Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch in den USA scheint sich die Wii U nicht wirklich gut zu verkaufen. Zunächst wurde geschätzt, dass im Januar 2013 knapp 55.000 Konsolen auf dem US-Markt abgesetzt wurden (wir berichteten). Mittlerweile will CNET von einem Industrie-Insider die nicht veröffentlichten Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPG Group erfahren haben. Demnach sollen die Verkaufszahlen leicht darüber liegen und zwar...

Hier geht es zur News Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA
Izzo84
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA

Beitrag von Izzo84 »

Nintendo Defense Force to the Rescue!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Gamasutra kommt zum Schluss, dass Nintendo dringend nachlegen müsse, insbesondere bei dem Spiele-Aufgebot - schließlich würden in den nächsten Monaten kaum nennenswerte Titel erscheinen.
solche aussagen find ich immer so toll. als könnten sie daran jetzt so schnell noch so viel ändern. ^^'
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:
Gamasutra kommt zum Schluss, dass Nintendo dringend nachlegen müsse, insbesondere bei dem Spiele-Aufgebot - schließlich würden in den nächsten Monaten kaum nennenswerte Titel erscheinen.
solche aussagen find ich immer so toll. als könnten sie daran jetzt so schnell noch so viel ändern. ^^'
Ach warts nur ab, in 2 Wochen kommt das neue Zelda raus :mrgreen:
killbill200
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killbill200 »

wird ein flop
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Das einzige, was mich überrascht:
Der Gamecube hat sich zum Launch in den vereinigten Staaten besser verkauft als die PS2?
Weder wusst ich davon etwas bis jetzt, noch kann ich mir einen Reim darauf bilden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Fanboy#1 hat geschrieben:Das einzige, was mich überrascht:
Der Gamecube hat sich zum Launch in den vereinigten Staaten besser verkauft als die PS2?
Weder wusst ich davon etwas bis jetzt, noch kann ich mir einen Reim darauf bilden.
Und trotzdem ist aus der Gamecube ( verkaufstechnisch ) nicht viel geworden.
Aber na ja, Schlagzeilen und Untergangsszenarien verkaufen sich halt besser vor allem mit Nintendo im Titel.
Da kommen die verstörten Kinder aus ihren Unterforen und lassen ihre "Nintendo is doomed" Kommentare ab und das generiert halt Klicks. :D
Da Geschichte sich zu wiederholen pflegt, wird genauso enden wie die letzten 3 Male zuvor ( Ds, Wii, 3Ds ):
Spoiler
Show
Bild
Ich meine wo bleiben die Nachrichten über die Vita? Oder über Sonys Abstufung auf Junkstatus?
Ich will mal andere Schreckensnachrichten lesen
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Keine Spiele => Keine Verkäufe

Nintendo hätte aus früheren Zeiten wissen müssen, dass 3rd Party Publisher schon seit einer ganzen Weile ziemlich kritisch mit Nintendo-Hardware sind und darauf den eigenen 1st Party Support konstant oben halten sollen.
Haben sie aber (noch) nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

PS2 war einfach zu ausverkauft, um mehr zu verkaufen ;)
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Hab ich mir auch gedacht. Wenn man bedenkt, dass zu Beginn nur 3 Spiele erhältlich waren... Allerdings war die PS2 zur Markteinführung auch unverschämt teuer (glaub so um die 400 € in Europa), während der Gamecube auf ca. 250 € kam.
Zuletzt geändert von mr.digge am 17.02.2013 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

Selbst schuld, ich verhungere auch grad mit der Software :-/
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Raksoris hat geschrieben: [...]
Ich meine wo bleiben die Nachrichten über die Vita? Oder über Sonys Abstufung auf Junkstatus?
Naja, wir können ja mal die Zahlen von Wii U und Vita vergleichen.

Wii U/Vita aligned launch comparison

US week 12
Wii U: 8,795
Vita: 13,154

Europe week 11
Wii U: 8,013
Vita: 18,875

Japan week 10
Wii U: 11,652
Vita: 11,510

Total
Wii U: 28,460
Vita: 43,539

Hoppla! ;)

Ich bin aber sicher, es gab hier auch genug News über schleppende Vita-Zahlen und Verluste bei Sonys Quartalsberichten. Nur ist das mittlerweile schon ein alter Hut, während die Wii U selbst die Erwartungen der krassesten Hater bei Weitem unterbietet. Sie ist hier nicht aufgeführt, aber selbst die Dreamcast hatte seinerzeit bessere Zahlen. Das ist schon leicht bedenklich.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Raksoris hat geschrieben: Ich meine wo bleiben die Nachrichten über die Vita? Oder über Sonys Abstufung auf Junkstatus?
Hier gehts um simple Mathematik, es ist keine Schreckensnachricht (vielleicht für dich), es ist ne einfache Kalkulation.
Ich bin Konsolenneutral, weil 99% PC'ler, aber ich sag es trotzdem:

RIP in pieces Nintendo!
Du hattest ein langes und erfülltes Leben, danke für die schöne Zeit!
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Raksoris hat geschrieben:
Und trotzdem ist aus der Gamecube ( verkaufstechnisch ) nicht viel geworden.
Aber na ja, Schlagzeilen und Untergangsszenarien verkaufen sich halt besser vor allem mit Nintendo im Titel.
Da kommen die verstörten Kinder aus ihren Unterforen und lassen ihre "Nintendo is doomed" Kommentare ab und das generiert halt Klicks. :D
Da Geschichte sich zu wiederholen pflegt, wird genauso enden wie die letzten 3 Male zuvor ( Ds, Wii, 3Ds ):
Spoiler
Show
Bild
Wir haben es mittlerweile alle verstanden. Es wird immer nur Nintendo runter gemacht und nie die anderen zwei Mitbewerber und das obwohl die es ja eigentlich viel mehr verdient hätten. Mir kommen gleich die Tränen.
Ganz ehrlich: Ich kann dieses Rumgeflenne von euch Nintendo Force Anhängern nicht mehr lange ertragen. Könnt ihr noch was anderes, als euch als die größten Opfer des Forums aufzuspielen? Ihr solltet aufpassen, dass ihr nicht bald in eurer tränenreichen Selbstbemitleidung ertrinkt.
Wäre sonst echt schade um das 'Gleichgewicht' zwischen der hellen Nintendo-Seite und der dunklen Sony-Seite in diesem Forum.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Onekles hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: [...]
Naja, wir können ja mal die Zahlen von Wii U und Vita vergleichen.

Wii U/Vita aligned launch comparison

US week 12
Wii U: 8,795
Vita: 13,154

Europe week 11
Wii U: 8,013
Vita: 18,875

Japan week 10
Wii U: 11,652
Vita: 11,510

Total
Wii U: 28,460
Vita: 43,539

Hoppla! ;)

Ich bin aber sicher, es gab hier auch genug News über schleppende Vita-Zahlen und Verluste bei Sonys Quartalsberichten. Nur ist das mittlerweile schon ein alter Hut, während die Wii U selbst die Erwartungen der krassesten Hater bei Weitem unterbietet. Sie ist hier nicht aufgeführt, aber selbst die Dreamcast hatte seinerzeit bessere Zahlen. Das ist schon leicht bedenklich.
Schön sich Zahlen herausgesucht die die Wii U auf Vita Niveau bringen stimmts?
Die Wii U hat sich in den ersten Monaten besser verkauft als die PS360 zum Start. Das ignorieren wir natürlich schnell wieder passt nicht in dein Weltbild stimmts?

Dennoch ist die Situation nach dem guten Start besorgniserregend geworden.