Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagne eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagne eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem neuen Update meldet sich Chris Taylor per Text und Video zu Wort teilt mit, dass Gas Powered Games die Kickstarter-Kampagne für Wildman einstellen wird. Es sei für das Studio momentan sinnvoller, sich auf andere Möglichkeiten zu konzentrieren, die Existenz der Firma zu sichern. Es gebe bald möglicherweise bald großartige Neuigkeiten.Momentan könne man keine Details verraten - wahrscheinli...

Hier geht es zur News Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagne eingestellt
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von brent »

Wenig Vertrauen in dieses wirre hin und her, ehrlich gesagt. Zumal Wildman eher ambitioniert als halbwegs durchdacht wirkt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15829
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von LeKwas »

Vetrauen in Chris und co. habe ich mittlerweile auch nicht mehr. Es wirkt wirklich so, als wäre SupCom ein schlichter Glücktreffer gewesen, wenn man das mal mit den Spielen davor (Dungeon Siege 1&2) oder danach (Space Siege, Demigod, SupCom 2, AoE Online) vergleicht.
Und ich meine, was sollte Wildman eigentlich werden? Noch ein MOBA auf diesem MOBA-verseuchten Markt, nachdem doch das hauseigene Demigod schon abgesoffen ist? Wenn ja (denn die bislang veröffentlichten Infos sind nach wie vor viel zu vage), dann ist es kein Wunder, dass sich dafür kein Investor finden ließ.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von johndoe981765 »

Was für eine miese Show von diesem Schwätzer.

Die sollten aufpassen, daß diese Plattfrom nicht vermehrt von solchen Typen (molyneux, taylor..) missbraucht wird.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von Supabock- »

Ich fand das Konzept ganz interessant und war auch Backer. Es hat mich alleridngs nicht groß überrascht, heute morgen die Cancellation-Mail zu lesen.
Das Projekt hatte für mich vorrangig eine Schwäche: Zugang zum fertigen Spiel hat mensch erst ab einer Summe von 20$ bekommen.
Das ist verglichen mit anderen KS-projekten doch recht viel, udn damit lag die Eintrittsschwelle v.a. einfach zu hoch.

Naja, ich bin mir sicher, wir werden das Spiel auf die ein oder andere Art noch irgendwo anders wieder sehen.
boom

Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von Mr. Hunter »

Supabock hat geschrieben: Das Projekt hatte für mich vorrangig eine Schwäche: Zugang zum fertigen Spiel hat mensch erst ab einer Summe von 20$ bekommen.
Das ist verglichen mit anderen KS-projekten doch recht viel, udn damit lag die Eintrittsschwelle v.a. einfach zu hoch.
Find ich persönlich nicht. 20 $ sind voll okay für ein Spiel. Ich meine soll das Spiel zum Nulltarif an Backer ausgegeben werden? Außerdem lag es wohl eher daran, dass nicht ganz klar wurde welches Genre Wildman ansprechen wollte. Ich fand das alles sehr konfus. Die negativen Meldungen über GPG dürften ihr übriges dazu beigetragen haben.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von Supabock- »

Ordentlich lesen hilft beim Postverstehen!
Ich schrieb nicht, dass 20$ zu viel für ein Spiel sind, sondern dass 20$ verglichen
mit der Schwelle bei anderen Kickstarterprojekten (zu) viel sind.

Und dass die ganze Kampagne konfus und krude war, da hast Du uneingeschränkt Recht.
boom

Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von Mr. Hunter »

Supabock hat geschrieben:Ordentlich lesen hilft beim Postverstehen!
Ich schrieb nicht, dass 20$ zu viel für ein Spiel sind, sondern dass 20$ verglichen
mit der Schwelle bei anderen Kickstarterprojekten (zu) viel sind.

Und dass die ganze Kampagne konfus und krude war, da hast Du uneingeschränkt Recht.
Hab ich getan nur mich evtl. Falsch ausgedrückt 20 $ sind völlig im Rahmen was Kickstarter angeht auch wenn andere drunter liegen. Das Problem ist tatsächlich gewesen, dass keiner so Recht wusste was er da überhaupt für sein Geld bekommt.

Man hatte den Eindruck, dass alles hastig zusammen geschustert wurde.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von Supabock- »

Joah, interessanter Weise war das genau der Grund, wrum ich gebackt habe...
Interessantes, nicht ausgelutschtes Setting, Strategie- und RPG-Anteile; ich fand die Mischung gut.
boom

Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von Nekator »

War ne ziemliche Farce das Ganze. Unseriös, aufmerksamkeitsheischend.. und nicht im Sinne der Kickstarter Idee. Zum Glück hatten Sie zumindest auf der Plattform keinen Erfolg.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wildman: Wildman: GPG wohl gerettet, Kickstarter-Kampagn

Beitrag von Nightfire123456 »

Mr. Hunter hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben: Das Projekt hatte für mich vorrangig eine Schwäche: Zugang zum fertigen Spiel hat mensch erst ab einer Summe von 20$ bekommen.
Das ist verglichen mit anderen KS-projekten doch recht viel, udn damit lag die Eintrittsschwelle v.a. einfach zu hoch.
Find ich persönlich nicht. 20 $ sind voll okay für ein Spiel. Ich meine soll das Spiel zum Nulltarif an Backer ausgegeben werden? Außerdem lag es wohl eher daran, dass nicht ganz klar wurde welches Genre Wildman ansprechen wollte. Ich fand das alles sehr konfus. Die negativen Meldungen über GPG dürften ihr übriges dazu beigetragen haben.
Sehe ich nicht so. Für 15$ wäre ich ohne bedenken mit eingestiegen. Das ist auch eine Summe die ich ohne langes überlegen sofort bereitstellen würde. Man darf nicht vergessen das man kein fertiges Spiel kauft sondern das risiko eingeht es vor zu finanzieren. Da die meisten Kickstarter Spiele beim erscheinen dann auch noch relativ günstig angeboten werden sehe ich nicht ein warum ich das risiko eingehe sollte wenn ich dann keine vorteile daraus habe.
Aber mit den negativen News und der schlecht vor bereiteten Kampagne geb ich dir recht. Das wohl auch stark dazu beigetragen das nur wenige bereit waren das Game zu unterstützen.

Ich denke es ist auch ein riesen Problem das es in letzter Zeit schon so viele große Projekte gab. Ich habe im letzen Zeit 3 Stück untertützt und möchte ehrlich gesagt erstmal sehen was daraus wird bevor ich andere Projekte unterstütze
Antworten