In einem neuen Update meldet sich Chris Taylor per Text und Video zu Wort teilt mit, dass Gas Powered Games die Kickstarter-Kampagne für Wildman einstellen wird. Es sei für das Studio momentan sinnvoller, sich auf andere Möglichkeiten zu konzentrieren, die Existenz der Firma zu sichern. Es gebe bald möglicherweise bald großartige Neuigkeiten.Momentan könne man keine Details verraten - wahrscheinli...
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Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagne eingestellt
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Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
Wenig Vertrauen in dieses wirre hin und her, ehrlich gesagt. Zumal Wildman eher ambitioniert als halbwegs durchdacht wirkt.
Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
Vetrauen in Chris und co. habe ich mittlerweile auch nicht mehr. Es wirkt wirklich so, als wäre SupCom ein schlichter Glücktreffer gewesen, wenn man das mal mit den Spielen davor (Dungeon Siege 1&2) oder danach (Space Siege, Demigod, SupCom 2, AoE Online) vergleicht.
Und ich meine, was sollte Wildman eigentlich werden? Noch ein MOBA auf diesem MOBA-verseuchten Markt, nachdem doch das hauseigene Demigod schon abgesoffen ist? Wenn ja (denn die bislang veröffentlichten Infos sind nach wie vor viel zu vage), dann ist es kein Wunder, dass sich dafür kein Investor finden ließ.
Und ich meine, was sollte Wildman eigentlich werden? Noch ein MOBA auf diesem MOBA-verseuchten Markt, nachdem doch das hauseigene Demigod schon abgesoffen ist? Wenn ja (denn die bislang veröffentlichten Infos sind nach wie vor viel zu vage), dann ist es kein Wunder, dass sich dafür kein Investor finden ließ.
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Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
Was für eine miese Show von diesem Schwätzer.
Die sollten aufpassen, daß diese Plattfrom nicht vermehrt von solchen Typen (molyneux, taylor..) missbraucht wird.
Die sollten aufpassen, daß diese Plattfrom nicht vermehrt von solchen Typen (molyneux, taylor..) missbraucht wird.
Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
Ich fand das Konzept ganz interessant und war auch Backer. Es hat mich alleridngs nicht groß überrascht, heute morgen die Cancellation-Mail zu lesen.
Das Projekt hatte für mich vorrangig eine Schwäche: Zugang zum fertigen Spiel hat mensch erst ab einer Summe von 20$ bekommen.
Das ist verglichen mit anderen KS-projekten doch recht viel, udn damit lag die Eintrittsschwelle v.a. einfach zu hoch.
Naja, ich bin mir sicher, wir werden das Spiel auf die ein oder andere Art noch irgendwo anders wieder sehen.
Das Projekt hatte für mich vorrangig eine Schwäche: Zugang zum fertigen Spiel hat mensch erst ab einer Summe von 20$ bekommen.
Das ist verglichen mit anderen KS-projekten doch recht viel, udn damit lag die Eintrittsschwelle v.a. einfach zu hoch.
Naja, ich bin mir sicher, wir werden das Spiel auf die ein oder andere Art noch irgendwo anders wieder sehen.
boom
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Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
Find ich persönlich nicht. 20 $ sind voll okay für ein Spiel. Ich meine soll das Spiel zum Nulltarif an Backer ausgegeben werden? Außerdem lag es wohl eher daran, dass nicht ganz klar wurde welches Genre Wildman ansprechen wollte. Ich fand das alles sehr konfus. Die negativen Meldungen über GPG dürften ihr übriges dazu beigetragen haben.Supabock hat geschrieben: Das Projekt hatte für mich vorrangig eine Schwäche: Zugang zum fertigen Spiel hat mensch erst ab einer Summe von 20$ bekommen.
Das ist verglichen mit anderen KS-projekten doch recht viel, udn damit lag die Eintrittsschwelle v.a. einfach zu hoch.
Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
Ordentlich lesen hilft beim Postverstehen!
Ich schrieb nicht, dass 20$ zu viel für ein Spiel sind, sondern dass 20$ verglichen
mit der Schwelle bei anderen Kickstarterprojekten (zu) viel sind.
Und dass die ganze Kampagne konfus und krude war, da hast Du uneingeschränkt Recht.
Ich schrieb nicht, dass 20$ zu viel für ein Spiel sind, sondern dass 20$ verglichen
mit der Schwelle bei anderen Kickstarterprojekten (zu) viel sind.
Und dass die ganze Kampagne konfus und krude war, da hast Du uneingeschränkt Recht.
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Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
Hab ich getan nur mich evtl. Falsch ausgedrückt 20 $ sind völlig im Rahmen was Kickstarter angeht auch wenn andere drunter liegen. Das Problem ist tatsächlich gewesen, dass keiner so Recht wusste was er da überhaupt für sein Geld bekommt.Supabock hat geschrieben:Ordentlich lesen hilft beim Postverstehen!
Ich schrieb nicht, dass 20$ zu viel für ein Spiel sind, sondern dass 20$ verglichen
mit der Schwelle bei anderen Kickstarterprojekten (zu) viel sind.
Und dass die ganze Kampagne konfus und krude war, da hast Du uneingeschränkt Recht.
Man hatte den Eindruck, dass alles hastig zusammen geschustert wurde.
Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
Joah, interessanter Weise war das genau der Grund, wrum ich gebackt habe...
Interessantes, nicht ausgelutschtes Setting, Strategie- und RPG-Anteile; ich fand die Mischung gut.
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Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
War ne ziemliche Farce das Ganze. Unseriös, aufmerksamkeitsheischend.. und nicht im Sinne der Kickstarter Idee. Zum Glück hatten Sie zumindest auf der Plattform keinen Erfolg.
- Nightfire123456
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Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn
Sehe ich nicht so. Für 15$ wäre ich ohne bedenken mit eingestiegen. Das ist auch eine Summe die ich ohne langes überlegen sofort bereitstellen würde. Man darf nicht vergessen das man kein fertiges Spiel kauft sondern das risiko eingeht es vor zu finanzieren. Da die meisten Kickstarter Spiele beim erscheinen dann auch noch relativ günstig angeboten werden sehe ich nicht ein warum ich das risiko eingehe sollte wenn ich dann keine vorteile daraus habe.Mr. Hunter hat geschrieben:Find ich persönlich nicht. 20 $ sind voll okay für ein Spiel. Ich meine soll das Spiel zum Nulltarif an Backer ausgegeben werden? Außerdem lag es wohl eher daran, dass nicht ganz klar wurde welches Genre Wildman ansprechen wollte. Ich fand das alles sehr konfus. Die negativen Meldungen über GPG dürften ihr übriges dazu beigetragen haben.Supabock hat geschrieben: Das Projekt hatte für mich vorrangig eine Schwäche: Zugang zum fertigen Spiel hat mensch erst ab einer Summe von 20$ bekommen.
Das ist verglichen mit anderen KS-projekten doch recht viel, udn damit lag die Eintrittsschwelle v.a. einfach zu hoch.
Aber mit den negativen News und der schlecht vor bereiteten Kampagne geb ich dir recht. Das wohl auch stark dazu beigetragen das nur wenige bereit waren das Game zu unterstützen.
Ich denke es ist auch ein riesen Problem das es in letzter Zeit schon so viele große Projekte gab. Ich habe im letzen Zeit 3 Stück untertützt und möchte ehrlich gesagt erstmal sehen was daraus wird bevor ich andere Projekte unterstütze