Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Raksoris hat geschrieben:Wir bleiben also in dieser Generation 30 Fps erhalten...
Zum kotzen

@ Polyphony
Ja CoD läuft tatsächlich meistens in 60 fps.
Man kann dem Spiel in punkto Grafik zwar nicht zuschreiben, aber wenigstens unterstützen sie flüssiges Gameplay
genau das habe ich mir auch gedacht.

Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von Solidus Snake »

Bei der Hardware wird es mit Sicherheit auch mehr als 30fps geben, also das ist ein aller erste Build der mit den ersten DevKits erschienen ist. Das ist völlig normal. Das was wir gesehen haben sieht schon gut aus, aber erst 2 Jahre nach Einführung kann man wirklich sehen was die Entwickler so können.
Bild
Bild
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von onewinged_angel »

Ich würde es stark begrüßen, wenn auf Dauer 60 FPS Standart würden, es tät mich aber auch sehr überraschen ^^
Bessere Grafik ist eben immer besser vermarktbar als höhere Bildwiederholungsrate. Das selbe Spiel gabs letzte Gen auch, zu Beginn kommen einige Spiele raus, die die neue Hardwarepower anders als nur durch bessere Grafik nutzen (Kameo auf der 360 zum Beispiel), das Gros der Spiele setzt aber letztlich wieder auf das selbe Pferd.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mieses blink blink Design, total unharmonisch, biedere EGO Aktionkost im doppelt breiten Schlauch gefüllt mit biederen Scripten zuhauf , das ganze Gameplay reduziert auf ^^Coregaming^^ für Move und warscheinlich in 3D. Das ist Gameplay und eine Spiele Philosophie von Vorgestern und von der ^^Storry ^^ möchte ich erst gar nichts wissen. Echte spielerische Freiheit und echte kreative Möglichkeiten NADA. Extrem entäuschend und dann noch 30 FPS , lachhaft
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von Levi  »

Solidus Snake hat geschrieben:Bei der Hardware wird es mit Sicherheit auch mehr als 30fps geben, also das ist ein aller erste Build der mit den ersten DevKits erschienen ist. Das ist völlig normal. Das was wir gesehen haben sieht schon gut aus, aber erst 2 Jahre nach Einführung kann man wirklich sehen was die Entwickler so können.
du hast mehr oder weniger Recht ... nur was ich nie verstehe: warum zählt das Argument bei Nintendo nicht ;P (wahrscheinlich nicht auf dich bezogen, sondern mal allgemein in den Raum geworfen ;))


@Nuracus:
ich nehme den Unterschied zwischen 30FPS und 60 FPS ziemlich deutlich wahr. und trotzdem vertrete ich die Meinung: Bei nicht all zu schnellen Spielen lieber konstante 30FPS als zwischen 60FPS und 30FPS schwankende Bildraten ;) ... die nimmt dann nämlich selbst ein Leihe war. .... aber leider sehen das diverse Entwickler wohl anders.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Malvinen
Beiträge: 140
Registriert: 30.06.2009 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von Malvinen »

Nur weil es einige permanent in dem Raum schreien, muss das nicht zwangsweise auch allgemeiner Tenor sein. Die WiiU wird es mMn nicht leicht haben, aber auch bei ihr wird jede Codezeile immer etwas optimierter sein als die zuvor. ;) Ich gönne Nintendo den Erfolg, jedenfalls eher wie M$, auch meine persönliche Meinung. :)
------------------------------------------------------
Sheer driving pleasure...

The Beast is back...
http://www.youtube.com/watch?v=lqTALBtm ... re=related
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von Sorgi »

Nebenbei: bei 30 fps kann ich 30x in der Sekunde eine registrierbare Eingabe machen, bei 60 fps sind es dann schon 60x.

Die Quake3-Fraktion z.B. wäre damals absolut wahnsinnig geworden mit 30 fps, 60 waren Minimum, 110 (in etwa) gewünscht wegen Speedjumping (hieß das nicht so?) . :)

Ich persönlich bin auch mit 30 fps zufrieden, wenn die Spielmechanik darauf ausgelegt ist. Schöner sind aber (natürlich) 60.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Bei der Hardware wird es mit Sicherheit auch mehr als 30fps geben, also das ist ein aller erste Build der mit den ersten DevKits erschienen ist. Das ist völlig normal. Das was wir gesehen haben sieht schon gut aus, aber erst 2 Jahre nach Einführung kann man wirklich sehen was die Entwickler so können.
du hast mehr oder weniger Recht ... nur was ich nie verstehe: warum zählt das Argument bei Nintendo nicht ;P (wahrscheinlich nicht auf dich bezogen, sondern mal allgemein in den Raum geworfen ;))
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von Dan Chox »

Sorgi hat geschrieben:Nebenbei: bei 30 fps kann ich 30x in der Sekunde eine registrierbare Eingabe machen, bei 60 fps sind es dann schon 60x.

Aha. Dann erklär uns mal den Zusammenhang zwischen Input polling und der Framerate.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von AtzenMiro »

Sorgi hat geschrieben:Nebenbei: bei 30 fps kann ich 30x in der Sekunde eine registrierbare Eingabe machen, bei 60 fps sind es dann schon 60x.

Die Quake3-Fraktion z.B. wäre damals absolut wahnsinnig geworden mit 30 fps, 60 waren Minimum, 110 (in etwa) gewünscht wegen Speedjumping (hieß das nicht so?) . :)

Ich persönlich bin auch mit 30 fps zufrieden, wenn die Spielmechanik darauf ausgelegt ist. Schöner sind aber (natürlich) 60.
Wieviele Eingaben von dir abgetastet werden liegt an deiner Maus und Tastatur, nicht am Spiel.

Bei Quake war die Sache eine ganz andere. Man konnte mit Max-FPS auf 333 eingestellt einfach höher und weiter springen, was darauf zurück zu führen war, wie die Engine es berechnet hat. Daher der Mythos mit den 125 FPS, bzw. 333 FPS.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13349
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von sourcOr »

Raksoris hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wir bleiben also in dieser Generation 30 Fps erhalten...
Zum kotzen

@ Polyphony
Ja CoD läuft tatsächlich meistens in 60 fps.
Man kann dem Spiel in punkto Grafik zwar nicht zuschreiben, aber wenigstens unterstützen sie flüssiges Gameplay
Ein Spiel ist nun mit 30FPS bestätigt und schon bleibt die ganze Gen bei 30FPS.
Auf TV Geräten hat mich das btw bisher aber weniger gestört, als am PC. Vllt. weil man es von Filmen auf dem TV Gerät nicht anders gewohnt ist.
Shooter sind schnelle Videospiele, zumindest waren sie das mal.
Da ist eine hohe Bildwiederholungsrate nicht nur deutlich angenehmer sondern sieht faktisch besser aus.
Und wenn sie bei Shootern bei 30Fps bleiben sehe ich da schwarz für andere Genres
Das ist doch aber immer nen Trade-Off. Ich hab gerne mal nen Shooter, der auf Grafik setzt und 60fps vielleicht auch garnicht nötig hat. Das Feld wird sich immer teilen. Bei jeder Generation.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von Landungsbrücken »

Bloody Screen....Check
Ironsights....Check
Dauerfeuer aus der Hüfte....Check
Endlos viele Skripts....Check
Schlauchlevel...Check
Quick-Time-Events....Check
Schießbuden-Ki....Check
Lasst den ungerechtfertigten Hype beginnen!
Scheiß auf Gameplay, es gibt endlich ordentliche Partikel!!!!!!

... oh man ...
Wie schlecht und vorhersehbar das aber auch alles war... Am Anfang die typische "Ich fahre im Skript herum und schaue mir die Welt an"-Szene und dann haben wir im TS schon Wetten abgeschlossen, welche Skripts passieren. Und sie waren fast alle dabei.
Allein das Ende... Entweder wird ein Heli abgeschossen und fliegt irgendwo rein oder ein Haus fällt auf einen drauf oder aber man springt in Zeitlupe im letzten Augenblick auf ein Auto/Heli/Jet... Alles schon gesehen, 0 Innovation, NICHTS, GAR NICHTS!

Ich fand Killzone ja schon immer grotesk überbewertet, aber dieses Gameplay war aufgewärmter Scheiß, den man uns schon seit Jahren serviert, nur mit besserer Optik.
Bild
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infos zur Bildrate und 3D-Unterst

Beitrag von Imperator74 »

Ach ich weiss nicht .... hier wird über 30 vs. 60 fps gesprochen und der meistverkaufte Titel nach dem Launch wird dann die Minecraft Fassung für die PS4 werden :mrgreen:
Antworten