Blizzard Entertainment: Duncan Jones verfilmt Warcraft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment: Duncan Jones verfilmt Warcraft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon vor geraumer Zeit hatte sich Legendary Pictures die Rechte an einer Filmumsetzung der Warcraft-Marke gesichert. Für jenes Vorhaben hatte man einst Sam Raimi (Spider-Man, Evil Dead) verpflichtet. Nach diversen Verzögerungen sprang der Regisseur jedoch ab, nachdem Disney ihn mit Oz gelockt hatte. Das Studio ließ derweil das Drehbuch umschreiben.Die Suche nach einem neuen Regisseur hat laut Hol...

Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: Duncan Jones verfilmt Warcraft
Nbass
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nbass »

Noch nie von dem Typ gehört... Na ja, hab auch noch keine gute Verfilmung von Software gesehn.... ich bin skeptisch
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Duncan Jones verfilmt Warcraft

Beitrag von Obstdieb »

Wirklich? Das Jones sich für Spieleverfilmungen begeistern kann, ist schon ein bisschen überraschend.

Moon ist ein absolutes Meisterwerk, Sam Rockwell in seiner besten Rolle, mal von Seven Psychos abgesehen. Sehr subtiles aber stark Charakter getriebenes Kino, gepaart mit einem perfekten Soundtrack. Kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen.

Leider ist sein zweiter Film, Source Code, relativ schwach. Bin ziemlich skeptisch, die Warcraft Welt ist defintiv nicht mein Ding. Hoffentlich geht das nicht nach hintenlos :Blauesauge:
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Keine gute Verfilmung von Software? Na dann hast du aber Silent Hill wohl verpasst. Bis heute einer der besten Videospielverfilmungen, vorallem weil er sich so dicht am Original hält und der Regisseur wenigstens das Spiel gespielt hat. Nicht wie Uwe Boll, der mal 5min FarCry spielt und dann gleich nen Film mit Til Schweiger machen muss xD
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Puh. Nach dem großartigen Moon und dem ordentlichen Source Code jetzt ne Videospielverfilmung? Von WoW? Hat er jemanden hinter den Hollywood-Kulissen verärgert und auf diese Weise rächt man sich nun? Merkwürdige Sache.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hoffe ja sie verfilmen die vorgeschichte und den anfang von warcraft 1 und erzählen damit den ganzen WoW noobs woher die orcs überhaupt kommen.
aber vermutlich wird das drehbuch eh totaler käse.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Worrelix »

Nbass hat geschrieben:Noch nie von dem Typ gehört... Na ja, hab auch noch keine gute Verfilmung von Software gesehn.... ich bin skeptisch
Das ist der Sohn von David "Bowie" Jones. Und Source Code finde ich ziemlich gut. Moon habe ich bisher noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.

Hoffen wir mal, daß die lange Zeit und entsprechenden Drehbuchänderungen nicht den Spruch mit den vielen Köchen bestätigen.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

finde auch, dass sourcecode, für den plot und den noch blöderen namen, eigentlich ganz gut war. moon hab ich leider immer noch nicht gesehen. aber wenn sam rockwell kann er nur gut sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Warcraft als Verfilmung?! Muss man sich dann vorher dafür anmelden und alle 10 Minuten Gebühren abtreten? :wink:

Spaß beiseite: im Endeffekt scheint es mir eine sehr profitable Idee zu sein, denn zum einen gibt es nicht gerade wenige Fans und zum anderen zieht so ein Fantasy Shit wahnsiinig viele Leute an (siehe LotR, Hobit etc.).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also wollen wir erst mal eines klar stellen:
Die beste Videospielverfilmung bisher ist immer noch Mortal Kombat.
Näher am Spiel hat's noch keiner geschafft.

Silent Hill hat doch einfach nur look and feel übernommen und sonst alles über Bord geworfen.

WoW Film... [Bruno Ganz]Nein, nein, nein, nein[/Bruno Ganz]... ihr macht das alle falsch!!!

Falsch: Einem Indie Filmer, dessen bester Film ein unaufgeregter Film zum Nachdenken ist, eine Lizenz einer Fantasy Welt zu geben, deren Lore dermaßen vom MMO sein geschliffen wurde, dass nur ein paar Freaks das überhaupt im Kino sehen wollen.

Richtig: Dem Studio, das die Zwischensequenzen und Trailer für Blizzard Produkte macht, so viel Geld in die Hand drücken, dass die einen abendfüllenden Starcraft machen können, in dem mehr Zergs, Marines und Protoss den Staub beissen, als Bugs in allen drei Starship Troopers Filmen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Falsch: Einem Indie Filmer, dessen bester Film ein unaufgeregter Film zum Nachdenken ist, eine Lizenz einer Fantasy Welt zu geben, deren Lore dermaßen vom MMO sein geschliffen wurde, dass nur ein paar Freaks das überhaupt im Kino sehen wollen.
Die Bereitschaft aus Fehlern zu lernen ist in Hollywood noch weniger ausgeprägt als sonst auf der Welt.

Siehe "John Carter from Mars". Sauteures, kommerzielles Desaster mit Studio-Genickbruch-Potential, dem man das Desaster schon drei Meilen gegen den Wind angemerkt hat, noch bevor eine Minute in den Kinos lief, welches nur deswegen nicht so schlimme Folgen hatte, weil Disney anderweitig glänzende Geschäfte macht.
Richtig: Dem Studio, das die Zwischensequenzen und Trailer für Blizzard Produkte macht, so viel Geld in die Hand drücken, dass die einen abendfüllenden Starcraft machen können, in dem mehr Zergs, Marines und Protoss den Staub beissen, als Bugs in allen drei Starship Troopers Filmen.
Und hier könnte man sagen, dass die Leute aus dem FF-Spirits Within-Debakel gelernt haben, aber wie man später an Advent Children gesehen hat ... solide Unterhaltung und Gags und Easter Eggs für Fans, schöne Schauwerte für Nicht-Fans und ein großer kommerzieller Erfolg als reine DVD-Veröffentlichung.

Sprich, Blizzard kann das in Eigenregie in kleinerem Maßstab machen. Dann ist die Chance hoch, dass es was werden könnte. Wenn man aber unbedingt mit Hollywood ins Bett hüpfen will, muss man damit leben, dass die Zicke einem das Leben zur Hölle macht :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, das hatte ich in meiner Euphorie übersehen.
So gerne ich mir den Knallbumm SC Film auch im Kino ansehen würde, D2DVD ist sehr viel logischer und fast garantiert ein Bombengeschäft.
Ich würd sie mir kaufen und spiele nicht mal Starcraft (2)...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das könnte doch was werden. Wobei Fans ihn eh hassen werden. An das Kino angepasst, muss man sich bei so einem Stoff schlicht und einfach Freiheiten nehmen, die das Vorbild mutmaßlich stark verändern. Für mich als Zuschauer ist das dann ja gedacht, der Warcraft-Fan wird da ein bisschen nerdigere Erwartungen haben.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Sir Richfield hat geschrieben:Falsch: Einem Indie Filmer, dessen bester Film ein unaufgeregter Film zum Nachdenken ist, eine Lizenz einer Fantasy Welt zu geben, deren Lore dermaßen vom MMO sein geschliffen wurde, dass nur ein paar Freaks das überhaupt im Kino sehen wollen.
... oder einem Funsplatter Filmer eine Lizenz zu einem Fantasy Klassiker zu geben, der dort eigenmächtig Änderungen vornimmt, und Figuren an Schauplätze führt, an denen sie im Buch nie waren und dort sagen lässt, daß sie eigentlich nicht dort hin gehören.

So geschehen beim Herrn der Ringe, dessen dritter Teil u.a. 11 Oscars bekam.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Nice, für gut getrickstes Fantasy-Gemetzel aller Art bin ich eigentlich immer zu haben. Und sollte es tatsächlich doch ein guter Film werden, umso besser. Also immer her damit. :D

Worrelix hat geschrieben:
... oder einem Funsplatter Filmer eine Lizenz zu einem Fantasy Klassiker zu geben, der dort eigenmächtig Änderungen vornimmt, und Figuren an Schauplätze führt, an denen sie im Buch nie waren und dort sagen lässt, daß sie eigentlich nicht dort hin gehören.

So geschehen beim Herrn der Ringe, dessen dritter Teil u.a. 11 Oscars bekam.
Und das völlig zu recht, weil es meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten ist. Warum sollte es den Film in irgend einer Weise schlechter machen, wenn er sich nicht zu 100% an die Buchvorlage hält?