesem Preis keine wirkliche Zielgruppe vorstellen.
"Steam-Jünger" und Freaks, die es haben wollen. Für den Massenmarkt kann ich es mir auch nicht vorstellen, ohne Subventionen wie man bei dem Preis hier sieht. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von Easy Lee »

Das Piston-Ding sieht cool aus. Würde ich mir für nen Zwanni als Deko irgendwo hinstellen.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von King Rosi »

APU? also keine dedizierte grafikkarte, oder wie soll ich das verstehen?
Antworten