Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Damit hatte man gerechnet: Nachdem Ubisoft sich auf der vergangenen E3 noch darum gedrückt hatte, die Zielplattformen von Watch_Dogs zu benennen, später dann auf die aktuelle Konsolengeneration verwies, bestätigte man nach einigen "Next-Gen"-Andeutungen in New York, dass der Open-World-Titel auch für die PS4 produziert wird. Eine Ankündigung für den Nachfolger der Xbox 360 dürfte dann zu gegebener...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Verruckt Birdman »

Watch_Dogs hat wie auch schon auf de E3 letztes Jahr allen anderen die Show gestohlen. Ich bin mehr auf dieses Spiel gespannt als auf die PS4, geschweige denn alle anderen Titel die heute vorgestellt wurden.

PS: Ich hoffe das wird kein Doppelpost, irgendwie funktioniert das antworten direkt aus der News heraus nicht wirklich zuverlässig.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Pennywise »

Verruckt Birdman hat geschrieben:Watch_Dogs hat wie auch schon auf de E3 letztes Jahr allen anderen die Show gestohlen. Ich bin mehr auf dieses Spiel gespannt als auf die PS4, geschweige denn alle anderen Titel die heute vorgestellt wurden.

PS: Ich hoffe das wird kein Doppelpost, irgendwie funktioniert das antworten direkt aus der News heraus nicht wirklich zuverlässig.
Leider hatte das Spiel,ein für Ubisoft typisches tearing :/
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Nanimonai »

Pennywise hat geschrieben:
Verruckt Birdman hat geschrieben:Watch_Dogs hat wie auch schon auf de E3 letztes Jahr allen anderen die Show gestohlen. Ich bin mehr auf dieses Spiel gespannt als auf die PS4, geschweige denn alle anderen Titel die heute vorgestellt wurden.

PS: Ich hoffe das wird kein Doppelpost, irgendwie funktioniert das antworten direkt aus der News heraus nicht wirklich zuverlässig.
Leider hatte das Spiel,ein für Ubisoft typisches tearing :/
Naja, das ist ja auch noch nicht optimiert. Es lief ja noch nicht mal auf der PS4, sondern auf einem extra dafür zusammengeschusterten PC...
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Bambi0815 »

war auch von alien colonel marines beeindruckt gewesen und dann als das spuel erschien merkte.man das die gameplay spielscenen geschönt waren.

abwarten würd ich sagen.
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von De_Montferrat »

Das Spiel an sich sieht interessant aus. Bei genauem Hinsehen erkennt man aber, finde ich, einige Ähnlichkeiten zu Assassin's Creed. Die Figur rennt genauso seltsam wie Connor, das Klettern läuft ähnlich schienenartig ab. Das ist an sich ja nicht schlimm, solange der Schwierigkeitsgrad nicht ebenso leicht wird. Ach und die Zeitlupe beim Schuss auf den Reifen des Polizeiwagens halte ich für übertrieben und unnötig, passt es doch nicht wirklich zum Rest des Videos.
Heunert
Beiträge: 96
Registriert: 06.11.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Heunert »

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... LZM3_wp2ps

Ich seh da kein Tearing, der ein oder andere Stream war wohl nicht ganz optimal.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Rabidgames »

Watch Dogs könnte ganz groß werden.

Das einzige, was mich an den bisherigen Trailern stört, sind die Schießereien.
Es sollte doch möglich sein, ein solches Spiel auch ohne Feuergefechte zu gestalten - zumindest die Möglichkeit sollte bestehen.
Ansonsten ist Watch Dogs ein Release-Pflichtkauf.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Kemba »

Mich lässt dieses Spiel irgendwie noch völlig kalt. Abgesehen davon, dass es Open-World ist und recht gut ausschaut, weiß ich allerdings auch noch nichts über das Spiel, aber ich glaube viel mehr ist auch gar nicht bekannt. Naja es geht um Überwachung und Vernetzung und das dieser Kerl alles kontrolliert, aber wozu ist das gut?
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Pennywise »

Kemba hat geschrieben:Mich lässt dieses Spiel irgendwie noch völlig kalt. Abgesehen davon, dass es Open-World ist und recht gut ausschaut, weiß ich allerdings auch noch nichts über das Spiel, aber ich glaube viel mehr ist auch gar nicht bekannt. Naja es geht um Überwachung und Vernetzung und das dieser Kerl alles kontrolliert, aber wozu ist das gut?
Du kannst jeden durchleuchten und dir die Umgebung zu nutzen machen.

Ist halt subtiler so einen Zug zu stoppen, statt wie bei GTA gleich mit der Bazooka drauf zu feuern D:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Kemba »

Pennywise hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Mich lässt dieses Spiel irgendwie noch völlig kalt. Abgesehen davon, dass es Open-World ist und recht gut ausschaut, weiß ich allerdings auch noch nichts über das Spiel, aber ich glaube viel mehr ist auch gar nicht bekannt. Naja es geht um Überwachung und Vernetzung und das dieser Kerl alles kontrolliert, aber wozu ist das gut?
Du kannst jeden durchleuchten und dir die Umgebung zu nutzen machen.

Ist halt subtiler so einen Zug zu stoppen, statt wie bei GTA gleich mit der Bazooka drauf zu feuern D:
Das hab ich etwas falsch formuliert. Ich meinte nicht wozu es gameplaytechnisch gut ist, sondern innerhalb der Spielwelt. Man weiß quasie gar nichts über diese Welt, außer dass eben halt alles vernetzt ist und kontrolliert wird und der Kerl dagegen ist.
In den Gameplayszenen gestern war ich zum beispiel völlig überrascht, dass der Kerl auf einmal Verbrecher jagt. Ich mein, dass er der Frau hilft schön und gut, Zivilcourage und so, aber offenbar hat er dann auch noch ein interesse daran, den Verbrecher einzufangen und das obwohl er selber von der Polizei gesucht wird. Warum und Weshalb weiß kein Mensch (naja zumindest ich nicht, wobei er ja als Terrorist zählt und deswegen selbst gejagd wird, aber der Rest ist halt absolut unklar)
Bild
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Rabidgames »

Kemba hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Mich lässt dieses Spiel irgendwie noch völlig kalt. Abgesehen davon, dass es Open-World ist und recht gut ausschaut, weiß ich allerdings auch noch nichts über das Spiel, aber ich glaube viel mehr ist auch gar nicht bekannt. Naja es geht um Überwachung und Vernetzung und das dieser Kerl alles kontrolliert, aber wozu ist das gut?
Du kannst jeden durchleuchten und dir die Umgebung zu nutzen machen.

Ist halt subtiler so einen Zug zu stoppen, statt wie bei GTA gleich mit der Bazooka drauf zu feuern D:
Das hab ich etwas falsch formuliert. Ich meinte nicht wozu es gameplaytechnisch gut ist, sondern innerhalb der Spielwelt. Man weiß quasie gar nichts über diese Welt, außer dass eben halt alles vernetzt ist und kontrolliert wird und der Kerl dagegen ist.
In den Gameplayszenen gestern war ich zum beispiel völlig überrascht, dass der Kerl auf einmal Verbrecher jagt. Ich mein, dass er der Frau hilft schön und gut, Zivilcourage und so, aber offenbar hat er dann auch noch ein interesse daran, den Verbrecher einzufangen und das obwohl er selber von der Polizei gesucht wird. Warum und Weshalb weiß kein Mensch (naja zumindest ich nicht, wobei er ja als Terrorist zählt und deswegen selbst gejagd wird, aber der Rest ist halt absolut unklar)
So was will ich persönlich ja lieber im Spiel rausfinden, und nicht die gesamte Geschichte schon vorher in Trailern erzählt bekommen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Raksoris »

Das war das einzige Spiel bei dieser Präsentation, dass mich interessiert hat.
Wenn man wirklich all das machen kann, was es verspricht wird das richtig geil.
Nur kommt es auch für andere Konsolen raus...
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Kemba »

Rabidgames hat geschrieben:
So was will ich persönlich ja lieber im Spiel rausfinden, und nicht die gesamte Geschichte schon vorher in Trailern erzählt bekommen.
Schon klar, aber im Vorfeld möchte man doch zumindest wissen, DASS es eine Geschichte gibt. Bei GTA verrät dir auch nie einer vorher die Geschichte, aber man bekommt halt Informationen darüber, wen man da spielt. Bisher sieht man halt nur, dass man durch die Gegend rennt und Dinge manipuliert. Einige finden alleine das interessant, aber ohne Handlung brauch ich sowas nicht.
Bild
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PS4-Version bestätigt

Beitrag von Rabidgames »

Kemba hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:
So was will ich persönlich ja lieber im Spiel rausfinden, und nicht die gesamte Geschichte schon vorher in Trailern erzählt bekommen.
Schon klar, aber im Vorfeld möchte man doch zumindest wissen, DASS es eine Geschichte gibt. Bei GTA verrät dir auch nie einer vorher die Geschichte, aber man bekommt halt Informationen darüber, wen man da spielt. Bisher sieht man halt nur, dass man durch die Gegend rennt und Dinge manipuliert. Einige finden alleine das interessant, aber ohne Handlung brauch ich sowas nicht.
In jedem Spiel gibt es eine Geschichte.
In einem Sandbox-Spiel ist mir die auch gar nicht wichtig. Ich habe mit Just Cause 2 trotz C-Movie-Story und Charakteren viel Spaß gehabt.

Aber natürlich hast du schon Recht. Bei Watch Dogs will ich auch eine überzeugende Geschichte haben. Allerdings ist der Release ja noch weit weg, und warum sollte Ubisoft uns jetzt schon viel erzählen? Ein Infohäppchen nach dem anderen soll ja nicht die verkehrteste PR-Taktik sein, um den Hunger aufs Spiel aufrecht zu erhalten ...
Antworten