StarCraft 2: Heart of the Swarm: Fähigkeiten von Kerrigan und neue Skins & Tänze für Einheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2: Heart of the Swarm: Fähigkeiten von Kerrigan und neue Skins & Tänze für Einheiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche soll StarCraft 2: Heart of the Swarm erscheinen bzw. am 12.03.2013 um 00:01 Uhr freigeschaltet werden. Passend dazu hat Blizzard vorgestellt, wie sich Kerrigan in der Einzelspieler-Kampagne weiterentwickeln kann. Durch das Absolvieren von Missionen erlangt ihr Machtpunkte, mit denen neue Fähigkeiten (an Bord des Leviathans) für Kerrigan freigeschaltet werden. Wenn ihr Bonuszi...

Hier geht es zur News StarCraft 2: Heart of the Swarm: Fähigkeiten von Kerrigan und neue Skins & Tänze für Einheiten
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm: Fähigkeiten von Kerriga

Beitrag von lovestar »

ja..mmhh..stimmt. tanzende aliens machen das universum unglaublich erwachsener,stimmungsvoller und es ist nicht absolut sinnlos. blizzard wird auch immer mehr zum dinsey studio.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .HeldDerWelt. »

tanzanimationen in starcraft? was soll aus unsrer Welt denn noch werden?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

World of Starcraft geht eben nicht ohne Tänze.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

lovestar hat geschrieben:ja..mmhh..stimmt. tanzende aliens machen das universum unglaublich erwachsener,stimmungsvoller und es ist nicht absolut sinnlos. blizzard wird auch immer mehr zum dinsey studio.
ähm, das hast du jetzt aus meinem Hirn geklaut. Genau das wollte ich schreiben.

Jo, Blizzard ist seit WoW Kinderkram, davor kam ja noch was vernünftiges heraus. ich schiebe die Schuld aber nicht unbedingt Blizzard, sondern eher Konzern Activision. Kommunisten würden dahinter die schreckliche Fratze des Kapitalismus sehen, auch nicht ganz verkehrt.
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Soso, Tänze und nutzlose Skins - das hat Blizzard also die letzten knapp 3 Jahre gemacht :Blauesauge:
Ein Addon mit nutzlosem Kram, ca. 10 Missionen weniger als bei WoL und ner handvoll neuer Einheiten welches fast so viel kostet wie ein Vollpreistitel. Bei WoL hab ich mir sogar die CE gegönnt, aber das... nein danke.
Da lob ich mir doch Addons wie etwa Dragon Storm für Spellforce 2 - ne neue Fraktion, ca. 30 Std. Spielzeit, zig neue Items, Skills, etc, ....

Wird aber gekauft wenn es bei 20€ ist - wie's mit der Story weitergeht interessiert mich dann doch sehr.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Einheiten tanzen zu lassen (ständiges hin- und herbewegen per Mausklicks) wurde schon in Broodwar praktiziert, um den Gegner zu demütigen, getreu dem Motto "Guck, meine Einheiten müssen nichtmal schießen und ich gewinn trotzdem", vergleichbar wenn ein Hauptgebäude in die Basis des Gegners gebaut wird, "Guck, ich verschwende Ressourcen weil ich so dermaßen weit vorne bin", und in SC2 gibt es zusätzlich noch Animationen, die den Effekt unterstüzen sollen, deren Dasein zwar nett ist, aber der Aufwand auch in andere Dinge hätte gesteckt werden können.

Was ich mich frage, ob die Skins für Einheiten nur mich selber sichtbar sind, oder auch für den Gegner...denn das könnte zu Verwirrung führen, sollten sich die Skins zu stark in den Stufen unterscheiden. Auch wenn ein Lvl 30 Skin Spieler nach langer Zeit auf einen Lvl 5 Skin Spieler trifft und gegebenenfalls die Gebäude nicht mehr sofort zuordnen kann....ist aber nur Spekulation, keine Ahnung inwieweit es sich auf Dauer auswirkt.
Sind eh alles Freischaltungen damit die Spieler länger am Ball bleiben und sich SC2 längerfristig mit hohen Spielerzahlen festsetzen kann.

@RandomIdiot:
Laut Blizzard wollen die Spieler keine 30 Missionen. Laut Blizzard war die Kampagne von WoL den Spielern zu lang. :unkraut:
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

gracjanski hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:ja..mmhh..stimmt. tanzende aliens machen das universum unglaublich erwachsener,stimmungsvoller und es ist nicht absolut sinnlos. blizzard wird auch immer mehr zum dinsey studio.

Jo, Blizzard ist seit WoW Kinderkram, davor kam ja noch was vernünftiges heraus. ich schiebe die Schuld aber nicht unbedingt Blizzard, sondern eher Konzern Activision. Kommunisten würden dahinter die schreckliche Fratze des Kapitalismus sehen, auch nicht ganz verkehrt.
Sacht mal, geht's noch Leute?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich egal bei was erstmal grundsätzlich über alles beschwert wird. Nicht weil es störend ist sonder einfach nur weil man sich beschweren will.

Ich finde es eher charmant. Ist einfach ein nettes kleines Feature, ein lustiges Detail. Es wird sich doch immer beschwert Spiele wären liebslos designt und es gäbe keine Details mehr. Statt sich drüber zu freuen wird dann aber erstmal gemeckert mit den unsinnigsten Argumenten (Kapitalismus in Verbindung mit Tanzanimationen zu bringen ist schon ziemlich hart [Und macht nebenbei auch keinen Sinn]). V.a die Blizzard Community ist so extrem verbissen und humorlos wie kaum eine andere, was ich persönlich extrem schade finde.

In dem Sinne, locker bleiben und auch mal mitlachen.
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

greenelve hat geschrieben: Was ich mich frage, ob die Skins für Einheiten nur mich selber sichtbar sind, oder auch für den Gegner...denn das könnte zu Verwirrung führen, sollten sich die Skins zu stark in den Stufen unterscheiden.
Also bei den hier gezeigten Skins gehts zumindest noch. Overlord, Pylon und Depot sind trotzdem noch sofort zu erkennen. Denke nicht dass Blizzard da für irgendwelche Einheiten ganz abgefahrene Skins hat bei denen man kaum mehr erkennen kann um welche Einheit es sich vorher gehandelt hat... wär zumindest blödsinnig. :)
Laut Blizzard wollen die Spieler keine 30 Missionen. Laut Blizzard war die Kampagne von WoL den Spielern zu lang. :unkraut:
Oooookay... "Bitte bitte Blizzard, gebt mir weniger für mein Geld!" :D
Also die 30 Missionen waren bei mir soweit ich mich erinnere in ca. 15-16 Std. durch - fand ich jetzt nicht zu lang
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Verruckt Birdman »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:tanzanimationen in starcraft? was soll aus unsrer Welt denn noch werden?
Die gab es doch schon in Wings of Liberty, ist doch nur ein netter Zusatz.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Elb2000 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:

Sacht mal, geht's noch Leute?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich egal bei was erstmal grundsätzlich über alles beschwert wird. Nicht weil es störend ist sonder einfach nur weil man sich beschweren will.

Ich finde es eher charmant. Ist einfach ein nettes kleines Feature, ein lustiges Detail. Es wird sich doch immer beschwert Spiele wären liebslos designt und es gäbe keine Details mehr. Statt sich drüber zu freuen wird dann aber erstmal gemeckert mit den unsinnigsten Argumenten (Kapitalismus in Verbindung mit Tanzanimationen zu bringen ist schon ziemlich hart [Und macht nebenbei auch keinen Sinn]). V.a die Blizzard Community ist so extrem verbissen und humorlos wie kaum eine andere, was ich persönlich extrem schade finde.

:lol:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

greenelve hat geschrieben: @RandomIdiot:
Klar aber das lag eher am lang gezogenen Inhalt als an der Länge selbst. Aber wo käme man dahin mal das Storyteam zu hinterfragen.

Hab meine vorbestellte Version schon, mal sehen obs nen Workaround für die Sperre gibt :|
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:tanzanimationen in starcraft? was soll aus unsrer Welt denn noch werden?
Offenbar lebst du in einer anderen Welt. Tanzanimationen gab es schon in WoL und wie Greenelve schon sagte gibt es solche Sachen schon lange. Bei AoE haben meine Freunde und ich uns auch gegenseitig gedemütigt, indem wir Einheiten haben tanzen lassen.
Ich bin ein SC Fanboy, ich gebe es zu, aber ich verstehe nicht wieso EGAL was bei SC angekündigt oder veröffentlicht wird nur Leute kommen um darauf rumzuhacken.
World of Starcraft? Diablo ok, aber SC? Nur weil man jetzt 5 Skins freischalten kann (was es schon länger gibt als du wahrscheinlich denken kannst, deinem Horizont nach zu urteilen).
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 09.03.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Elb2000 hat geschrieben:Sacht mal, geht's noch Leute?

wenn du eine argumentationskette nicht kapierst, dann sei lieber still und mach andere nicht lächerlich.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

gracjanski hat geschrieben: wenn du eine argumentationskette nicht kapierst, dann sei lieber still und mach andere nicht lächerlich.
Activision hat Blizzard übernommen --> Blizzard macht nur noch Kommerz. Das ist doch genau dass was du sagen willst. Was aber Tanzanimationen mit Kommerz zu tun hat, dass müsstest du mir bitte mal erklären.