Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Events

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Events

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der aktuellen Ausgabe der GamesMaster ist der weltweit erste Test zu Tomb Raider aufgetaucht. Das Spiel von Crystal Dynamics hat eine Wertung von 90% erzielt. Die Tester waren von der Grafik (Wertung: 95%), den lebendigen zentralen Orten und dem letzten Drittel begeistert. Es soll ungefähr zehn bis fünfzehn Stunden dauern, der Hauptstory zu folgen. Soll die ganze Insel erkundet werden, dann sin...

Hier geht es zur News Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Events
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von DerSnake »

Grafik 95% lol

Naja ich bleib weiterhin Skeptisch. Mir sah das alles zu sehr nach Uncharted aus irgendwie.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
hans-detlef
Beiträge: 872
Registriert: 27.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von hans-detlef »

90% im ersten Test ist ja schon ein ziemlicher Verriss.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von johndoe1229955 »

Wie kommt es eigentlich, dass immer die absoluten Topwertungen als erstes erscheinen, bevor die anderen Magazine nachziehen (dürfen)? :Hase:
Wird wohl auf ewig ein Geheimnis der Videospielindustrie bleiben :Pharao:
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

ob da nicht die wertung gekauft wurde. zudem werden quicktimeevents schöngeredet.

von videos sah es einfach nur wie ein langer schlauch aus.
Werzaz
Beiträge: 297
Registriert: 16.09.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Kühl 90% für einen billigen Shooter, wenn da mal niemand gekauft wurde.
Das ganze Bild- und Videomaterial sieht bisher eigentlich zum KOTZEN aus und warum konnten dies schon testen veröffentlichen wenn Square Enix doch ein Embargo verhängt hat?
Bin ja mal gespannt.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von SSBPummeluff »

Vielleicht haben sie sich auch nur kaufen lassen indem man für sie das Embargo aufgehoben hat, wäre ne ziemlich günstige EInkaufsmöglichkeit.

Mal sehen wie viele den Test als glaubwürdig einstufen und dann kaufen. SE stinkt jedenfalls zum Himmel.
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von Propell3rhead »

"...an iconic heroine."

Das ist ja ne einzige Grausamkeiten-Revue, schön immer mit der Spitzhacke draufzimmern und die Pumpgun bitte unters Kinn und den Kopf platzen lassen, ja was solls, bitte mehr Blut, mehr Hirnmasse regnen lassen... :?

Hat mit Tomb Raider nix zu tun in meinen Augen. Das kleine arme Mädchen wird zur Ein-Mann-Armee, und steckt plötzlich Chev Chelios, Sam Fisher und Rambo in die Tasche, ja klar.... - wie war das noch bei Far Cry 3? Unglaubwürdige Charakterentwicklung vom ängstlichen Opfer zum Rächer? Deja vu...

Ich bin wirklich ein Freund der erwachsenen, derberen Unterhaltung, Crank und Tarantino's Erben können mich wirklich super unterhalten, aber das ist einfach drüber, platt und nimmt sich scheinbar ziemlich ernst. Die Kunst liegt doch in gut getime-ten, pointierten Momenten, die krass sind. Sie dürfen doch ruhig krass rüberkommen, und gerade dieses Setting mit einer jungen Lara kann das bringen. Aber ich seh da nur noch Gesplatter. Langweilt mich jetzt schon.
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von nawarI »

Als das Embargo für Dragon Age verhängt wurde, hat das ausgesagt, dass Wertungen unter 90 % nicht vor einem bestimmten Datum veröffentlicht werden dürfen. Das erklärt schonmal die frühen hohen Wertungen - ob dies wirklich die Meinung des Testers war oder gekauft wurde, ist was anderes.

Die Vids, die ich bisher gesehen habe, sahen ziemlich gut aus. Wird sich wohl mit Remember Me und Last of Us darum streiten, wer nun das beste Action-Adventure 2013 sein wird.
Einzig die Ankündigung dass das erste DLC im XBla zuerst veröffentlicht werden, schreckt mich noch ab - also; mich schreckt ab, dass überhaupt mehrere DLC geplant sind. Complete-Edition - ich warte!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von Eirulan »

Also ich sollte es eigentlich besser wissen, aber auf diesen Titel freu' ich mich wie Schnitzel und kann es kaum erwarten, den anzuspielen :)
Irgendwas hyped mich bei TR total.

Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Propellerhead hat geschrieben:"...an iconic heroine."

Das ist ja ne einzige Grausamkeiten-Revue, schön immer mit der Spitzhacke draufzimmern und die Pumpgun bitte unters Kinn und den Kopf platzen lassen, ja was solls, bitte mehr Blut, mehr Hirnmasse regnen lassen... :?

Hat mit Tomb Raider nix zu tun in meinen Augen. Das kleine arme Mädchen wird zur Ein-Mann-Armee, und steckt plötzlich Chev Chelios, Sam Fisher und Rambo in die Tasche, ja klar.... - wie war das noch bei Far Cry 3? Unglaubwürdige Charakterentwicklung vom ängstlichen Opfer zum Rächer? Deja vu...
.
Amen.

Ich finde einfach am schlimmsten, dass davor so viel Bullshit erzählt wurde, mehr als üblich. Die ersten Bilder etc sahen vielversprechend aus, hatte mir dann auch diverse Entwicklervideos von der ComicCon etc reingezogen. Da rühmen sie sich mit realistischer Charakterentwicklung, weil ja auch eine Frau (darauf waren sie mega-stolz) die Story verfasst hätte und es solle ja in Richtung 'Realismus' gehen etc.

Dann seh ich die ersten Gameplay-Demos und es ist gequirlte Scheiße³. Einen 2m hohen Sprung aus dem Stand? Einen Fluss runtergleiten und dabei mit der Pumpe Holzbarrikaden wegschießen? Stürzen, halb im Eimer sein, dann aber die nächsten Headshots verteilen? Sorry, aber das ist 08/15 in seiner konzentriertesten Form. Furchtbar.

Beim besten Willen, aber nach nem 90% Spiel sieht es einfach nicht aus, auf keiner Ebene. Viel gezeigtes schreit schon jetzt "Uncharted" und der Rest ist einfach überzogen lächerlich und nicht ernst zu nehmen - zumindest für mich. Ein Anwärter auf das beste Action-Adventure ist das Game mit nichten.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von Usul »

nawarI hat geschrieben:Die Vids, die ich bisher gesehen habe, sahen ziemlich gut aus. Wird sich wohl mit Remember Me und Last of Us darum streiten, wer nun das beste Action-Adventure 2013 sein wird.
Das Jahr ist noch jung... und hoffentlich wirst du mit deiner Vermutung nicht recht behalten.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von johndoe1333267 »

GeQo hat geschrieben:[
Amen.

Ich finde einfach am schlimmsten, dass davor so viel Bullshit erzählt wurde, mehr als üblich. Die ersten Bilder etc sahen vielversprechend aus, hatte mir dann auch diverse Entwicklervideos von der ComicCon etc reingezogen. Da rühmen sie sich mit realistischer Charakterentwicklung, weil ja auch eine Frau (darauf waren sie mega-stolz) die Story verfasst hätte und es solle ja in Richtung 'Realismus' gehen etc.

Dann seh ich die ersten Gameplay-Demos und es ist gequirlte Scheiße³. Einen 2m hohen Sprung aus dem Stand? Einen Fluss runtergleiten und dabei mit der Pumpe Holzbarrikaden wegschießen? Stürzen, halb im Eimer sein, dann aber die nächsten Headshots verteilen? Sorry, aber das ist 08/15 in seiner konzentriertesten Form. Furchtbar.

Beim besten Willen, aber nach nem 90% Spiel sieht es einfach nicht aus, auf keiner Ebene. Viel gezeigtes schreit schon jetzt "Uncharted" und der Rest ist einfach überzogen lächerlich und nicht ernst zu nehmen - zumindest für mich. Ein Anwärter auf das beste Action-Adventure ist das Game mit nichten.

Gefällt mir.
Man sollte auf die Versprechungen großer Publisher einfach nichts mehr geben und alles mit der nötigen Ruhe abwartend betrachten. Dann spart man sich Enttäuschungen. :cry:
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von SectionOne »

Schade, 20 Std. finde ich etwas wenig. Da hab ich mir etwas mehr erhofft.
Auf den Rest des Tests geb ich sowieso nichts, mein Spielekauf richtet sich schon lange nach Bauchgefühl/eigener Meinungsbildung statt nach nichtssagenden Tests!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve

Beitrag von ringo_84 »

Ich finde es irgendwie ganz schwach, wenn auf einer Spieletestseite es als News erscheint, dass auf irgendeiner anderen Seite ein Test zu einem Spiel aufgetaucht ist, und dabei sogar noch ein paar inhaltliche Dinge (Spielzeit) berichtet. Ist ja fast so, als ob in einem Restaurant geht und die einem anbieten, etwas von McDonalds zu holen.
Antworten