ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit ROAM befindet sich ein kooperatives Survival-Spiel für vier Spieler (online) in Entwicklung. Eure Aufgabe ist es, in einer postapokalyptischen Welt voller Zombies, zu überleben. Hierzu sammelt ihr in der (prozedural) dynamisch generierten Spielwelt Ressourcen wie Holz, Metall und Elektrizität (Autobatterien). Anschließend könnt ihr Basen bzw. kleine Festungen errichten oder euch in Gebäuden ve...

Hier geht es zur News ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau
Benutzeravatar
Zomboli
Beiträge: 726
Registriert: 22.04.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Sieht spaßig aus :) Mal im Auge behalten.
Gen91
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2007 21:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gen91 »

Da wurde doch vor einigen Monaten schon mal nen Zombiespiel angekündigt, wo man zuerst ein Lager aufbaut und sich dann verteidigt, war allerdings aus der Ego Perspektive und hatte TF2 Grafik, sieht iwie wie ne Kopie mit anderer Ansicht aus.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von greenelve »

Je stärker es sich beim freien Bauen an Minecraft orientiert, desto interessanter wird das Spiel...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Serieux
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2010 14:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Macht mal bitte nen Bericht zu State of Decay ;)
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Gen91 hat geschrieben:Da wurde doch vor einigen Monaten schon mal nen Zombiespiel angekündigt, wo man zuerst ein Lager aufbaut und sich dann verteidigt, war allerdings aus der Ego Perspektive und hatte TF2 Grafik, sieht iwie wie ne Kopie mit anderer Ansicht aus.
"Fortnite", von Epic. Der Trailer hat Lust auf mehr gemacht, aber mehr Infos gabs dann bis heute auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Vacruz
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von Vacruz »

Bei all den Zombie-Survival Spielen die in letzter Zeit angekündigt wurden (Fortnite, Project Zomboid, Forsaken Fortress, etc.) ist dies das erste, welches für mich wirklich interessant ist.
Seit vielen Jahren wünsche ich mir nun schon ein richtiges Zombie Survival Spiel mit einer Art Basenbau, und nun scheint der Traum endlich in Erfüllung zu gehen! :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von Bedameister »

Zombies *gähn*
Können sich die Leute nich langsam mal was neues einfallen lassen ?
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von Wizz »

Bedameister hat geschrieben:Zombies *gähn*
Können sich die Leute nich langsam mal was neues einfallen lassen ?
Ich hoffe nach der Zombiewelle sind mal wieder Dinosaurier dran.
Dahugo
Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2009 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von Dahugo »

Quasi ein "Project Zomboid" mit 3D Models...
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von roman2 »

Hm, der Artikel liest sich wie'n Press Release, das Spiel hingegen sieht ganz interessant aus.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von dx1 »

Vacruz hat geschrieben:Bei all den Zombie-Survival Spielen die in letzter Zeit angekündigt wurden (Fortnite, Project Zomboid, Forsaken Fortress, etc.) ist dies das erste, welches für mich wirklich interessant ist.
Seit vielen Jahren wünsche ich mir nun schon ein richtiges Zombie Survival Spiel mit einer Art Basenbau, und nun scheint der Traum endlich in Erfüllung zu gehen! :)
Für Forsaken Fortress habe ich auch gebürgt, obwohl es ja nicht um/gegen Zombies geht. Roam dagegen wird wohl trotz Zombies nichts für mich:
  • Fans of RTS/Tower defense will enjoy our base building and large-scale battles
  • Fans of MOBAS/Action RTS/Action RPGs will enjoy the fast-paced, visceral combat and variety of weapons
  • Fans of Shooters will enjoy the skill-based gun play
  • Fans of RPGs will enjoy the exploration, NPC interaction, loot collection, and character development
Der letzte Punkt ist für mich der einzig interessante, aber letztlich scheint mir ein Schwerpunkt auf "online co-op" zu liegen während ich an PC und Konsole am liebsten alleine spiele. Dann assoziiere ich Maps, die "uniquely generated for endless replayability" sind, mit Spielen ohne große Geschichte, was den oben genannten Punkt "Fans of RPGs" für mich entwertet. Es sieht einfach so aus, als ob der RPG-Teil hier nur bedeutet, dass ich Punkte und höherwertige Ausrüstung sammeln kann, um schlagkräftiger und widerstandsfähiger zu werden. "Kloppmist" kann Spaß machen, aber ich markiere Roam jetzt nur als interessant und schaue es mir an, wenn es fertig ist. Die Entwickler verkaufen es dann sicher auch an Nichtbürgen.

Dead State erfüllt hoffentlich genug meiner Erwartungen und passt vom Konzept eher zu mir und meinen Spielvorlieben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Vacruz
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von Vacruz »

Dead State hatte ich vollkommen aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung.

Zum Thema Online Co-Op:
You mention Co-op, can I play single player? Offline mode?

Yes, we plan to have a single player option. You do not have to be online to play.
Steht ganz unten bei den FAQ.
Das wäre aber auch für mich ein K.O. Kriterium gewesen.
Ich hasse diesen Online-Wahn.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von dx1 »

Klar ist der Multiplayer optional, aber das ist er bei Left 4 Dead auch. Und wieviel Spaß macht ein Multiplayer-Coop-Spiel noch, wenn man es alleine spielt? Die Frage stelle ich mir einfach, wenn ich lese, dass das Spiel ein Multiplayer-Online-Battle-Arena-Tower-Defense-Action-RPG-RTS-Shooter-Hybrid mit optionalem Single-Player-Modus werden soll. Falls Du mir aber noch raussuchst, dass das Spiel trotzdem eine mitreißende Geschichte erzählt, dann schaue ich mir die KS-Kampagne doch nochmal an. ;)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: ROAM: Kooperatives Zombiespiel mit Basisbau

Beitrag von CristianoRonaldo »

Wizz hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Zombies *gähn*
Können sich die Leute nich langsam mal was neues einfallen lassen ?
Ich hoffe nach der Zombiewelle sind mal wieder Dinosaurier dran.
Dino Crisis FTW!!! :D
Antworten