Takedown: Red Sabre: 505 Games nimmt Taktik-Shooter unter seine Fittiche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Takedown: Red Sabre: 505 Games nimmt Taktik-Shooter unter seine Fittiche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem reichlich sperrigen Projektnamen "crowdsourced hardcore tactical shooter" hatte sich ein kleines Team um Christian Allen vor einem Jahr auf Kickstarter versucht. Nach einem eher langsamen Auftakt baute man die Kampagne um und verpasste dem Vorhaben außerdem den Namen Takedown - und schaffte es dann doch noch erfolgreich über die Ziellinie.Das Spiel, das etwas Kontrastprogramm zum immer stä...

Hier geht es zur News Takedown: Red Sabre: 505 Games nimmt Taktik-Shooter unter seine Fittiche
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Geil endlich mal wieder ein richtiger Taktik Shooter. Fands schon schade das es bei Kickstarter gescheitert war. Dann hoffe ich mal das dank 505 auch was ordentliches nun bei raus kommt :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Das_Noobi hat geschrieben:Geil endlich mal wieder ein richtiger Taktik Shooter. Fands schon schade das es bei Kickstarter gescheitert war. Dann hoffe ich mal das dank 505 auch was ordentliches nun bei raus kommt :)
Die Kampagne hat am Ende noch geklappt. Die haben in den letzten 6 Tagern irgendwie 160.000€ eingenommen :wink:
Bleibt allerdings die Frage, ob unter dem Publisher nicht ein Teil des Kickstarter-Gedanken leidet, andererseits dürfte sie nun Zugang zu besseren Tools und Expertise haben. Mal sehen was draus wird, das Projekt sieht durchaus interressant aus.
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Takedown: Red Sabre: 505 Games nimmt Taktik-Shooter unte

Beitrag von kibyde »

Von Anfang an wurde bei dieser Kickstarter Kampagne daraufhin gewiesen, dass man mit einem Publisher zusammen arbeiten wird. Das gesammelte Kickstartergeld war "nur" eine Art Beweis, dass eine bestimmte Menge an potentiellen Kunden das Spiel kaufen würden. Mit den 200.000 $ könnte man wohl kaum ein Spiel dieser Größenordnung finanzieren. Allerdings sind die bisher veröffentlichten Materialien zu dem Spiel etwas dürftig und der Publisher hätte eigentlich schon längst feststehen müssen.

Fast zur gleichen Zeit gab es ein weiteres "Tactical Shooter" Projekt bei Kickstarter, welches jedoch scheiterte. Dies sollte auch rein multiplayer basiert sein.
Bild
Antworten