nVidia: Project SHIELD Borderlands 2-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

nVidia: Project SHIELD Borderlands 2-Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während der CES-Trailer lediglich die Rahmendaten der auf Project Shield getaufte Handeld-Konsole von nVidia vorgestellt hat, verschafft die Borderlands 2-Demo einen genauen Einblick in nVidias Streaming-Technologie:...

Hier geht es zur News nVidia: Project SHIELD Borderlands 2-Demo
Gent301
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2012 17:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gent301 »

Die Platzierung der Sticks scheint misslungen!
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Project SHIELD Borderlands 2-Demo

Beitrag von sahel35 »

Also setze ich mich nun von meinem 22 Zoll Widescreen Full HD Bildschirm weg, um ein paar Meter entfernt auf einem Gameboybildschirm zu gamen? Oder soll ich das Teil nur nehmen um bequem am Fernseher zu zocken? Wo ist dann der Gewinn gegenüber einem normalen Pad?

Das Teil ist im Grunde nur eine einfache Kopie des WiiU-Kontrollers und macht in meinen Augen nur Sinn in Verbindung mit Koop-Games. Auch wenn es zugegebenermaßen sehr akkurat und schnell zu reagieren scheint. Allerdings werden keine Angaben über die Übertragungsart und Reichweite gemacht.. naja.
johndoe587882
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2007 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Project SHIELD Borderlands 2-Demo

Beitrag von johndoe587882 »

mhm wenn ich das video richtig verstanden habe, dann greift das gamepad auf die pc hardware zu und bringt das bild über wlan auf den kleinen bildschirm.
und was genau soll mir das jetzt bringen????
Wozu soll ich auf einen kleinen bildschirm schauen, wenn 2 m entfernt von mir mein großer flatscreen steht, auf dem genau das selbe gezeigt wird???
Da spiele ich doch lieber normal an meinem pc mit einem normalen gamepad!
Logan64
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2003 19:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Logan64 »

Und wieso sollte ich vom meinen PC weg gehen und mein Game auf einen kleinen Display mit schlechter Steuerung , Sound, Spielen ?.....
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ArThor »

grandios :/!
Man kann das ding also nicht auf den Schoß ablegen ohne sich dabei die Hände zu verrenken.
Man muss zuhause sein um zu Streamen.
Die Ergonomie von dem Ding ist fürn A****.

Kann das Ding überhaupt irgendwas außer mit Zahlen trumpfen?

Der Gamestick ist da sogar in allen Belangen besser.
Zuletzt geändert von ArThor am 06.02.2013 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Project SHIELD Borderlands 2-Demo

Beitrag von Creepwalker »

Motherfucking PhysX!
Now im impressed...must have!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

N Handheld um Games zu streamen, ja das hat die Welt unbedingt gebraucht =oP

Kann meine WiiU auch ^^
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Project SHIELD Borderlands 2-Demo

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hmm also ... ich hätte sogar Verwendung dafür. Zumindest hätt ich nichts dagegen im Sommer aufn Balkon mal mit nem Bierchen ne Runde Minecraft oder X-Com oder sonstiges zu spielen. Oder wenn ich mich gemütlich ins Bett haue und da noch 1-2 runden drehe bevor ich penne ... wenns nicht so teuer ist, dann würd ich es mir sogar zulegen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AtzenMiro »

just_Edu hat geschrieben:N Handheld um Games zu streamen, ja das hat die Welt unbedingt gebraucht =oP

Kann meine WiiU auch ^^
Aber nur bei ganz bestimmten Spielen, die meisten aber nicht.

Das geht eher in Richtung PS Vita, nur statt mit einer PS3 halt mit einem PC. Wer das braucht? Ich nicht.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Project SHIELD Borderlands 2-Demo

Beitrag von johndoe828741 »

Im Video siehts aus als könnte man den Screen nicht weiter nach hinten klappen. Wer will denn so verkrampft rumsitzen. So muss ich es ja ständig auf Augenhöhe halten, das macht Spaß auf dauer. Und wie schon jemand geschrieben hat, die Stickanordnung ist dazu noch irgendwie seltsam, ist ja noch enger zusammen als beim PS-Controller. Also das Ding ist alles andere als ergonomisch...
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Azurech »

Aber warum möchte ich jetzt nicht lieber am 27 Zoller sitzen, sondern auf der Couch mit einem Handheld?
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe828741 »

Azurech hat geschrieben:Aber warum möchte ich jetzt nicht lieber am 27 Zoller sitzen, sondern auf der Couch mit einem Handheld?
Frag mal die WiiU Fraktion, die können dir das beantworten...
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Project SHIELD Borderlands 2-Demo

Beitrag von Game&Watch »

Das Ding is doch im Grunde nichts anderes als ein WiiU Controller. Man kann sein Spiel drauf streamen und aufm Klo weiterspielen^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Randum hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:Aber warum möchte ich jetzt nicht lieber am 27 Zoller sitzen, sondern auf der Couch mit einem Handheld?
Frag mal die WiiU Fraktion, die können dir das beantworten...
Das möchten WiiU Spieler wenn der Fernseher von einer Person oder Fernsehprogramm belegt wird. Es ist allerdings eine Ausweichmöglichkeit, eine Alternative, kein Extraprodukt welches gesondert gekauft werden muss. Auf WiiU wird beim Wechsel von TV zu Padbildschirm lediglich der Fernseher genommen, bei Project SHIELD ändert sich sowohl das Eingabegerät, von M/T zu Kontroller, als auch der PC als solches unvermittelt weiterläuft.

edit:
Aktuell erinnert das Gerät mehr an die GBA-Gamecube Verbindung... zumindest so wie es im Video vorgestellt wird... :roll:
Zuletzt geändert von greenelve am 06.02.2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten