Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von 4P|BOT2 »

Durch diverse ridige DRM-Maßnahmen (u.a. dem Always-On-Kopierschutz) litt der Ruf von der Ubisoft bei vielen PC-Spielern. Mit der Aufhebung des Always-On-Kopierschutzes im letzten Jahr und der jüngsten Öffnung von Uplay für andere Hersteller wie EA, Bohemia, Warner etc. sollen die Beziehungen zur PC-Community verbessert werden, dies sagte Stephanie Perotti (Uplay Director) gegenüber mcvuk.Stephani...

Hier geht es zur News Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von johndoe1229955 »

Selbst in 10 Jahren nicht, Ubisoft.
Uplay kommt mir genauso wenig auf die Festplatte wie Origin.
Ingvert
Beiträge: 101
Registriert: 16.09.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von Ingvert »

Wozu soll ich mir Uplay oder Origin antun, wenn ich bereits Steam nutze? Richtig ärgerlich wird es dann, wenn bereits über Steam erworbene Spiele auch noch per Uplay angekettet werden. Es soll ja niemand auf die Idee kommen ein Spiel tatsächlich ohne Dauerüberwachung zu spielen.

Mit gog.com, Desura, IndieDB und Steam bin ich zumindest bestens versorgt. Irgendwelche Nischenplattformen können mir gestohlen bleiben.

Bild
Bild
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von brent »

"Sehr hohe Qualität".
Will wohl noch jemand nen Job bei EA.
Stuntkojima
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2011 11:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stuntkojima »

Und ich dachte, 93-95% aller PC Spieler sind Raubkopierer...
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von Bambi0815 »

firmennamen wechseln vielleicht?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von greenelve »

Ich wüsste nicht wo sich AC3 PC-Konsole stärker unterscheidet als die bisherhigen Teile. Gar nicht zu erwähnen das Watch Dogs auf der PS4 laut Ubisoft besonders toll wird... btw. bin ich der beste greenelve den es gibt und setz mich besonders für -dein Lieblingsforum hier einfügen- ein, also unterstützt mich. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von TachiFoxy »

"Sehr hohe Qualitaet" bei Assassin's Creed III auf PC... Das sieht man ja sehr gut. Man kann im Task Manager 2 seiner 4+ CPU-Kerne an lassen und das Spiel laeuft genauso "schlecht" wie mit den 4+ Kernen eingeschaltet. Das Spiel nutzt einfach nicht effektiv mehr als 2 Kerne und laeuft extremst schlecht.

Wenn man mal per Google nach "Assassin's Creed 3 Boston Frame Rate" in Google sucht findet man dazu so einiges.
Bild
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von schefei »

greenelve hat geschrieben:Gar nicht zu erwähnen das Watch Dogs auf der PS4 laut Ubisoft besonders toll wird...
Ja, so toll das es beim Playstation Meeting auf nem Pc gelaufen ist.. :ugly:

Dieses geschleime von Ubisoft kann mir aber wirklich gestohlen bleiben.
Kompletter Verzicht auf DRM bei Watch_dogs, das wär mal ne Ansage, aber dass hier ist nichts weiter als heiße PR Luft.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von greenelve »

schefei hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Gar nicht zu erwähnen das Watch Dogs auf der PS4 laut Ubisoft besonders toll wird...
Ja, so toll das es beim Playstation Meeting auf nem Pc gelaufen ist.. :ugly:

Dieses geschleime von Ubisoft kann mir aber wirklich gestohlen bleiben.
Kompletter Verzicht auf DRM bei Watch_dogs, das wär mal ne Ansage, aber dass hier ist nichts weiter als heiße PR Luft.
Aber...aber....aber...Deep down war Echt-Spiel-Ingame-Grafik, live berechnet von der PS4. :boxen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von Nekator »

Nice.. die Tatsache, dass sie - ebenso wie EA - die Kunden mit noch einer Kontobindung + Programm etc. gängeln, dann auch noch als positiven Punkt verkaufen.. Traute haben die Typen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Locuza
Beiträge: 695
Registriert: 29.12.2010 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von Locuza »

Ingvert hat geschrieben:Wozu soll ich mir Uplay oder Origin antun, wenn ich bereits Steam nutze? Richtig ärgerlich wird es dann, wenn bereits über Steam erworbene Spiele auch noch per Uplay angekettet werden. Es soll ja niemand auf die Idee kommen ein Spiel tatsächlich ohne Dauerüberwachung zu spielen.

Mit gog.com, Desura, IndieDB und Steam bin ich zumindest bestens versorgt. Irgendwelche Nischenplattformen können mir gestohlen bleiben.
So eine Nischenplattform ist Uplay gar nicht, jeder der Ubisoft Spiele hat, hat da schon "gezwungenermaßen" einen Uplay-Account.
Stuntkojima hat geschrieben:Und ich dachte, 93-95% aller PC Spieler sind Raubkopierer...
Das zeigt doch die große Liebe zu den 5-7% der Spieler.
Unglaublich wie sehr Ubisoft den einzelnen liebt.
greenelve hat geschrieben:Ich wüsste nicht wo sich AC3 PC-Konsole stärker unterscheidet als die bisherhigen Teile. Gar nicht zu erwähnen das Watch Dogs auf der PS4 laut Ubisoft besonders toll wird... btw. bin ich der beste greenelve den es gibt und setz mich besonders für -dein Lieblingsforum hier einfügen- ein, also unterstützt mich. :cheer:
Es gibt DX11 und AC ist auf dem PC meistens besser, als die Konsolen-Versionen und das ist doch etwas.
Man bekommt wenigstens besser aufgelöste Schatten, Texturen, Umgebungsverdeckung, eine MSAA Implantation und sicher paar andere nette Feinheiten.
Das ist schon deutlich mehr als ein Dead Space 3, welches überall das gleiche Ausgangsmaterial liefert.
TachiFoxy hat geschrieben:"Sehr hohe Qualitaet" bei Assassin's Creed III auf PC... Das sieht man ja sehr gut. Man kann im Task Manager 2 seiner 4+ CPU-Kerne an lassen und das Spiel laeuft genauso "schlecht" wie mit den 4+ Kernen eingeschaltet. Das Spiel nutzt einfach nicht effektiv mehr als 2 Kerne und laeuft extremst schlecht.

Wenn man mal per Google nach "Assassin's Creed 3 Boston Frame Rate" in Google sucht findet man dazu so einiges.
Was nicht stimmt.
Die Vorteile gegenüber den Konsolen-Version und die zusätzlichen Goodies sind fühlbar und sichtbar.
Das Spiel profitiert sogar noch von 6 Kernen.

http://www.pcgameshardware.de/Assassins ... s-1036472/

http://www.computerbase.de/news/2012-11 ... creed-iii/

Also ich finde Ubisoft macht einen guten Job.
Viele der Spiele werden portiert, viele der Spiele sind auf dem PC etwas extra poliert.
Ubisoft macht nur ab und zu paar dumme Aussagen, aber das sind halt paar dumme Mitarbeiter oder Manager.
Benutzeravatar
GodFaddoh
Beiträge: 368
Registriert: 18.12.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von GodFaddoh »

M1L hat geschrieben:Selbst in 10 Jahren nicht, Ubisoft.
Uplay kommt mir genauso wenig auf die Festplatte wie Origin.
Amen, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Wobei die Menüführung von FarCry 3 mit der Maus ein Krampf ist!!
Benutzeravatar
Locuza
Beiträge: 695
Registriert: 29.12.2010 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von Locuza »

GodFaddoh hat geschrieben: Amen, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Und wieso nicht?
Antworten