Rayman Legends: Exklusive Demo für Wii U als Wiedergutmachung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rayman Legends: Exklusive Demo für Wii U als Wiedergutmachung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Verschiebung der Wii U-Version von Rayman Legends und die gleichzeitige Ankündigung von Xbox 360- sowie PlayStation 3-Fassungen für September 2013 hat für ziemlich viel Unmut und Frust bei den Spielern gesorgt - insbesondere bei Wii U-Besitzern (wir berichteten). Auch die Entwickler kritisierten die Verlegung des Termins (wir berichteten). Mittlerweile hat sich ein Sprecher von Ubisoft via Fac...

Hier geht es zur News Rayman Legends: Exklusive Demo für Wii U als Wiedergutmachung
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends: Exklusive Demo für Wii U als Wiedergutma

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Sind die Leute wegen der Verschiebung wütend oder wegen der verlorenen Exklusivität? Ersteres könnte ich ja noch verstehe, aber bei Letzterem (und das scheint mir wahrscheinlicher) kann ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht meinen einige Leute dann nicht mehr ihren Kauf der WiiU rechtfertigen zu können, aber das ist nur noch armselig. Ich habe mich auch nicht beschwert als Dark Souls für Xbox und PC angekündigt wurde. Genauso denke ich auch nicht, dass sich viele aufgeregt haben als Mass Effect für die PS3 kam. Solcher Plattformstolz ist einfach nur armselig.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Du verkennst die Problematik. Es geht nicht um "Plattformstolz", sondern um den Fortbestand der klassischen Videogames-Industrie. Ubisofts opportunistischer Business-Move ist ein weiterer Sargnagel für die Wii U.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Solang die Demo eine exkluvise Nutzungsbegrenzung hat. :roll:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Sind die Leute wegen der Verschiebung wütend oder wegen der verlorenen Exklusivität? Ersteres könnte ich ja noch verstehe, aber bei Letzterem (und das scheint mir wahrscheinlicher) kann ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht meinen einige Leute dann nicht mehr ihren Kauf der WiiU rechtfertigen zu können, aber das ist nur noch armselig. Ich habe mich auch nicht beschwert als Dark Souls für Xbox und PC angekündigt wurde. Genauso denke ich auch nicht, dass sich viele aufgeregt haben als Mass Effect für die PS3 kam. Solcher Plattformstolz ist einfach nur armselig.
Den Post hättest du dir sparen können, es geht 90% nur darum dass 3 Wochen bevor das Spiel released wird es nbochmal verschoben wird obwohl es schon fertig ist, und das um ganze 7 Monate.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Sind die Leute wegen der Verschiebung wütend oder wegen der verlorenen Exklusivität?
Geht einzig und alleine um die Verschiebung...ein Spiel das bereits 2 mal verschoben wurde hat endlich gold status erreicht und soll in 2-3 Wochen herauskommen, wird dann aber ohne "gute" Begründung von jetzt auf nacher um ein halbes Jahr verschoben.
Und dann kommen nachträglich zu dieser Situation noch Ubisofts dämliche Entschuldigungen, Erklärungen oder andere Beträge wie diese exklusive Demo dazu die keinen Sinn machen... da fühlen sich einige einfach veralbert.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Also unter ein Wiedergutmachung verstehe ich was anderes als eine exklusiv Demo.
Nichts gegen Demos aber das ist doch wie der sprichwörtlich Furz im Wind.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Ich weiß ja nicht. Das Spiel relativ kurzfristig zu verschieben und den Leuten, die es demnächst nicht kaufen können, nun einen weiteren Brocken des Spiels, das sie nun demnächst nicht kaufen können, vorzuwerfen, würde ich milde gesagt als misslungenes Marketing und grob als Tritt in die Leistengegend bezeichnen. Scheint ein wenig wie die Reaktion Biowares auf die Beschwerden bzgl. des ME 3-Endes zu sein: "Wir tun jetzt so, als ob uns das interessieren würde, weil wir schlechte Werbung befürchten und damit ihr jetzt die Klappe haltet und wir wie immer weitermachen können, habt ihr hier einen kleinen Happen, der uns wenig Aufwand kostet. Man sind wir großzügig und gut!" *schulterklopf*
schniko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schniko »

Meine Güte.
Wer soll das noch verstehen?
Es geht mir ja ausdrücklich um die Verschiebung und nicht um die nicht mehr vorhandene Exklusivität.
Sollen doch Zocker aller Konsolen das Spiel spielen können.
Mich freut das ausdrücklich. Ist doch schön, wenn auch Besitzer von PS3 und Xbox360 das Spiel zocken.
Aber die Verarsche der WiiU-Besitzer ist doch kaum zu ertragen.
Und jetzt wird das Spiel nicht nur um satte 7 Monate verschoben.....nein, wir bekommen auch noch eine exklusive Demo.
Wow....das heißt, wenn die Demo richtig geil ist, werde ich noch einmal so richtig heiß auf ein Spiel gemacht, welches mir 7 Monate lang vorenthalten wird.
Und sollte die Demo nicht so toll sein (was ich aufgrund der Qualität der ersten Demo ja nicht glaube), dann kauft das Spiel sowieso kaum jemand.
Also wird hier der total ausgehungerten Meute ein leckeres Schnitzel vor die Nase gehalten, das man aber erst in 7 Monaten essen darf.
Und zwar genau dann, wenn gleichzeitig mit GTA ein 5-Gänge-Menü erscheint.....
Was für Trottel entscheiden bloß so etwas?
Die haben scheinbar keinerlei Ahnung, in welcher Branche sie arbeiten und wie die Kunden so ticken.
Es gibt so viele Arbeitslose und in einigen Chefetagen sitzt dermaßen viel Inkompetenz.
Ich verstehe es einfach nicht...
ArChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArChaos »

Die Demo ist wie Salz in die Wunde streuen.
Dann darf ich in 3 Wochen wieder Lust auf das Spiel bekommen, nur um mich danach weitere 7 Monate bis zum Release zu quälen. Insgesamt versteh ich nicht, warum Ubisoft mit immer neuen Statements die Leute immer wieder an Rayman erinnert, wenn man nichts darüber berichtet, werden die meisten Leute das Spiel wieder vergessen (und auch die jetzige Wut auf Ubisoft). Im August darf man dann schauen, wie man den Leuten das Spiel schmackhaft macht, und wie es sich gegen GTA V durchsetzt. Außerdem kommen Ende des Jahres noch (sehr wahrscheinlich) das neue Yoshi's Island, ein neues Sonic und natürlich auch ein Mario Kart, die alle starke Konkurrenz für Rayman sein werden.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ich sehe keinen Grund, warum sich Ubisoft bei den Spielern entschuldigen müsste. Ok, es kommt etwas später, aber man macht es mehr Leuten zugänglich, was ich super finde. Rein wirtschaftlich gesehen, ist es für Nintendo aber Gift, dass Rayman auch für Xbox 360 und PS3 kommt, da Jump 'n Runs bislang (bis auf wenige Ausnahmen) Nintendo-Territorium waren
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

objektiv regt mich nur die verschiebung auf...
subjektiv sehe ich die nicht mehr exklusivität allerdings auch als "PFUUUUI" an... versteht mich nicht falsch, ich hab uahc ne 360 und ne PS3 hier liegen.. Aber der Markt brauch eine STARKE Nintendo Konsole.. wenn sie erstmal stark ist, dann kann einem das egal sein.. aber dieser "scheiß" hilft nun gerade eben nicht, die Wii U zu Stärke zu verhelfen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SSBPummeluff »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, warum sich Ubisoft bei den Spielern entschuldigen müsste. Ok, es kommt etwas später, aber man macht es mehr Leuten zugänglich, was ich super finde. Rein wirtschaftlich gesehen, ist es für Nintendo aber Gift, dass Rayman auch für Xbox 360 und PS3 kommt, da Jump 'n Runs bislang (bis auf wenige Ausnahmen) Nintendo-Territorium waren
Vielleicht verstehst du es irgendwann mal wenn du arbeiten gehst und der Chef dir einen Bonus zusagt auf einen gewissen Monat, es aber um 2 Monate verschoben wird nur um es dann nochmal um 7 Monate zu verschieben da andere nun auch einen Bonus verdient haben oder aber in 7 Monaten den Bonus verdienen und man dies alles gleichzeitig abwickeln möchte aber man sagt dir wenigstens das dass Geld eigentlich schon im Umschlag gesteckt wurde und man eigentlich dir in die Hand geben könnte.
Die Zusage bekommst du natürlich nur knapp vor Zehn, alle Pläne darfst du erstmal verschieben oder aber verwerfen die du mit dem Geld schon gemacht hattest.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Ich sehe die exklusiv Demo als auch zusätzliches Salz in die Wunde.
Who gives a fuck?
7 Monate Portierungen sehe auch als übelst lange Portierung an.
Das kann doch gar nicht sein.
Man entfernt vllt. oder passt das exklusive Gameplay Material der Wiiu für die PS360 an?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, warum sich Ubisoft bei den Spielern entschuldigen müsste. Ok, es kommt etwas später, aber man macht es mehr Leuten zugänglich, was ich super finde. Rein wirtschaftlich gesehen, ist es für Nintendo aber Gift, dass Rayman auch für Xbox 360 und PS3 kommt, da Jump 'n Runs bislang (bis auf wenige Ausnahmen) Nintendo-Territorium waren
Vielleicht verstehst du es irgendwann mal wenn du arbeiten gehst und der Chef dir einen Bonus zusagt auf einen gewissen Monat, es aber um 2 Monate verschoben wird nur um es dann nochmal um 7 Monate zu verschieben da andere nun auch einen Bonus verdient haben oder aber in 7 Monaten den Bonus verdienen und man dies alles gleichzeitig abwickeln möchte aber man sagt dir wenigstens das dass Geld eigentlich schon im Umschlag gesteckt wurde und man eigentlich dir in die Hand geben könnte.
Die Zusage bekommst du natürlich nur knapp vor Zehn, alle Pläne darfst du erstmal verschieben oder aber verwerfen die du mit dem Geld schon gemacht hattest.

Hast du denn irgendwas dafür getan, damit Ubisoft das Spiel auf deiner Konsoler releasen soll, oder warum vergleichst du diese Situation mit Arbeit?

Spieler heutzutage nehmen sich viel zu viel raus.
Zu oft hört man Begriffe wie "Frechheit" oder "Unverschämtheit".

Niemand ist euch etwas schuldig.
DIe Firmen wollen euer Geld, darum werden Spiele entwickelt.