Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Triumph Studios haben soeben Age of Wonders 3 angekündigt. Die Entwickler wollen das grundlegende Spielkonzept der ersten beiden Teile beibehalten, es aber mit einem Rollenspiel-typischen Klassensystem (Warlord, Schurke, Zauberer, Theokrat, Dreadnought etc.) und Spezialisierungen erweitern. Als Goblin Theokrat könnt ihr z.B. kleine Goblin Kreuzritter oder Goblin Mini-Engel mit feurigen Bögen r...

Hier geht es zur News Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic
Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Falric »

Ein Age of Wonder 3 habe ich nicht mehr erwartet
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Erm... What? »

träume werden wahr... plz no-no fuck it up
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh. Überraschung. =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2011 14:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ragnarök »

Yeeeeeaaahh!! Hätte nie gedacht das meiner lieblings rundenstrategie reihe nen neuer Teil spendiert werden würde.
Das kleine Infohäppchen hier klingt schon mal nett :3
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Falric hat geschrieben:Ein Age of Wonder 3 habe ich nicht mehr erwartet
Ich habs mir nicht einmal gewünscht. Weil ... es ist mir ja fast peinlich ... ich check das Gameplay nicht. Da ist man alter HoMM- und grundsätzlich Rundenstrategiehase und jedes Mal bekomme ich von der dummen KI so die Hucke voll. Ich würde die Age of Wonders-Serie so gerne zocken wollen, aber irgendwas übersehe ich hier seit Jahren.

:bigcry:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Amaunir »

Ahhh! Weihnachten, Ostern und Geburtstag an nur einem Tag! Was habe ich dieses Spiel geliebt, mir so sehr da noch mal einen weiteren Teil gewünscht und es sind auch noch die gleichen Entwickler von damals. Sehr schön das die Rundenstrategie wieder im kommen ist, es gibt also doch noch Spiele auf die sogar ich mich mal freuen kann, so ganz abseits der ganzen Retorten-action.

@Kajetan: Age of Wonders spielt sich anders wie Heroes, viel mehr auf die Truppen bezogen darum fand ich es auch immer einen Tick besser. Man kann auch mal einen Helden verlieren ohne das gleich das ganze Spiel vorbei ist, so kompliziert ist das eigentlich gar nicht, obwohl... Ich hatte da ja noch das dicke Handbuch dabei wo wirklich alles drin stand... Der erste Teil ist wieder etwas anders wie der zweite Teil, ich kann dir aber nur empfehlen dich dort noch einmal ran zu wagen, denn das Spiel ist wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Erm... What? »

Amaunir hat geschrieben:Age of Wonders spielt sich anders wie Heroes, viel mehr auf die Truppen bezogen darum fand ich es auch immer einen Tick besser.
vor allem: freie wahl der einheiten im gefecht, also ohne dass die reihenfolge durch initiativwerte o.ä. vorgegeben wird.
und ein bogenschütze ist ein bogenschütze, nicht ein modell das 1 oder 100 schützen sein kann.
AoW(2) war, m.m., so viel besser als homm
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Beitrag von 3nfant 7errible »

hui, wurd aber auch mal Zeit für ein neues AoW. Frau Antje bringt Strategie aus Cholland :Vaterschlumpf:
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Beitrag von Armin »

AoW ist eher wie Master of Magic, mit Ueberland Magie, Helden im Kampf und einzelnen Einheiten.
Mal gucken wies im Vergleich zu Eador wird. Dreadnoughts sind doch Schiffe!
Bin froh, dass in letzter Zeit soviele Spiele aus dem Genre herauskommen, gab ja ne lange Auszeit.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Beitrag von Randall Flagg »

Abseits gewohnter Fantasy-Klischees im einen Satz. Elfen und Hochelfen im nächsten Satz. Da kann was nicht stimmen ...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Beitrag von Todesglubsch »

Randall Flagg hat geschrieben:Abseits gewohnter Fantasy-Klischees im einen Satz. Elfen und Hochelfen im nächsten Satz. Da kann was nicht stimmen ...
Naja, sie können ja schlecht die Rassen aus den Vorgängern einfach streichen. Ist halt die Frage wie sich's entwickelt hat, Commonwealth hört sich ja nach nem größeren Zeitsprung an.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Beitrag von L'amore finisce mai »

AoW ist mitunter eines meiner Lieblingsspiele. Das ist seit mindestens 5 Jahren die erste Spielankündigung, die mich erfreut.

Die Kämpfe sind in Aow nebenbei taktischer und anspruchsvoller als in HoMM, da man die Umgebung gezielt nutzen kann.

Wieso heißt der 4. Teil eigentlich 3? ^^
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Beitrag von Wizz »

Vermutlich werten sie AoW:SM intern immernoch als eine Art Addon zu AoW2, als welches es doch auch eigentlich angedacht war.

Hab irgendeinen Teil der Reihe vor Ewigkeiten mal gespielt... erinner mich aber nur noch dunkel. =(
Werd's auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Schön dass das TBS-Genre in letzter Zeit wieder ein wenig auflebt.
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic

Beitrag von fronz2000 »

Ahhhh. Davon hab ich auch schon nicht mehr zu träumen gewagt. Großartig! AoW:SM ist noch immer eines meiner absoluten Lieblingsspiele am PC... genauso zeitlos wie JA2.

Bild
Antworten