The Elder Scrolls V: Skyrim: Heute: PC-Version von Dragonborn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls V: Skyrim: Heute: PC-Version von Dragonborn
Heute um 20 Uhr wird die Downloaderweiterung Dragonborn für die PC-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim via Steam veröffentlicht. Der Preis beträgt 19,99 Euro."Mit diesem offiziellen Add-on zu The Elder Scrolls V: Skyrim reisen Sie auf die Insel Solstheim vor der Küste von Morrowind. Erleben Sie neue Städte, Dungeons und Quests, während Sie die Aschewüsten und Gletschertäler der noch unbekannte...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls V: Skyrim: Heute: PC-Version von Dragonborn
Hier geht es zur News The Elder Scrolls V: Skyrim: Heute: PC-Version von Dragonborn
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das erste was Modder mit diesem DLC anstellen werden, ist das Drachenreiten frei kontrollierbar zu machen. So kann man Dogfights gegen andere Drachen kämpfen, wie in Lair. *ugly*
- shriimpyy
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Heute: PC-Version von Drago
Ich wette es haben schon einige findige Modder den gesamten DLC ''nachgebaut'' , weil sie nicht mehr warten wollten 
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, es werden noch einige, gute DLCs kommen, umso mehr Stoff gibt es dann für die GOTY-Edition, die ich mir dann kaufen werde 
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Gibts auch leute die das anders machen ?CandyBlock hat geschrieben:Ich hoffe, es werden noch einige, gute DLCs kommen, umso mehr Stoff gibt es dann für die GOTY-Edition, die ich mir dann kaufen werde
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Freu mich auf das Teil. Vor allem das Exterior-Design im Trailer hat's mir wirklich angetan, da es sich vollkommen vom Skyrim-Einheitsgedöns abhebt. Da keimt bei mir sofort wieder das alte Morrowind-Feeling auf...und zusammen mit dem Morrowind-Soundtrack, den ich unlängst in Skyrim verbaut, kann dieser Ausflug nur grandios werden. Wobei ich, wie bei jedem DLC, auf eine Preissenkung und auf erste Modifikationen warten werde, denn erst dadurch wurde das relativ öde Vanilla-Skyrim zu einem grandiosen OpenWorld-Rollenspiel (hab mittlerweile über 80 Mods verbaut, von Grafik-Verbesserungen, Roleplay-Elementen, Realismus-Mods, zig. Waffen- und Rüstungs-Mods, bis hin zu neuen Quests etc. ist alles dabei).
Also los Modder, macht was draus, ich hab da vollstes Vertrauen
Anmerkung am Rande: Damit meine ich keine Nude-Mods!
Also los Modder, macht was draus, ich hab da vollstes Vertrauen
Anmerkung am Rande: Damit meine ich keine Nude-Mods!
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Mein kleiner Schwachkopf dabrain00, vielleicht denkst du auch mal nach bevor du was schreibst!dabrain00 hat geschrieben:Gibts auch leute die das anders machen ?CandyBlock hat geschrieben:Ich hoffe, es werden noch einige, gute DLCs kommen, umso mehr Stoff gibt es dann für die GOTY-Edition, die ich mir dann kaufen werde
Wenn es diese Leute nicht geben würde würdest du nie wieder ein Spiel von Bethesda in diesem Umfang zu Gesicht bekommen, weil die Firma Pleite gehen würde. Also danke den Leuten, wie z.b. mir, die sich Spiele die es Wert sind zum Release kaufen um die Firmen die es Wert sind zu unterstützen!
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Schon erstaunlich, wie man die nicht böse gemeinte Aussage von dabrain00 als persönlichen Angriff werten und darauf dann auch noch mit einer Beleidigung reagieren kann.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Bei mir kommt sowieso immer eine Altersabfrage (kann man das irgendwie abstellen, mir gehen die Abfragen auf'n Senkel), aber grundsätzlich ist "Dragonborn" ab 16 laut USK-Einstufung.Rosette hat geschrieben:ist das dlc ab 18 oder warum bekomme ich auf steam ständig die meldung "Sie können diese Informationen zu diesem Zeitpunkt leider nicht abrufen."?
- Der_Waran
- Persönliche Nachricht:
Mich würde interessieren, ob es zu Dragenborn einen Spieletest von 4Players gibt, denn im Gegensatz
zu den beiden vorigen DLCs (oder zählt Dawnguard schon als AddOn?) kommt hier eine "neue" Spielumgebung mit einem "neuen" Setting und neben der Hauptstory (hoffentlich) noch zahlreiche Nebenquests und all so Sachen.
Übrigens ein Tipp: erste Anlaufstelle für Mods ist für viele wahrscheinlich der Steamworkshop, aber bei diesem hat man das Problem, dass die Mods nur maximal 100MB groß sein dürfen!
Vorallem bei aufwendigen Quests oder allgemein Mods mit neu texturierten Objekten (z.B. HD-Texturenpakete) ist das dann so ne Sache. Also nach den richtig großen Quests/Mods (die leider noch nicht in der Masse da sind
) lohnt sich immer ein Blick auf diversen Seiten z.B. Skyrim Nexus und Ähnlichen.
Allerdings ist es dann ratsam, sich einen ModManager zu besorgen, da das manuelle installieren doch recht mühselig ist ...
zu den beiden vorigen DLCs (oder zählt Dawnguard schon als AddOn?) kommt hier eine "neue" Spielumgebung mit einem "neuen" Setting und neben der Hauptstory (hoffentlich) noch zahlreiche Nebenquests und all so Sachen.
Höhö, ich hab zwar meine Modsammlung in den letzten Tagen kräftig entschlackt und komme trotzdem noch auf knapp 200 Mods(!) (ebenfalls keine Nude-Mods) - Allerdings schmiert Skyrim dann gelegentlich ab, vorallem in Gebäuden (besonders lästig beim Sortieren von Items)RayleighTheDark hat geschrieben:hab mittlerweile über 80 Mods verbaut, von Grafik-Verbesserungen, Roleplay-Elementen, Realismus-Mods, zig. Waffen- und Rüstungs-Mods, bis hin zu neuen Quests etc. ist alles dabei
Übrigens ein Tipp: erste Anlaufstelle für Mods ist für viele wahrscheinlich der Steamworkshop, aber bei diesem hat man das Problem, dass die Mods nur maximal 100MB groß sein dürfen!
Vorallem bei aufwendigen Quests oder allgemein Mods mit neu texturierten Objekten (z.B. HD-Texturenpakete) ist das dann so ne Sache. Also nach den richtig großen Quests/Mods (die leider noch nicht in der Masse da sind
Allerdings ist es dann ratsam, sich einen ModManager zu besorgen, da das manuelle installieren doch recht mühselig ist ...
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
200? Was denn, hast du dir etwa alle Rüstung- und Waffen-Modifikationen einzeln gezogen?Der_Waran hat geschrieben:Höhö, ich hab zwar meine Modsammlung in den letzten Tagen kräftig entschlackt und komme trotzdem noch auf knapp 200 Mods(!) (ebenfalls keine Nude-Mods) - Allerdings schmiert Skyrim dann gelegentlich ab, vorallem in Gebäuden (besonders lästig beim Sortieren von Items)![]()
Ich hab wohl die letzten 2 Wochen damit verbracht, alle möglichen Seiten diesbezüglich abzugrasen...und gefühlt komm ich langsam an's Ende der Fahnenstange, das interessanteste Zeug hab ich schon drauf.
Die Masse macht's hier halt auch einfach. Die Modifikationen müssen alle geladen werden, Skripte können verrückt spielen, Fehler schleichen sich bei solch einer großen Sammlung zwangsweise irgendwann ein. Von daher werd ich mich jedenfalls hüten über 100 Mods laufen zu lassen.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Hat es schon jemand etwas testen können, ich fürchte ja, dass es mir meine Modsammlung grandios ruinieren wird, andererseits, ist das ein neues Gebiet und spieltechnisch wenig geändert worden?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
HardBeat hat geschrieben:Mein kleiner Schwachkopf dabrain00, vielleicht denkst du auch mal nach bevor du was schreibst!dabrain00 hat geschrieben:Gibts auch leute die das anders machen ?CandyBlock hat geschrieben:Ich hoffe, es werden noch einige, gute DLCs kommen, umso mehr Stoff gibt es dann für die GOTY-Edition, die ich mir dann kaufen werde![]()
Wenn es diese Leute nicht geben würde würdest du nie wieder ein Spiel von Bethesda in diesem Umfang zu Gesicht bekommen, weil die Firma Pleite gehen würde. Also danke den Leuten, wie z.b. mir, die sich Spiele die es Wert sind zum Release kaufen um die Firmen die es Wert sind zu unterstützen!
Ein DRM-verseuchtes Spiel (egal wie gut es an sich sein mag) ist es nicht wert, zum Vollpreis gekauft zu werden, sondern nur zum Spottpreis, wenn Publisher es gar nicht mehr merken.